Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Nürnberg: Meyer und der Glückspfennig
    Club will Liberopoulos

Nicht nur Torhüter Raphael Schäfer bestreitet am Samstag sein letztes Spiel für den Club. Auch Markus Schroth wird bei seiner Abschiedsvorstellung in der ersten Elf stehen; der zum SC Freiburg wechselnde Ivica Banovic wird zu Beginn wohl auf der Bank Platz nehmen, Gerald Sibon (Ziel unbekannt) muss um seinen Platz im Kader bangen, Thomas Paulus (Erzgebirge Aue) und Dean Heffernan (noch ohne neuen Klub) zählen nicht zu Hans Meyers Aufgebot.

"Ich freue mich sehr auf das Finale", sagt Schroth, dem wie fast allen Club-Spielern der erste Titel seiner Karriere winkt; lediglich der Tscheche Tomas Galasek hat, neben zwei Meistertiteln, mit Ajax Amsterdam auch zwei Pokalsiege eingesackt. "Ich hoffe, dass meine Serie hält", sagt der überragende Nürnberger Feldspieler dieser er- folgreichen Saison, "und ich auch mein drittes Pokalfinale gewinne."

Derweil lichtet sich der Kreis der Kandidaten, die für die Nachfolge Schroths als Mittelstürmer in Frage kommen, und ein klarer Favorit hat sich herausgeschält: Nikos Libero-poulos von AEK Athen. Der 31-Jährige sicherte sich in der gerade abgelaufenen Meisterschaft mit 18 Treffern die Krone des Torschützenkönigs und erfüllt voll und ganz die Anforderungen, die Meyer an den neuen Stoßstürmer stellt: Er ist groß (1,86 Meter) und kopfballstark, er kann den Ball sowohl in der Luft wie am Boden behaupten und für die nachrückenden Spieler ablegen. Weil der 45-malige Nationalspieler in Athen noch einen Vertrag bis 2009 besitzt, würde eine Ablöse im Zwei-Millionen-Euro-Bereich fällig.

"Wir kommentieren keine Namen", sagt Sportdirektor Martin Bader nur. Nach kicker-Informationen aber hat sich der Club mit dem Spieler auf einen Zweijahresvertrag geeinigt und in Athen ein konkretes Angebot abgegeben; AEK fordert eine Nachbesserung, die Gespräche laufen.

Liberopoulos fortgeschrittenes Alter schreckt in Nürnberg keinen ab. "Es ist doch klar, dass wir keinen 25-jährigen Spieler kriegen, der Deutsch spricht und seit fünf Jahren um die 20 Tore pro Saison macht", so Bader. Und Liberopoulos spricht zwar kein Deutsch, aber perfekt Englisch - immerhin.

http://kicker.de/fussball/dfbp…tartseite/artikel/366089/

----

Cottbus: McKenna nach Köln - Lerchl kommt aus Dresden
    Großer Ausverkauf bei Energie: Ist Timo Rost der Nächste?

Am Donnerstag wurde Kevin McKenna beim 1. FC Köln als Neuzugang vorgestellt. Der kanadische Nationalspieler, der bei den Lausitzern einen Vertrag bis 2010 mit einer Ausstiegsklausel besaß, erhält bei den "Geißböcken" einen Vierjahresvertrag. Neben McKenna stehen Vlad Munteanu und Sergiu Radu, die beide bis 2008 gebunden sind, vor dem Absprung........

http://kicker.de/fussball/bund…tartseite/artikel/366099/

----

Bremen: Machtwort im Fall Andreasen
    Klose arbeitet am Abgang

Kaum ein Tag in Bremen, an dem das Thema Miroslav Klose nicht weitergedreht wird. Das Bemühen des Klubs, mit der abermaligen, definitiven Absage an einen sofortigen Wechsel des Stürmers nach München einen Schlussstrich unter die schier unendliche Geschichte zu ziehen, unterlief Klose nun erneut, indem er offen aus seinem Frust keinen Hehl machte.

http://kicker.de/fussball/bund…tartseite/artikel/366095/

............

