naja,also ich halte nicht viel von dem.
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
besser als ein Tomasson oder Streller ist er aber trotzdem alle mal, das man die "abgeschoben" hat war schon richtig so und dringend notwendig.
Ich hoffe der VfB angelt sich jetzt noch Marica, das würd mich echt freuen, nen junger Bursche der einiges auf dem Kasten hat. Kann mir aber kaum vorstellen das sich Cacau, Gomez, Ewerthon und vll auch Marica mittelfristig auf die bank setzen lassen, weil der VfB mit 2 Stürmern spielt.
-
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/15/schalke-kuranyi-angebot/tuerkei-milliionen-fenerbahce,geo=2152272.html]Türken ködern Kuranyi mit 40 Mio. Euro!
Kann der Schalke-Star dieses Angebot ablehnen?[/URL]40 Millionen Gehalt! Kann man dieser gigantischen Summe wirklich widerstehen? Seit Tagen gibt es Schlagzeilen um Kevin Kuranyi (25).
Erst, weil der Schalke-Stürmer die defensive Einkaufs-Politik seines Klubs kritisierte. Und dann, weil Fenerbahçe Istanbul immer heftiger um unseren Nationalstürmer buhlt.
Das erste Ablöse-Angebot lag bei 10 Millionen Euro. Doch dann besserte Fenerbahçe nach und erhöhte die Summe in dieser Woche auf 15 Millionen Euro.
Doch Schalke-Manager Andreas Müller (44) lehnte ab. „Weil ich kein Selbstmörder bin. Wir wollen um Kevin eine neue Elf aufbauen.“
Doch jetzt sickert durch, was die Türken dem Schalke-Star bieten.
Für einen Vier-Jahres-Vertrag soll Kuranyi insgesamt 40 Millionen Euro verdienen!
Eine unglaubliche Summe!
Und es kommt noch besser: Fenerbahçe bietet Kuranyi an, 80 Prozent des Gehaltes sofort zu zahlen. Das wären 32 Millionen Euro auf einen Schlag.
Wie reagiert Kuranyi bei diesem fast schon unmoralischen Angebot?
Offiziell will er – wie auch sein Berater Roger Wittmann – nichts zu dem Angebot sagen. Doch bei so viel Geld kommt er ins Grübeln.
Erst in der vergangenen Woche hatte er dem BamS-Reporter gesagt: „Ich bin stolz, dass ein so großer Trainer wie Zico mich zu Fenerbahçe holen möchte. Aber ich fühle mich wohl bei Schalke, die EM steht vor der Tür – da gibt es eigentlich keinen Grund, Schalke jetzt zu verlassen.“
Doch die Türken lassen nicht locker.
Der Brasilianer Zico, schon als Fußballer ein Welt-Star, will auch als Trainer ein Großer werden. Mit Fenerbahçe holte er in der vergangenen Saison in der Türkei die Meisterschaft. Jetzt will er in der Champions League Erfolge.
Roberto Carlos lotste er deshalb schon von Real Madrid an den Bosporus. Selbst an Ronaldo (AC Mailand) baggerte er – aber vergeblich. Deshalb will er jetzt unbedingt Kuranyi holen.
Bei Schalke ist man mittlerweile genervt von dem ganzen Thema. Präsident Josef Schnusenberg erklärte intern, dass man nicht mal bei 30 Millionen Euro daran denke, Kuranyi zu verkaufen.
Und auch Manager Müller dementiert alle Transfer-Gerüchte. „Wir geben Kevin für kein Geld der Welt ab.“
Er weiß: Sportlich wäre das der Offenbarungseid! Denn nach Spielmacher Lincoln (wechselte zu Galatasaray Istanbul) wäre Kuranyi der zweite Führungsspieler, der den Vize-Meister innerhalb weniger Wochen verlassen würde.
Aber kann der wirklich dieses 40-Millionen-Angebot ausschlagen?
Ui, ui was es nicht immer wieder neues gibt. Die Schalker spielen eine sehr ansehnliche Vorbereitung. Gestern auch die Engländer locker besiegt und Kuranyi zeigte wieder ein klasse Spiel. Für mich einer der nächste Saison groß auftrumphen könnte...nur ob er das in Deutschland tut? Mal schaun wie es weiter geht.
-
Quelle: Bams?
-
Jo...was sonst sonntags.
Was am Ende bei rum kommt, wird man sehen.Wär ein großer Fehler den abzugeben denke ich.
-
Das sind alles Summen...
Wir dürfen unseren Spielern keine festen Ablösen mehr in den Vertrag schreiben!
