Sie erzeugen zumindest Aufbruchsstimmung, weil anscheinend Mut da ist. Bessere Spieler bekommst du nur, wenn die gleichzeitig sehen, dass sich dort etwas tut. Man darf gespannt sein...würde da weder in die eine noch in der andere Richtung vorschnell urteilen.
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
Jetzt bekommen die Dortmunder auch noch Can, nach Brandt einen weiteren Ex-Spieler von uns. Damit haben sie für die Defensive weiter deutlich an Qualität hinzugewonnen... Deren Transfers aus Sommer und Winter sind aus meiner Sicht was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft LEIDER überragend. Jetzt setze ich tatsächlich alle Hoffnungen darauf, dass Bayern Meister wird. So weit ist es schon gekommen... Aber ich glaube, dass Favre es trotz des bockstarken Kaders ohnehin verkackt. Das ist schlichtweg ein Trainer mit dem man keine Titel gewinnt.
-
Ich denke, Dortmund wird es tatsächlich diese Saison machen...
-
Dortmund hat zwar einen Spitzenkader, aber mit Favre einen Trainer, der im entscheidenden Moment verkackt. Außerdem stehen die Bayern ja schon vor denen. Ich denke, das wird sich zwischen Leipzig und Bayern entscheiden. Hier kann Flick zeigen, was er kann. Meiner Ansicht nach war der WM-Titel 2014 mehr ihm als Jogi Löw anzurechnen. Was man so hörte, hat er an den entscheidenden Stellschrauben gedreht wie Standards und Teamgeist.
-
Und Leipzig holt anscheinend auch noch Koch von Freiburg.
Die spielen wirklich Fussballmanager. Unfassbar...
-
Und hier kommen noch Leute an und faseln von "gleichen Möglichkeiten".
-
Und hier kommen noch Leute an und faseln von "gleichen Möglichkeiten".
Das wurde so nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass sie für ihren Kader Summen investiert haben, die wir auch hätten stemmen können. Es stimmt aber auch, dass sie scheinbar weniger auf Transfererlöse angewiesen sind, und, wie man hier sieht, wenn sie wollen, noch deutlich mehr investieren können und flexibler reagieren können. Auf Dauer müssen die aber auch Gewinne einfahren, Mateschitz wird bestimmt nicht wahllos und grenzenlos Geld verschleudern. Aber bisher scheint ja seine Rechnung aufzugehen. -
Das wurde so nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass sie für ihren Kader Summen investiert haben, die wir auch hätten stemmen können. Es stimmt aber auch, dass sie scheinbar weniger auf Transfererlöse angewiesen sind, und, wie man hier sieht, wenn sie wollen, noch deutlich mehr investieren können und flexibler reagieren können. Auf Dauer müssen die aber auch Gewinne einfahren, Mateschitz wird bestimmt nicht wahllos und grenzenlos Geld verschleudern. Aber bisher scheint ja seine Rechnung aufzugehen.Der war gut. Als ob es Mateschitz juckt, ob seine Fußballvereine Gewinne erwirtschaften.
Das ist ein REINES Marketingprodukt. Nicht mehr und nicht weniger. -
Das wurde so nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass sie für ihren Kader Summen investiert haben, die wir auch hätten stemmen können. Es stimmt aber auch, dass sie scheinbar weniger auf Transfererlöse angewiesen sind, und, wie man hier sieht, wenn sie wollen, noch deutlich mehr investieren können und flexibler reagieren können. Auf Dauer müssen die aber auch Gewinne einfahren, Mateschitz wird bestimmt nicht wahllos und grenzenlos Geld verschleudern. Aber bisher scheint ja seine Rechnung aufzugehen.Ja, wir können diese Summen stemmen, wenn wir Spieler abgeben. Wir sind an eine ausgeglichene Transferbilanz gebunden und daher unflexibler auf dem Transfermarkt und im Wettbewerbsnachteil zu RB. Die haben tolle Spieler geholt aber eben auch zu Zeitpunkten, wo wir nicht investieren konnten.
-
Der war gut. Als ob es Mateschitz juckt, ob seine Fußballvereine Gewinne erwirtschaften.
Das ist ein REINES Marketingprodukt. Nicht mehr und nicht weniger.
An dem Marketingwert habe ich so meine Zweifel. Als ob die Leute so viel mehr an Red-Bull-Getränken kaufen, weil Leipzig und Salzburg in der CL spielen. Aber wenn sie das tun, erhalten sie ja auch jede Menge Einnahmen, die sie reinvestieren können, langfristig werden auch Top-Stars wie Werner für astronomische Ablösesummen gehen. So werden die schon Gewinne erwirtschaften. -
-
An dem Marketingwert habe ich so meine Zweifel. Als ob die Leute so viel mehr an Red-Bull-Getränken kaufen, weil Leipzig und Salzburg in der CL spielen. Aber wenn sie das tun, erhalten sie ja auch jede Menge Einnahmen, die sie reinvestieren können, langfristig werden auch Top-Stars wie Werner für astronomische Ablösesummen gehen. So werden die schon Gewinne erwirtschaften.Du zweifelst also die komplette Milliarden Marketing Maschinerie der Weltkonzerne an? Hut ab.
-
Fußballvereine, die im kmmerziellen Bereich aktiv sind, sind alles nur noch Marketing-Maschinen...oder besser gesagt "Steuersparmodelle" für Sponsoren und Investoren....
