Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Jo da werden die Bayern am Saisonende wohl ein wenig ausmisten. Ich kann mir kaum vorstellen das weiter an Pizarro und Santa Cruz festgehalten wird. Der angekündigte Kracher von Rummenigge ist Schlaudraff aber nicht, oder??

Im übrigen ist der Rost-Wechsel zum HSV auch so gut wie perfekt. Wird warscheinlich heute auch noch als perfekt gemeldet. Nach dem die Type Kirschstein in seiner Heimatstadt Braunschweig über die Feiertage durch andere Dinge auf sich aufmerksam gemacht hat, ist er wohl dort auch noch weiter in den Hintergrund gerückt.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Trotzdem geht es hier um die Bundesliga-Transfergerüchte und da gehört Wolfsburg auch zu!

aber es reicht ja nun wirklich, die wichtigsten meldungen über diesen uninteressanten drecksverein hier reinzusetzen. und nicht an zwei tagen acht nachrichten. wir sind hier schließlich nicht im wolfsburg-board. die möchten - und da sind sie wohl ausser bayer-ingo echt die einzigen - vielleicht so viel information über den langweiligsten klub der liga...

• Zitat

Original von Kies-Fan
    Irgendwie ist der Schlaudraff ziemlich dumm direkt zu den Bayern zu wechseln. Ich glaub, dass das ein zu großer Schritt ist. Dem wird's nicht besser wie Poldi gehen! :LEV16

jo denk ich auch

bzw. denke ich ist Podolski aber das größere Talent

• Wenn ich es richtig interpretiere, soll Schlaudraff hinter den Spitzen spielen.

:LEV9

Der Junge wird damit zum jetzigen Zeitpunkt mit zuviel Verantwortung aufs Feld geschickt. Ob er dem Druck in München in dieser Position ( Nummer 10 ) gewachsen ist wage ich arg zu bezweifeln.

Der ganze Zirkus um ihn ist letztlich aufgrund der niedrigen Ablösesumme entstanden.

• ich denke wir werden ihn dann in der übernächsten saison bei wolfsburg wiederfinden (wie dos santos)

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Ich finds gut , dass er zu den Bayern geht , denn die haben sich da ganz offensichtlich total verschätzt ... wenn so ein Spieler eine Stammplatzgarantie bei den Bayern erhält dann kann das nur gut für uns sein :bayerapplaus

Denn sagt mir mal bitte wieviel Spieler es konstant schaffen 2 gute Bundesligasaisons zu spielen bzw. hat Schlaudraff ja gerade mal ein gutes Halbjahr hingelegt - mehr nicht.

Kann mir auch gut vorstellen , dass Wolfsburg sein übernächster Verein wird :LEV18

• Was ich interessant finde ist, dass Bayern jetzt scheinbar wirklich auf Spieler setzt, welche wirklich Fussball spielen können und Spass dabei haben. Frische , junge und risikofreudige Spieler wie z.B. Schweinsteiger, Podolski, Schlaudraff etc. Wenn man sich die Bayern von vor wenigen Jahren anguckt waren dass alles nur Ergebnissspieler, die ohne Spielwitz, aber dafür leider immer mit Erfolg gespielt haben.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Was ich interessant finde ist, dass Bayern jetzt scheinbar wirklich auf Spieler setzt, welche wirklich Fussball spielen können und Spass dabei haben. Frische , junge und risikofreudige Spieler wie z.B. Schweinsteiger, Podolski, Schlaudraff etc. Wenn man sich die Bayern von vor wenigen Jahren anguckt waren dass alles nur Ergebnissspieler, die ohne Spielwitz, aber dafür leider immer mit Erfolg gespielt haben.

