Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Hab ich mir auch gedacht.
    Der Junge fing beim HSV mit seinen ersten Einsätzen auch recht gut an.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Ich halte eigentlich viel von Berisha. Komisch, dass 500.000 Euro den Cottbussern zu viel sind.

Die haben eben nicht so viel Geld wie einige andere Bundesligateams.
    Für einen solch kleinen Verein wie Energie ist das nun einmal aben ganz viel Geld. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich054.gif]

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04

Die haben eben nicht so viel Geld wie einige andere Bundesligateams.
    Für einen solch kleinen Verein wie Energie ist das nun einmal aben ganz viel Geld. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich054.gif]

Tja die achten auf ihr Geld,machen groß keine Schulden,davor habe ich Respekt.

Andere Vereine,wie Frankfurt,Dortmund usw. dürfen Schulden machen ohne Ende und erhalten auch keine Konsequenzen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wird's doch klappen??

Ailton
    Darum will ich nach Duisburg

Ailton und Duisburg – ist der Überraschungstransfer des Sommers heute schon perfekt?

Rudi Bommer (49) verrät: „Wir wären blöd, das Angebot seines Vermittlers direkt abzulehnen. Montagvormittag berate ich mit dem Vorstand über das Gesamtpaket.“

Der „Kugelblitz“ steht noch bis 2008 bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, war letzte Saison an die Grasshopper Zürich ausgeliehen.

Jetzt will Ailton zurück in die Bundesliga (mit Werder holte er 2004 das Double): „Hier fühle ich mich eben am wohlsten. Hier ist mein Zuhause. Ich möchte Duisburg mit vielen Toren helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Ich bin ein Kämpfer, möchte mich für das Team aufopfern. Fit genug bin ich auch.“

Bei Grasshopper hat er in 13 Spielen acht Mal getroffen.

Bommer: „Mit Ailton hätten wir zwar noch einen schwierigen Typen in der Mannschaft. Aber das ist nicht schlimm. Damit kann ich umgehen, sonst wären wir nicht aufgestiegen.“

Fakt ist: Die „Zebras“ würden ein echtes Schnäppchen mit dem Ailton-Transfer machen. Für 300 000 Euro hatte Belgrad den Brasilianer von Besiktas geholt.

Mehr muss auch Duisburg nicht auf den Tisch legen. Belgrad plant die nächste Saison schon ohne Ailton.

Sein Vermittler rechnet in Duisburg mit einem „leistungsbezogenen“ Vertrag.

Ailton locker: „Hauptsache, ich kann den deutschen Fans endlich wieder mein Talent zeigen.“

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Bisschen was zur 2. Liga:
    zu den Absteigern halt....

Mainz: Hoogland kommt von Schalke
    Noveski bleibt Mainz treu

Der 1. FSV Mainz 05 treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran. Der von anderen Vereinen umworbene Innenverteidiger Nikolce Noveski verlängert beim Bundesliga-Absteiger bis 2010. Von Vizemeister FC Schalke 04 wechselt Abwehrspieler Tim Hoogland an den Bruchweg. Der 22-Jährige unterschreibt am Dienstag einen Vertrag bis 2010.

Thorsten Stuckmann verstärkt Alemannias Torhüter-Riege
    Überraschung am Tivoli. Alemannia Aachen hat am Montag Thorsten Stuckmann verpflichtet. Der Keeper kommt von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Nach Stephan Straub, Kristian Nicht und dem Local Player Tim Krumpen ist er der vierte Torwart an Bord.

Ein guter Mann der Stuckmann, an ihm kann BS den Abstieg sicher nicht festmachen.
    Hoffe er setzt sich in Aachen durch, das Zeug dazu hat er...Dortmund war vor einiger Zeit ja auch bereits mal an ihm dran.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Nach Leistung bezahlt, wär das auch bei uns denbar.
    Hier hätte er zudem gute Mitspieler - diese "Type" ist mir jedenfalls lieber als Barbarez...
    Und jetzt: Erst gründlich denken - dann aufschreien!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Die Sache ist,dass ein Ailton,der nur auf der Bank sitzt,was ich aufgrund von Kieß und Gekas,die mit Sicherheit gesetzt sein werden,für realistisch halte,ein riesiges Konfliktpotential birgt...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Rummenigge
    Klose kommt schon im Sommer

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (51) sitzt nach Sylt-Urlaub wieder am Schreibtisch.