-
Leider hat sich Bayer mit Monsanto finanziell und auch moralisch verhoben. Da wird leider kein extra Geld fließen in nächster Zeit. Wir müssen auf Havertz 2.0 oder 3.0 hoffen.
-
Für den Moment reicht es mir einen guten Havertz 1.0 zu sehen...
Koch würde doch gar nicht viel mehr als der Tapsoba kosten und den holen wir. Also war Koch nicht interessant für uns, wir für ihn oder unser Scouting hat schon gesehen, dass der in Freiburg bleibt. Unser Scouting ist und bleibt eines der besten der Liga wenn es um die Offensive geht, in der Defensive war v.a. Dragovic als teuerster Einkauf ein Desaster. Defensiv also mehr so lala
Leipzig hat mit Salzburg eine 2. Mannschaft die Champions-League spielt und die es auch soll. Werners Vertrag lässt ihn für lächerliches Geld ziehen die nächsten Jahre, aber Hauptsache er bleibt noch. Da wird der jetzige Erfolg über alles geschrieben, Geld ist nicht ganz so wichtig. Es ist halt Werbung dieser Klub und Werbung soll gesehen werden (offensiver Fußball und CL). Hauptsache alle sehen die roten Kühe auf der Brust.
Ich würde aber Leipzigs Scouting als das beste der Liga bezeichnen. Woher die einen Halstenberg oder Upamecano gezaubert haben ist schon große Klasse. Im Scouting, v.a. Defensiv!!!!, sollten wir uns bei denen was abgucken! -
Leider hat sich Bayer mit Monsanto finanziell und auch moralisch verhoben. Da wird leider kein extra Geld fließen in nächster Zeit. Wir müssen auf Havertz 2.0 oder 3.0 hoffen.
-
Koch bleibt aufgrund eines Vetos von Streich whl in Freiburg (oder man will nur die Ablöse hochschrauben) und Can pokert um´s Gehalt. Bei 12-14 Mio im Jahr kann man sich das ja auch erlauben.
-
Schlacke mosert über Berlins Goldregen...
Bin mal gespannt wie lange Berlin das so kann.
Bei 25 Mio mehr in der Saison zuckt nicht mal meine Augenbraue. RB hat um die 50 Mio jede Saison dazu gegeben über die letzten 10 Jahre. Bei VW waren es gar 90 Mio und mehr.In diesem Winter gibt die Bundesliga aber einiges aus.
Das ist außergewöhnlich. Hätten wir 9lmo statt RB wäre das sogar ein klasse Zeichen der Bundesliga.
(OK, ist es eh auch so schon)Grob gerechnet 100 Millionen Euro und mehr was die Liga gerade ausgab.
-
Für die Liga als solches ist zusätzliche Qualität sicherlich nie verkehrt.
Inwiefern die Zugänge bei der Hertha fruchten bleibt abzuwarten. Kann in die eine oder andere Richtung gehen.
Schlagen die Neuzugänge ein und Hertha spielt ne ordentliche Rückrunde, Klinsmann überzeugt weitere Spieler vom Projekt Berlin als Erfolgsmarke im Fußball zu etablieren zieht das mittelfristig einen Rattenschwanz nach sich. Kurzfristig Europa, mit mehr Erfolg kommen ggfs. mehr Fans und mehr Sponsoren etc.
Andererseits haben die Beispiele HSV und VFB gezeigt, wie es ablaufen kann, wenn man einfach nur investiert.Und Leipzig macht aus neutraler Sicht sicherlich vieles richtig. Aus Fan Sicht kann ich das Projekt trotzdem nicht ab.
Aber auch da wurde ordentlich investiert in neue Spieler.
Can zum BVB wohl fix. Damit hat der BVB auch kräftig investiert. Wenn Haaland so weiter zündet, wird der ne Rakete und sicherlich 2021 wieder weg sein. Sancho vermutlich diesen Sommer schon weg für ne ordentliche Summe. Dann werden sie wohl ordentlich investieren für einen Nachfolger oder ein glückliches Händchen haben bei unendeckten Talenten.
Nur die Bayern gucken bisher in die Röhre. Die jetzige Qualität mag immer noch die beste sein in Deutschland (wobei der BVB auf dem Papier denen in nichts nachsteht), aber Gerüchten zufolge könnte ja ein Transfer von Sane scheitern im Sommer. Die scheinen gerade Probleme zu haben, wirklich starke neue Spieler zu erhalten. Wenn bei denen der nächste Tranfersommer nicht sitzt, könnte es noch offener werden. -
Und hier kommen noch Leute an und faseln von "gleichen Möglichkeiten".
Also in diesem Winter sieht die Transferbilanz so aus:
RB Leipzig: + 8 Millionen Euro
Bayer Leverkusen: - 35 Millionen EuroDas sieht tatsächlich nicht nach gleichen Möglichkeiten aus.
-
Stark. Man kann natürlich auch mal eine einzige Transferphase herausnehmen und so tun, als wäre das repräsentativ.
Und bei den ganzen Vergleichen zu RB sollte man evtl. auch noch mal darüber nachdenken, ob jeder andere Verein, der nicht zum Brausekonsortium gehört, für einen Spieler von RB genauso viel bezahlt, wie ein Verein von RB.
-