Elber, Scholl, Ze Roberto, Paulo Sergio, Basler, Effe... Spieler ohne Spielwitz ?! :LEV16

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Giro
    Ich finds gut , dass er zu den Bayern geht , denn die haben sich da ganz offensichtlich total verschätzt ... wenn so ein Spieler eine Stammplatzgarantie bei den Bayern erhält dann kann das nur gut für uns sein :bayerapplaus

Denn sagt mir mal bitte wieviel Spieler es konstant schaffen 2 gute Bundesligasaisons zu spielen bzw. hat Schlaudraff ja gerade mal ein gutes Halbjahr hingelegt - mehr nicht.

Kann mir auch gut vorstellen , dass Wolfsburg sein übernächster Verein wird :LEV18

jo. tut mir wirklich leid für den schlaudraff, aber bei den brazi sitzt der auf der bank schön neben poldi. für alle, die mir die bayer-brille unterstellen wollen : ich hätte sowohl bvb oder sogar bremen verstanden. aber stürmer mit zweitklassigen 10ner qualitäten haben die bayern bessere.

• Am Donnerstag startete der HSV Richtung Dubai - ohne Frank Rost (33). Doch am Freitag machte sich Rost auf den Weg. Wie der kicker exklusiv erfuhr, wurden die letzten Modalitäten zwischen Schalke und den Hanseaten geklärt, der Transfer ist in trockenen Tüchern. Über genaue Vertragsdetails wurde zunächst noch nichts bekannt.

Lautstark: Frank Rost wird ab sofort die Defensive des Hamburger SV dirigieren.

© imago

Die Schalker hatten ihrem langjährigen Stammtorhüter bereits die Freigabe für einen Wechsel erteilt. "Es besteht Einigkeit zwischen Schalke und dem HSV. Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben", so Schalkes Manager Andreas Müller am Donnerstag.

Allerdings deutete bereits einiges auf eine schnelle Klärung hin: "Es sieht gut aus. Es kann sein, dass er morgen hier ist", sagte HSV-Coach Thomas Doll am Freitag in Dubai, wo der HSV bis zum 14. Januar sein Winter-Trainingslager aufgeschlagen hat.

Und so kam es dann auch. Wie der kicker exklusiv erfuhr, wurden die letzten "Kleinigkeiten" aus dem Weg geräumt, der Vertrag ist perfekt. Rost befindet sich bereits auf dem Weg Richtung Dubai.

Rost verbrachte den Mittwoch bereits in seiner neuen sportlichen Heimat, bestand bei Vereinsarzt Dr. Oliver Dierk den Medizincheck und erzielte zu diesem Zeitpunkt auch weitgehend Einigkeit mit dem HSV: Wie auf Schalke wird sein Arbeitspapier bis 2009 befristet sein und ähnlich wie zuvor wird er als Stammspieler mit Erfolgsprämien auf annähernd drei Millionen Euro Jahresgehalt kommen.

"Frank Rost werden Eigenschaften nachgesagt, die im Abstiegskampf nötig sind", hatte Klubboss Bernd Hoffmann schon Mitte Dezember die Dringlichkeit der Personalie Rost betont. Rund 800.000 Euro sind dem HSV die Dienste des extrem ehrgeizigen Keepers wert, weitere 200.000 Euro werden im Falle des Klassenerhalts fällig. Doch in den Verhandlungen mit den Gelsenkirchenern wurde auch noch eine dritte Vertragskomponente vereinbart: Schalke partizipiert auch nach einem Klassenerhalt an den weiteren Erfolgen, die der HSV mit Rost erzielt, erhält für eine UEFA-Cup- oder Champions-League-Qualifikation weitere Prämien und kann damit insgesamt auf 1,5 Millionen kommen. Hinzu kommt: Rost verzichtet bei der Auflösung auf etwa 500.000 Euro, wodurch sein Ex-Klub die angestrebten zwei Millionen erzielen kann.

"So lange ich meinen Vertrag auf Schalke habe, werde ich mein Bestes geben. Doch ich bin im besten Torwart-Alter und kann noch zwei bis drei Jahre spielen, aber das kann ich nur dort, wo man mich auch lässt", erklärte Rost nach seiner Trainingseinheit auf Schalke.

