Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    In hannover freut man sich sicher schon auf Trochowski, Huth oder Odonkor :LEV14


    und Rolfes, M. Friedrich, Castro und Kießling :LEV18...kleiner Scherz am Rande^^

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Beste Entscheidung, die Schlaudraff machen konnte.


    Die dümmste hat er ja bereits zuvor getroffen als er (anders als alle anderen ausser Podolski, aber guckt euch an wie es ihm so ergeht, den direkten Weg zu Bayern wählte ohne Zwischenstation bei uns, schalke, hamburg oder stuttgart)

  • Misimovic nach England?


    Zvjezdan Misimovic hat durch seine starken Leistungen beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg anscheinend das Interesse zweier Vereine der englischen Premier League geweckt.


    Wie der "Daily Mirror" berichtet, sollen sowohl der FC Everton als auch der FC Middlesbrough an einer Verpflichtung des 32-fachen bosnischen Nationalspielers interessiert sein.


    Der 25-Jährige war im vergangenen Sommer aus Bochum zu den Franken gewechselt und erzielte in der laufenden Saison zehn Tore in 24 Bundesliga-Einsätzen.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2228407.html

  • Keine Einigung
    FCB zieht Angebot an Lahm zurück


    Die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Philipp Lahm (24) über eine vorzeitige Verlängerung des bis zum 30.6.2009 laufenden Vertrages haben zu keinem Ergebnis geführt. Der Rekordmeister hat deshalb am Dienstag sein ursprüngliches Angebot zurückgezogen. Lahm könnte damit den FCB nach Ablauf des Vertrages ablösefrei verlassen.


    Der gebürtiger Münchner Lahm spielt seit frühster Jugend für den FC Bayern, für den bisher in 74 Bundesligaspielen zum Einsatz kam. Seinen Durchbruch im Profibereich schaffte der WM-Dritte von 2006 in seiner Zeit beim VfB Stuttgart, wohin ihn der Rekordmeister von 2003 bis 2005 ausgeliehen hatte. Für die Schwaben spielte er 53 Mal in der Bundesliga und stieg gleichzeitig zum Nationalspieler auf.


    Mehr dazu in Kürze...


    www.fcbayern.de



    FC Bayern zieht Vertragsangebot an Lahm zurück


    Drei Tage nach dem umjubelten DFB-Pokalsieg in Berlin hat der FC Bayern München bei seinen Personalplanungen für die Zukunft unter Trainer Jürgen Klinsmann eine Niederlage erlitten.


    Der designierte deutsche Meister ist im Vertragspoker mit Philipp Lahm bei seinem Vorhaben gescheitert, den am 30. Juni 2009 auslaufenden Vertrag des Fußball-Nationalspielers vorzeitig um drei Jahre zu verlängern.


    "Der FC Bayern hat deshalb sein ursprüngliches Angebot heute zurückgezogen", teilte der Spitzenreiter am Dienstag offiziell mit.


    Die Zeichen zwischen dem 24-jährigen Lahm und seinem Stammverein, bei dem er schon als Kind das Fußballspielen erlernte, dürften damit spätestens in einem Jahr auf Trennung stehen.


    Lahm bekräftigt Wechsel-Wunsch


    Denn Lahm bekräftigte im Magazin "stern" seinen Wunsch nach einem Wechsel ins Ausland. "Meine Karriereplanung sieht vor, dass ich den FC Bayern München irgendwann verlassen werde, und das nicht erst, wenn ich meinen Zenit überschritten habe", sagte Lahm.


    Nach drei Jahren beim Rekordmeister sei ein Wechsel ins Ausland "der logische nächste Schritt" in seiner Karriere. Nach eigenen Angaben kann er zu renommierten Vereinen in Spanien und England wechseln.


    Dann könnte der gebürtige Münchner, der unter anderem heftig vom FC Barcelona umworben werden soll, den FC Bayern sogar ablösefrei verlassen.


    Rummenigge schließt vorzeitige Trennung aus


    Eine vorzeitige Trennung schon in diesem Sommer hat Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge bislang kategorisch ausgeschlossen.


