als wenn gomez zu bayern geht*gähn*
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
Hleb ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Ein guter Tranfer, auch wenn ich die Bauern nicht mag. Gomez hingegen, wäre schlichtweg blöd. Er wird sich in einem Jahr den Verein aussuchen können, zu dem er will. Ob Barca oder jemand anders ist mir egal, hauptsache internationale Top-Liga. Wäre das beste für ihn und den deutschen Fußball.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Hleb ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Ein guter Tranfer, auch wenn ich die Bauern nicht mag. Gomez hingegen, wäre schlichtweg blöd. Er wird sich in einem Jahr den Verein aussuchen können, zu dem er will. Ob Barca oder jemand anders ist mir egal, hauptsache internationale Top-Liga. Wäre das beste für ihn und den deutschen Fußball.Was will Gomez bei den Bauern? Die haben Poldi,Toni,Klose!!!! Toni un Gomez wäre ja genial nur was wäre dann mit Miro?
-
Herthas Wunschspieler Neves
Brasilianer suchen schon seinen NachfolgerDer Poker um Thiago Neves (23) geht in die heiße Phase. Letzten Mittwoch beobachtete Hertha-Manager Dieter Hoeneß den Mittelfeld-Star von Fluminense beim Halbfinal-Rückspiel der Copa Libertadores (südamerikanische Champions League) gegen die Boca Juniors. Endstand: 3:1.
Offiziell dementiert Hertha weiter das Interesse. Grund: Die Ablöse von 10 Mio Euro würde bedeuten, dass die Berliner sich von einem ihrer Stars wie Joe Simunic oder Marko Pantelic trennen müssten. Beide stehen zum Verkauf – aber nur inoffiziell...
Vieles spricht aber für den Neves-Wechsel. Brasiliens größte Sportzeitung „O Globo“ berichtet, dass Fluminense schon mit einem Neves-Nachfolger namens Felipe verhandelt.
Kommt Neves zu Hertha? Er selbst sagte: „Ich denke jetzt nicht an Hertha. Es gibt andere Personen, die das für mich tun. Ich will erst die Copa gewinnen, dann kann auch ich an Hertha denken.“
Die Final-Spiele gegen LDU Quito aus Ekuador steigen am 25. Juni und 2. Juli. Bis dahin müssen sich Herthas Fans wohl noch gedulden...
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/09/wunschstuermer-neves/brasilien-nachfolger,geo=4776738.html]http://www.bild.de[/URL]
Angebot für Engelaar: Müller erhöht auf 5,5 Millionen
Jetzt wird gnadenlos gefeilscht...Schalkes Manager Andreas Müller (45) möchte für Neu-Trainer Fred Rutten (45) gleich zwei Wunschspieler holen: Eindhoven-Knipser Jefferson Farfan (23) und Enschede-Kapitän Orlando Engelaar (28).
Da Farfan etwa 10 Mio Euro kostet, kann Müller die geforderten 8 Mio Euro für Engelaar nicht wirklich zahlen. Aber über die angebotenen 4 Mio Euro lächeln die Twente-Bosse nur müde. Schalke muss sich schon mehr einfallen lassen. Und machte es auch...
Angebot für Engelaar: Müller erhöht auf 5,5 Mio Euro! Allerdings nur, wenn der Holland-Star ein Volltreffer wird.
Erreicht Schalke über die Qualifikation im August und in den nächsten zwei Jahren die Champions League, gibt`s zu den 4 Mio Euro je 500 000 Euro Nachschlag – im Erfolgsfall also 5,5 Mio Euro für Engelaar.
Ob Twente bei diesem Köder anbeißt...
Viel weiter sind die Farfan-Verhandlungen. BILD erfuhr: Schalke ist sich mit dem peruanischen Nationalstürmer (soll einen Vertrag bis 2012 erhalten) endgültig einig. Die Berater und Anwälte haben alles fertig – jetzt müssen die PSV-Bosse ja sagen.