Der Rost-Deal ist also bald perfekt - und wer geht? Stefan Wächter (28, Vertrag läuft aus) und Sascha Kirschstein (26, Vertrag bis 2011) haben beide den Anspruch zu spielen, streben folglich einen sofortigen Wechsel an.

Einer von beiden Keepern, dies zeichnet sich ab, wird noch im Winter gehen. Bei Benjamin Lauth (25) scheint dies offen. Eine Anfrage von Rapid Wien und Präsident Rudolf Edlinger ("Wir haben Interesse und stehen in Kontakt") jedenfalls ist für den Angreifer nach kicker-Informationen kein Thema. Ein Signal vom Verein, dass sich der bei Thomas Doll zuletzt in Ungnade gefallene Stürmer einen neuen Klub suchen soll, haben weder der Spieler noch dessen Berater Robert Schneider erhalten

quelle: kicker.de

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original von Pivopete

Elber, Scholl, Ze Roberto, Paulo Sergio, Basler, Effe... Spieler ohne Spielwitz ?! :LEV16

Was ich meinte war das vor allem ein Effenberg nicht durch Solos wie ein Schlaudraff geglänzt hat sondern durch den tödlichen Pass. Die Bauern haben immer nur auf Ergebnis gespielt was mit einem Effenberg, Ballack oder Makaay auch immer geht, deshalb auch immer 1:0 , aber so Schweinsteigers, Schlaudraff etc. sind in meinen Augen nicht die Ergebnissportler, sondern eher Spieler die einfach nur spielen, dribbeln etc. wollen

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Simak vor Sensations-Comeback :D

München - Erschöpfungssyndrom, Alkoholtherapie, Schlägereien oder einfach nur Trainings-Faulheit: Jan Simak hängt der Ruf eines Problemfalls an - und das ist noch vorsichtig formuliert.

Jan Simak stieg mit Hannover 96 in die Bundesliga auf
    Nach seiner Skandal-Flucht von Hannover 96 2003 schien die Karriere des hochtalentierten Tschechen in der Bundesliga bereits vorbei zu sein, bevor sie wirklich begann.

Nun könnte sich für den mittlerweile 28-Jährigen jedoch eine neue Tür für eine Rückkehr nach Deutschland öffnen.
    So soll laut "Bild"-Informationen der VfL Wolfsburg interessiert sein, den offensiven Mittelfeldspieler von Sparta Prag zu verpflichten, um die vakante Position hinter den Spitzen zu bedienen.
    Fuchs plant Prag-Reise

Der geplante neue "10er" des VfL, Bayern-Leihgabe Julio Dos Santos, brach sich Ende Dezember das Wadenbein und fällt etwa drei Monate aus.
    Manager Klaus Fuchs soll bereits einen Trip in die tschechische Hauptstadt planen, um erste Verhandlungen zu führen.
    Simak als "Billig-Lösung"

Ein weiterer Kandidat ist Ex-Hertha-Star Marcelinho, für den 31-Jährigen fordert sein Klub Trabzonspor jedoch zwei Millionen Euro Ablöse. Simak wäre hingegen deutlich günstiger, da sein Vertrag im Sommer ausläuft.
    Bei Sparta kam er in der tschechischen Liga 15-mal zum Einsatz, im Uefa-Cup war er fünfmal am Ball.

Simak, der 2002 in der Zweiten Bundesliga noch 18 Tore erzielt hatte, spielt in Prag eher solide als überragend und traf in dieser Spielzeit nur einmal im Pokal.

