Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Besiktas jagt Klasnic: Türken bieten 2 Mio netto
    War das 6:1 gegen Hannover sein letztes Heimspiel für Werder?


    Ivan Klasnic (28) lässt Werder zappeln. Auch nach wochenlangen Verhandlungen hat sich der Stürmer (Vertrag läuft aus) trotz neuen Angebots (2 Mio Euro brutto) noch immer nicht mit Bremen geeinigt. Sportchef Klaus Allofs versichert zwar: „Wir sind weiter in Gesprächen.“


    Aber das womöglich nicht mehr lange...


    Denn Klasnic liegen gleich zwei Top-Angebote aus dem Ausland vor. Türken-Großklub Besiktas Istanbul (3.) jagt Klasnic, bietet dem Kroaten satte 2 Mio Euro netto!


    Dazu ist Premier-League-Klub Wigan Athletic (14.) heiß auf Klasnic.


    Scouts aus England saßen beim 1:0 in Hamburg auf der Tribüne.


    Klasnic selbst hält sich bedeckt: „Ich sage zu anderen Vereinen nichts.“ Klar ist für ihn nur: „Bis zur Europameisterschaft will ich Klarheit!“


    Und die EM rückt immer näher. Nur noch das Spiel in Leverkusen und für Klasnic und seine Kroaten beginnt die heiße Phase der Vorbereitung.


    Für eine Einigung mit Werder läuft die Zeit davon. Zumal sich die Bremer auch nicht länger von Klasnic hinhalten lassen wollen. Das Verhältnis zum Verein ist durch die Klage gegen Werder-Teamarzt Götz Dimanski weiter schwer belastet.


    Sein Kopfball zum 4:0 gegen Hannover war Klasnics 49. Liga-Tor im 150. Einsatz. Haben die Werder-Fans ihn dort zum letzten Mal bejubelt?


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/05/13/klasnic-von-besiktas/umworben-zwei-millionen-netto,geo=4509334.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Vom VfB zum VfL
    Wolfsburg will Gentner kaufen


    In dieser Woche hat der Stuttgarter Teammanager Horst Heldt einen Gesprächstermin mit Felix Magath. Nachdem der Trainer des VfL Wolfsburg am Samstag in der StZ angekündigt hatte, den vom VfB bis Juni 2009 ausgeliehenen Mittelfeldspieler Christian Gentner (22) kaufen zu wollen, verhandeln die Clubs jetzt über die Modalitäten. Gentner müssen sie nicht mehr fragen. Er hat sich schon entschieden - für Wolfsburg, wo er zu einem echten Leistungsträger geworden ist. In 30 Bundesligaspielen erzielte er drei Tore und bereitete sieben vor. Das ist keine schlechte Bilanz. Deshalb ist der Marktwert von Gentner in den vergangenen Monaten gestiegen. So dürfte der VfB eine Ablöse von rund drei Millionen Euro verlangen. Dieses Geld soll dann wiederum in eigene Neuzugänge investiert werden.


    Stuttgarter Zeitung 13. Mai 2008



    Richtig so...er hat sich unter Magath in der einen Saison enorm weiterentwickelt. Ein deutscher Glücksgriff neben M. Schäfer. Zwar ein nettes Sümmchen, dennoch damit macht man nichts falsch. Bei Jogi steht er demnächst sicher auch bald auf dem Platz.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Nach meinen Informationen hat Wolfsburg ihn im Sommer auch ohne Kaufoption verpflichtet (zu uns war der Wechsel aufgrund dessen doch gescheitert, oder?). Wie man sieht lässt sich auch so gut nachverhandeln. Die sportliche Entwicklung tut ihr übriges auf beiden Seiten dazu - da das Geld/dort ein zufriedener Spieler mit sportlichem Erfolg. Der Junge wird weiter seinen Weg gehen da bin ich mir sicher. Schade das er nächste Saison dann beim KM-Spiel kein Schnäppchen mehr sein wird.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Torjäger Andrej Voronin (29) liebäugelt mit einem Wechsel von Liverpool nach Stuttgart.


    VfB-Sportdirektor Jochen Schneider hat bereits mit Voronin-Berater Andrej Golowasch gesprochen. Der Vertrag des ukrainischen Nationalspielers (kam im vergangenen Sommer von Leverkusen) läuft zwar noch bis 2011, die Reds wollen ihn aber verkaufen.


