Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Hertha: Spekulationen über Wechsel des Nationalkeepers

Dieter Hoeneß äußert sich nicht zu Jens Lehmann

Manager Dieter Hoeneß vom Bundesligisten Hertha BSC will keinen Kommentar zu Spekulationen über eine Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann vom FC Arsenal abgeben. "Ich habe mich bisher nicht zu Namen geäußert und werde es auch zukünftig nicht tun", so der 54-Jährige gegenüber dem sid.

Die Bild-Zeitung sowie die "Daily Mail" in England hatten am Freitag von Plänen der Hauptstäder berichtet, den 37-jährigen Lehmann nach Deutschland zurückzuholen.

Lehmanns Vertrag bei den "Gunners" läuft zum Rundenende aus. Den Berichten zufolge soll der Transfer angeblich über einen privaten Investor gestemmt werden. Mit U-21-Nationaltorhüter Thorsten Kirschbaum von Regionalligist TSG Hoffenheim stehe ein weiterer Schlussmann auf der Wunschliste des Bundesligisten, der in der laufenden Spielzeit Christian Fiedler (23 Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,13) und Kevin Stuhr Ellegaard (zwei BL-Partien, 4,50) ins Rennen schickte.

Fiedler war vor einiger Zeit in die Kritik geraten. "Wir können es uns nicht leisten, auf einer Schlüsselposition nicht erstklassig besetzt zu sein", hatte Hoeneß während der Winterpause geäußert. "Mit diesem drei Monate alten Zitat kann man doch nicht unser Interesse an Lehmann begründen", so der Hertha-Manager am Freitag.

16.03.2007, 11:46

kicker-online

• zuletzt aktualisiert: 17.03.2007 - 12:14

Frings mit "Juve" angeblich einig

Bremen (RPO). Die Anzeichen verdichten sich, dass Torsten Frings Bundesligist Werder Bremen zum Saisonende verlassen wird. Der Nationalspieler hat sich mit dem italienischen Serie-B-Klub Juventus Turin offenbar bereits über einen Wechsel verständigt.

Dies zumindest berichtet die italienische Sportzeitung "Tuttosport". Genügend Kleingeld für den 30-Jährigen hätten die "Bianconeri" auf jeden Fall. Erst am Donnerstag hatte der Klub eine Kapitalerhöhung in Höhe von 100 Millionen Euro beschlossen.

Mit seiner Kritik an den Werder-Fans nach dem 2:0-Erfolg im UEFA-Cup gegen Celta Vigo hatte Frings zuletzt bereits Spekulationen über einen baldigen Weggang aus Norddeutschland entfacht.

rp-online

• Lehmann dementiert Kontakt zur Hertha

ERSTELLT 19.03.07, 18:32h, AKTUALISIERT 19.03.07, 19:20h

Berlin - Nationaltorwart Jens Lehmann vom FC Arsenal aus der englischen Premier League hat Spekulationen um seinen möglichen Wechsel zu Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin widersprochen. "Ich habe mit niemandem von Berlin gesprochen, das kann ich ihnen versichern", sagte der 37 Jahre alte Schlussmann der Londoner dem kicker.

Auch in Berlin scheint sich die Aufregung um den möglichen Wechsel zu legen. Herthas Aufsichtsratschef Werner Gegenbauer sagte der Berliner Morgenpost, die Geschichte mit Lehmann sei "Quatsch". Hertha-Manager Dieter Hoeneß wollte sich bislang an den Spekulationen nicht beteiligen: "Ich habe mich bisher nicht zu Namen geäußert und werde es auch zukünftig nicht tun."

