Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Stuttgart: Juve, Florenz und Milan interessiert
    Heldt macht sich Sorgen um Gomez


    Mit den Lieblingsvereinen ist das so eine Sache. Einerseits schlägt das Herz von Mario Gomez für den FC Barcelona. Andererseits hat er auch eine innige Beziehung zu Werder entwickelt. In sieben Bundesligaspielen gegen die Bremer traf der Nationalstürmer sechsmal, alle in den jüngsten vier Duellen.


    Dazu drei Treffer im DFB-Pokal beim 3:2 bei WerderII. Sein erster Hattrick in einem Pflichtspiel, dem jetzt der erste Dreierpack seiner Bundesligakarriere folgte. "Ich fühle mich sehr gut, vor dem Tor sehr sicher", erklärt der 22-Jährige. "Und das ist das Wichtigste für einen Stürmer."


    14 Treffer in 17 Bundesligaspielen. Gomez mit Luca Toni an der Spitze im Rennen um die kicker-Torjägerkanone, die der Stuttgarter "nicht mein Ziel" nennt. "Wenn ich mit dem VfB erfolgreich bin, schieße ich auch viele Tore." Zurückhaltung mit dem Wissen um seine außergewöhnliche Klasse, die sich in körperlicher Robustheit, guter Technik, seinem beidfüßigen Spiel und seiner extremen Treffsicherheit ausdrückt.

    "Im Fußball kann man sich vieles erarbeiten. Ich hatte eine schwierige Hinrunde mit Verletzungen. Jetzt bin ich topfit und voller Selbstvertrauen." Und auf dem besten Weg zu einem Leistungsträger der Nationalmannschaft bei der EURO. Im Vergleich zu den direkten Konkurrenten im deutschen Trikot verfügt Gomez über eine glänzende Bundesligabilanz: 81 Spiele, 34 Tore, ein Schnitt von 0,42 pro Spiel. Nur Miroslav Klose (230/107/0,47) ist besser, Kevin Kuranyi (184/73/0,4) und Lukas Podolski (87/26/0,3) sind schlechter.


    Die VfB-Verantwortlichen sehen die Entwicklung mit gemischten Gefühlen. Gomez' Abschied droht trotz Vertrags bis 2012. Brachte Aliaksandr Hlebs Wechsel zu Arsenal 2005 noch 15 Millionen Euro, winken diesmal mindestens 20. "Mit jedem Tor werden die Begehrlichkeiten der anderen Klubs größer", sagt Manager Horst Heldt in Sorge um den VfB-Helden. Es sei "unrealistisch, dass Mario seinen Vertrag bis zum Ende erfüllt. Aber wir wollen ihn so lange wie möglich halten". Der Stürmer, den nach kicker-Informationen u.a. Juventus Turin, der AC Florenz und AC Mailand im Visier haben, meint: "Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich habe nicht vor zu gehen."


    www.kicker.de


    ------------------------------
    ---------------------


    AS Rom will Arne Friedrich
    Gibt es eine 50-Punkte-Austiegsklausel?


    „Jeder Profi träumt vom Ausland.“


    Arne Friedrich (28) im Dezember 2006.


    Dieser Traum des Hertha-Kapitäns könnte sich bald erfüllen. BILD erfuhr: Italiens Spitzen-Klub AS Rom will Arne für die kommende Saison verpflichten!


    Die Entscheidung in Rom fiel am vergangenen Mittwoch nach dem Achtelfinal-Sieg in der Champions League über Real Madrid (2:1, 2:1). Die zusätzlichen Mio-Einnahmen sollen nun für Friedrich, der inzwischen kontaktiert wurde, investiert werden.


    BILD konfrontierte den Hertha-Kapitän gestern mit dem Rom-Angebot.


