München - Bayern München hat im Rahmen seiner Einkaufstour offenbar einen weiteren Wunschspieler verpflichtet.
Franck Ribery von Olympique Marseille einigte sich angeblich schon in den vergangenen Tagen mit dem deutschen Rekordmeister auf einen Vertrag ab der kommenden Saison.
Die Ablösesumme für den 24 Jahre alten französischen Nationalspieler soll rund 15 Millionen Euro betragen.
Die Münchner wollten den Transfer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. "Wir schaffen Fakten, und wenn wir sie geschaffen haben, geben wir sie bekannt", sagte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Freitag auf Anfrage.
Erste Annäherung im Januar
Ribery steht schon seit Jahresbeginn auf der Wunschliste der Münchner ganz oben.
Bereits beim gemeinsamen Trainingslager in Dubai im Januar hatte es eine erste Annäherung auch mit dem Präsidium des derzeitigen Tabellenzweiten der ersten französischen Liga gegeben.
Zuletzt hatte Ribery noch betont, dass er lieber nach England oder Spanien wechseln wolle.
"shooting star" der WM 2006
Ribery wechselte 2005 von Galatarsaray Istanbul zu Olympique Marseille und avancierte bei der WM 2006 in Deutschland zum "shooting star" der französischen Nationalmannschaft, für die er am 27.5.2006 gegen Mexiko debütierte.
quelle: sport1.de
-----
wenn das stimmt, dann haben die Bayern wirklich einen richtig geilen Spieler verpflichtet. Ribery halte ich perösnlich für ganz stark, das Scarface wäre für die Bayern eine enorme Verstärkung, Dazu ist er noch eigentlich ein noch junger Spieler der noch vel uft nach Oben hat, so einer wird auch der Liga gut tun, wenn so ein geiler nach Deutschland kommt, schade das wir uns so einen nicht leisten können