Mainz: Gunkel soll kommen - Trio verlängert
    Geht Gerber? - Frankfurt will ihn

Von wegen Sommerpause. Weiterhin wird taktiert, gemauert und eine Finte nach der anderen geschlagen. Der Unterschied zu vorher: Das Geschehen spielt sich abseits des Rasens ab.

http://kicker.de/fussball/bund…tartseite/artikel/366115/

• Wechsel Perfekt!

Jansen kommt zum FC Bayern

24.05.2007

Seit ein paar Tagen war es schon mehr als ein Gerücht, jetzt ist es amtlich. Marcell Jansen wird zukünftig für den FC Bayern spielen. Der 21-jährige Nationalspieler wechselt von Absteiger Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße und erhält beim Ex-Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Darüber verständigten sich beide Vereine am Donnerstag in München. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Jansen spielte seit der E-Jugend in Gladbach, wollte nach dem Abstieg der Borussia aber nicht den Gang mit in die 2. Liga antreten. Insgesamt 73 Bundesligaspiele bestritt er bisher und erzielte dabei fünf Tore. Jansen kann sowohl im linken Mittelfeld als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.

Jansen Bayerns vierter Neuer

Am 3. September 2005 feierte er beim Länderspiel in der Slowakei sein Nationalelf-Debüt und kam seitdem auf insgesamt 14 Einsätze im DFB-Team. Zudem gehörte der 1,91 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksfuß als jüngster Spieler zum WM-Kader im letzten Jahr.

Der gebürtige Gladbacher ist nach Hamit Altintop, Jan Schlaudraff und Ernesto Sosa der vierte Neuzugang des Rekordmeisters für die nächste Saison. Weitere werden folgen. Positiver Nebeneffekt des Wechsels für den 21-Jährigen: Marcells Freundin, 2005 zur „Miss München“ gewählt, wohnt auch in der bayrischen Landeshauptstadt. Willkommen beim FC Bayern, Marcell!

Quelle FC-Bayern.de

• also ein paar von den deutschen Nationalspielern werden da nächstes Jahr sicher auf der Strecke bleiben

soviel kann man gar nicht rotieren, als das es dort nicht unzufriedene Spieler geben dürfte

Jansen und Lahm sind direkte Konkurrenten, oder sitzt Sagnol auf einmal auf der Bank?

Podolski und Schlaudraff dürften auch miteinander konkurrieren (wenn Toni und Klose kämen, allerdings nur um einen Platz auf der Bank)

und Schweinsteiger wird es auch nicht leicht haben

ich hoffe, die Bayern übertreiben das ein wenig mit dem großen Aufrüsten und gucken wegen der zu hohen internen Konkurrenz auch nächstes Jahr in die Röhre

aber wenn Hitzfeld alle irgendwie bei der Stange hält, dann wird es wahrscheinlich die absolute Übermannschaft nächstes Jahr

• Mensch, der Uli H.ist ja wirklich europaweit aktiv.

In Gelsenkirchen, Aachen, Gladbach ....

:LEV14 :LEV8 :LEV14

• Also das Jansen nach München wechseln würde war schon abzusehen. Mich wundert das ganze zumindest nicht. Aber was ich mich jetzt schon frage ist folgendes: Man wollte in 1-2 Wochen die ganzen tollen Neuverpflichtungen bekannt geben. Der angeblich fixe Deal mit Luca Toni wurde noch immer nicht bestätigt. Aber wieso nicht, wenn man doch auch die Jansen-Verpflichtung offiziell machen kann? Vllt sieht es ja tatsächlich so aus, dass sich die Namen die gehandelt werden und die Hoffnungen vom Bratwurst-Uli sich in Schall und Rauch auflösen. Wieso sollten Leute wie Snijder, van Persie, Robben usw denn überhaupt nach Deutschland wechseln und dann auch noch UEFA-Cup spielen? So könnte es am Ende doch dabei bleiben, dass die Bauern in der Bundesliga wildern müssen, und selbst da haben sie sich ja schon den einen oder anderen Korb eingefangen...