    "Eines ist klar: Selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, wird er den FC Bayern nicht vorzeitig verlassen und bis zum 30. Juni 2009 bei uns bleiben", sagte Rummenigge in einem Interview mit der Münchner Zeitung "tz" (Dienstag-Ausgabe). Das Angebot an Lahm bezeichnete er als "ein sehr stolzes" und "sehr faires".


    Der Rückzug des Vertragsangebotes erinnert an den Fall Michael Ballack. Bevor der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Sommer 2006 vom FC Bayern zum FC Chelsea wechselte, hatte die Münchner Vereinsführung ebenfalls eine lukrative Offerte an Ballack öffentlich zurückgezogen.


    Damals gab Rummenigge die Entscheidung auf der Jahreshauptversammlung bekannt - unter dem Jubel vieler Mitglieder. Die seit Wochen laufenden Gespräche mit Lahm hätten zu keinem Ergebnis geführt, teilte der FC Bayern in der Pressemitteilung mit.


    Ausland reizt Lahm


    Nähere Details wurden nicht ausgeführt. Lahm hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass er sich einen Wechsel ins Ausland gut vorstellen könne. Seit der WM 2006, bei der er unter dem damaligen Bundestrainer Klinsmann als linker Verteidiger auftrumpfte, ist der kleine Verteidiger bei europäischen Spitzenklubs begehrt.


    Der 39-malige Nationalspieler ist ein Bayern-Eigengewächs. Mit 13 Jahren kam er zum Rekordmeister. Von 2003 bis 2005 war er an den VfB Stuttgart ausgeliehen, wo er zum Bundesliga- und Nationalspieler aufstieg. In bislang 127 Erstliga-Partien hat er drei Tore erzielt.


    www.spox.com

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Immerhin nimmt Schlaudraff 3 Titel aus Bayern mit!


    Und im Gegensatz zu anderen Bankdrückern verlässt er die Bayern schon wieder nach einem Jahr. Ich finde das sehr korrekt. Er hat es versucht, ist gescheitert und sieht das auch ein. Hannover hat sicherlich einen guten Griff getan.

  • Wörns zu 1860 München?


    Bleibt Christian Wörns dem deutschen Fußball weiter erhalten?
    Laut "Sport Bild" verhandelt 1860 Münchner mit dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund.


    "Ich bin mit Christian seit längerer Zeit befreundet, und wir haben uns getroffen, das ist richtig. Alles andere kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren", gibt sich Löwen-Manager Stefan Reuter bedeckt.


    Die Chancen des 35-jährigen Kapitäns in Dortmund zu bleiben sind eher gering: "Es kann sein, dass wir uns im Sommer trennen", hatte Trainer Thomas Doll gesagt.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2228846.html



    Schwarzer bestätigt Interesse der Bayern


    Der FC Bayern München hat angeblich den Wunschkandidaten für den Mann hinter Torwart Michael Rensing gefunden: Mark Schwarzer vom FC Middlesbrough.


    Der 35-Jährige hat gegenüber der "Sport Bild" bestätigt, dass die Bayern Interesse zeigen und scheint dem Angebot nicht abgeneigt: "Für mich wäre es eine schöne Geschichte, meine Karriere dort zu beenden."


    Der Vertrag des australischen Nationaltorhüters läuft zum Saisonende aus. In München ist angedacht, Schwarzer für zwei Jahre zu verpflichten.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2228844.html

  • Nanu! Wiese zu ManU?


    Heißes Gerücht auf der Insel: Manchester United will Tim Wiese (26) holen!


    Mehrere englische Tageszeitungen berichten, dass Team-Manager Alex Ferguson (66) den Werder-Torwart als Nachfolger von Star-Keeper Edwin van der Sar (37) verpflichten will. Der Holländer beendet seine Karriere spätestens in zwei Jahren.


    Auch über die Ablöse wird schon spekuliert: Angeblich will der englische Traditions-Klub bis zu fünf Millionen Pfund (knapp 6,4 Mio Euro) für Wiese auf den Tisch legen.


