Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Die Bayern und der Poker um Lukas Podolski (20).


    Im Kampf um Deutschlands Fußball-Liebling erhöhen die Münchener den Druck.


    Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im „Kicker“: „Wenn wir keine Lösung finden, dann machen wir nicht lange herum, dann holen wir einen anderen Stürmer, das wissen die Kölner.“


    Rummenigges knallharter Nachsatz: „Wir haben Alternativen. Gott sei Dank gibt der Markt einiges her.“




    Poldi doch nicht nach München?


    So wirklich mag niemand daran glauben.


    Doch erstmals benutzen die Bosse unseren Nationalspieler auch öffentlich als Druckmittel. Rummenigge: „Es täte uns leid für den Spieler, wenn er noch ein Jahr in der 2. Liga rumgurken müßte.“ 2007 könnte Podolski für 1 Million Euro zu den Bayern wechseln


    Der Poldi-Poker.


    Vor der WM soll die Entscheidung fallen. Auch Rummenigge gibt zu: „Es geht allein ums Geld.“


    Die Bayern und ihre Personalplanung.


    Poldi soll kommen, Ze Roberto (31) geht.


    Nach acht Jahren Bundesliga (Leverkusen, Bayern) wechselt der Brasilianer ins Ausland: „Ich habe Offerten aus Japan und Italien, die viel besser sind als das Angebot der Bayern.“


    Bitter für den Mittelfeld-Trickser (223 Bundesliga-Spiele): In München hat er den Spaß am Fußball verloren.


    Ze Roberto spricht inzwischen offen über die Probleme des Rekordmeisters und Trainer Felix Magath.


    Seine Warnung an die Bosse: „Fußball ist nicht nur Zweikampf, sondern spielen und Spaß haben. Das muß sich ändern, sonst bekommt der FC Bayern auch Probleme in der Bundesliga.“


    Peng! Die Kritik des Weltmeisters klingt wie eine Abrechnung mit Meistermacher Felix Magath.


    Ze ungewöhnlich offen: „Der FC Bayern braucht ein anderes System…Die Spieler sind gut genug, aber die Philosophie muß sich ändern!“


    Mit Brasilien will Ze Roberto (3x Meister, 3x Pokalsieger) bei der WM wieder das tun, was er am Fußball am liebsten mag: „Gewinnen und schön spielen.“ (cfri)


    http://www.bild.de

  • Rosicky wechselt zu Arsenal London


    Der Tscheche Tomas Rosicky, Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund, spielt in der nächsten Saison für den englischen Premier-League-Club Arsenal London.


    Der BVB und Arsenal einigten sich am heutigen Dienstag über einen Transfer des 25-Jährigen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


    Der 53-malige tschechische Nationalspieler war im Januar 2001 von Sparta Prag zu Borussia Dortmund gekommen. Rosicky war beim BVB entscheidend am Gewinn der Deutschen Meisterschaft und am Erreichen des UEFA-Cup-Finales im Jahr 2002 beteiligt.


    Der BVB dankt Tomas Rosicky für seine sportliche Leistung, sein tadelloses Auftreten in der Öffentlichkeit, seinen Einsatz und sein Engagement in den fünfeinhalb Jahren, die er in Dortmund verbrachte. 'Wir wünschen Tomas Erfolg mit seiner Nationalmannschaft bei der WM in Deutschland und viel Glück für seine weitere Karriere bei Arsenal', sagten Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, und Sportdirektor Michael Zorc

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Auer wechselt nach Bochum


    23.05.2006



    Benjamin Auer wird von der kommenden Saison an für den Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum auf Torejagd gehen. Nach vier Jahren beim FSV Mainz 05 unterschrieb der 25 Jahre alte Profi beim VfL einen Zweijahresvertrag. Dies teilte Auer-Manager Jörg Neblung mit.


    Quelle : Sport1.de

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Lovenkrands von Glasgow nach Schalke...


    war der nicht auch einmal bei uns im Gespräch?


    Na ja, wir haben ja Barbarez und vielleicht Ailton ... ich lach mich kaputt! :LEV14


    Schalke verpflichtet Stürmer Peter Løvenkrands



    Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am
    Dienstag den dänischen Nationalspieler Peter Løvenkrands
    verpflichtet. Der Stürmer wechselt ablösefrei von den Glasgow Rangers
    nach Gelsenkirchen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.
    Außerdem gibt es eine beidseitige Option für ein viertes Jahr.
    «Schalke 04 ist ein sehr großer und guter Club, mit dem ich Titel
    gewinnen will», erklärte Løvenkrands.

