Hertha: Spekulationen über Wechsel des Nationalkeepers
Dieter Hoeneß äußert sich nicht zu Jens Lehmann
Manager Dieter Hoeneß vom Bundesligisten Hertha BSC will keinen Kommentar zu Spekulationen über eine Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann vom FC Arsenal abgeben. "Ich habe mich bisher nicht zu Namen geäußert und werde es auch zukünftig nicht tun", so der 54-Jährige gegenüber dem sid.
Die Bild-Zeitung sowie die "Daily Mail" in England hatten am Freitag von Plänen der Hauptstäder berichtet, den 37-jährigen Lehmann nach Deutschland zurückzuholen.
Lehmanns Vertrag bei den "Gunners" läuft zum Rundenende aus. Den Berichten zufolge soll der Transfer angeblich über einen privaten Investor gestemmt werden. Mit U-21-Nationaltorhüter Thorsten Kirschbaum von Regionalligist TSG Hoffenheim stehe ein weiterer Schlussmann auf der Wunschliste des Bundesligisten, der in der laufenden Spielzeit Christian Fiedler (23 Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,13) und Kevin Stuhr Ellegaard (zwei BL-Partien, 4,50) ins Rennen schickte.
Fiedler war vor einiger Zeit in die Kritik geraten. "Wir können es uns nicht leisten, auf einer Schlüsselposition nicht erstklassig besetzt zu sein", hatte Hoeneß während der Winterpause geäußert. "Mit diesem drei Monate alten Zitat kann man doch nicht unser Interesse an Lehmann begründen", so der Hertha-Manager am Freitag.
16.03.2007, 11:46