-----------------------

Pienaar-Abgang nicht ausgeschlossen :

Von einer überragenden Form kann man bei Dortmunds Steven Pienaar ebenfalls nicht sprechen.
    Der mit vielen Lorbeeren von Ajax Amsterdam verpflichtete Offensivspieler enttäuschte in der Hinrunde und saß zuletzt auf der Bank, inzwischen erscheint sogar ein Transfer oder ein Ausleihgeschäft im Winter möglich, falls sich Interessenten finden.
    Nicht erst BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat erkannt, dass der südafrikanische Nationalspieler mit seiner Situation "unzufrieden" ist.
    Zungenbrechende Alternative
    Ein möglicher Nachfolger für Pienaar soll laut der "Ruhr-Nachrichten" bereits unter besonderer Beobachtung stehen: Der polnische Auswahlspieler Jakub Blaszczykowski.
    "Er ist ein richtig guter Mann. Die Personalie Blaszczykowski ist nicht nur ein Gerücht. Aber noch gibt es kein Angebot von uns", sagte Zorc.
    Angeblich fordert Wisla für den Spieler, der in der Uefa-Cup-Gruppenphase vier der sechs Krakauer Tore vorbereitete, rund drei Millionen Euro Ablöse. Laut der italienischen Sportzeitung "Corriere dello Sport" soll neben dem BVB auch Lazio Rom an dem 21-Jährigen dran sein.

------------------------

Nobody spielt beim FCN vor
    Einige Dimensionen kleiner denkt der 1. FC Nürnberg. Derzeit testet Trainer Hans Meyer im Trainingslager im südspanischen Benahavis den international bislang unbekannten Brasilianer Claudinho.
    Der 24-jährige Mittelfeldspieler gilt als offensiv ausgerichteter Akteur und stand bis Ende des Jahres bei Esporte Clube Santo Andre unter Vertrag.

sport1.de

• Zidan vor Sprung zum 1. FSV
    Der Bremer Angreifer Mohamed Zidan (25) steht kurz vor einem Wechsel zum Bundesligaschlusslicht 1. FSV Mainz 05. Mit den 05ern hat sich der ägyptische Nationalspieler bereits auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt. Auch die beiden Vereine sind sich hinsichtlich der Ablösesumme einig geworden.

Bald wieder im Mainzer Trikot? Bremens Angreifer Mohamed Zidan steht vor einem Wechsel.
    © imago Die Mainzer werden rund 2,5 Millionen Euro für den Bremer bezahlen, der in der vergangenen Saison als Ausleihspieler mit neun Toren zum Klassenerhalt beitrug und in Mainz Kultstatus erlangte.

Die Mainzer erwarten stündlich das Okay der Bremer Verantwortlichen, die aufgrund der Verletzungen ihrer zwei Stürmer Ivan Klasnic (Folgen einer Blinddarm-OP) und Aaron Hunt (Knie) den Transfer verzögern.

SpielersteckbriefMohamed Zidan

"Wir müssen im Sinne von Werder handeln und haben uns noch nicht endgültig entschieden", sagte Werder-Sportdirektor im Trainingslager in Belek/Türkei. Klar sei aber, "wenn Zidan wechselt, dann geht er in jedem Fall nach Mainz", so Allofs.

Mohamed Zidan wechselte in der Winterpause 2004/05 vom dänischen Verein FC Midtjylland zu Werder Bremen. Bei den Hanseaten hatte der 25-Jährige aber Anlaufschwierigkeiten, so dass er in der Saison 2005/06 an den 1. FSV Mainz 05 ausgleiehen wurde. Für die Rheinhessen erzielte Zidan in 26 Spielen neun Tore. In Bremen kam er ingsesamt nur auf elf Einsätze, wobei ihm drei Tore gelangen.

• sport1.de

Tauscht der FCB Hargreaves gegen Robben?

München - Owen Hargreaves hält sich mittlerweile zurück. Fragen nach seinem Wunsch, nach England zu gehen, beantwortet er inzwischen diplomatisch mit dem Satz: "Ich möchte erst mal wieder fit werden."

Bislang gab es dem Vernehmen nach nur einen Interessenten für den englischen Nationalspieler in Reihen des FC Bayern München: Manchester United.
    Doch nun scheint sich ein ganz anderer Deal anzubahnen. Und mittendrin: ManUs großer Rivale FC Chelsea.
    Die "Bild"-Zeitung will erfahren haben, dass die Bayern im Gegenzug Arjen Robben verpflichten wollen!