    Wiese selbst nimmt das ManU-Interesse gelassen auf, sagt cool: „Ich habe auch davon gehört...“


    Erst im vergangenen Oktober verlängerte Wiese bei Werder bis 2012 (2,8 Mio Euro Jahresgage). Damals sagte er: „Was soll ich woanders? Werder ist ein Super-Verein.“


    Aber Manchester United ist sicher nicht schlechter...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/04/28/tim-wiese/britische-presse-wechsel-zu-manchester,geo=4398220.html]http://www.bild.de[/URL]



    Marcelinho droht das Aus!
    Magath ist an Lincoln dran


    Letzten Sommer holte er für rund 30 Millionen Euro 17 neue Spieler. Und jetzt plant Wolfsburgs Super-Boss Felix Magath (54) den nächsten Hammer-Einkauf.


    BILD erfuhr: Magath ist an Lincoln (29) dran!


    Schalkes ehemaliger Spielmacher ist bei Galatasaray Istanbul unzufrieden, wurde am Sonntag beim 1:0 gegen Fenerbahce nicht mal eingewechselt.


    Rund 5 Millionen Euro soll der Brasilianer kosten – für Wolfsburg kein Problem. Mindestens 15 Millionen Euro kann Magath im Sommer für Transfers ausgeben.


    Magath fordert seit langem: „Wir brauchen Spieler, die eine Mannschaft führen können.“


    Kann Samba-Spielmacher Marcelinho (32/Vertrag bis 2009) offensichtlich nicht mehr – ihm droht das Aus in Wolfsburg. Beim 2:2 in Leverkusen hatte der Brasilianer nur 39 Ball-Kontakte. Torwart Diego Benaglio (47 Kontakte) war öfter am Ball.


    Magath baggert an Lincoln. Schon 2006 wollte er ihn zu Bayern holen. Der Transfer platzte, weil die Bosse lieber van Bommel kauften. Jetzt Magaths zweiter Versuch. In Wolfsburg bremst ihn so schnell keiner.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/04/29/magath-lincoln/kommt-der-spielmacher,geo=4398792.html]http://www.bild.de[/URL]



    BVB zieht Angebot zurück
    Degen muss gehen!


    Der Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn (64) setzt trotz eines Syndesmoseband-Anrisses weiter voll auf ihn. Bei Borussia Dortmund dagegen hat Philipp Degen (25) wohl endgültig fertig...


    BVB zieht Angebot zurück! Degen muss gehen.


    Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48) erklärte jetzt sämtliche Gespräche über eine mögliche Vertrags-Verlängerung des rechten Außenverteidigers für beendet. Nix geht mehr.


    Watzke: „Bereits vor Wochen haben wir Philipp einen Vorschlag unterbreitet, doch bis heute keine konkrete Antwort von ihm oder seinem Berater erhalten. Wir wollen nicht mehr länger warten. Für uns ist das Thema erledigt!“


    Eine Aussage, die Degen zwar mit Verwunderung, aber auch Gelassenheit aufnimmt: „Wenn das so ist - kein Problem,“ sagt er, „mir gegenüber gab’s bislang keine klare Aussage. Allenfalls eine Andeutung von Manager Michael Zorc.“


    Fest steht damit: Ein Comeback des Schweizer Nationalspielers im schwarzgelben Trikot wird’s nicht mehr geben. Aufgrund seiner Verletzung fällt er bis Saisonende aus. Degen: „Wichtiger ist, dass ich rechtzeitig zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft wieder fit bin. Der Rest ergibt sich.“


    Zumal ihm gleich mehrere Anfragen aus England vorliegen sollen. Unter anderem von Tottenham Hotspurs und – man höre und staune – vom Champions League-Halbfinalisten FC Liverpool. Der Schweizer „Tages-Anzeiger“ vermeldete den Wechsel sogar schon als perfekt.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/04/29/bvb-zieht-angebot-zurueck/degen-muss-gehen,geo=4398888.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Ein Weltmeister für Wolfsburg?


    Der VfL Wolfsburg will sich zur kommenden Saison offenbar mit einem italienischen Weltmeister verstärken.