  • Zitat

    Original von Masta82
    warum holen wir nie so einen SPieler :LEV11


    Immer schön zuschauen wie die Konkurrenz sich verstärkt!


    Dito, ist mir auch schon aufgefallen das Bayer bei solchen Spieler die richtig gut sind und ablösefrei kommen könnten scheinen beim Bayer irgentwie nie zur Debatte zu stehen ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Meoz83
    Madlung wechselt nach Wolfsburg Ablöse unbekannt!


    Madlung schon auf Wohnungssuche
    Der VfL-Neuzugang im WAZ-Interview


    Seit gestern ist es perfekt: Alexander Madlung spielt ab der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger kommt für 1,3 Millionen Euro von Hertha BSC und erhält einen Vertrag bis 2009.


    WAZ: Neuer Vertrag beim VfL, genießen Sie jetzt Urlaub unter Palmen?
    Madlung: Nein, ich bin gerade in Braunschweig auf Wohnungssuche und verbringe noch ein paar Tage hier bei Freunden.


    WAZ: Ist es der anstehende Umzug für Sie so etwas wie eine Heimkehr?
    Madlung: Ja, irgendwie schon. Ich bin in Braunschweig geboren, viele Freunde wohnen hier, meine Eltern auch. Aber in mein altes Kinderzimmer ziehe ich nicht zurück…


    WAZ: Haben Sie wegen Ihres Wechsels nach Wolfsburg schon böse Anrufe Ihrer Braunschweiger Freunde erhalten?
    Madlung: Nein, die verstehen die berufliche Seite des Wechsels. Für mich bedeutet der VfL eine neue Herausforderung.


    WAZ: Warum ist es Wolfsburg geworden?
    Madlung: Ich habe bei Hertha keine Perspektive mehr gesehen. Und der VfL war seit der Winterpause an mir dran. Die Wolfsburger haben ständig ihr Interesse bekundet. Das hat mir gezeigt: Da würdigt jemand die Leistung, die ich lange zeigen dufte…


    WAZ: Wann haben Sie den Bemühungen des VfL nachgegeben?
    Madlung: Vor etwa einem Monat hatte ich ein langes Gespräch mit Klaus Augenthaler und Klaus Fuchs. Ausschlaggebend war, dass mir der Trainer in ins Gesicht gesagt hat, dass ich die Nummer 1 für ihn auf meiner Position bin.


    WAZ: Hertha spielt international, der VfL hat gerade so den Abstieg verhindert. Ist der Wechsel ein sportlicher Abstieg für Sie?
    Madlung: Nein, auf keinen Fall! Bei Hertha hatten wir vor einem Jahr die gleichen Abstiegs-Probleme. Man kann also mit der besten Mannschaft da unten reinrutschen. Der VfL stand in der gleichen Saison ja sogar auf Platz eins…


    WAZ: Was ist in der kommenden Saison drin?
    Madlung: Das hängt vor allem vom Saisonstart ab. Mein Ziel ist es, mir einen Stammplatz zu erkämpfen.


    www.waz-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Duisburg (rpo). Das Personal-Karussell beim MSV dreht sich mit immer mehr Geschwindigkeit. Bis zum Wochenende sollen weitere Baustellen abgearbeitet werden. Die ersten Fakten: Georg Koch bleibt, Youssef Mokhtari, Stefan Blank und Markus Daun sollen kommen. Thomas Baelum verlässt den Verein in Richtung Nimwegen.


    Nachricht Nummer eins: Georg Koch bleibt wohl über das Vertragsende 2007 und hängt sehr wahrscheinlich zwei Jahre an. Man sei sich einig, hieß es gestern. Nur finanziell gibt es offenbar noch unterschiedliche Auffassungen, die aber ausgeräumt werden könnten. „Ich fühle mich einfach wohl hier“, sagt Koch.



    Nachricht Nummer zwei: Youssef Mokhtari, von Energie Cottbus an den 1. FC Köln ausgeliehen, wird die neuer „Nummer zehn“, also der künftige Spielmacher. „Außerdem ist er noch ein starker Linksfuß“, attestiert Rudi Bommer dem 27-Jährigen Regiefähigkeiten. Mokhtari, mit dem Bommer schon in Burghausen zusammen arbeitete, kommt ablösefrei, ist ärztlich bereits „gecheckt“. Er hatte in Köln gute Ansätze, fiel aber in Ungnade, als er bei einer Kontersituation den viel besser platzierten Nebenmann übersah, eigensinnig neben das Tor schoss und sich schrille Pfiffe von den Fans einhandelte. „Das kann passieren“, sagt Bommer, der aus der Zeit bei Burghausen festellte, dass „Mok“ in erster Linie mannschaftsdienlich spielt.


