Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Ich finde ja viel schlimmer, dass der Podolski ablösefrei zu haben war und wir uns nicht um den bemüht haben. Und darüber hinaus hat der ja auch einen Anschlussvertrag beim FC unterschrieben. Ich frage mich wirklich, was unsere sportliche Abteilung so die ganze Woche über macht? Sitzen die am Pool und schlürfen Mojitos? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Naja der Transfer von Olmo hat sicherlich eine ganz andere Strahlkraft, vor allem auch international, als die letzten Transfers von uns. Oder eher als alle unserer Transfers der letzten Jahre. Wenn es stimmt, was Olmo sagt (dass wir kein Angebot abgegeben haben) darf man das durchaus kritisieren. Aber im Sommer kommt sicher der nächste 20 Millionen Transfer aus Südamerika :LEV18 :wacko:

RBL steht mittlerweile einfach in jeder Hinsicht besser da als wir. Es gibt keinen Punkt, in dem sie uns nicht übertrumpfen. Ach doch: die Tradition. Aber genau das war auch immer das Argument des FC und Co als wir sie auf ewig überholt haben. :LEV19 Traurig.

Apropos Transfers: wann hatten wir den letzten ("Top"-)Transfer, der direkt eingeschlagen hat und der keine scheinheiligen Ausreden (Eingewöhnung, anderes Land, andere Sprache, anderes Klima, junges Alter, ..) brauchte? Wenn ich in Dortmund Sancho und jetzt Hallend sehe... da bekomme ich das reinste Kotzen. Die zwei haben so viel Ablöse gekostet wie ein f4cking Lucas Alario allein. Unglaublich.

• Naja der Transfer von Olmo hat sicherlich eine ganz andere Strahlkraft, vor allem auch international, als die letzten Transfers von uns. Oder eher als alle unserer Transfers der letzten Jahre. Wenn es stimmt, was Olmo sagt (dass wir kein Angebot abgegeben haben) darf man das durchaus kritisieren. Aber im Sommer kommt sicher der nächste 20 Millionen Transfer aus Südamerika :LEV18 :wacko:

RBL steht mittlerweile einfach in jeder Hinsicht besser da als wir. Es gibt keinen Punkt, in dem sie uns nicht übertrumpfen. Ach doch: die Tradition. Aber genau das war auch immer das Argument des FC und Co als wir sie auf ewig überholt haben. :LEV19 Traurig.

Apropos Transfers: wann hatten wir den letzten ("Top"-)Transfer, der direkt eingeschlagen hat und der keine scheinheiligen Ausreden (Eingewöhnung, anderes Land, andere Sprache, anderes Klima, junges Alter, ..) brauchte? Wenn ich in Dortmund Sancho und jetzt Hallend sehe... da bekomme ich das reinste Kotzen. Die zwei haben so viel Ablöse gekostet wie ein f4cking Lucas Alario allein. Unglaublich.

Chicharito und Kampl. Leider auch schon 4,5 Jahre her :LEV16 Aber wo ich gerade die Transferperiode im Sommer 2015 sehe, fällt mir auf, was für eine mega starke wir damals hatten. Aranguiz, Chicharito, Kampl, Tah, Papa, Ramalho ablösefrei. Zudem mit Mehmedi einen jahrelang soliden Rotationsspieler. Damals waren die 58 Mio noch richtig gut investiert und wir hatten trotzdem sogar noch ein 5 Mio Plus am Ende. Wir müssen echt mal da wieder zurückkommen. Wir investieren ja genug, aber die Summen entsprechen nicht mehr dem Ertrag.

• So langsam muss sollte man schauen dass man nicht komplett den Anschluss verliert. Sonst muss - frei nach Rudi - die CL Quali wirklich wie eine Meisterschaft gefeiert werden :LEV18

Wenn das bedeutet, das wir auch 10 Millionen Gehalt an Spieler zahlen, werden wir den Anschluss halten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wie es aussieht holt Dortmund nun auch noch Emre Can. Nicht schlecht. Verdient dann aber wohl auch happige 10 Mio.

Wenn sie das hinbekommen, hätten sie künftig genau die Art verbissenen und galligen Spieler, der ihnen meiner Meinung nach auf dem Platz oft fehlt. Das wäre für Dortmund meiner Meinung nach ein ganz großer Wurf.

• Bayern und Dortmund angeblich an Carles Perez von Barca dran. Favorit auf die Verpflichtung ist aber wohl die Roma. Der La Masia absolvent ist ein torgefährlicher Flügelspieler, der auch schon angedeutet hat, dass er in einer europäischen ersten Liga eingesetzt werden kann - aber die 20 mios, die da im Raum stehen, halte ich für absolut übertrieben. Wenn die Bayern oder derBVB ihn für deisen Betrag holen, würde mir das keine große Angst machen.

• Arne Meier möchte Berlin verlassen. Also ich würde sehr sehr gerne bei uns sehen, könnte den tiefen 6er-Part bei uns spielen und ist zudem noch verdammt jung

Ja, fände ich perspektivisch auch super. Könnte sehr gut in die Aránguiz-Rolle auf Dauer hinein wachsen. Idealerweise lernt er dabei noch 1-2 Jahre eben von diesem.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Angeblich holt die Hertha auch noch Cunha für 20 Millionen. Was Leipzig aus den "Transferflops" immer noch rausholt ist beachtlich: Bruma 15 Mio., Bernardo 10 Mio., Augustin 22 Mio Kaufpflicht...

Na ja so schlecht sind wir da auch nicht. u.a Helmes , Deridyok ,Mehmedi, Kohr haben auch noch deutlich mehr gebracht als man erwarten konnte. Und gut das da auch mal das Wort Transferflops fällt. Alles klappt da auch nicht. Lookman ist auch so ein Beispiel.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Hertha haut weiter ordentlich Geld raus für neue Spieler. Jetzt kommt offenbar Piatek vom AC Milan für 22 bis 27 Millionen.

https://www.transfermarkt.de/h…en-marke/view/news/353475

Das stimmt. Dabei wollen die doch ein neues Stadion. Fragt sich wer das dann finanziert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Na ja so schlecht sind wir da auch nicht. u.a Helmes , Deridyok ,Mehmedi, Kohr haben auch noch deutlich mehr gebracht als man erwarten konnte. Und gut das da auch mal das Wort Transferflops fällt. Alles klappt da auch nicht. Lookman ist auch so ein Beispiel.

So ist es. Außerdem haben die schlicht das Momentum auf ihrer Seite... Ähnlich wie Hoffenheim damals, als sie aufgestiegen sind. Feiner Unterschied ist dabei natürlich, dass der Kader immer weiter verstärkt wird... Siehe Olmo.
    Deren beste Spieler sind aber genauso wenig zu halten wie bei Dortmund und uns. Und wenn es erstmal so weit ist, dass Werner geht, und wie sie alle heißen... Dann sind die auch irgendwann wieder in Schlagdistanz zu uns.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk