Jones: "Ich kann mir einen Klub aussuchen"
Dem derzeit verletzten Kapitän von Eintracht Frankfurt, Jermaine Jones, liegt nach eigenen Angaben auch ein Angebot von Werder Bremen vor. "Es sind mehrere Vereine im Rennen: Schalke, Bremen und Stuttgart - ich kann mir einen von den drei Klubs aussuchen", sagte der 25-Jährige bei einer Pressekonferenz in Mainz. In Bremen sei die Situation um Torsten Frings, der möglicherweise zu Juventus Turin wechseln wird, noch nicht klar.
Alles deutet auf Schalke hin
Allerdings deutete Jones auch an, dass Schalke wohl erster Kandidat ist. Es gehe in eine andere Richtung als Bremen, sagte der Frankfurter Fußballer, der nach einem missglückten, einjährigen Ausflug zu Bayer Leverkusen zur Eintracht zurück gekehrt war. Der Name seines künftigen Klubs sei schon öfter gefallen. In Frankfurter Medien wird zumeist mit einem Schalke-Engagement spekuliert.
Hoffen auf Comeback im Saison-Endspurt
Der nach einer Meniskus-Operation derzeit im Aufbautraining befindliche Mittelfeldspieler rechnet damit, am vorletzten Spieltag wieder einsatzbereit zu sein. Dann tritt die gegen den Abstieg kämpfende Eintracht in Bremen an. "Die Ärzte haben das Okay gegeben. Derzeit baue ich die Muskulatur auf", erklärte Jones, der in dieser Saison auch wegen einer neunmonatigen Verletzungspause nach einem Schienbeinbruch erst vier Mal zum Einsatz gekommen ist.
Jones glaubt an Funkels Rückendeckung
Dass er wegen der öffentlichen Anfeindungen mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und der Kritik der Eintracht-Fans möglicherweise nicht berücksichtigt werden könnte, davon geht er nicht aus. Trainer Friedhelm Funkel habe gesagt, "wenn ich die Leistung abrufe, wird er mich aufstellen". Die Pfiffe der Fans fürchte er nicht.
Ausflug in den Rennwagen
Unterdessen wird er möglicherweise einen Ausflug ans Steuer eines Porsche-Rennwagens machen. "Als Auto-Freak will man mal sehen, wie so ein Auto fährt", sagte er bei der Pressekonferenz. Sicher sei aber noch nichts. Er wolle erst einmal reinschnuppern, wenn die Verletzung ausgeheilt sei - und vor allem der neue Arbeitgeber wohl auch sein Einverständnis gegeben hat.
quelle: t-online
------------------------------------------------------------------
Ja, ja, der Jermaine.....der sich immer so maßlos selbst überschätzt.