Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Zitat

Original von Christian1904

Halte ich auch für eine realistische Einschätzung, wir haben mit Sicherheit einen stärkeren Kader....

Selbst wenn...
    Letzte Saison am 32. Spieltag erst den Klassenerhalt gesichert und bald "mindestens Uefa-Cup2???

• Auch wenn ich auch nicht glaube, dass der BVB ''mindestens UEFa-CUP'' spielen / erreichen wird.

So soll es aber schon Mannschaften gegeben haben, die haben am 34.Spieltag den Klassenerhalt gesichert, und sind in der darauffolgenden Saison in der Champions League gelandet. :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ...und standen vor dem miesen Jahr im CL-Finale.
    ...und, und. :LEV15 :LEV19

Einige Mannschaften die diese Saison nicht so überzeugt haben, sind nächste Saison in jedem Fall zu beachten. Einige schenken andere Teams hier schon wieder einfach ab.

Auch bei ANDEREN VEREINEN wird gearbeitet...und nicht Stillstand betrieben. Ab Saisonbeginn muss dann jedes Spiel erst gespielt werden und ist nicht bereits gewonnen. :LEV19

Cottbus, Bochum und Bielefeld zähle ich eher nicht dazu.
    Das 2. Jahr wirds bei den erst genannten Teams ganz besonders schwer.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Hier zwei Kickermeldungen
    zu vorangegangenen Namen.

Dortmund: Offensivspieler kommt vom FC Basel
    BVB bestätigt Petric-Wechsel

Borussia Dortmund hat die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Mladen Petric vom FC Basel offiziell bestätigt. Der 26-Jährige, der bereits zum medizinischen Check in Dortmund war, kostet nach kicker-Informationen 3,5 Millionen Euro Ablöse und unterschrieb bis 2011. "Ich freue mich auf die Herausforderung beim BVB und in der Bundesliga, es ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", erklärte Petric.

Wolfsburg: Stürmer spielt in Udine
    "Wölfe" locken Di Natale

Mit Luca Toni wechselt ein italienischer Nationalstürmer zur kommenden Saison in die Bundesliga. Ein zweiter könnte nach Wunsch des VfL Wolfsburg hinzukommen. Die Niedersachsen strecken ihre Fühler nach Antonio Di Natale aus, der bislang für Udinese Calcio spielte und am vergangenen Mittwoch in der Startelf der "Squadra Azzurra" beim 2:0-Sieg in Litauen stand.

• Schalke: Einigung über Wechsel erzielt
    Westermann-Transfer perfekt

Am Freitagabend konnte Schalke 04 endlich Vollzug vermelden: Nach wochenlangem Verhandlungsmarathon wechselt Heiko Westermann von Arminia Bielefeld zu den "Knappen". Der Innenverteidiger erhält beim Vize-Meister einen Vierjahres-Vertrag bis 30. Juni 2011. Er ist der dritte Neuzugang bei Schalke 04. Die "Königsblauen" gaben den Transfer am Freitagabend auf ihrer Website bekannt. Über die genauen Vertragsmodalitäten wurde zunächst noch nichts bekannt. Schätzungen zufolge dürfte die Ablösesumme für Westermann zwischen zweieinhalb und drei Millionen Euro liegen.

• Eintracht Frankfurt verpflichtet Mahdavikia

Eintracht Frankfurt setzt in der kommenden Saison immer mehr auf die asiatische Karte. Nach dem Japaner Junishi Inamoto (Galatasaray Istanbul) sicherten sich die Hessen nun die Dienste des iranischen Nationalspielers Mehdi Mahdavikia. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Bundesliga-Konkurrenten Hamburger SV und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der Tag der Wechselbestätigungen heute oder was??
    Mal schaun wer noch nachlegt, 2,5 Stunden sinds noch bis zum Tageswechsel. :LEV18

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Grad kam im Radio dass Ze Roberto nicht mehr Nationalmannschaft spielen wir und stattdessen bei Bayern spielen wird. Er hätte sonst zu viele Reisen, wenn er beides machen würde.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Hier zusammengefasst einige Namen die im Umlauf
    zur neuen Saison sind:

Werder Bremen:
    Nwankwo Kanu (Stürmer/NGR/FC Portsmouth)
    Alou Diarra (Mittelfeld/FRA/Olympique Lyon)
    Geremi (Mittelfeld/FRA/FC Chelsea)
    Rio Antonio Mavuba (Mittelfeld/FRA/Girondins Bordeaux)
    El-Hadji Diouf (Stürmer/SEN/Bolton Wanderers)

VfL Wolfsburg:
    Antonio Di Natale (Stürmer/ITA/Udinese Calcio)
    Daniel van Buyten (FC Bayern)
    Alvaro Mejia (links im Bild/Verteidiger/ESP/Real Madrid)

Schalke 04:
    Stephen Appiah (Mittelfeld/GHA/Fenerbahce Istanbul)
    Morais (Mittelfeldspieler/BRA/Vasco da Gama)
    Jerome Rothen (Mittelfeld/FRA/Paris St. Germain)