Arsenal, das Sonntag mit Lehmann in der Liga dem FC Everton 0: 1 unterlag, will dem deutschen Schlussmann nur noch einen Vertrag mit einer einjährigen Laufzeit anbieten. Der Keeper selbst, der zu einem früheren Zeitpunkt eine Rückkehr nach Deutschland nicht ausgeschlossen hatte, stößt Dienstag in Frankfurt/Main zur deutschen Nationalmannschaft, um sich auf das EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Prag gegen Tschechien vorzubereiten.
    (sid)

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1174258875538

• Wolfsburg in Kauflaune

Auch der VfL Wolfsburg will die Länderspielpause für Vertragsverhandlungen nutzen. Am besten sollen gleich mehrere neue Spieler her, darunter Leon Andreasen vom FSV Mainz 05.
    Schon im Sommer 2004 war der VfL am Dänen dran, der entschied sich aber damals für Bremen.

Gekas auf der Wunschliste

Mit 800.000 Euro Jahresgehalt ist Bochums Torgarant Theofanis Gekas wesentlich billiger. Der Stürmer ist derzeit von Panathinaikos an den Aufsteiger ausgeliehen.
    "Er ist ein schneller Stürmer, wir haben über ihn gesprochen," bestätigte Trainer Klaus Augenthaler.

sport1.de

• Stuttgart holt wohl Gledson von Hansa Rostock.

Rostock: Rydlewicz und Hähnge fallen aus
    Pagelsdorf von Gledson "enttäuscht"

Die Gesetzmäßigkeiten des Profi-Fußballs kennt natürlich auch Frank Pagelsdorf. Dennoch ist er "menschlich sehr enttäuscht" von der Entscheidung Gledsons, das verbesserte Vertragsangebot des FC Hansa nicht anzunehmen - der 27-Jährige steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart.

Angebot ohne Nachfrage
    Hansa will Gledson halten, doch der will gehen

Mit Gledson traf ausgerechnet der Spieler, der in den vergangenen Wochen beim Tabellenzweiten am stärksten in der Kritik gestanden hatte. Denn der Brasilianer hatte in der Rückrunde nicht an seine zumeist gute Form der ersten Halbserie anknüpfen können. Die zunächst gutsortierte Abwehr der in den ersten 17 Saisonspielen ungeschlagenen Hanseaten war plötzlich zum Risikofaktor geworden. Zwischenzeitlich war sogar Gledsons Stammplatz in Gefahr. Als eine mögliche Ursache für seine Formschwäche hatte Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf die nicht geklärte Zukunft des Südamerikaners genannt. Monatelang hatten sich die Vertragsverhandlungen zwischen ihm und dem Verein hingezogen. Vergangene Woche nun schlug Gledson Rostocks Angebot aus. Der Innenverteidiger, an dem der VfB Stuttgart interessiert ist, hatte seine Hinhaltetaktik immer wieder damit begründet, dass er auf jeden Fall erstklassig spielen wolle.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Berlin: Dardai vor Vertragsverlängerung
    Hertha jagt Fenerbahce-Star Alex

Mit jedem Tag schwindet die Hoffnung ein bisschen mehr. Herthas Bosse glauben nicht mehr so recht an eine gemeinsame Zukunft mit Yildiray Bastürk (28). Sie haben längst ihr Netz ausgelegt, um einen Nachfolger an Land zu ziehen - die momentan heißeste Spur führt dabei nach kicker-Informationen in die Türkei. Hertha bemüht sich um den Brasilianer Alex (29), dessen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul im Sommer ausläuft.

Mönchengladbach: Neuer Vertrag auch für die Zweite Liga?
    Neuville will Borusse bleiben

Borussia Mönchengladbach, derzeit Tabellenletzter der Bundesliga, kennt zwar die künftige Klassenzugehörigkeit noch nicht, kann sich aber offenbar der Dienste von Nationalspieler Oliver Neuville sicher sein. Der Angreifer befindet sich in Verhandlungen mit dem VfL über eine gemeinsame Zukunft, die der 33-Jährige auch im Falle des Abstiegs sieht.

• Werder Bremen
    Frings möchte zu Juve wechseln - vielleicht

Mit deutlichen Worten hat Werder Bremens Mittelfeldmotor Torsten Frings bestätigt, dass er sich die Angebote von Juventus Turin und anderen Clubs "anhören möchte". Frings Vertrag läuft wie der von Miroslav Klose 2008 aus.

