Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Prost


    Na wenn das Stimmt, sehe ich erhebliche Probleme auf Bremen zukommen... Klose vermutlich weg, Frings vermutlich weg, Diego weg.... ob die das auch so kompensieren können wie in den letzten paar Jahren.... :LEV16


    Mit den Millionen Einnahmen (45 Mio.) und einer vorhandenen Scouting-Abteilung:


    1.000.000 %!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • "Es wäre keine Sensation, wenn Klose geht"
    Hat sich Werder-Sportchef Allofs etwa schon mit einem Wechsel abgefunden?


    Vergangene Woche hatte Klaus Allofs den Druck erhöht, Miroslav Klose sogar ein Ultimatum gestellt. Bis Ende Mai hätte der Stürmer keine Zeit mehr, sich für oder gegen Werder zu entscheiden, hatte der Sportchef verkündet. Gestern folgte Kloses deutliche Reaktion. "Es kann mich keiner unter Druck setzen", sagte der 28-Jährige. Wieder einmal ließ er den Zeitpunkt für eine Entscheidung offen.


    Nach Informationen dieser Zeitung liebäugelt er schon länger mit einem Wechsel zum FC Bayern München. Dazu passt, dass er laut "Bild"-Zeitung bereits den Mietvertrag für sein Haus in Bremen gekündigt haben soll. "Das stimmt nicht", widersprach Klose gestern vehement: "Ich wette alles darauf, dass ich den Mietvertrag nicht gekündigt habe. Wenn es so wäre, könnte ich es doch sagen. Das wäre doch nicht schlimm, oder?"


    Zumindest von Allofs bekommt er Zustimmung. "Es wäre ja wohl das geringste Problem, den Mietvertrag wieder zu verlängern oder ein neues Haus zu mieten. Das lässt mich kalt", sagte der Sportchef. Anschließend überraschte er allerdings mit folgender Aussage: "Es wäre ja keine Sensation, wenn ,Miro‘ entscheiden würde, dass er geht." Klingt fast so, als hätte Allofs den Top-Torjäger schon abgeschrieben.


    Dass Klose eigentlich immer nur einen Wechsel ins Ausland als Alternative zu einer Vertragsverlängerung in Bremen in Betracht gezogen hat, darf übrigens seit gestern getrost vergessen werden. "Es war mein Wunsch, irgendwann mal ins Ausland zu gehen. Aber das bedeutet gar nichts", stellte er erstmals öffentlich klar und machte damit die Bayern selbst zum Thema.


    www.syke.mzv.net

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Was ist mit dem?


    Beste Freunde! Diego ist damals nach eigener Aussage nur schon so früh nach Portugal gegangen, um in Robinhos Nähe zu sein. Die beiden telefonieren auch täglich etc.

  • Die bayrische Schlinge scheint sich um Klose immer mehr zu zu ziehen.


    Zeitung: Klose traf Bayern-Bosse
    Die Anzeichen verdichten sich, dass Miroslav Klose von Werder Bremen zu Bayern München wechseln wird. Der Nationalstürmer soll sich bereits mit den Bayern-Bossen getroffen haben....Der Fußball-Nationalspieler ist nach Angaben der 'Hannoverschen Allgemeinen Zeitung' und der 'Bild'-Zeitung in einem Hotel am Flughafen in Hannover-Langenhagen mit Bayern-Manager Ulli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld gesehen worden.


    "Wir werden Klose nicht nach München lassen"
    Werder lässt sich selbst von Kloses angeblichem Treffen mit Manager Hoeneß nicht beeindrucken.
    "Die Bayern sind für ihn sicher nicht die Nummer eins, zwei, drei oder vier", sagt Sportdirektor Allofs vor dem Halbfinal-Hinspiel im Uefa-Cup bei Espanyol Barcelona.


    Andere Zeitungen wie die RP melden wieder München als Ort, naja ganz schön verwirrend. Stellungnahmen dazu wurden vom Pressesprecher der Bayern jedenfalls strikt abgelehnt.


    Ich denke Allofs seine Platitüden werden sich dann auch nicht mehr lange aufrecht erhalten. Die Entscheidung naht...ob Bayern oder das Ausland...Werder wirds sicher nicht sein.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Zwerg
    sportlich national vllt zur zeit, aber langfristig, international und finanziell sicherlich nicht!