    Klappt das nicht, wäre der VfB auch bereit, ihn auszuleihen.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ool-star,geo=4521158.html

    „Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

  • Neben Cristian Zaccardo kommt von Palermo wohl gleich noch ein 2ter Weltmeister zu Wolfsburg in die Bundesliga: Andrea Barzagli. Gehandelt werden Summen wo man langsam blind werden kann, den ca. 6.000 Italienern wirds egal sein. So lange der Erfolg stimmt schreit keiner auf wegen dem ganzen Geld.


    Barzagli: Palermo stimmt Transfer zu!


    Einen italienischen Fußball-Weltmeister hatten viele Wolfsburger schon für unwahrscheinlich gehalten. Doch jetzt wird immer klarer: Der VfL holt wahrscheinlich sogar zwei in die Bundesliga! Mit Cristian Zaccardo ist schon alles klar – und jetzt hat US Palermo auch einem Transfer seines Teamkollegen Andrea Barzagli zugestimmt. Der Innenverteidiger soll noch in dieser Woche „si“ zum Wechsel sagen.


    Es ist ein Traum in Azurblau! Der VfL steht kurz vor der Verpflichtung des zweiten Weltmeisters. Die WAZ erfuhr aus Italien: Palermos Präsident Maurizio Zamparini hat den Wechsel bereits unterschrieben. Der Grund: Der VfL hat mit rund 15 Millionen Euro das mit Abstand beste Angebot abgegeben. Sowohl der FC Bayern als auch die Mailänder Vereine AC und Inter haben ihre losen Anfragen zurückgezogen. Und der AC Florenz, zu dem Barzagli ursprünglich gerne gehen wollte, kann nicht mehr als 8 Millionen Euro auf den Tisch legen.


    Der Profi steht inzwischen auch unmittelbar vor der Entscheidung, beim VfL zu unterschreiben: Er soll einen Vier-Jahres-Vertrag mit 2 Millionen Euro Jahresgehalt bekommen.


    WAZ über www.vflwoelfe.de



    ------------------------------
    --------------------



    Ivan Klasnic verlässt Werder Bremen im Sommer


    Der wochenlange Poker ist beendet: Ivan Klasnic wird seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern und den Klub nach sieben Jahren verlassen. Der kroatische Nationalspieler, der eine Millionenklage gegen die Vereinsärzte der Hanseaten einreichte, schlägt damit ein lukratives Angebot aus.

    Werder Bremens Stürmer Ivan Klasnic wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und die Hanseaten am Saisonende nach sieben Jahren verlassen. Der 28-jährige kroatische Nationalstürmer schlug so einen neuen Kontrakt an der Weser von rund 1,8 Millionen Euro Jahresgehalt aus, den ihm Werders Sportdirektor Klaus Allofs anbot. Das Verhältnis zwischen dem nierenkranken Klasnic und Werder war indes schon seit eineinhalb Jahren stark belastet, weil der Profi sich von Bremens Vereinsärzten fahrlässig behandelt fühlte, was zwei Nierentransplantationen vor einem Jahr zur Folge hatte. Deshalb reichte Klasnic vor zwei Wochen beim Landgericht Bremen eine Millionen-Klage gegen zwei Vereinsärzte des Klubs sowie gegen das Werder-Sporthep und Rehazentrum ein.


    Bei welchem Verein Klasnic in der kommenden Saison auslaufen wird, steht allerdings noch nicht fest. Er soll von Borussia Dortmund und Besiktas Istanbul umworben sein. Sollten ein Transfer zu einem dieser Klubs nicht gelingen, kann er sich sogar vorstellen, nochmals beim FC St. Pauli zu spielen; dem Klub, von dem er 2001 an die Weser wechselte.


    www.welt.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.


  • Hat der Wechsel nach Liverpool ja echt viel gebracht. Hätte er gleich hier bleiben können

  • außerdem war er hier leider nicht mehr erwünscht. ich würde ihn gerne mit kusshand wieder zurück nehmen.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986
    außerdem war er hier leider nicht mehr erwünscht. ich würde ihn gerne mit kusshand wieder zurück nehmen.


    Ich nicht,gut,dass er hier nicht mehr spielt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Klasnic zum VfB?


    Der VfB Stuttgart hat möglicherweise Interesse an einer Verpflichtung von Ivan Klasnic.


    VfB-Manager Horst Heldt bezeichnete den kroatischen Nationalstürmer, der Werder Bremen zum Saisonende nach sieben Jahren definitiv verlassen wird, im "kicker" als "interessant".


    Da der Vertrag von Klasnic in Bremen ausläuft, wäre er ablösefrei. Der 28-Jährige hat die Werder-Geschäftsführung bereits darüber informiert, den Klub verlassen zu wollen.


