Bundesliga-Transfergerüchteküche

• München - Bayern München hat im Rahmen seiner Einkaufstour offenbar einen weiteren Wunschspieler verpflichtet.

Franck Ribery von Olympique Marseille einigte sich angeblich schon in den vergangenen Tagen mit dem deutschen Rekordmeister auf einen Vertrag ab der kommenden Saison.
    Die Ablösesumme für den 24 Jahre alten französischen Nationalspieler soll rund 15 Millionen Euro betragen.
    Die Münchner wollten den Transfer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. "Wir schaffen Fakten, und wenn wir sie geschaffen haben, geben wir sie bekannt", sagte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Freitag auf Anfrage.

Erste Annäherung im Januar

Ribery steht schon seit Jahresbeginn auf der Wunschliste der Münchner ganz oben.
    Bereits beim gemeinsamen Trainingslager in Dubai im Januar hatte es eine erste Annäherung auch mit dem Präsidium des derzeitigen Tabellenzweiten der ersten französischen Liga gegeben.
    Zuletzt hatte Ribery noch betont, dass er lieber nach England oder Spanien wechseln wolle.
    "shooting star" der WM 2006
    Ribery wechselte 2005 von Galatarsaray Istanbul zu Olympique Marseille und avancierte bei der WM 2006 in Deutschland zum "shooting star" der französischen Nationalmannschaft, für die er am 27.5.2006 gegen Mexiko debütierte.

quelle: sport1.de

-----

wenn das stimmt, dann haben die Bayern wirklich einen richtig geilen Spieler verpflichtet. Ribery halte ich perösnlich für ganz stark, das Scarface wäre für die Bayern eine enorme Verstärkung, Dazu ist er noch eigentlich ein noch junger Spieler der noch vel uft nach Oben hat, so einer wird auch der Liga gut tun, wenn so ein geiler nach Deutschland kommt, schade das wir uns so einen nicht leisten können :LEV15

• Zitat

Original von thepache

sehe ich ganz genauso, kann der Liga allgemein nur gut tun diese Einkaufstour...

Hä warum ? Dadurch wird die Bundesliga wieder so langweilig wie vorletztes Jahr, weil die Bayern wieder alles gewinnen werden. Im Gegensatz dazu war dieses Jahr grandios ! Scheiss Bayern !!!!!!

• trotzdem erstmal abwarten bis es endgültig perfekt ist. habe grade gelesen das Ribery immer gesagt hat das ihn Deutschland sehr wenig reizt und er England/Spanien oder Marseille bevorzugt, sollte es also wirklich sitmmen ist sicher viel mehr Geld im Spiel als vll. andere zahlen.

• Zitat

Original von theo_123

Hä warum ? Dadurch wird die Bundesliga wieder so langweilig wie vorletztes Jahr, weil die Bayern wieder alles gewinnen werden. Im Gegensatz dazu war dieses Jahr grandios ! Scheiss Bayern !!!!!!

ich denke nicht, dass bayern nächste Saison Meister mit viel abstand wird...
    Auch sog. "Stars" brauchen Eingewöhnung und müssen sich erstmal zurecht finden mit den anderen Mitspielern.
    Und ich will nich wissen was die anderen Spieler sagen wenn sie sehen, dass Toni für 6Mio im Jahr spielt...

• @ forza bayer 04

Genau so sieht es aus. Der Transfer wurde angeblich von einer Agentur als fix vermeldet. Erinnert doch sehr an den Fall Toni. Und wenn ich lese, dass Bratwurst-Uli alle Transfers in einem Paket vermelden will, frage ich mich, warum der von Jansen schon jetzt bekannt ist. Wie schon gesagt, bevor die Bauern nicht irgendwas in die Richtung vermelden, glaub ich nicht daran, das auch nur ein Spieler vom Kaliber Ribery, Snijder, van Persie usw nach München kommt.

• Zitat

Original von Zwerg
    @ forza bayer 04

Genau so sieht es aus. Der Transfer wurde angeblich von einer Agentur als fix vermeldet. Erinnert doch sehr an den Fall Toni. Und wenn ich lese, dass Bratwurst-Uli alle Transfers in einem Paket vermelden will, frage ich mich, warum der von Jansen schon jetzt bekannt ist. Wie schon gesagt, bevor die Bauern nicht irgendwas in die Richtung vermelden, glaub ich nicht daran, das auch nur ein Spieler vom Kaliber Ribery, Snijder, van Persie usw nach München kommt.

Jansen liegt daran, dass es von BMG kam (die Meldung), im Zuge der Meldung über Ihre Jahreshauptversammlung....da musste der FCB dann Farbe bekennen.

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

Einmal editiert, zuletzt von Frantic Lion ()

• Mann mann mann.. nach der Schule bewerb ich mich mal als Scout bei den Bayern.
    Bei dem was die an "Talenten" holen, reicht ´die Sportschau und der Kicker...

Die ganzen Transfers a la Robben, Toni, klose etc. glaube ich erst, wenns von Bayern-Seite offiziell ist.

Aber Geld schießt keine Tore und mit der "Fernglaß-Einstellung" kommt man auch nicht viel weiter.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzschön auf die Schnauze Fallen.

• Zitat

Original von lupo
    tut das nicht vor allem der Fernglasindustrie gut, wenn die Bayern so klotzen?

nichts gegen Stars in der Liga, nur blöd wenn sie alle in einer Mannschaft spielen.

kurzfristig ja. Langfristig sehe ich aber die Chance, dass solche Spieler nicht nur zum FCB wechseln oder zumindest Güteklasse 1b und 2-Spieler in die Bundesliga kommen und nicht alle nach England rennen.

• Gut möglich....
    Aber eigentlich fand ich ihn diese Saison gar nicht so schlecht in einer unterirdischen Wolfsburger Mannschaft.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Radu und Munteanu nach Wolfsburg
    Die beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu von Energie Cottbus wechseln im Doppelpack zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.
    Beide Vereine erzielten eine Einigung über die Ablösesumme, die knapp unter fünf Millionen Euro betragen soll.
    "Wir hätten beide Spieler sehr gern in Cottbus gehalten und bedauern den sportlichen Verlust. Aber wir mussten dem Gesamtpaket aus den Vertragsangeboten des VfL für die beiden Spieler und der uns angebotenen Transfersumme Rechnung tragen", so Cottbus-Manager Steffen Heidrich.

Cottbus ist also quasi schon abgestiegen :LEV19