Bundesliga-Transfergerüchteküche

• BVB aufgepasst - Juve will Kringe

Der italienische Rekordmeister beobachtet den Spielermarkt der Bundesliga sehr genau

Der 25 Jahre alte Florian Kringe ist ein möglicher Kandidat für Juventus Turin für den nächsten Sommer. Der vielseitige, beidfüssige Mittelfeldspieler, der auch auf beiden Seiten in der Aussenverteidigung spielen kann, ist den verantwortlichen Scouts der "Alten Dame" vor etwas mehr als einem Monat ins Netz gegangen. Der Vertrag des 1,87 m grossen Spielers läuft am Ende der laufenden Saison aus. Sportchef Alessio Secco beobachtet seit mehr als einem Jahr den Markt in der Bundesliga genau. Ist nach Hasan Salihamidzic Florian Kringe der nächste Spieler aus Deutschland, der von Alessio Secco ablösefrei verpflichtet wird?

442.ch

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ...es geht wohl wieder los,
    die Bild fängt natürlich an:

Chelsea jagt van der Vaart

Es musste ja so kommen...

Rafael van der Vaart (24) ist nur zwei Monate nach dem Wechsel-Theater mit dem FC Valencia (boten 22 Mio Euro) wieder im Blickpunkt eines europäischen Super-Vereins. Diesmal kommt‘s richtig dick.

Die unglaubliche Form des Holländers blieb den Engländern natürlich auch nicht verborgen.

Sieben Bundesliga-Tore, alle sieben in Serie. Dazu dreizehn Europacup-Treffer in 22 internationalen HSV-Einsätzen.

Zudem fast in jeder Partie Herz und Vorkämpfer des Hamburger Spiels. Das machte Englands Ex-Meister und Champions-League-Teilnehmer so richtig heiß.

Gestern Mittag landete Rafael mit der holländischen Nationalmannschaft auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol. Zurück von der 0:1-Pleite in der EM-Quali aus Rumänien.

BILD konfrontierte van der Vaart mit dem Interesse aus London. Der begehrte Super-Star: „Für mich zählt derzeit nur der HSV. Wir haben gerade jetzt viele schwere Aufgaben vor der Brust. Und darauf will ich mich konzentrieren.“

Chelsea will van der Vaart (Vertrag bis 2010) am liebsten wohl schon im Winter.

Doch einen Wechsel zu diesem Zeitpunkt haben die HSV-Macher nach dem Valencia-Theater rigoros abgelehnt. Aber die Engländer könnten auch erst im Sommer zuschlagen. Und zwar mit mächtig viel Kohle.

BILD erfuhr: Chelseas Sport-Direktor Frank Arnesen (51), ein Landsmann und Kumpel von Rafaels Dänen-Berater Sören Lerby hat sich bei Lerby gemeldet. Arnesen, seit September 2005 bei Chelsea, möchte van der Vaart unbedingt in die englische Hauptstadt locken.

Klar, denn sportlich taumelt der Verein des superreichen Russen-Milliardärs Roman Abramowitsch derzeit durch die Premier League (nur Siebter mit sieben Zählern Rückstand auf Tabellenführer Arsenal).

van der Vaart in Superform. Und damit für den HSV fast unverkäuflich (im Winter sowieso). Wenn der „kleine Engel“ im kommenden Sommer wechseln sollte, müsste es gewaltig in der Kasse klingeln.

Ein Jahr später könnte er laut Vertrag für die feste Ablöse von 1,5 Mio. gehen...

Lächerliche 14 oder später wenigstens 22 Millionen, die Valencia bot, waren ja eh eine Frechheit. Fast eine Beleidigung. Vielleicht wird sich die Aussage von Aufsichtsrats-Vize Willi Schulz (BILD-Interview vom 18. August) bestätigen, der sagte: „van der Vaarts Marktwert liegt bei 40 Mio. Euro. Und keinen Euro weniger.“

Nur – selbst diese Summe wird Chelsea kaum aus der Ruhe bringen...