In bislang nicht geäußerter Deutlichkeit hat Bremens Nationalspieler Torsten Frings seine Ambitionen auf einen möglichen Wechsel ins Ausland bekundet. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der beim Bundesliga-Tabellenzweiten noch bis 30. Juni 2008 unter Vertrag steht, will die Anfragen von Clubs mit seinem Berater intensiv prüfen. "Anhören möchte ich mir alles", sagte Frings am Donnerstag in Frankfurt, wo er sich mit der Nationalmannschaft auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien vorbereitet. Frings erklärte allerdings einschränkend: "Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass ich unbedingt den Verein wechseln möchte."

Ein erstmaliges Engagement außerhalb Deutschlands würde den unter anderem von Juventus Turin umworbenen Werder-Profi, der in der Bundesliga auch für Borussia Dortmund und Bayern München gespielt hat, reizen. "Ich könnte mir sehr gut vorstellen, noch einmal ins Ausland zu wechseln. Es sind ein paar Anfragen gekommen, und natürlich muss man sich damit beschäftigen", sagte Frings. Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf sein Alter. "Für mich wäre es die letzte Chance, ins Ausland zu wechseln", sagte der 30-Jährige.

Über Frings Ambitionen kann man nur spekulieren

Über die Ernsthaftigkeit von Frings Ambitionen kann man nur spekulieren. Bekannt ist, dass die Bremer Miroslav Klose ein attraktives Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung gemacht haben. Nach Zeitungsberichten sollen sie dem Stürmer ein Jahresgehalt von 4,2 Millionen Euro angeboten haben. Kloses Vertrag läuft wie der von Frings bis 2008. Es kann also sein, dass Frings pokern möchte, um auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu erhalten. Die Vereinsführung dürfte Meisterschaftsendspurt über einen neuen Unruheherd wenig begeistert sein.

Frings könnte bei seinen Plänen womöglich von Artikel 17 im Fifa-Vertragsstatut profitieren, wonach insbesondere Spieler über 28 Jahren unter gewissen Voraussetzungen trotz eines gültigen Vertrages vorzeitig den Verein verlassen können, aber nur ins Ausland. "Mit dem Paragrafen beschäftige ich mich nicht. Das ist nicht meine Aufgabe, dafür habe ich einen sehr guten Manager", sagte Frings, der vom erfahrenen Berater Norbert Pflippen gemanagt wird.

www.stern.de

Einerseits verständlich wenn er auf seine alten Tage nochmal den Schritt ins Ausland wagen will, nur muss er dann nicht noch vor 4 Tagen alle Wechsel-Gerüchte mit den Worten: «Das ist ein Witz» entgegentreten.

Sollte er auch zu Juve gehen, können die den Vereinsnamen bald ändern...wer weis wer da noch alles aus der Bundeliga hingeht.

• Nach dem starken Länderspiel
    Bestätigt: Bayern will Marcell Jansen

Jetzt ist es so gut wie offiziell: Der FC Bayern will Gladbach-Verteidiger Marcell Jansen an die Isar holen.
    Sein Berater Gerd vom Bruch bestätigte eine entsprechende Anfrage.

Ob die erstklassige Vorstellung von Marcell Jansen für die Bayern den Ausschlag gab? Wohl kaum, denken nicht wenige Kenner der Bundesliga. Ein erst 21-jähriges Riesentalent ist für die Riesen der Branche einfach zu interessant. Nun bestätigte Jansens Berater von Bruch die Anfrage die Kontaktaufnahme der Bayern: „Eine Riesenehre, dass so ein Verein angefagt hat“, zitiert der "kicker" den gegen Tschechien so bärenstarken Linksverteidiger.