    Gerade finanziell wäre das Ausland sicher attraktiver, von der Perspektive ganz zu schweigen. Und was man so hört, was die Bremer ihm an Gehalt geben wollen, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Münchener um Unsummen darüber liegen.

  • Der Preis: 15 Millionen Euro!http://www.bild.t-online.de/BT…-geheimtreffen-print.html
    Darauf einigten sich Werder und Klose schon im letzten Jahr, als nach der WM bereits Angebote eingingen....Wenn der Deal mit Klose glatt geht, wäre das für die angeschlagenen Bosse Hoeneß und Rummenigge in der jetzigen Situation Gold wert. Mit Klose und Poldi könnten sie dann den umjubelten WM-Sturm präsentieren.


    ...und Diego bestätigt Real-Kontakt
    Der Brasilianer bestätigt in Spaniens angesehener Zeitung „El Pais“: „Verantwortliche von Madrid stehen in Kontakt mit meinen Leuten. Mehrere europäische Klubs versuchen mit mir zu verhandeln.“
    Bei Real spielt Diegos bester Kumpel Robinho (23).



    ElFundi :LEV5 :LEV5 :LEV18
    @Örni: Spanisch verlinkt..vllt. verstehst du was. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    3 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • In dem spanischen Artikel steht zu Diego auch nicht mehr als in der Bild. Ansonsten wird auf Bremen - Espanyol eingegangen und auf Diegos Startschwierigkeiten mit dem europäischen Fußball. Und sein 60-Meter-Tor wird kurz erwähnt.

  • Irgendwie tun mir die Bremer leid.Haben 'ne tolle Truppe und bei denen wird offensichtlich jetzt geplündert wie in den besten Zeiten beim Bayer.


    An Klose's Stelle würde ich mir das aber 3x überlegen.Auch wenn er durch seine Assists / Spielweise ohne eigene Treffer sehr wertvoll für die Mannschaft ist :


    So eine Torflaute wie in Bremen kann er sich in München nicht erlauben ;
    da werden sie verbal auf ihn einprügeln.


    Insbesonder nach einer solchen Grumpen-Saison und dem geplanten Neuaufbau in München.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nett, nett...



    Mainz: Zidan-Berater: Kein Kontakt zum VfB
    Bei Abstieg Ausverkauf?


    Zwischen April und Mai haben manche verdiente Fußball-Manager dieses Landes oftmals keinen leichten Job. Schuld daran sind deren Teams. Abstieg, Rettung, Erste Liga, Zweite Liga: Kaum etwas ist vorhersehbar. In Mainz bei Christian Heidel ist das nicht anders. Doch was passiert im Abstiegsfall? Der kicker beleuchtet die wichtigsten Personalien.


    Dimo Wache (33): Der im Moment verletzte Kapitän (Kapselriss und Sehnenanriss in der Schulter) wird nach dem Ziehen der Option durch den Klub mindestens bis 2008 in Mainz spielen. Verhandlungen für ein langfristiges Engagement stehen an. Prognose: Wache bleibt.


    Nikolce Noveski (27): Der mazedonische Nationalspieler hat bereits vor Monaten erklärt, dass er im Falle des Abstiegs gehen wird. Dem ablösefreien Verteidiger liegen Angebote aus England (Everton und Fulham) vor. Prognose: Noveski geht.


    Manuel Friedrich (27): Der Nationalspieler hat einen gültigen Vertrag für die Zweite Liga. Angesichts seiner Perspektiven für die Europameisterschaft 2008 und dem verdichteten Interesse mehrerer zahlungskräftiger Vereine scheint ein Bleiben in der Zweiten Liga unwahrscheinlich. Prognose: Friedrich geht.


    Leon Andreasen (24): Der Däne kann nur bei Klassenerhalt vertraglich weiter gebunden werden bis 2008. Der Nationalspieler ist von Bremen nur ausgeliehen und hat dort noch einen Vertrag bis 2009. Prognose: Andreasen geht.


    Mimoun Azaouagh (24): Die Mainzer wollen den bis Sommer ausgeliehenen Spieler gerne behalten. Doch Azaouagh, mit Vertrag bei Schalke bis 2009, würde nur in der Ersten Liga bleiben wollen. Prognose: Azaouagh geht.


