Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Also laut Kicke, Zitat:
    "Klappt der Wechsel - wobei Lehmann Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste -, wird das Engagement in Dortmund vorerst nur bis Rundenende währen: "Wenn ich nach Dortmund komme", so Lehmann, "dann nur für ein halbes Jahr." Über seine weitere Zukunft konnte er noch keine Aussage machen. "Ich möchte im Sommer die völlige Freiheit haben zu entscheiden, was ich dann mache", sagte er."


    Demnach könnte Weidenfeller die Nr.1 bleiben, oder er wird verkauft (soweit er fit ist uns sich gut von der Verletzung erholt hat), und Ziegler wird Nr. 1.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Dortmund: Wechsel längst nicht perfekt


    Lehmann dementiert Zusage
    Es ist die spannendste Personalie in diesem Winter. Verlässt Jens Lehmann (38) seinen bisherigen Klub FC Arsenal, um in der Rückrunde das Tor der Dortmunder Borussia zu hüten? Noch ist nichts definitiv entschieden. Dem kicker teilte Lehmann wörtlich mit, "dass ich dem BVB nicht zugesagt habe und es im Moment auch nicht danach aussieht".



    Wo führt sein Weg hin? Bleibt Jens Lehmann bei Arsenal auf der Bank?
    Am Donnerstagmorgen teilte der Nationaltorwart dem kicker aus London wörtlich und nachdrücklich mit, "dass ich dem BVB nicht zugesagt habe und es im Moment auch nicht danach aussieht".


    Nach einer Schulteroperation muss BVB-Keeper Roman Weidenfeller voraussichtlich drei Monate pausieren, weshalb sich die Dortmunder Verantwortlichen bereits seit geraumer Zeit um die Dienste von Jens Lehmann bemühen. Der Nationaltorhüter, der beim FC Arsenal hinter dem Spanier Almunia ins zweite Glied gerutscht ist, denkt über seinen Wechsel nach, um vor der EURO regelmäßig zu spielen.


    Was Lehmann sonst zu einem Transfer nach Dortmund und zu seinen beruflichen Plänen sagt, lesen Sie im aktuellen kicker auf Seite 10.



    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/373883/

  • Ist ja ein lustiges Theater, was die Dortmunder derzeit aufführen. Mal kommt Lehmann, dann wieder nich', dann wieder doch ...


    Toll aber auch, wie sich die BLÖD binnen weniger Tage komplett die Blöße gibt. Erst hat man exklusive Informationen, dass sich Lehmann verpokert hat. Anschließend berichtet man ebenso exklusiv, dass zwischen Dortmund und Lehmann alles klar sei. Unter Strich scheint aber nichts davon zu stimmen.

  • Tim Borowski verlässt Werder



    Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.


    Klaus Allofs zeigte sich nicht überrascht: "Wir haben Tim noch im alten Jahr ein Angebot gemacht, es kam danach von seiner Seite aber nicht zu Verhandlungen. Wenn ein Spieler aus dem erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft frei zu haben ist, muss man mit einer solchen Entwicklung rechnen. Wir können und wollten uns in diesem Fall nur in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen." Thomas Schaaf bedauert den Abgang: "Schade, wir wären den Weg mit Tim gerne weitergegangen, aber wir müssen diese Entwicklung hinnehmen."


    Borowski war 1996 vom 1. FC Neubrandenburg in das Jugendinternat von Werder Bremen gekommen und gehörte seit 2001 dem Profikader an. Er bestritt bislang 157 Bundesligaspiele und erzielte 21 Tore. In der A-Nationalmannschaft des DFB hatte er 31 Einsätze und traf dabei zweimal.



    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12307

  • Zitat

    Original von BigB
    Und wieder einer, der es sich für ne Menge Geld auf der Ersatzbank der Bayern gemütlich machen will. Was ein Depp. Hoffentlich heizen ihm die Bremer Fans nochmal richtig ein.


    ja echt mal!
    mit den Leistungen im moment schafft er es nich mal in ner Regionalliga Mannschaft sich einen Stammplatz zu holen!
    naja ich hoffe der Tim gibt mal ein ordenlichen Bericht wie die Sicht von der Bank aufs Spielfeld is :LEV8

  • Zitat

    Original von BigB
    Und wieder einer, der es sich für ne Menge Geld auf der Ersatzbank der Bayern gemütlich machen will. Was ein Depp. Hoffentlich heizen ihm die Bremer Fans nochmal richtig ein.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Von Bremen zu Bayern zu wechseln ist einfach so ein menschlicher Absturz.

  • Was die Arroganz angeht, sind Borowski und die Bayern wohl auf einem Nenner. Insofern passt er da ganz gut hin.
    Hoffentlich versauert er dort auf der Bank - was angesichts seiner zuletzt gezeigten Leistungen doch sehr wahrscheinlich ist - und stürzt danach karrieremäßig in ein Loch.
    An das Altintop-Phänomen glaube ich bei ihm nicht.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Bin mal gespannt, welche dt. Nationalspieler Klinsmann noch nach München holt...


    Na ja unsere auf keinen Fall :LEV18

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Vielleicht kommt ja
    jetzt Lehmann“
    Von KAI TRAEMANN


    Sie reden beim FC Bayern über Jens Lehmann (38).


    Gestern vor dem Abflug ins Trainingslager versuchte Torwarttrainer Sepp Maier (63) die neue Situation nach dem Klinsmann-Coup zu durchblicken: „Nummer 1 nach Oliver Kahn wird Michael Rensing. Aber vielleicht kommt jetzt ja der Lehmann – das kann auch sein.“
    Maier und Lehmann bei der Nationalelf. Im Oktober 2004 wurde Maier von Klinsi gefeuert


    Holt Jürgen Klinsmann im Sommer seinen WM-Torwart zum FC Bayern? Lehmanns Vertrag bei Arsenal London läuft am 30. Juni aus.


    Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff in BILD am SONNTAG: „Dass Klinsmann und Lehmann zusammenpassen, ist klar. Im Fußball ist einiges vorstellbar. Wer hätte vor drei Tagen gedacht, dass Jürgen Bayern-Trainer wird?“



    Bayern sucht einen international erfahrenen 2. Torhüter, der sofort auf hohem Niveau in der Champions League spielen kann, falls die geplante Nummer 1 Michael Rensing eine Formkrise hat oder sich verletzt. Der Stellvertreter muss aber bereit sein, sich gegen entsprechend hohe Bezahlung freiwillig auf die Bank zu setzen. Rensing könnte im täglichen Training von Lehmann lernen. Und Lehmann hätte nach der Karriere eine Perspektive als Torwart-Trainer.


    Ein Haus bei München hat Lehmann bereits gekauft. Und vor einer Woche meldete er seinen Sohn Lasse an der Internationalen Schule in Starnberg an.


    http://www.bild.t-online.de/...maier-lehmann/torwart-wechsel

  • Zitat

    Original von n1klas
    Bin mal gespannt, welche dt. Nationalspieler Klinsmann noch nach München holt...


    Wenn der nicht so einen hohen Marktwert hätte, würde ich fast auf Mertesacker tippen. Könnte insofern passen, weil Lucio gehen will und van Buyten in München keine rechte Zukunft zu haben scheint.

  • Huth wäre doch mal Einer. Der ist sogar noch öfter als Borowski verletzt. Neuville könnten die doch glatt noch reaktivieren und Odonkor! Und wo Hoeneß eh nen neuen Manager sucht: Olli Bierhoff kann doch so gut mit dem Klinsmann.... :D