    Nachricht Nummer drei: Stefan Blank, früherer Aachener, zuletzt 1. FC Kaiserslautern, soll für die linke Bahn verpflichtet werden. Er steht auf dem Wunschzettel Bommers ganz oben. Aber: Der Linksfuß ist ablösepflichtig. „Mal sehen, ob wir das finanziell hinkriegen“, sagt der Trainer.


    Nachricht Nummer vier: Markus Daun soll ebenfalls zum Kader stoßen. Der Nürnberger Stürmer wäre ablösefrei zu haben und war unter der Regie von Norbert Meier schon ein Thema beim MSV. Dass Stefan Reisinger absagte, hat Bommer enttäuscht. „Ich habe mich sehr um ihn bemüht, aber wenn seine Freundin das letzte Wort hat, dann kann man nichts machen. Außerdem muss der Stefan selbst wissen, was er macht. So kommt er jedenfalls nicht entscheidend voran.“


    Nachricht Nummer fünf: Thomas Baelum verlässt nach Uwe Möhrle auch den MSV in Richtung NEC Nimwegen. Somit müssen neue Abwehrspieler für die Zentrale her, die erstmal nach Lage der Dinge nur mit Marino Biliskov und Necat Aygün besetzt ist, wobei Gespräche mit „Bili“ auch noch zeigen müssen, ob der Ex-Wolfsburger bleibt. Rudi Bommer hat mit ihm telefoniert und glaubt zuversichtlich, dass bis zum Wochenende die Entscheidung fällt. Derzeit erholt sich Biliskov von einer Leistenoperation. Als Alternative war David McKenna angedacht, aber der bleibt bei Energie Cottbus in der Bundesliga und sagte ab. „Wir stehen trotzdem in aussichtsreichen Verhandlungen und holen noch zwei Innenverteidiger“, sagt Bommer mit viel Zuversicht in der Stimme. Am Wochenende, wenn Walter Hellmich aus Calais zurück ist, soll einiges passieren.


    http://www.rp-online.de

  • Stuttgart hat einen neuen Spielmacher


    28.05.2006


    Der VfB Stuttgart hat den Poker um Alexander Farnerud gewonnen. Nach wochenlangem Hin und Her ist der Transfer des Schweden vom französischen Erstliga-Absteiger Racing Straßburg perfekt.

    Wie der Bundesligist mitteilte, hat der 22 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2010 unterzeichnet. Farnerud soll das Kreativspiel der Schwaben organisieren und beleben. Die Ablösesumme soll etwa zwei Millionen Euro betragen.


    "Ein großes Problem der vergangenen Saison war, dass wir im zentralen Mittelfeldbereich nicht kreativ genug waren. Mit Alexander Farnerud haben wir nun neben Antonio da Silva einen weiteren Akteur verpflichtet, von dem wir uns in dieser Hinsicht eine Verbesserung versprechen", sagte VfB-Teammanager Horst Heldt.


    Vor seinem ersten Auslandsengagement in Straßburg spielte Farnerud in Schweden für Landskrona Bois. Der 1,82 Meter große, 71 Kilogramm schwere Mittelfeldmann bestritt 33 U 21-Länderspiele und stand auch schon im A-Kader der Skandinavier.


    Sein Vertrag bei Racing lief eigentlich noch bis 2008. Farnerud ist nach dem Brasilianer da Silva vom FSV Mainz 05 und Roberto Hilbert von der SpVgg Greuther Fürth der dritte Stuttgarter Neuzugang für die kommende Saison.


    http://www.sportal.de/nncs/fus…006/05/28/3394300000.html

  • Kein Vertrag für Ailton


    Hamburg - Am Montag (29.05.06) teilte Sportchef Dietmar Beiersdorfer dem von Besiktas Istanbul bis 30. Mai 2006 ausgeliehenen brasilianischen Stürmer Ailton Goncalves Dasilva mit, dass der Verein die Option für eine Vertragsverlängerung nicht wahrnehmen wird. "Wir haben uns intensiv ausgetauscht und sind zu dem Schluss gekommen, einen neuen Weg zu gehen. Wir wünschen Toni Ailton für die Zukunft alles Gute", erklärte Beiersdorfer.


    http://www.hsv.de/index.php?id=15775

  • Na, dann bin ich aber mal gespannt, wo Ailton hinwechselt oder ob er zurück in die Türkei geht.