Die Münchner machen ja keinen Hehl aus ihrem Interesse. „Natürlich gibt es Anfragen, auch aus dem Ausland. Fast jeder Klub, der in der Bundesliga oben dabei ist, hat sich bei uns gemeldet“, sagt Jansens Berater Gerd vom Bruch. „Doch Marcell macht sich gar keinen Druck, sondern sagt jedem, dass er sich im Moment ganz auf den Abstiegskampf mit Borussia konzentriert.“ Klar ist aber: Steigt Gladbach ab, wird Jansen sich überlegen müssen, ob die Zweite Liga für seine Entwicklung die beste Wahl ist.

Aber noch will Jansen Unruhe vermeiden. Er bekundet volles Engagement für die tief im Abstiegskampf steckende Borussia: „Solange Gladbach im Abstiegskampf steckt, werde ich mit keinem anderen Verein sprechen.“

Dennoch spricht vieles für einen baldigen Wechsel. Mehrfach hat Jansen bewiesen, dass er international für höhere Aufgaben taugt. Und dass irgendwann die Zeit für eine Veränderung reif ist, räumt auch Jansen ein. Außerdem ist da noch seine schöne Freundin Julia Goedicke, mit der er seit sechs Monaten zusammen ist. Ihr Wohnort macht die Bayern noch attraktiver: München.

www.rp-online.de

• ne, das ist ja das komische der hat doch verlängert.
    wer weis, wer weis was die vor haben.

• Sibusiso Zuma: Ein Puma für die Wölfe?
    Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg offenbar an Bielefelds Stürmer interessiert

In der Fußball-Bundesliga-Szene ist es heißes Gesprächsthema:
    Der VfL Wolfsburg will zur neuen Saison Arminia Bielefelds Stürmerstar Sibusiso Zuma verpflichten.

Dazu erneute Meldungen um Mehdi Mahdavikia, vor dem Spiel am Sonntag muss die BILD das natürlich aufnehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• valencia verlängert mit cañizares

Valencia CF hat den Vertrag mit Torhüter Santiago Cañizares verlängert und den 37-jährigen spanischen Ex-Nationalspieler dabei in den höchsten Tönen gelobt.
    Pressekonferenz
    Cañizares bleibt damit nun bis Juni 2009 im Mestalla-Stadion. Er kam 1998 zu Valencia, nachdem er zuvor vier Jahre bei Real Madrid CF gespielt hatte. Bei einer extra einberufenen Pressekonferenz war der Verein voll des Lobes für den 46-maligen Nationalspieler. In einem offiziellen Statement sprach man von einem Spieler, der "Klasse, Professionalität und Teamgeist während einer der erfolgreichsten Abschnitte in der Vereinsgeschichte nach Valencia gebracht hat".
    Höhepunkte auf Video
    Die anwesenden Spieler, die Angestellten, die Familienmitglieder und die Pressevertreter bekamen ein Video mit den größten Momenten während seiner Zeit bei diesem Klub zu sehen. Anschließend meinte Cañizares: "Ich hoffe, dass es in den nächsten beiden Jahren noch weitere großartige Momente wie in diesem Film geben wird." Bisher gewann Cañizares mit Valencia zwei Mal die spanische Meisterschaft, die Copa del Rey, den spanischen Superpokal, den UEFA-Pokal und den UEFA-Superpokal. In der nächsten Woche trifft Valencia im Achtelfinale der UEFA Champions League auf den FC Internazionale Milano.

uefa.com
    und warum jetzt hildebrand? *verwirrtsei*
    nunja....das verstehe wer will:LEV19

• Gladbach: Nationalspieler bleibt ein Thema
    Ab ins Ausland? Jansen ist nicht abgeneigt

Kurz vor dem "Endspiel" gegen Frankfurt ist es offiziell: Jos Luhukay (43) bleibt auch bei Abstieg Borussen-Trainer. Der für beide Ligen gültige Vertrag wurde bis 2009 verlängert. Ganz anders sieht die Situation bei Nationalspieler Marcell Jansen aus. Der Linksverteidiger wird gehen - der FC Bayern und Schalke haben offiziell Interesse vermeldet, doch der 21-Jährige könnte sich auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen.