Die teuerste Transfer-Tour aller Zeiten mit Ausgaben von 57 Millionen Euro ist beendet – nun liegt noch das Thema Klose auf dem Tisch. Und viel Arbeit vor Trainer Ottmar Hitzfeld.

Das Interview mit Bayern-Vorstand Rummenigge.

Ein völlig neues Team – das wird sicher nicht leicht für Ottmar Hitzfeld...

„Wir sind überzeugt davon, dass genau er der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Natürlich ist es nicht einfach, sieben neue Spieler – wenn Klose noch kommt, acht – zu integrieren.“

Zu Klose konkret: Was passiert?

„Ich glaube grundsätzlich, dass es am Ende noch in diesem Sommer zu dem Transfer kommen muss. Bremen kann es sich nicht leisten, einen unzufriedenen Spieler noch ein Jahr durchzuziehen.“

Wie lange hat Hitzfeld Zeit, bis alles ins Rollen kommt?

„Ich sehe da nicht das nächste halbe Jahr, sondern die ganze Saison.“

Und was muss rausspringen?

„Ganz klar: Das Ziel kann nur die Meisterschaft sein. Und natürlich werden wir ebenso konzentriert den Uefa-Cup angehen wie auch den DFB-Pokal. Wir haben dafür sehr gute Voraussetzungen geschaffen.“

Was auffällt: Bis auf Marcell Jansen wurde die Abwehr nicht verstärkt.

„Die Transfers wurden natürlich in Absprache mit Ottmar Hitzfeld auch im Hinblick auf Taktik durchgesprochen und abgestimmt. Da ergab sich kein zwingender Bedarf.“

Der Vertrag mit Hitzfeld läuft bis 2008. Reicht das?

„Wir haben in einigen Gesprächen beschlossen, bis zur Winterpause nichts zu unternehmen. Dann setzen wir uns zusammen und bereden, wie es weiter geht.“

Bei allen Transferaktionen ging unter, was z.B. mit Santa Cruz und seinem paraguayischen Landsmann Julio dos Santos wird...

„Roque darf ja weg, das weiß er. Ich denke auch, dass er bis 31. August, wenn die Transferliste schließt, den Klub seiner Vorstellung gefunden hat. Bei Julio denken wir an ein erneutes Ausleihen in der Bundesliga.“

Wieder an Wolfsburg?

„Nein, diesmal nicht mehr.“

Aber man hört, dass der VfL und sein Sport-Chef Felix Magath durchaus an Bayern-Spielern wie Lell, Ottl oder Görlitz interessiert sein sollen, die es künftig bei Bayern sehr schwer haben dürften...

„Es ist kein Geheimnis, dass wir zu VW-Chef Dr. Winterkorn ein sehr gutes Verhältnis haben. Und auch zu Felix. Mal sehen, was sich da ergibt.“

• Pitroipa will zum HSV

Mittelfeldspieler Jonathan Pitroipa vom SC Freiburg drängt weiter auf einen Wechsel zum Hamburger SV."Jonathan würde gern nach Hamburg gehen und in der Ersten Liga spielen. Wenn es jetzt nicht klappt, dann eben im kommenden Jahr", sagte Pitroipas Berater Nick Neururer. Pitroipa steht in Freiburg noch bis zum 30. Juni 2008 unter Vertrag und soll offenbar eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro einbringen.Beim HSV steht wohl zudem Abwehrspieler Jerome Boateng von Hertha BSC Berlin auf der Wunschliste.