Bayern München:
    Miroslav Klose (Werder Bremen)

Arminia Bielefeld:
    Alexander Iashvili (SC Freiburg)
    Christophe Gregoire (hinten im Bild/Mittelfeld/BEL/RSC Anderlecht)

VfB Stuttgart:
    Danny Koevermans (Stürmer/NED/AZ Alkmaar)
    Omar Bravo (rechts im Bild/Stürmer/MEX/Chivas Guadalajara)
    Afonso Alves (Stürmer/BRA/SC Heerenveen)
    Marek Mintal (1.FC Nürnberg)
    Bafetimbi Gomis (Stürmer/FRA/AS St. Etienne)

Borussia Dortmund:
    Dorin Goian (Innenverteidiger/ROM/Steaua Bukarest)
    David Rozehnal (Verteidiger/CZE/Paris St. Germain)

VfL Bochum:
    Kasey Keller (Borussia Mönchengladbach)
    Marcin Mieciel (Stürmer/POL/PAOK Saloniki)

Karlsruher SC:
    Benjamin Auer (Mainz 05)

1.FC Nürnberg:
    Nikos Liberopoulos (Stürmer/GRE/AEK Athen)

Hamburger SV/Hertha BSC Berlin:
    Karel Geraerts (Mittelfeld/BEL/Standard Lüttich)

Hertha BSC Berlin/Eintracht Frankfurt:
    Leon Andreasen (Werder Bremen)

MSV Duisburg:
    Manaseh Ishiaku (Stürmer/NIG/FC Brügge)

Hamburger SV / Werder Bremen:
    Carlos Alberto (Mittelfeld/BRA/FC Fluminense)

Entnommen von
    www.sport.de

Wie glaub und unglaubwürdig das Ganze ist wird man sehen.
    Sind halt die üblichen Sommerpausen-Spielchen. Interessante Namen sind jedenfalls dabei.

Vielleicht taucht am Ende sogar ein Name noch einer bei uns auf.

• Sind schon ein paar nette Namen dabei(Alves,Diarra,usw...),die die Buli bereichern würden...freue mich schon auf die nä Saison...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Ailton bei Duisburg ante portas :LEV14 :LEV14

München – Kürzlich haben sie beim Hamburger SV im Fanshop ausgemistet. Ladenhüter gingen für kleines Geld über den Tisch. Auch das T-Shirt von Ailton war dabei, fünf Euro, raus damit.

Es ist ruhig geworden um den Bundesliga-Torschützenkönig von 2004. Sportlich zumindest.
    Bei Grasshopper Zürich, wohin ihn sein Arbeitgeber Roter Stern Belgrad ausgeliehen hat, erregt er zwar noch ein wenig Aufmerksamkeit. Doch für einen wie Ailton ist das nicht befriedigend. Er liebt die ganz große Show wie kaum ein anderer.
    "Leute warten auf mich"

Bei jeder Gelegenheit beteuert er seine Liebe zur Bundesliga und seine Bereitschaft zur Rückkehr in den deutschen Fußball.
    "Die Bundesliga ist auch jetzt noch interessant für mich. Die Leute warten auf mich", behauptete der 33-Jährige im Mai in einem Interview mit der "Sport Bild".

Selbstvertrauen ungebrochen

Ailton hatte schon immer mächtig viel Selbstvertrauen. Und auch keine Scheu, diese Zuversicht in die eigene Person klar und deutlich darzustellen.
    Sein Resümee nach Betrachtung der Bundesliga lautete vor wenigen Wochen: "Fast alle Vereine bräuchten einen Ailton." Das werden diverse Bundesliga-Manager anders sehen.
    "Ailton ist uns angeboten worden"
    Und doch könnte es nun eine Rückkehr des Exzentrikers in die Bundesliga geben. Aufsteiger MSV Duisburg denkt über Ailton nach.

Vorstands-Chef Walter Hellmich bestätigte das der "Bild am Sonntag": "Ja, es stimmt. Ailton ist uns angeboten worden. Grundsätzlich hört sich das interessant für uns an. Bevor wir uns entscheiden, müssen jedoch konkrete Zahlen von Ailton genannt werden, über die wir dann intern diskutieren werden."

Eine Million Euro schwebt Ailton vor
    Zuletzt nannte Ailton eine Million Euro brutto als Summe, die ihn zum sofortigen Handschlag animieren würde. Mal sehen, ob es das Duisburg wert ist.

Tatsache ist jedenfalls, dass der Aufsteiger mit Ailton im Kader an Aufmerksamkeit gewinnen würde. Aber der Brasilianer sollte schon mehr als nur ein bisschen Publicity einbringen.
    Bommer entscheidet
    "Ailton müsste natürlich auch ins sportliche Konzept vom Trainer passen. Ich habe noch nicht mit Rudi Bommer gesprochen", sagt Hellmich.
    Das dürfte aber gleich am Montag passieren. Dann kommt der Trainer aus dem Urlaub zurück.
    Michael Gerhäußer

• Anscheint bietet Ailtons Berater ihn wieder selbst überall an, in der Hoffnung das ein Verein wie Duisburg, Bielefeld, Cottbus etc. zuschlägt. Ailton spielt ja gern "Wünsch dir was...oder besser Wünsch ich mir was." Wär er damals am besten in Bremen geblieben...und nicht dem Assauer sein Geld gefolgt, ich behaupte sein Werdegang hätte besser ausgesehen.