    Laut der "Bild"-Zeitung sind die Niedersachsen an Rechtsverteidiger Cristian Zaccardo von US Palermo interessiert.


    Allerdings steht der 26-Jährige bei den Sizilianern noch bis 2012 unter Vertrag. Für einen vorzeitigen Wechsel müssten die "Wölfe" daher angeblich rund neun Millionen Euro zahlen.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2235755.html

  • Morgen wird Zaccardo ein Wolfsburger!


    Unterschrift in einem Frankfurter Hotel – Palermos Präsident bestätigt Wechsel – Erfolge in Deutschland


    Morgen ist es endlich soweit: Die VfL-Fans bekommen einen Weltmeister und die Italiener der Region einen Landsmann. Morgen wird Cristian Zaccardo ein Wolfsburger! Vor dem Bundesliga-Spiel bei der Eintracht sollen in einem Frankfurter Hotel die Verträge unterschrieben werden. Dass noch etwas schief geht, ist beinahe ausgeschlossen, denn es ist schon alles klar. Gestern bestätigte Maurizio Zamparini, Präsident des US Palermo, in Sachen Zaccardo: „Er ist sich mit einem ausländischen Verein einig. Alles ist perfekt.“ Noch nicht ganz, denn morgen Abend folgt das letzte Detail – die Unterschrift unter den Vertrag. Die WAZ erfuhr: Geplant ist ein Treffen in einem Frankfurter Hotel vor dem Liga-Spiel des VfL bei der Eintracht. Für Zaccardo ist es eine Rückkehr an einen ganz besonderen Ort: Im UEFA-Cup 2006/07 köpfte der Rechtsverteidiger (200 Spiele in der Serie A, 17 Länderspiele) seine Mannschaft gegen die Eintracht zu einem 2:1-Sieg – kurz vor dem Abpfiff. Zaccardo und Deutschland – das passt perfekt zusammen. Denn hier feierte der 26-Jährige seine bisher größten Erfolge. 2004 wurde der Defensiv-Mann mit der U-21-Nationalmannschaft Europameister. Im Halbfinale schaltete er mit seinen Italienern Portugal aus – Kapitän des unterlegenen Teams: Ricardo Costa, der in der kommenden Saison Zaccardos Abwehr-Chef beim VfL wird. Zwei Jahre später wurde aus seinem persönlichen, zwischenzeitlichen Albtraum doch noch ein Sommer-Märchen in Deutschland. In der WM-Vorrunde war Zaccardo ein Eigentor gegen die USA unterlaufen. Die Partie in Kaiserslautern endete 1:1, die Titelträume der Squadra Azzura drohten zu platzen. Doch nach dem Final-Sieg über Frankreich durfte auch der Bald-Wolfsburger den Konfetti-Regen im Berliner Olympiastadion genießen.


    [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,587293]http://www.waz-online.de[/URL]



    Im Raum stehen auch keine 7 - 9 Millionen mehr...sondern „nur“ rund 5 Millionen! ...[URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,585507]http://www.waz-online.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • FC Bayern: Klinsmann-Ideen und wilde Gerüchte


    Gattuso, Deco und Lehmann werden als Zugänge gehandelt, Lahm, Podolski und Sagnol gehen vielleicht: der neue Bayern-Coach sorgt für Gesprächsstoff.

    Erst am Montag war der Ex-Bundestrainer in München gelandet, bereits am Dienstag startete er die erste Personalrunde beim deutschen Rekordmeister. Möglichst noch in dieser Woche sollen die vielen offenen Fragen geklärt werden. Einen Rückflug hat der Wahl-Kalifornier angeblich vorsichtshalber noch nicht gebucht.


    Wer soll noch kommen, wer gehen, was wird vor allem aus Lukas Podolski und Philipp Lahm, wie sieht die Aufgabenverteilung im gesamten Stab aus, und wie wird der neue Freizeitbereich der Profis am Trainingsgelände gestaltet? Viele Gespräche sind angesetzt, um möglichst alle Punkte in den kommenden Tagen zu klären. Und zwischendurch steht am Mittwoch noch das Bundesliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm.