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hsv/2007/10/15/van-der-vaart/chelsea-jagd,geo=2669172.html]http://www.bild.de[/URL]

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• "Wolf" Radu zieht es zurück in die Lausitz

Zwei Bundesliga-Treffer in sechs Einsätzen und ein Tor beim 4:0-Erfolg im Pokal gegen den Oberligisten Würzburger FV - so lautet die magere Bilanz von Sergiu Marian Radu in dieser Saison für den VfL Wolfsburg. Zu wenig für einen Angreifer, der mit der Empfehlung von 14 Treffern aus der Vorsaison für den FC Energie Cottbus zum Werksclub gekommen war. Zuletzt wurde der 30-jährige Rumäne von "Wölfe"-Coach Felix Magath gar nicht mehr berücksichtigt. Und so könnten sich die Wege der Niedersachsen und von Radu im Winter bereits wieder trennen. Sein Ex-Club Cottbus buhlt inzwischen öffentlich um die Rückkehr des "verlorenen Sohns". "Ich würde mich freuen, wenn er schon bald wieder bei uns wäre", erklärte Energie-Manager Steffen Heidrich in der [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,137276]"Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". [/URL]Und Radu scheint nicht abgeneigt, fürchtet er ob seiner Reservistenrolle beim VfL um seinen Platz in der rumänischen Nationalmannschaft, die kurz vor der Qualifikation für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz steht. "Mein Ziel ist es, dort dabei zu sein. Aber das schaffe ich nur, wenn ich auch im Verein immer spiele", sagte der Angreifer. "Wenn es beim VfL so weitergeht, wird es schwer", befürchtet der 30-Jährige.

"Will nicht nur zehn Minuten spielen"

Nach der Verpflichtung des Brasilianers Grafite sind seine Chancen, in die Stammelf der "Wölfe" zurückzukehren, gering. Auch am kommenden Sonntag soll Radu im Niedersachsen-Derby bei Hannover 96 nicht von Beginn auflaufen. "Ich akzeptiere alles, aber ich will auch spielen und nicht nur zehn Minuten." Cottbus-Manager Heidrich ahnt aber, dass der Wechsel kompliziert werden könnte. "Radu ist für viel Geld weggegangen. Ich zweifle, dass Wolfsburg ihn an einen Ligakonkurrenten abgibt. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber die Hoffnung ist da, wir würden vieles möglich machen." Ein Ausleihgeschäft scheint für die finanzschwachen Lausitzer dabei die einzige Möglichkeit, den gemeinsam mit Landsmann Vlad Munteanu für 4,5 Millionen Euro zum VfL gewechselten Stürmer zurückzuholen.

www.ndr.de

Durchsetzen....durchbeißen....besser sein als die anderen heisst das Motto. Wenn man das nicht will, dann halt Stammplatzgarantie bei Energie. Bis zur Winterpause ist es noch ein Weilchen...sich da mit Sätzen wie: „Ich bin mir sicher, dass ich am Sonntag in Hannover nicht spiele. Der Trainer wird nicht wechseln“ schon aufzugeben...naja...nicht das ware.

• Radu erkennt,dass der Transfer ein Fehler gewesen ist und will es berichtigen finde ich ok.Hätte er vorher gewusst, wie "wild"Wolfsburg einkauft,hätte er vielleicht nicht diesen Wechsel gemacht.Der andere Spieler wechselt am besten direkt mit.

Magath verliert so langsam jeden Respekt,die Arbeit die er in Wolfsburg leistet ist mangelhaft.Kann den Spieler gut verstehen,dass er weg will.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Eigentlich gar kein Gerücht mehr:

Duisburg: Einsatz gegen Cottbus möglich

MSV holt Roque Junior

Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat nun einen Weltmeister (2002 mit Brasilien) in seinen Reihen. Der Brasilianer Roque Junior (46 A-Länderspiele) wechselt mit sofortiger Wirkung an die Wedau und kostet keine Ablöse. Der Ex-Leverkusener setzte seine Unterschrift unter einen zunächst bis zum Saisonende befristeten Vertrag.

Zurück in der Bundesliga: Weltmeister Roque Junior unterschrieb in Duisburg.
    © imago Damit reagierte man auf die Probleme in der Abwehr, nachdem zuletzt mit Björn Schlicke und Iulian Filipescu die etatmäßigen Innenverteidiger verletzt ausfielen. Roque Junior war bislang vereinslos, nachdem er im vergangenen Jahr eine Vertragsverlängerung in Leverkusen abgelehnt hatte.

Der Bundesligist aus Duisburg hatte bereits vor drei Wochen Interesse an dem 32-jährigen Abwehrspieler angemeldet, doch man konnte sich auf die Schnelle finanziell nicht einigen. Dies hat sich aber nun offenbar aufgrund der angespannten Personalsituation geändert.

Der Champions-League-Sieger von 2003 (mit dem AC Mailand) absolvierte bisher 35 Bundesligaeinsätze. Diese kamen jedoch in ganzen drei Jahren zustande. Der als verletzungsanfällig geltende Südamerikaner verzeichnete in seinem letzten Jahr bei Bayer nur einen 22-minütigen Einsatz beim Auswärtsspiel in Aachen (3:2).