    Friedrich dementiert nicht, erklärt nur: „Ich kann dazu nichts sagen. Ich habe bei Hertha Vertrag bis 2009 und fühle mich wohl. Was passieren wird, kann ich im Moment nicht sagen.“


    Sportlich wäre der AS Rom wahrlich ein Traum für Friedrich. Italiens Hauptstadt-Klub steht felsenfest auf Platz 2, hat also für die nächste Saison schon die Champions League gebucht. Bald soll bei Hertha-Manager Dieter Hoeneß angefragt werden.


    Was wird aus Friedrich?


    Vieles hängt auch vom Geld ab. Bei Hertha verdient Arne rund drei Mio Euro im Jahr, nachdem Hertha ihm im Dezember 2006 zwei Ausstiegsklauseln (Erreichen des Uefa-Cups am Ende 2006/07 und der Champions League am Ende 2007/08 – sonst hätte Arne ablösefrei gehen können) abkaufte und sein Gehalt aufmotzte.


    Heißt: Um Friedrich aus seinem neuen Vertrag zu kaufen, müsste der AS Rom sicher 6 bis 8 Mio hinlegen.


    In Rom munkelt man sogar von einer angeblichen neuen Ausstiegsklausel: Schafft Hertha keine 50 Punkte in dieser Saison, dürfe Arne für eine festgeschriebene Summe gehen. Nur ein Gerücht?


    Nur wenn die Berliner weiter so erfolgreich spielen (5 Spiele ohne Niederlage) und noch den Uefa-Cup erreichen, würde Nationalspieler Friedrich der Versuchung Italien widerstehen.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/03/10/as-rom-will-friedrich/gibt-es-eine-ausstiegsklausel,geo=3970618.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Barca an Neuer dran
    Torhüter Manuel Neuer spielt bereits seit 17 Jahren auf Schalke, doch jetzt ruft Medienberichten zufolge die weite Welt.
    Offenbar hat der Schlussmann des FC Schalke 04 mit seiner überragenden Leistung im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Porto auch beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona Eindruck hinterlassen.
    Laut spanischen Medienberichten sollen die Katalanen angeblich an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert sein.
    "Ich habe davon noch nichts gehört. Wenn es denn stimmt, würde mich das Interesse natürlich ehren. Schließlich ist Barcelona ein Top-Klub", erklärte Manuel Neuer.
    Quelle: Sport1.de

  • Auszug: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/03/11/hertha-oder-roma/arne-friedrich-hat-die-wahl,geo=3979310.html]Hertha oder Roma - Arne hat die süße Wahl[/URL]


    ...


    Hertha oder Roma? Arne hat die süße Wahl zwischen zwei attraktiven Hauptstadt-Klubs.


    BILD fragte Rudi Völler (47), der selbst bei AS Rom gespielt hat und als Bundestrainer den Berliner Arne Friedrich zum Nationalspieler machte.


    Völler: „Ich will Arne keine Ratschläge geben. Er muss selbst abwägen, was für ihn besser ist. Arne hat eine tolle Entwicklung hinter sich. Das Interesse an ihm überrascht mich nicht. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Da ist es normal, dass sich Klubs für ihn interessieren.“


    Was ist der Reiz an Rom?


    Völler: „Rom ist ein absolutes Top-Team. Die Nr. 2 in Italien. Wie stark sie sind, haben sie gerade in der Champions League gegen Real Madrid gezeigt.“


    ...


    Edit und der Kicker meinen: Kein Angebot für Friedrich

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Tja, wenn man mal an den Boateng-Transfer denkt...ist in Berlin mehrmals im Jahr Weihnachten! :LEV18


    Wenn sich die gesamte EFF ZEH "Führungsetage" vor einen Spiegel stellen würde, würde sie Dieter Honeß sehen. Und solange der den Berliner Weihnachtsmann spielt, werden die Kinder weiterhin heulend vom Weihnachtsbaum weg in ihr Zimmer rennen.

  • Zitat

    Original von Borsten


    :LEV14 jedoch der transfer von raffael war gut!