    Wünsche ihm auch VIEL GLÜCK auf seiner Vereinssuche !!!

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Der Wechsel von Nelson Valdez vom Vizemeister Werder Bremen zum Konkurrenten Borussia Dortmund ist perfekt. Der 22-jährige Nationalspieler von Paraguay erhält beim BVB einen Vierjahresvertrag bis zum 30 Juni 2010.


    Der Stürmer freut sich bereits auf seinen neuen Arbeitsplatz: "Wunderbar, dass es jetzt geklappt hat, ich kann es kaum erwarten vor der phantastischen Kulisse im Signal Iduna Park im BVB-Trikot aufzulaufen."


    Da Valdez bei den Bremern noch bis 2007 unter Vertrag stand, wurde eine Ablösesumme von 4,7 Millionen Euro für den Torjäger fällig. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte nach dem erfolgreichen Transfer: "Wir freuen uns, dass wir mit Bremen zu einer Einigung gekommen sind, denn Nelson ist unser Wunsch-Stürmer." Auch Sportdirektor Michael Zorc ist von den Qualitäten des Spielers überzeugt: "Nelson ist ein torgefährlicher Spieler, der unsere Mannschaft sofort verstärken wird und noch hohes Entwicklungspotenzial besitzt." Valdez kam vor fünf Jahren von seinem Heimatklub Atletico Tembetary an die Weser. Dort spielte er zunächst bei den Amateuren, bevor er in der Bremer Meistersaison 2003/04 Profi wurde. Letzte Saison erzielte er in 30 Spielen neun Tore (kicker-Durchschnittsnote: 3,29).


    Dortmund bastelt bereits intensiv an der Zukunft des Vereins. Valdez ist nach dem Südafrikaner Steven Pienaar von Ajax Amsterdam und Martin Amedick vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig der dritte Neuzugang des BVB. Außerdem wurde am Montag der Weg zum Rückkauf des Signal Iduna Parks freigemacht. Die rund 5800 Zeichner des Commerzbank- Fonds Molsiris akzeptierten das Angebot des BVBs und treten die letzten verbliebenen Anteile am Stadion (51,2 Prozent) an die Borussia Dortmund GmbH & Co. KgaA ab. "Dieser Stadionrückkauf", betont Hans-Joachim Watzke (46), "ist der Schlüssel für unsere Zukunft."


    http://www.kicker.de
    ---------------------------------
    Dann bleibt Klasnic in Bremen.

  • Zweiter Neuzugang aus Paderborn: Bielefeld holt Marcel Ndjeng



    Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat
    Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng vom Zweitligisten SC Paderborn
    verpflichtet. Wie die Arminia am Dienstag mitteilte, unterschrieb der
    24-Jährige einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme
    vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Zuvor hatte Bielefeld
    bereits Paderborns Verteidiger Markus Bollmann unter Vertrag


    http://www.transfermarkt.de/

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Arsenal will Lukas Podolski


    Arsenal linked with Podolski move



    ARSENAL ARE RUMOURED TO BE LINING UP A BID for the now-relagated FC Cologne star Lukas Podolski.


    The various reports suggest that Arsene Wenger is lining up a 10 million Euro bid for the Polish-born player who has a 0.5 goals per game ratio at international level.


    Podolski had previously been linked with a move to Bundesliga champions Bayern Munich, but the club had not offered Cologne enough for the 21 year-old. You can view Podolski's official website here for more info on the player (in German). The player's Sky Sports profile can be found here.


    http://www.arsenali.co.uk/2006…d-with-podolski-move.html

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Ochjo,
    mit wie vielen Stürmern will Arsenal denn in die nächste Saison gehen?
    Mit Podolski wären es mit Henry, v.Persie, Reyes, Adebayor und Walcott 6 Stürmer.
    Also ich kann mir das nicht vorstellen.
    Aber was mir auch auffält, der Wenger kauft sehr gerne Spieler aus der Bundesliga ein. :LEV5

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn man international angreifen will sollte man auf jeder Position mindestens doppelt besetzt sein. Arsenal will angreifen. Sieht man nicht zuletzt daran, dass sie auch das Umfeld entsprechend aufrüsten mit dem neuen Stadion. Zumal können einige der Stürmer auch etwas zurückgezogen im Mittelfeld spielen. Ist mir 1000 mal lieber wenn Podolski zu Arsenal geht als nach Österreich...