Wenn Kurany 15 Mio Wert ist, wieviel hätte man dann für Berbo bekommen können?
-
Na ja so direkt kann man das wohl nicht vergleichen.. wer will schon in eine im internationalen Vergleich zweitklassige türkische Liga? Ist ja klar, dass die beim Gehalt und bei Ablöse nochmal paar Mio mehr draufklatschen irgendwie muss einem sowas ja schmackhaft gemacht werden..
-
15 Mio für einen Spieler der ausschließlich Köpfen kann, wie letzte saison wunderbar bewiesen ?
Oh man für 15 Mio würd ich den echt nach Istanbul tragen, geht doch echt nicht klar, was das für Summen sind.
Wenn der 15 Mio wert sein woll, dann hätten wir für Berbo mindestnes 45 kriegen müssen
-
Könnt ihr nicht mal aufhören euch an der Berbo-Ablöse aufzuhängen? Wenn er nicht die fixe Ablöse in den Vertrag geschrieben bekommen hätte wäre er schon 1 oder 2 Jahre früher gegangen, und das vllt auch noch ABLÖSEFREI. Genau so sieht es auch bei Juan aus. Stars halten und dann doch viel Ablöse bekommen irgendwann schließt sich in den meisten Fällen nunmal aus!
-
Kuranyi ging damals ablösefrei zu Schalke oder??
...naja wär schon gewinnbringend dieser Transfer...aber sportlich ein herber Verlust...aber wie hier schon gesagt wurde was will er im Halbmondland...da kann er auch noch in 10 Jahren hingehen.Über die derzeitigen Summen (u.a. auch Hertha etc.) kann man sich gerne künstlich aufregen, aber was bringt es?? Nichts...der eine bekommt es halt geboten und der andere nicht.
-
-
Laut der Frankfurter Allgemeine(n) Sonntagszeitung gibts neues Interesse an einer Verpflichtung von Riquelme in die Bundesliga.
Interesse aus Schalke und Wolfsburg wird gemeldet.Eine Bereicherung für die Liga wärs allemal. Wenn die Bayern nicht zuschlagen, dann ein anderer Bundeligist?? Für mich kaum vorstellbar. (Wobei man das bei Sorin zum HSV sicher auch gedacht hat.) Dennoch dem Jungen stehen alle Türen in Europa offen...zudem gibts Meldungen das er wohl vor einem fixen Wechsel zu Atletico Madrid steht....wieso dann die "langweilige" Bundesliga.
-
Wenn Real weder Kaka noch Fabregas bekommen wird, was auch ziemlich wahrscheinlich ist, da beide gesagt haben, dass sie bleiben wollen, soll Riquelme auch bei Schuster auf dem Wunschzettel stehen. Und nach diesem starken Turnier, das heute Abend evtl. mit dem Titel gekrönt wird werden wir den im Leben nicht in der Bundesliga sehen. Zumal das angebliche Interesse von Wolfsburg und Schalke doch auch nicht neu ist. Typischer Fall von Sommerloch!
-
@Zwerg
Ich hab mich doch garnicht darüber beschwert, dass man zuwenig rausgeholt hat usw.
Ich meinte damit nur, dass diese Praxis (feste Ablösen) momentan nich so vorteilhaft ist.
Dann lieber den Spielern ein höheres Gehalt bieten. -
Zitat
Original von Zwerg
Wenn Real weder Kaka noch Fabregas bekommen wird, was auch ziemlich wahrscheinlich ist, da beide gesagt haben, dass sie bleiben wollen, soll Riquelme auch bei Schuster auf dem Wunschzettel stehen. Und nach diesem starken Turnier, das heute Abend evtl. mit dem Titel gekrönt wird werden wir den im Leben nicht in der Bundesliga sehen. Zumal das angebliche Interesse von Wolfsburg und Schalke doch auch nicht neu ist. Typischer Fall von Sommerloch!Denk ich auch... der HSV war vor längerem auch mal mit im Spiel.
...nur solch Märchen kennt man eigentlich eher nicht von der FAZ.Dennoch es wird sicher ein Sommerloch bleiben...oder es gibt zur Überraschung aller zum Transferschluss den Paukenschlag...man wird sehen.