• Zitat

Original von Zwerg
    Also das Jansen nach München wechseln würde war schon abzusehen. Mich wundert das ganze zumindest nicht. Aber was ich mich jetzt schon frage ist folgendes: Man wollte in 1-2 Wochen die ganzen tollen Neuverpflichtungen bekannt geben. Der angeblich fixe Deal mit Luca Toni wurde noch immer nicht bestätigt. Aber wieso nicht, wenn man doch auch die Jansen-Verpflichtung offiziell machen kann? Vllt sieht es ja tatsächlich so aus, dass sich die Namen die gehandelt werden und die Hoffnungen vom Bratwurst-Uli sich in Schall und Rauch auflösen. Wieso sollten Leute wie Snijder, van Persie, Robben usw denn überhaupt nach Deutschland wechseln und dann auch noch UEFA-Cup spielen? So könnte es am Ende doch dabei bleiben, dass die Bauern in der Bundesliga wildern müssen...

Wenn dem Uli nicht wirklich noch ein Mega-Coup gelingt wird der Kaiser ihn bei der nächsten medialen Gelegenheit gnadenlos an die Wand nageln.

:D

• Wolfsburg steht kurz vorm Vertragsabschluss mit Munteanu, Radu und Pandiani. Da die Memme Hanke zu seinem Spezi Brdaric gegangen ist, wären das sicher keine Verschlechterungen mit denen.

VK:
    Wo siehst du deine angeblichen Eskapaden von Marcelinho in Wolfsburg?? Die Gratwanderung/Änderung von ihm ist mit Berlin nicht mehr ansatzweise zu vergleichen. Schau dir mal nicht nur Zusammenschnitte von ihm an sondern ihn ein wenig intensiver...dann würdest so etwas nie behaupten. Hoffen und träumen das die alte Zeit eintritt, darfst du natürlich immer. :LEV19

Achja und was die Bayern angeht...bist du egal wen den die an Land ziehen da jetzt der Dauernörgler :LEV19...du wirst schon sehen wie sich das dort alles entwickeln wird...schlechter wirds sicher nicht mehr. :LEV6

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

3 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04Ingo

VK:
    Wo siehst du deine angeblichen Eskapaden von Marcelinho in Wolfsburg?? Die Gratwanderung/Änderung von ihm ist mit Berlin nicht mehr ansatzweise zu vergleichen. Schau dir mal nicht nur Zusammenschnitte von ihm an sondern ihn ein wenig intensiver...dann würdest so etwas nie behaupten. Hoffen und träumen das die alte Zeit eintritt, darfst du natürlich immer. :LEV19

Ich habe von Launen und nicht von Eskapaden geschrieben lieber Ingo. Das ist schon ein Unterschied.

:LEV19

Bitte gönn mir doch, über die Bauern abzulästern. Nach dem Wutinterview vom Uli bzgl. seines bevorstehenden Shopping-Bummels kann man sich halt nur abgeíern.

:LEV6

• Ok!! ...du hast Eskapaden gut umschrieben, einigen wir uns darauf.... :D
    Das mit den Bayern hört sich sehr nach Zweckoptimismus an. :LEV19

Prost...lassen wir uns überraschen was so alles noch passiert.
    :LEV6

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Ach die Bayern machen wieder mal ihrem Namen Ehre. Wildern wieder nur in der Bundesliga und ab und zu in Südamerika. Ich glaube nicht , dass die noch die Hammerspieler ausm Ärmel zaubern werden... Eher halt die Kategorie gute Bundesligaspieler. Jansen ist ein sehr guter Spieler , aber Lahm ebenfalls. Sollen die ruhig mal Konkurrenz kaufen. Dann wird die Mannschaft in der Breite stärker , aber nicht wirklich in der Qualität , denn es können nunmal nur 11 Spieler spielen.