    War neben Pantelic so wie ich mich erinnern kann, der einzige, der stark war. Ansonsten bekommen die immer mal wieder en paar Milliönchen für Spieler aus der eigenen Jugend, (K.Boateng 7,4 Mio., J.Boateng 1,2 Mio., jetzt Fathi 4 Mio.) aber wirklich gute Spieler kommen nur selten raus. Das bringt da nicht besonders viel wenn da immer wieder große Talente ausgebildet werden, teuer verkauft werden und dann nichts wirklich gutes kommt

  • Zitat

    Original von SOIA


    Wenn sich die gesamte EFF ZEH "Führungsetage" vor einen Spiegel stellen würde, würde sie Dieter Honeß sehen. Und solange der den Berliner Weihnachtsmann spielt, werden die Kinder weiterhin heulend vom Weihnachtsbaum weg in ihr Zimmer rennen.


    Dass die da auch - größtenteils was die Neuzugänge angeht - in regelmäßigen Abständen auch Arschnachten feiern, ist mir bewusst...

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Diego mit Real Madrid einig?
    "Wir hatten uns in dieser Saison sehr viel vorgenommen, und es ist bitter, dass wir das nicht umsetzen konnten. Ein Klub mit so einem Potenzial wie Werder muss eigentlich einen Titel holen", beschwert sich der Superstar im Gespräch mit der "Welt am Sonntag".
    Nach Informationen der Zeitung zieht der Brasilianer aus dieser Enttäuschung die Konsequenzen.
    Er sei sich mit seinem europäischen Lieblingsklub Real Madrid über einen Wechsel nach der Saison "praktisch einig". Schon im Juli könne es klappen, schreibt die "Welt am Sonntag".
    Diego wolle bei einem europäischen Spitzenklub spielen, bei dem Meisterschaft und Champions League mehr als Wunschdenken sind.
    "Es ist wichtig für meine Zukunft, dass ich mich auch in Wettbewerben wie in der Champions League zeigen kann, denn die Champions League wird überall auf der Welt gesehen", wird er zitiert.
    Hintergrund dieses Strebens: "Ich muss mich in der Champions League beweisen, wenn ich Stammspieler in der Nationalmannschaft werden will."
    Quelle: Sport1.de

  • Mit Real Madrid spielt er Championsleague,mit Bremen evt.auch,aber mit AC Mailand höchstens UEFA Cup :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Neuestes Bayern-Gerücht
    Klinsmann will Celtic-Keeper Boruc


    Es wäre nach der Verpflichtung von Christian Nerlinger als Team-Manager (BILD berichtete) der nächste Hammer vom zukünftigen Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann.


    Wie die schottische Zeitung „Daily Record“ berichtet, soll der deutsche Rekordmeister an einer Verpflichtung des polnischen Nationalkeepers Artur Boruc (28/Celtic Glasgow) interessiert sein.


    Angeblich treibende Kraft dabei: Jürgen Klinsmann, der den 32-fachen Nationalspieler sehr schätzt. Boruc soll bereits beobachtet worden sein.


    Boruc zu den Bayern, das würde hohen Zoff-Faktor bedeuten! Denn dem aktuellen Kahn-Ersatz Michael Rensing (23) ist der Nummer-1-Status im Bayern-Kasten fest versprochen worden.


    Muss er jetzt zittern?


    Laut „Daily Record“ soll Bayern bereit sein, rund 13 Millionen Ablöse für Boruc (Vertrag bei Celtic bis 2011) auf den Tisch zu legen! Für so viel Kohle würden die Bayern wohl kaum eine neue Nummer 2 holen...


    Boruc ist übrigens ein gefragter Mann in Europa: Mehrere Klubs sind an ihm dran, besonders der AC Mailand hat ein Auge auf den WM-Teilnehmer von 2006 geworfen.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/03/20/interesse-an-boruc/celtic-keeper-soll-kommen,geo=4069928.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.