Da haben wir ja nicht mehr so viele Chancen ihn zu bekommen...und bei der Ablöse -sehr unwahrscheinlich

• Spielerkarussel: HSV dementiert Wechselgerüchte um Trochowski
    Der beim HSV unglückliche Trochowski will angeblich nach dem UI-Cup Rückspiel zu Dortmund wechseln. Der BVB-Trainer Thomas Doll stellt dem Spieler eine Stammplatz in Aussicht. Der HSV dementiert bisher....Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat Meldungen dementiert, wonach Nationalspieler Piotr Trochowski Ende Juli zu Borussia Dortmund wechseln werde. "Da ist absolut nichts dran", sagte der Vereinsvorsitzende Bernd Hoffmann. Die Zeitschrift "Sport-Bild" will erfahren haben, dass der 23 Jahre alte Mittelfeldakteur den Verein nach dem UI-Cup-Rückspiel am 28. oder 29. Juli verlassen darf. "Wenn ein Spieler nicht glücklich ist, muss man darüber reden. Auch wenn ich ihn nicht abgeben will", sagte HSV-Trainer Huub Stevens dem Blatt.

KURZPÄSSE
    TAUZIEHEN: Der Kampf um Berlins Abwehrtalent Jerome Boateng geht weiter. Der HSV will den 18-Jährigen (Vertrag bis 2008) sofort. Hertha-Boss Dieter Hoeneß sträubt sich jedoch mit Händen und Füßen - seine Ablöseforderung dürfte sich auf mindestens 2,5 Millionen Euro belaufen. Derzeit zu viel für den HSV.

Karlsruhe: Georgier erhält Dreijahresvertrag
    KSC holt Iashvili

Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat als fünften Neuzugang Alexander Iashvili (29) vom SC Freiburg verpflichtet. Nach Christian Timm haben die Badener damit eine weitere Verstärkung für die Offensive an Land gezogen. Iashvili war ein Wunschspieler von KSC-Manager Rolf Dohmen und Trainer Edmund Becker.

Duisburg: Wunschspieler kommt für vier Jahre
    MSV holt Ishiaku

Der MSV Duisburg hat Manasseh Ishiaku vom belgischen Erstligisten FC Brügge verpflichtet. Dies gab der Aufsteiger am Mittwochabend bekannt. Für den 24 Jahre alten Angreifer überweisen die Meidericher rund eine Million Euro nach Belgien. Ishiaku unterschrieb beim MSV einen Vierjahres-Vertrag. Ein Transfer von Ailton ist damit vom Tisch.

Gladbach bindet Talent Marin langfristig
    Aufatmen bei Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach: Der Traditionsverein hat Juniorennationalspieler Marko Marin einen Profivertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2010 gegeben. "Wir freuen uns, dass wir Marko überzeugen konnten, dass Borussia für seine persönliche Entwicklung die richtige Entscheidung ist", sagte Gladbachs Sportdirektor Christian Ziege.

Ich hoffe der Marin wirds allen zeigen, nach seinen super RL-Auftritten hatte man längst erwartet das Gladbach ihn vielleicht schon letzte Saison gebracht hätte.
    Das wird einer!! :LEV18

• Fußball

Verhärtete Fronten
    im Klose-Poker
    Allofs: "Verhandlungen beendet"

Beim Verhandlungs-Poker um Miroslav Klose haben sich die Fronten nach mehreren Tagen Stillstand verhärtet. Laut Bremens Manager sind die Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel des Stürmers zu Bayern München beendet. Trotzdem lassen die Kontrahenten verbal weiter die Muskeln spielen.