10 Millionen plus oder 23 Millionen minus?

Die Münchner sollen bei dem Geschäft obendrein noch zehn Millionen Euro erhalten.
    Etwas anders sind die Informationen der englischen Zeitung "Daily Star": Demnach will der Deutsche Meister den Niederländer für rund 23 Millionen Euro verpflichten und den Deal aus dem Transfer von Hargreaves zu ManU finanzieren.
    Beiden Meldungen gleich ist aber das Bayern-Interesse an Robben.
    Und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge wollte die Berichte auf Nachfrage von Sport1.de weder bestätigen noch dementieren. Eine Absage hört sich anders an.

Angeblich auch Kontakte zu Riquelme

Wobei weiter auch andere Namen kursieren: Neben Franck Ribery von Olympique Marseille gibt es angeblich ebenfalls Kontakte zum Argentinier Juan Roman Riquelme vom FC Villarreal.
    Nach Angaben der spanischen Sportzeitung "As" wären die Münchner bereit, 18 Millionen Euro für den Mittelfeldregisseur zu zahlen, der nach Problemen mit Vereinscoach Manuel Pellegrini vor einem Wechsel steht.
    Rummenigge schwärmt von Robben
    Konkreter scheint aber die Personalie Robben zu sein. So schwärmte Rummenigge in der "Bild": "Er ist ein hochinteressanter Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde."
    Auch Felix Magath war voll des Lobes. "Er ist ein guter Mann. Sehr dribbelstark und beidfüßig", sagte der Trainer.
    Neuer Top-Star soll nach München kommen
    Da Owen Hargreaves derzeit einer der begehrtesten Spieler in England ist, hätte der FCB bei Verhandlungen über einen möglichen Tausch jedenfalls gute Karten. Und die Münchner suchen händeringend einen Mann wie Robben, einen, der die Zuschauer mit Dribblings und Schnelligkeit verzückt.
    Zudem sind die Bayern bekanntlich bereit, für einen Top-Star bis zu 30 Millionen Euro zu investieren.

Ein Typ wie Ribery

Bislang kursierte hauptsächlich der Name des auch von Real Madrid umworbenen Ribery durch die Gazetten, angeblich soll der Rekordmeister auch mit dem Vize-Weltmeister aus Frankreich bereits verhandeln.
    Doch Robben ist ein ähnlicher Spielertyp. Auch er kommt bevorzugt über die Flügel und kann eine gut formierte Abwehr durcheinanderwirbeln.
    Der holländische Nationalspieler (27 Länderspiele) wechselte 2004 für 4,2 Millionen Euro vom PSV Eindhoven nach London, wo er maßgeblichen Anteil an den beiden Meisterschaften 2005 und 2006 hatte.
    Wegen Ballack bei Chelsea nur noch zweite Wahl
    In dieser Saison kam der 22-Jährige bei Chelsea aber nicht mehr so recht zum Zug. 15 Ligaeinsätze, ein Tor lautet seine Bilanz - das war schon mal besser.
    Die Erklärung: Trainer Jose Mourinho hat nach der Verpflichtung von Michael Ballack das System von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt. Robben darf daher nicht mehr auf seiner Lieblingsposition als linker Außenstürmer spielen.
    Keine Chance gegen Drogba und Schewtschenko
    Und auf den beiden verbliebenen Positionen im Angriff sind Didier Drogba und trotz aller Kritik Andrej Schewtschenko nach wie vor erste Wahl.
    Daher hatte Robben schon mehrfach Abwanderungsgedanken geäußert. Und in München träfe er mit Roy Makaay und Mark van Bommel auf zwei niederländische Kollegen, die er bereits aus der "Elftal" gut kennt.

Michael Gerhäußer / Haruka Gruber

• Der Marcelinho-Deal wurde dann auch als perfekt gemeldet.
    Vorerst zwar nur von der Presse, aber der Verein zieht heute sicher noch nach.

Wenn man den Zahlen Glauben schnenken darf alles nicht ganz billig, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.