Laut Pressemeldungen wirds aber eher nichts das Ailton nach Duisburg geht. Die Priorität liegt dort auf den bereits oben genannten Angreifer Manaseh Ishiaku vom FC Brügge.

• Schalke
    Streit um Streit - Appiah soll kommen

Frankfurt/Main (RPO). Der Transfer von Mittelfeldspieler Albert Streit von Eintracht Frankfurt zu Vizemeister Schalke 04 droht zu platzen. Bislang konnten sich beide Klubs noch nicht über eine Ablösesumme für den 27-Jährigen einigen.

"Schalkes Angebot hat uns nicht gefallen. Momentan spricht vieles dafür, dass Streit bei uns bleibt", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Wochenende. Die Verhandlungen sind derzeit unterbrochen.

Die Eintracht verlangt offenbar vier Millionen Euro für Streit, der bei den Hessen eigentlich noch bis 2009 unter Vertrag steht. Schalke will offenbar nur zwei Millionen Euro als Ablöse zahlen. Wegen Formschwäche war der Techniker kurz vor dem Saisonende von Coach Funkel für drei Spiele aussortiert worden. Nach Jermaine Jones wäre der Ex-Kölner Streit der zweite Eintracht-Profi, der ab der Saison 2007/2008 für Schalke spielt.

Appiah soll kommen

Manager Andreas Müller arbeitet aber im Hintergrund an einem weiteren Transfer-Kracher. Vom türkischen Meister Fenerbahce Istanbul soll laut "Bild am Sonntag" Ghanas WM-Kapitän Stephen Appiah kommen. Der 26-Jährige ist Schalkes Wunschkandidat für das zentrale Mittelfeld.

Doch der Afrikaner wird nicht billig für die Königsblauen. Istanbul überwies 2005 für ihn stolze acht Millionen Euro an Juventus Turin, sein Marktwert wird momentan auf elf Millionen Euro geschätzt, sein Jahresgehalt soll bei drei Millionen Euro netto liegen.

Bereits in der kommenden Woche will sich Müller mit Appiahs Berater treffen, um den Deal weiter voranzutreiben.

http://www.rp-online.de/public…liga/fc_schalke_04/446925

• zu AS:

Frankfurt: Angebot von Schalke zu niedrig
    Bleibt Streit am Main?

Die Verhandlungen bezüglich des Wechsels von Mittelfeldspieler Albert Streit von Bundesligist Eintracht Frankfurt zu Vizemeister Schalke 04 liegen derzeit auf Eis: Beide Seiten konnten sich noch nicht über eine Ablösesumme für den 27-Jährigen einigen. "Schalkes Angebot hat uns nicht gefallen. Momentan spricht vieles dafür, dass Streit bei uns bleibt", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Wochenende.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• "Ich bleibe beim HSV, definitiv!"
    Nach Stevens' Anruf - Laas sagt Bochum ab

Alex Laas staunte nicht schlecht, als er realisierte, wer am Sonntagmittag auf seinem Handy anklopfte. Huub Stevens persönlich hatte die Nummer des Mittelfeldspielers gewählt, um ihm das zu verkünden, was er tags zuvor im MOPO-Interview bereits klargestellt hatte. "Der Trainer hat mir gesagt, dass er mich auf keinen Fall gehen lassen wird", wusste Laas anschließend zu berichten. Das Werben des VfL Bochum um seine Dienste ist damit beendet. "Ich werde beim HSV bleiben, das ist definitiv so", versichert der 23-Jährige. Gestern unterrichtete Laas VfL-Sportchef Stefan Kuntz von seiner Absage....Den ersten Großangriff der Ruhrpott-Klubs auf seine Hamburger Jungs hat der HSV somit abgeschmettert. Während Bochum sich den Niendorfer Laas abschminken muss, scheint mittlerweile auch der Wechsel des Billstedters Piotr Trochowski nach Dortmund ausgeschlossen. Durch den Zugang Mladen Petric' (kommt für 3,5 Millionen Euro aus Basel) ist die BVB-Vereinskasse erst mal leer - und Dortmund nicht in der Lage, ernsthaft um eine Ablöse zu pokern.

KURZPÄSSE

GEPLATZT: Der angedachte Wechsel Besart Berishas nach Cottbus ist geplatzt. Energie ist nicht gewillt, die vom HSV aufgerufene Ablöse (500000 Euro) auch nur im Ansatz zu bezahlen. Dem Angreifer liegen auch Angebote aus Rostock, Jena, Dänemark, Frankreich und England vor....GEGESSEN: Benny Lauth wechselt nicht nach Hannover. 96 hat kein Interesse, weitere Stürmer zu verpflichten.