Drucken Versenden 13.06.2007 "Da die Bayern klar signalisierten, dass dies das letzte Angebot sei, und es in den vergangenen zweieinhalb Wochen auch keine weiteren Vorstöße der Münchner gegeben hat, betrachten wir die Verhandlungen als beendet", sagte Klaus Allofs der "Sportbild".
    Zitat
    »Alles, was jetzt mit Lyon aufkommt, ist doch nur kreiert.«
    Karl-Heinz RummeniggeDie diplomatisch formulierte Botschaft heißt übersetzt: Zehn Millionen Euro als Ablöse für den WM-Torschützenkönig sind Bremen zu wenig - erst wenn der Rekordmeister drauflegt oder Lukas Podolski im Tausch anbietet, wollen die Bremer wieder an den Verhandlungstisch zurück.
    Alles nur Finten?
    "Für mich ist das ein Muskelspiel, um den Preis in die Höhe zu treiben", sagte Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und sieht auch in dem von Klose selbst bestätigten Interesse von Olympique Lyon nur einen Versuch, mehr Kasse zu machen. "Diese Spielchen haben wir längst durchschaut, davon lassen wir uns auch nicht irritieren", erklärte Rummenigge.
    Der Ton bei dem Poker ist in den vergangenen Tagen deutlich rauer geworden. "Ob die Bayern unsere Haltung verstehen, ist mir so ziemlich egal", sagte Allofs der "Kreiszeitung Syke": "Wir haben Dinge gegenüber dem Aufsichtsrat zu rechtfertigen. Und so, wie wir die Dinge zuletzt angefasst haben, sind wir gut damit gefahren."
    Zitat
    »Die Bayern wollten Podolski nicht abgeben, wir Klose nicht. Vielleicht denken die Bayern, dass wir früher immer nachgegeben haben, aber mittlerweile haben wir keinen finanziellen Zwang mehr,«
    Jürgen Born (Werder Bremen)Wenig zimperlich
    Zu Rummenigges Äußerungen, dass Werder einen unzufriedenen Spieler wie Klose nicht ein Jahr durchziehen könne, meinte der Werder-Manager: "Die Bayern sollten sich keine Gedanken darüber machen, was wir können und was wir nicht können. Sie sollten es uns überlassen, wie wir solche Sachen behandeln."

Aber auch die Bayern sind wenig zimperlich und erheben im Zusammenhang mit dem Werben des französischen Meisters Lyon schwere Vorwürfe. "Alles, was jetzt mit Lyon aufkommt, ist doch nur kreiert", behauptete Rummenigge.
    Podolski steht nicht zum Tausch
    Bei dem seit Wochen andauernden Poker um den abwanderungswilligen Klose ist dessen Nationalmannschaftskollege Lukas Podolski weiter ein mögliches Tauschobjekt. "Die Bayern wollten Podolski nicht abgeben, wir Klose nicht. Vielleicht denken die Bayern, dass wir früher immer nachgegeben haben, aber mittlerweile haben wir keinen finanziellen Zwang mehr, einen Spieler zu verkaufen", sagte Jürgen Born, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung, der "Bild".
    Die Einnahmen aus drei Champions-League-Teilnahmen haben die Verhandlungsposition der Bremer gestärkt, so schnell nachgeben wie bei Claudio Pizarro oder Valerien Ismael wollen sie nicht. Doch für die Bayern-Führung steht ein Podolski-Wechsel überhaupt nicht zur Debatte. Auch der Spieler selbst hatte trotz des gewachsenen Konkurrenzdrucks in München einen Wechsel nach Bremen abgelehnt.
    Amüsant
    Rummenigge und Co. setzen darauf, dass die Bremer angesichts der allgemeinen Unruhe nachgeben. "Fast alle seine Mitspieler in der Mannschaft und auch die Werder-Fans haben sich dazu geäußert, ihn schon jetzt zu verkaufen", sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende.
    "Wenn man in Bremen der Meinung ist, man könne mit Miroslav unter diesen Gegebenheiten auch im nächsten Jahr noch zusammenspielen, dann sollen sie das tun. Das ist eine Bewertung, die Werder Bremen vornehmen muss. Mich amüsiert das Ganze ein wenig."

http://www.ard-sport.de

• Fußball

Van Marwijk lockt Makaay zu Feyenoord

Trainer Bert van Marwijk macht ein mögliches Engagement beim niederländischen Club Feyenoord Rotterdam offenbar von einer Verpflichtung von Stürmer Roy Makaay abhängig. Der Coach, der im Dezember 2006 bei Borussia Dortmund entlassen wurde, hat der Clubleitung nach Angaben der Tageszeitung "De Telegraaf" eine Spieler-Wunschliste vorgelegt. Die Liste, von deren Erfüllung van Marwijk ein Engagement bei Feyenoord abhängig macht, soll von Makaay angeführt werden. Die Bayern hatten angekündigt, dem Niederländer die Freigabe zu erteilen, falls Miroslav Klose zur kommenden Saison verpflichtet werden kann.