FC Bayern: Pizarro muss noch warten
    Luca Toni war schon da

...Zudem sind die Bayern-Macher dabei, weitere neue Spieler zu verpflichten. Luca Toni, so heißt es aus Italien, wird Florenz zum Saisonende verlassen, der Torjäger weilte mittlerweile in München. Ein Transfer wird aber nicht so einfach, Luca Toni favorisiere Juventus Turin als neuen Arbeitgeber.... ...Also bleiben in der Bayern-Führung Miro Klose und Arjen Robben (Chelsea) höchst interessant. Wie Linksverteidiger Marcell Jansen. Wenn deutsche Nationalspieler auf den Markt kommen, sagt Hitzfeld, "sind sie immer ein Thema". Auch Jansen....

• TRAURIGER ABSCHIED

Kapitän Sinkiewicz verlässt den FC

Köln – Die Sache war eigentlich schon gelaufen. Christoph Daum hatte vor Gegner Aue gewarnt und über Problemkind Alpay geplaudert. Dann ließ er die Bombe platzen. Lukas Sinkiewicz (21) wird den FC verlassen.
    Sinke überbrachte Daum persönlich die Nachricht. „Ich habe mit dem Trainer geredet.“ Daum: „Ja, ich weiß Bescheid, aber ich sage jetzt nichts dazu. Ich bin nicht der Veröffentlicher.“ Offiziell verkünden will Sinkiewicz seine Entscheidung erst in den „nächsten Tagen oder Wochen“.

Doch: „Ich weiß, was ich will. Mein Ziel ist es in der nächsten Saison in der 1. Liga zu spielen.“ Wie berichtet, hat Sinke eine Ausstiegsklausel für den Fall des Kölner Nicht-Aufstiegs 2007. Wohin sein Weg nun führt, wollte der Abwehrspieler nicht verraten. Dabei ist auch diese Frage so gut wie geklärt. Ihn zieht es wie FC-Torjäger Patrick Helmes auf die andere Rheinseite zu Bayer Leverkusen!

Nach EXPRESS-Informationen ist der Wechsel zum Kölner Lokalrivalen so gut wie in trockenen Tüchern. Sinkiewiczs Berater Jörg Neubauer erklärte zwar, dass „noch nichts unterschrieben“ sei, im Lager Bayers ist man aber mehr als optimistisch, dass der dreifache Nationalspieler in der BayArena aufläuft. Die festgeschriebene Ablöse von zwei Millionen Euro zahlt Bayer gerne.

„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass Sinkiewicz jahrelang mein Lieblingsspieler war“, erklärte Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser dieser Zeitung. Und Sportchef Rudi Völler gab zu, dass man natürlich Interesse habe. „Allein aus der Vertragssituation ist Sinkiewicz für uns ein sehr interessanter Kandidat, außerdem ist er ein toller Spieler.“

Manager Michael Reschke sagte: „Wir sind mit ihm noch nicht klar.“ Ein anderer Bayer-Verantwortlicher, der nach dem Helmes-Krach zwischen den Klubs nicht genannt werden wollte, verriet: „Sie können uns glauben, dass wir mit dem Spieler sehr weit sind.“

Übersetzt man den Bayer-Jargon richtig, heißt das: Wir haben ihn. Für Daum ist dies ein herber Schlag, schließlich hatte er um Sinkiewicz gekämpft – vergeblich

http://www.express.de

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Wenn der Sinke tatsächlich die Rheinseite wechselt und der Daum ist darüber informiert...
    ...muss ihm das doch in der Seele weh tun, im Augenblick die Füße still zu halten und nicht auf den bösen Bayer knüppeln zu können.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ich sehe es schon kommen, jetzt werden in K**n beim nächsten Heimspiel die Banner vom Helmes wieder aufgehangen und nur der Spielername überpinselt.
    Das wird lustig! :LEV14 :D :LEV14

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)