Der nächste könnte schon am kommenden Freitag (20.30 Uhr) beim Tabellenletzten Energie Cottbus dazukommen. Dabei steht der MSV, derzeit auf Tabellenplatz 16, nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge schon vorzeitig unter Druck.

• Aller Voraussicht nach werden sich die Wege von Torwart Tim Wiese und Bundesligist Werder Bremen am Saisonende trennen. Die Verhandlungen um eine Verlängerung des im Sommer 2008 auslaufenden Vertrages sind nach Informationen der Sport Bild gescheitert. Beide Seiten seien sich wegen finanziell unterschiedlicher Vorstellungen nicht näher gekommen. Wiese wäre damit bei einem Vereinswechsel am Ende der laufenden Spielzeit ablösefrei.

Allofs: "Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind"

"Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind", erklärte Werders Manager Klaus Allofs gegenüber der Zeitschrift. Wiese sollen Angebote aus England und Spanien vorliegen, die sein Berater Roger Wittmann nun prüfen will, nachdem bislang ausschließlich mit Werder gesprochen wurde.

Auch der Vertrag von Nationalspieler Tim Borowski läuft im nächsten Sommer aus. Verhandlungen um eine Verlängerung sollen demnächst beginnen.

Am Samstag steht Wiese seinem Klub im Punktspiel gegen Hertha BSC (15.30 Uhr/live bei Premiere) voraussichtlich wieder zur Verfügung. Der Keeper hatte sich vor drei Wochen im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und musste in den Partien beim MSV Duisburg und in der Champions League gegen Olympiakos Piräus pausieren.

(c) sid

• Wenn das so kommt bin ich mal gespannt wen Werder sich da an Land zieht. Vander werden die mit Sicherheit nicht aufrücken lassen....einmal Borel reicht.

• würd mich nicht wundern, wenn die sich um hildebrand bemühen. so ganz zufrieden ist der in valencia sicher nicht.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• ...oder der Allofs entdeckt für die TW-Position in Europa so ne Nummer wie Diego auf der MF-Position...dem ist alles zuzutrauen.

• Zitat

Original von Evertonian
    würd mich nicht wundern, wenn die sich um hildebrand bemühen. so ganz zufrieden ist der in valencia sicher nicht.

Wieso? Der ist doch inzwischen Stammspieler.

Bin mal gespannt wohin es Tim Wiese verschlägt. Sein Abgang würde die Bremer auf jeden Fall um einiges sympathischer machen.

• Wiese meint von sich,dass er "überrangend" spielt und somit auch an Löw appeliert ihn inn die Nationalmannschft zu holen!
    Wer mit solchen Aussagen in die Öffentlichkeit geht ist selber Schuld wenn man später auch mal was an die Brine geworfen bekommt.
    Wiese sollte jetzt bald beweisen was noch wirklich in ihm steckt indem er mit Leistung gläntz!

• Frankfurt will mit Streit und Kyrgiakos verlängern

Eintracht Frankfurt will mit Sotirios Kyrgiakos verlängern Vorstandsboss Heribert Bruchhagen von Bundesligist Eintracht Frankfurt hat auf das Interesse an seinen Leistungsträgern Albert Streit und Sotirios Kyrgiakos reagiert und angekündigt, die Verträge der umworbenen Profis bereits in der Winterpause verlängern zu wollen. "Sie haben beide das Recht, sich auf dem Markt umzusehen. Aber wir wollen beide halten. Wir werden in der Winterpause auf Gespräche drängen. Schließlich müssen wir planen und notfalls Ersatz holen", sagte Bruchhagen in einem Interview mit der Bild-Zeitung.

Der Vertrag von Streit läuft zwar noch bis 2009, am Ende der laufenden Spielzeit kann der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler aber für eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro den Verein verlassen. Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 hat bereits Interesse an einer Verpflichtung angemeldet, nachdem der im vergangenen Frühjahr wochenlang im Raum stehende Wechsel von Streit zu den Königsblauen noch an der Ablöseforderung der Eintracht gescheitert war.

Der Kontrakt von Kyrgiakos läuft unterdessen am Ende dieser Saison aus. Angeblich soll Borussia Dortmund signalisiert haben, den griechischen Nationalverteidiger bereits in der Winterpause für rund drei Millionen Euro verpflichten zu wollen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn im Winter gehen lassen. Was hätten wir davon? Mehr Geld, dafür drei, vier Plätze in der Tabelle verloren. Das rechnet sich nicht", erklärte Bruchhagen.

www.focus.de

Aus der FAZ dazu:
    Das Spiel gegen die Zeit

Ob das was wird??
    Wenn Bruchhagen das packt, :LEV5.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()