„Gutes Gespräch“: Jetzt ist Hill am Zug
Manager Fuchs traf sich gestern mit den Beratern des US-Boys – Entscheidung nächste Woche
Kommt er oder kommt er nicht? US-Boy Kamani Hill hatte VfL-Trainer Klaus Augenthaler bei seinem Vorspielen in Wolfsburg überzeugt, trat mit einem Vertragsangebot die Rückreise in die USA an. Dann passierte lange nichts, aber gestern gab’s ein Treffen zwischen Hills Beratern und Klaus Fuchs, dem Manager des Fußball-Bundesligisten.
„Das war sehr positiv“, meinte Hills Europa-Agent Jan van Baal. Mit dabei war auch Hills US-Berater Lyle Yorks. „Beide Seiten haben sich bewegt“, meinte van Baal auf die Frage, ob die finanziellen Rahmenbedingungen jetzt passen würden. Jetzt müsse der Offensivmann entscheiden. Aber: „Ich habe ein gutes Gefühl“, sagte van Baal, der mit einer „endgültigen Entscheidung“ in der nächsten Woche rechnet. Sollte Hill yes zum verbesserten Angebot sagen, bekommt er beim VfL einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag, der am 1. Januar 2007 in Kraft treten würde.
Gibt’s neben Hill noch weitere Neue im Winter? Manager Fuchs hatte das beim Fantalk angedeutet. Auf Grund der vielen Verletzten überlege der VfL, doch auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Trainer Klaus Augenthaler wich der Frage gestern aus: „In den nächsten zwei Wochen dürfte Peter Van der Heyden wieder zurück sein. Marian Hristov geht’s wieder gut, Juan Menseguez ebenfalls. Nach dem Pokalspiel in Fürth schauen wir dann weiter.“
Nach Claudio Reyna hoffentlich ein vernüftiger Ami für die Liga. Nicht das es so einer ist wie Landon Donavon der auch gleich wieder nach Hause darf.