    Mohamed Zidan (25): Der Stürmer mit Vertrag bis 2010 (gültig für beide Ligen) wird in der Zweiten Liga kaum zu halten sein. Zuletzt machte Stuttgarts Manager Horst Heldt sein Interesse öffentlich. Zidan hat das Zeug für einen Spitzenklub, würde sich kaum das Unterhaus antun wollen. Doch Berater Ivan Benes sagt: "Kein Klub hat mit mir bisher gesprochen und Zidan denkt derzeit nur an Mainz." Prognose: Zidan geht.


    www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Angeblich soll sich VdV ebenfalls mit den Bayern-Vernatwortlichen in Hannover getroffen haben um Gespräche zu führen. Einen Tag nach Klose.... Wird natürlich alles dementiert....alles bisschen wirr in dieser Phase, wobei die Bayern ernst zu machen scheinen. Alles aufkaufen, Komme was will, hauptsache der Gegner ist geschwächt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • wer will schon zu bayern gehen?? In den nächsten 5 jahren bekommen die keinen kracher aus dem ausland.
    Aber in der bundesliga scheint es ein paar ahnungslose spieler zu geben die nicht wissen das man in bayern seine zukunft so richtig versauen kann.

  • Wolfsburg/Dortmund: Fuchs bestätigt Anfrage

    Der BVB will Klimowicz


    Nach gemeinsamen Recherchen des kicker und der Ruhr-Nachrichten steht Wolfsburgs Stürmer Diego Klimowicz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs bestätigte, dass eine entsprechende Anfrage aus Dortmund eingegangen sei. "Ich bin aber nicht bereit, darüber nachzudenken, solange der Spieler noch nicht selbst auf mich zugekommen ist", sagte Fuchs am Donnerstag.


    Klimowicz, der seit Januar 2002 beim VfL spielt, hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2008. Der Argentinier besitzt im Team von Trainer Klaus Augenthaler einen sehr hohen Stellenwert und zeichnete sich in der Rückrunde mit fünf Toren zum wiederholten Male als treffsicherster Stürmer der "Wölfe" aus.


    Gleichwohl befindet sich der Stürmer mit 32 Jahren bereits im fortgeschrittenen Fußball-Alter und wird dadurch zunehmend verletzungsanfälliger. In der Hinrunde kam er lediglich auf sechs Bundesliga-Einsätze. Seit Anfang April zwang ein Muskelfaserriss den Torjäger zum Pausieren. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Samstag wird er aller Voraussicht nach ins Team zurückkehren.


    Für den Stürmer selbst, der in der aktuellen Bundesliga-Saison insgesamt 17 Mal für den VfL auflief (fünf Tore, vier Assists) und dabei die kicker-Durchschnittsnote 3,85 erhielt, wäre ein Transfer nach Dortmund wohl die letzte Gelegenheit für einen Luftwechsel. Die geschätzte Ablösesumme für den Argentinier beläuft sich auf zwei Millionen Euro.


    In Dortmund würden sie den Argentinier mit offenen Armen empfangen. "Klimowicz ist ein erstklassiger Mann, sein Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Er würde uns richtig weiterhelfen", zeigt sich BVB-Linksverteidiger Dede begeistert.


    Oliver Hartmann
    26.04.2007, 23:00


    kicker-online

  • Im Umkehrschluss ist Wolfsburg an V. Munteanu und S. Radu (einer soll unbedingt kommen - wenn nicht sogar beide im Paket) dran. Erste Treffen fanden bereits statt. In Bezug auf Munteanu: „Ich habe zwei, drei Anfragen aus dem In- und Ausland für ihn. Der VfL Wolfsburg ist dabei“, bestätigt Miriuta der WAZ.


    ...und nachdem Zidan beim VfB Stuttgart nicht mehr höchste Priorität besitzt auch an ihm, sowie an Andreasen.


    Gehe aber mal davon aus, das an diesen ganzen Namen, noch einige andere Vereine dran sind.


    Warum sollte Klimowicz eigentlich auf seine alten noch wechseln?? Wegen der 70.000 Zuschauer??, des Geldes wegen sicher nicht. Wär fast genauso wenn Ramelow bei uns noch wechseln würde... :LEV19 ....und aus dem beschaulischen Parsau in den "Großstadtsumpf Ruhrpott", naja das müsste er sich nicht antun. Damals wollte Schalke ihn doch schon mal unbedingt und was ist draus geworden...nichts.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.