• Wirbel um Lincoln :LEV14 Ist ne ne Graupe
    ERSTELLT 24.05.07, 19:17h
    Bild: ddp
    Liegt Lincolns Zukunft noch im Trikot der Schalker?
    Istanbul/Gelsenkirchen - Wirbel um Spielmacher Lincoln von Fußball-Bundesligist Schalke 04: Der türkische Ex-Meister Galatasaray Istanbul steht nach eigenem Bekunden in Verhandlungen mit dem deutschen Vize-Meister und kurz vor der Verpflichtung des Brasilianers. Schalke-Manager Andreas Müller bestreitet dies energisch.

"Wir sind uns mit Lincoln im Prinzip einig und haben bereits eine Absichtserklärung unterschrieben. Wir stehen mit Schalke in Verbindung, und ich bin mir sicher, dass es zu einem Transfer kommen wird", sagte Adnan Sezgin, Leiter der Fußball-AG von Galatasaray, am Donnerstag in Istanbul. Galatasaray habe laut Sezgin lange Zeit Probleme gehabt, den rumänischen Regisseur Gheorghe Hagi zu ersetzen, "aber wir glauben, die Position mit Lincoln besetzen zu können und die Probleme zu lösen".

Müller erklärte allerdings auf sid-Anfrage: "Mir ist davon rein gar nichts bekannt. Es gibt keine Anfrage. Niemand hat den Wunsch geäußert, mit uns über Lincoln zu sprechen. Er besitzt bei uns einen Vertrag bis 2008 und soll diesen auch erfüllen."

Lincoln war zuletzt heftig kritisiert und von einigen Schalker Fans zum Sündenbock für die verpasste Meisterschaft gestempelt worden. Bereits am Montag hatte Müller den Brasilianer in Schutz genommen. "Schalke braucht eine Nummer 10. Warum sollten wir ihn abgeben? Ich lasse mir diesen außergewöhnlichen Spieler nicht kaputtmachen", sagte der Ex-Profi und hob hervor, den Vertrag mit Lincoln verlängern zu wollen, "wenn es wirtschaftlich machbar" sei.

(sid)

http://www.ksta.de/html/artikel/1179985913568.shtml

• Marcel Jansen geht zu die Bauern. Und wieder ist ein Talent dabei sich den Charakter versaun zu lassen.Viel Spass beim Bankdrücken am Spielfeldrand.
    @Bayer04Ingo
    Das mit dem Zweckoptimismus bezieht sich wohl dann eher auf die Freundin des Herrn Jansen im Bezug auf die anstehende Weihnachtsfeier. :D :LEV19 :LEV14

• Zum Thema Jansen: Der und Lahm werden nicht konkurrieren, denn die Bayern haben vor allem ein Problem auf links. Laut einem Arena Reporter am letzten WE hat Bayern über links in dieser Saison KEIN Tor vorbereitet! Überhaupt hat Bayern keinen einzigen Linksfuß im Team, auch Lahm ist gelernter Rechtsfüßler. Es wird also so aussehen, dass in der Viererkette Lahm links und Sagnol rechts spielen, und vor Lahm im MF dann Jansen, was er auch schon oft in Gladbach getan hat. Daher ein sehr guter und vor allem sinnvoller Transfer der Bayern! Sollte Robben kommen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, würde dieser wohl als Außenstürmer eingesetzt, also auch nicht auf der Jansen Position. Lediglich ein Transfer von Ze Roberto würde für Jansen Konkurrenz bedeuten....

• Bayern München hat im Rahmen seiner Einkaufstour offenbar einen weiteren Wunschspieler verpflichtet. Franck Ribery (Foto) von Olympique Marseille einigte sich nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (sid) schon in den vergangenen Tagen mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister auf einen Vertrag ab der kommenden Saison. Die Ablösesumme für den 24 Jahre alten französischen Nationalspieler soll rund 15 Millionen Euro betragen. Die Münchner wollten den Transfer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren.

(bild.de)

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."