-
Das war auch nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle, die sich immer noch darüber aufregen. Aber denkst du denn, ein höheres Gehalt ändert etwas? Ich mein wenn wir einzelnen Spielern mehr bezahlt hätten, wäre das ganze Gehaltsgefüge wieder angestiegen. So wie z.B. bis 2002, als wir viel zu viel Geld für Ergänzungs- und ausgeliehene Spieler aus dem Fenster geblasen haben. Dadurch hält man einen Berbo oder Juan auch nicht länger, weils sportlich reizvollere Aufgaben gibt. Und ob man mehr Ablöse bekommt ist auch nicht sicher. Man geht also nur das Risiko ein, die Spieler ablösefrei zu verlieren und dafür allen anderen ein verhältnismäßig höheres Gehalt zahlen zu müssen. Gehört hier aber auch nicht hin, also genug dazu...
-
So nun ziehen alle anderen nach:
Bundesliga lockt Riquelme
Juan Roman Riquelme, Spielmacher der argentinischen Nationalmannschaft, wird offenbar von mehreren BundesIigisten umworben.
"Ich habe Angebote aus Deutschland, von anderen europäischen Klubs und den USA", sagte der 29-Jährige am Rande der Copa America in Venezuela.
Dort hat er mit überragenden Leistungen wesentlich zum Finaleinzug der "Albiceleste" beigetragen.
Dem Vernehmen nach sollen Schalke 04 und der VfL Wolfsburg angefragt haben, ob sich Riquelme einen Wechsel nach Deutschland vorstellen könne.
Mitbewerber aus Madrid
Zudem buhlt Atletico Madrid um seine Dienste. Als Ablöse verlangt der FC Villarreal nach Angaben der spanischen Sportzeitung "As" rund acht Millionen Euro Ablöse.
Allerdings tendiert der zuletzt an die Boca Juniors Buenos Aires ausgeliehene Regisseur eher dazu, seine Karriere in der Heimat fortzusetzen: "Ich suche für meine Familie ein Heim, das ich hier in Argentinien bereits habe."
Den Maradona-Klub Boca Juniors führte Riquelme zuletzt zum Gewinn der Copa Libertadores.
....ebenfalls im o. g. Sport1-Artikel zu lesen das die Schmerzgrenze bei Kuranyi wohl bei 27 Millionen Euro liegen soll. Fenerbahce soll das wohl öffentlich gemacht haben, dass Müller denen das mitgeteilt hat.
Edit sagt: Kuranyi lässt verlauten er bleibt!!!
...dazu was ausm Kicker zu Sanogo:
Hamburg: Stürmer von Bremen und Stuttgart umworben
Sanogo will HSV verlassen -
VfL Wolfsburg leiht Stuttgarter Gentner für zwei Jahre aus
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg meldet einen weiteren Neuzugang. Mittelfeldspieler Christian Gentner wird vom deutschen Meister VfB Stuttgart ausgeliehen. «Wir haben uns mit dem VfB auf eine Ausleihe über zwei Jahre geeinigt», bestätigte VfL-Trainer Felix Magath am Mittwoch gegenüber der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». Beide Vereine hatten zuletzt noch über die Dauer der Ausleihe für den 21-Jährigen verhandelt. Gentner bestritt
39 Bundesligaspiele (1 Tor) für den VfB Stuttgart.Quelle: dpa
-
Bayerns Santa Cruz soll gehen
Paraguays Fußball-Nationalspieler Roque Santa Cruz hat trotz der aktuellen Personalprobleme keine Zukunft beim deutschen Rekordmeister Bayern München. "Wir haben im Sturm vier Spieler für zwei Positionen, das ist absolut genug", sagte Manager Uli Hoeneß der tz. Denkbar sei allerdings, dass der Angreifer erst im August oder sogar erst im Winter abgegeben werde, ergänzte er. Mit Lukas Podolski, Jan Schlaudraff und Luca Toni sind derzeit drei Angreifer des FC Bayern verletzt. Der einzige gesunde Stürmer ist Neuzugang Miroslav Klose.
-
Santa Cruz muss jetzt laut VoX Video Text wahrscheinlich doch bleiben Armer Kerl
-
Pienaar ab nach England
Mittelfeldspieler Steven Pienaar steht vor einem Wechsel vom Bundesligisten Borussia Dortmund in die englische Premier League zum FC Everton.
Dies bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc den "Ruhr Nachrichten": "Ja, es stimmt. Der FC Everton hat bei uns angefragt. Wir führen mit den Engländern Gespräche über Pienaar."
Pienaar soll zunächst an Everton für ein Jahr ausgeliehen werden. Beim BVB konnte Pienaar die Erwartungen in der vergangenen Saison nicht erfüllen.
sport1.de
und wieso konnte er sie nicht erfüllen? weil er bei Dortmund OM gespielt hat und diues bei Ajax meine ich nämlich nie gemacht hat, eher RA, naja, ist ja fast so was wenn man nen Stürmer kauf tund den ins DM setzt.
-