http://www.zdf-sport.de

• Ist Juve nur der Anfang?
    Hoffmann: »Wir haben kein Interesse, ihn abzugeben«

Was werden die Bekenntnisse am Ende wert sein? Rafael van der Vaart hat es immer wieder gesagt. Er will bleiben, fühlt sich wohl in Hamburg. Das Gleiche gilt für seine Gattin Sylvie. Ihre zweite Heimat hätten sie gefunden, betont das Traumpaar aus Amsterdam nicht selten. Was aber, wenn die dritte Heimat ruft? Denn schließlich hat van der Vaart selbst bei all seinen glaubhaften Bekenntnissen zum HSV immer diese eine Einschränkung drangehängt: "Wenn ein absoluter Top-Klub anklopft, muss ich mir Gedanken machen." Mit Juventus Turin hat nun erstmals ein Verein mit europäischem Top-Potenzial zart die Fühler nach van der Vaart ausgestreckt (MOPO berichtete). Fängt die Jagd auf den HSV-Star jetzt richtig an?

Die Bekenntnisse des Spielers sind nahezu deckungsgleich mit den Aussagen der Klub-Verantwortlichen. HSV-Boss Bernd Hoffmann hat mehrfach betont, wie absolut sicher er ist, dass der Kapitän den HSV in die nächste Saison führen wird. Gleichwohl ist auch ihm und seinen Vorstandskollegen klar, dass man womöglich irgendwann anfangen muss, über Schmerzgrenzen nachzudenken. Mit den zehn Millionen, die Juventus Turin offenbar als Verhandlungsbasis vorschweben, wird beim HSV allerdings niemand hinter seinem Schreibtisch hervorgelockt.

Als das Interesse des ehemaligen und aller Voraussicht nach auch künftigen italienischen Spitzenklubs durchsickerte, suchte Bernd Hoffmann sogleich den Kontakt zu Van-der-Vaart-Berater Sören Lerby - sicherheitshalber. "Es gibt weder eine Anfrage an uns noch an den Berater des Spielers. Wir haben überhaupt kein Interesse, van der Vaart abzugeben", betonte Hoffmann daraufhin erneut - und vermutlich auch erleichtert.

Genau wie Juventus sind auch die anderen europäischen Topvereine aus Italien, Spanien und England bis Ende Juli (Abschluss der Transferperiode) auf der Jagd nach Superstars. Auf den Listen der Klub-Emissäre steht der Name des Hamburger Holländers weit oben. Je näher der August rückt, desto mehr steigt die Bereitschaft bei den Spitzenvereinen, die Schatulle weiter zu öffnen. Und dann kommt womöglich auch für die Hamburger Entscheidungsträger der Zeitpunkt, an dem über Schmerzgrenzen diskutiert werden muss.

www.mopo.de

• Bremen: Transfer noch nicht perfekt

Carlos Alberto auf dem Sprung

Noch ist nichts perfekt, aber was der kicker bereits am Montag vermeldete, scheint nun konkrete Formen anzunehmen. Carlos Alberto steht auf dem Sprung zu Werder Bremen und soll dort im Zusammenspiel mit Landsmann Diego Akzente in der Offensive setzen.

"Wir sind nicht unter Druck. Mal schauen, ob wir noch was machen", hatte Sportdirektor Klaus Allofs gegenüber dem kicker zu Wochenbeginn geäußert. In Sachen Carlos Alberto konkretisiert sich nun ein Wechsel an die Weser. Der auch vom Hamburger SV umworbene Brasilianer von Fluminense Rio de Janeiro soll mit einer Option zum Kauf für ein Jahr ausgeliehen werden.

Ein durchaus denkbare Variante bei den Bremern, die bei Ümit Davala, Valerien Ismael und Hugo Almeida ähnlich verfahren sind. Allofs wird am späten Montagabend aus dem Urlaub zurückkehren, erst dann werden die Personalplanungen bei Werder verstärkt in Angriff genommen. Erst dann wird sich entscheiden, ob der 22-Jährige, der mit dem FC Porto 2004 die Champions League gewann, in der kommenden Spielzeit das Trikot der Norddeutschen tragen wird.

15.06.2007, 17:51

kicker-online