    Neben dem VfB soll auch Besiktas Istanbul Interesse an einer Verpflichtung Klasnics haben.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2247529.html

  • dann haben Radu und Marica ganz schlechte Karten beim VfB. Eine Saison wird Gomez ja noch bleiben...


    Voronin im übrigen brauche ich hier nicht mehr. Vermisse ich genausowenig wie sämtliche anderen Abgänge im Sommer (na gut, Juan evtl., aber sonst?)

  • Brisant: Auch Schalke will Pinola
    Am Mittwochmittag erfolgte der Rückzug. In der Abgeschiedenheit eines dreitägigen Trainingslagers im Hotel Herzogspark in Herzogenaurach, bei drei Trainingseinheiten, abendlichen Videoanalysen und einem Grillabend mit den Familien, bereitet sich der 1. FC Nürnberg auf das wichtigste Spiel seiner jüngeren Geschichte vor. "Noch bedeutender als das Pokalfinale vor einem Jahr", nennt Martin Bader die Partie gegen Schalke 04 am Samstag.
    "Der Pokalsieg hat uns ein kurzfristiges Hoch beschert", meint der Sportdirektor, "aber für die Vereinsentwicklung wäre der Klassenerhalt wichtiger."


    Seit dem 12. Spieltag steht der FCN - mit einer einzigen Ausnahme - durchgehend auf einem Abstiegsplatz; nur dank des Dortmunder Ausgleichstreffers zum 2:2 am Samstag in Bielefeld kann der Pokalsieger und Tabellensechste des Vorjahres noch auf den Klassenerhalt hoffen. Und doch sagt Bader: "Wenn wir das noch schaffen, haben wir etwas Großes erreicht." Angesichts einer Saison, "in der wir so viel erlebt ha-ben wie andere Vereine in ihrer gan- zen Bundesligageschichte nicht", einer Saison mit 17 Latten- oder Pfostentreffern, langfristigen Ausfällen wichtiger Spieler wie Javier Pinola und Robert Vittek, Trainer-entlassung, 20-minütiger Spielunterbrechung und einem Spielabbruch, wäre der Klassenerhalt für den Sportdirektor "ein noch größerer Erfolg als unser Pokalsieg".


    Natürlich haben die Franken für den Fall, dass die Rettung in letzter Sekunde misslingt, "Plan B" in der Schublade. Gilt es dann doch binnen weniger Tage zu entscheiden, welche Verträge mittels Option ver- längert werden sollen. Neben Zvjezdan Misimovic, der unabhängig von den Ergebnissen des Samstags nach Wolfsburg wechselt - im Fall des Klassenerhalts fließen mehr als vier Millionen Euro Ablöse - müssten dann zwei, drei weitere Leistungsträger verkauft werden, um durch die erzielten Transfererlöse teure Spieler wie Andreas Wolf und Marek Mintal auch in der 2. Bundesliga bezahlen zu können. Nicht zu halten wäre wohl Javier Pinola. Nach kicker-Informationen haben neben Bayer Leverkusen noch zwei weitere Bundesligisten ihre Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt: Der Hamburger SV und - Schalke 04, sodass die Königsblauen am Samstag großes Interesse daran haben werden, den Club in die Zweitklassigkeit zu schicken. "Ich will nicht weg aus Nürnberg", sagt Pinola nur. Im Finale um den Klassenerhalt spielt der Argentinier auch um seine Zukunft.


    Quelle: Kicker.de

  • Die geben mehr als wir jemals getan haben. Das werden ja nicht die einzigen Verpflichtungen bleiben. Misimovic wird auch noch ca 4 Millionen kosten. Bin mal gespannt wo die nächste Saison landen...

  • Nach Cristian Zaccardo steht in Andrea Barzagli offenbar ein weiterer italienischer Weltmeister auf der Wunschliste des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der UEFA-Cup- Anwärter soll sich nach übereinstimmenden Medienberichten in Verhandlungen mit dem Innenverteidiger befinden. Manager und Trainer Felix Magath hat sich bisher nicht zu einem möglichen Barzagli- Transfer geäußert.


    Barzagli kommt wie Zaccardo (26), dessen Verpflichtung vor einer Woche perfekt gemacht worden ist, vom italienischen Serie-A-Club US Palermo. Der 27-Jährige bestritt bisher 21 Länderspiele, darunter zwei bei der WM 2006 in Deutschland, und 170 Partien (6 Tore) in der Serie A für Palermo und den AC Chievo Verona. Rivale für den VfL im Werben um Barzagli ist angeblich der AC Florenz.


    http://www.transfermarkt.de/de…8_1648/news/anzeigen.html