    Angriff auf die Königsklasse


    Im Zentrum stehen aber die Personalplanungen für den anvisierten Angriff auf die Champions League. Besondere Dringlichkeit besteht dabei im Fall Lahm: Der Außenverteidiger steht laut Manager Uli Hoeneß nicht mehr mit dem FC Barcelona, dafür aber mit Manchester United in Kontakt. Klinsmann soll Lahm zu einem Gespräch treffen, um auszuloten, ob ein Verbleib für eine weitere Saison bis zum Vertragsende des Nationalspielers im Sommer 2009 Sinn macht, oder ob Lahm für eine Ablöse bereits doch nach Ende der laufenden Saison geht. Der Verein will ihm eigentlich keine Freigabe erteilen.


    Gesprächsbedarf mit Lukas Podolski


    Auch mit Lukas Podolski, der unter dem ehemaligen Bundestrainer Klinsmann in der Nationalmannschaft zu einer festen Größe aufstieg, besteht Gesprächsbedarf. Der Stürmer hatte zuletzt klipp und klar gesagt, dass er nicht noch eine dritte Saison als Stürmer Nummer drei – zuletzt hinter Luca Toni und Miroslav Klose – überwiegend als Reservist auf der Bank verbringen will.


    Bei Willy Sagnol liegt der Fall dagegen etwas anders. Hier dürfte der Verein nicht so sehr auf einen Verbleib drängen, zumal der Franzose im Austausch mit dem defensiven Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso vom AC Mailand für einen Preisnachlass sorgen würde. Die Chancen der Bayern stehen offenbar nicht schlecht. „Wenn mein Abenteuer bei Milan zu Ende geht, werde ich ins Ausland gehen“, erklärte Gattuso auf Eurosport. Spanien scheide allerdings wohl aus, „da würde ich es mit meiner Spielweise schwer haben“.


    In Deutschland bestehe ein anderes Problem, scherzte der 30 Jahre alte Mittelfeld-Rackerer, der wegen seines Vertrags bis 2011 wohl noch rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten dürfte: „Da müsste ich schwer auf meine Linie achten mit dem ganzen guten Bier, das es da gibt.“ Doch Gattuso ist nicht der einzige Kandidat.


    Spekualtionen über Lehmann-Verpflichtung


    Deco vom FC Barcelona soll dazu zählen, möglicherweise fordert Klinsmann auch noch weitere Verstärkungen, um im Konzert der Großen bessere Chancen zu haben. Auch über Nationaltorwart Jens Lehmann wird weiter spekuliert, da sich der Keeper zum Saisonende vom FC Arsenal verabschiedet und ein Haus in Starnberg baut.


    www.focus.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich frage mich,
    warum die Wölfe Spieler wie Zaccardo
    oder Josue, die weltweit bekannt sind,
    bekommen ?
    Und das für relativ kleines Geld....

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro
    Ich frage mich,
    warum die Wölfe Spieler wie Zaccardo
    oder Josue, die weltweit bekannt sind,
    bekommen ?
    Und das für relativ kleines Geld....


    Weil sie einen guten Manager haben und wir nicht :LEV16

  • Um im Fussball zu bleiben,
    u. a. demnächst auch als TopSponsor bei [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/topthema/art3754,552726]Schalke 04[/URL], D.C. United Washington (MLS) und bei [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/dezentral/politik/art3713,587279]Werder Bremen[/URL].


    Irgendwo müssen die Rekordgewinne ja hin... :LEV18 :LEV19
    Monat für Monat Rekordzahlen - die Produktion brummt mehr denn je.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    weil VW mehr Kohle in den Verein ballert als Bayer.


    Spieler wie Josue und jetzt Zaccardo ( wenn die Angabe mit 5 Mio stimmt ) hätten wir uns aber auch leisten können. Sinkiewicz,Friedrich,Vidal und Gekas haben mehr zusammen gekostet... Wolfsburg wird nächste Saison ein ernstzunehmender Gegner der mit um den Uefa-Cup spielen wird. Die kaufen gezielt gute Spieler ein, das muss man denen lassen...