Müller mauert noch: „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen.“
Beim finalen Feilschen mit Eindhoven und Enschede könnte Müller übrigens etwas mehr Spielraum kriegen.
Nach BILD-Informationen hat Frankfurt wegen Dänen-Stürmer Sören Larsen (26) angefragt. Und Lautern will Abräumer Mathias Abel (26).
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/06/09/angebot-engelaar/orlando-millionen,geo=4775094.html]http://www.bild.de[/URL]
Die Jagd nach dem Stürmer-Star
Allofs: Millionen-Kampf um Fred
Werder sucht fieberhaft nach einem neuen Torjäger. Haben die Bremer ihn nun gefunden?Erstmals bestätigt Sportchef Klaus Allofs den Millionen-Kampf um Lyons Top-Knipser Fred (24).
Allofs zu BILD: „In der letzten Woche hatte ich ein Gespräch mit Verantwortlichen von Olympique Lyon. Der Verein ist verhandlungsbereit. Fred steht auf unserer Liste.“
Werder will Fred!
Der Brasilianer ist echter Top-Star, stand sogar im WM-Kader als vierter Stürmer hinter den Weltstars Ronaldo, Adriano und Robinho. Freds Vertrag läuft noch bis 2009, in Lyon verlängern will er nicht. Einen Wechsel in die Bundesliga soll er sich dagegen sehr gut vorstellen können.
Klappt der Transfer, hätte Werder vorn endlich wieder einen echten Superstar mit Mega-Torriecher (90 Tore in 130 brasilianischen Meisterschaftsspielen).
Allofs: „Von seiner Klasse her ist Fred ein Mann, der uns weiterhelfen könnte.“
Doch diese Qualität hat ihren Preis. Angeblich fordern die Franzosen bislang stolze 15 Millionen Euro.
Allofs stellt klar: „15 Millionen Euro – das ist mit uns nicht zu machen.“
Es droht ein langer und heißer Kampf um die Ablöse. Schon jetzt ist klar: Kommt Fred, löst er Mega-Flop Carlos Alberto (kostete 8,5 Mio Euro) als teuersten Werder-Spieler aller Zeiten ab.
Allofs: „Es gibt auch noch andere Namen auf der Liste. Bis der neue Stürmer da ist, kann es durchaus noch etwas dauern. Aber unsere Vorbereitung geht ja auch erst knapp in einem Monat los.“
Am 3.Juli startet Werder in die Saison 08/09. Mit Superstar Fred?
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/06/09/klaus-allofs-fred/millionen-kampf,geo=4776244.html]http://www.bild.de[/URL]
-
Di Natale: Vorvertrag beim VfL schon unterschrieben?
Stürmer vor dem EM-Start in Topform – Italienische Medien voll des Lobes
Bekommst du einen, bekommst du alle. In Italien gibt es dieses Sprichwort, das sich derzeit vor allem bei Fußballern aus dem Land des Weltmeisters bewahrheitet. Nach Cristian Zaccardo und Andrea Barzagli könnte in der nächsten Saison auch Antonio Di Natale für den VfL spielen.
Wie berichtet, zeigt der Wolfsburger Fußball-Bundesligist erneut großes Interesse an dem Stürmer, der auch im offensiven Mittelfeld spielen kann. Bereits vor der vergangenen Saison hatte der KIub mit dem Spieler verhandelt – ohne Erfolg. Diesmal sind die Chancen besser.
Di Natale zum VfL – das wäre eine Transfersensation. Wenn der Stürmer von Udinese Calcio seine augenblickliche Form bei der EM auch nur halbwegs bestätigt, wird er einer der Superstars des Turniers.
Die italienischen Medien jedenfalls überschlagen sich vor dem EM-Auftaktspiel der Squadra Azzura heute (20.45 Uhr) gegen die Niederlande mit Lob für den 31-Jährigen. Il migliore – der Beste, schreibt etwa die Gazzetta dello Sport in ihrer Bewertung der gesamten Vorbereitung aller italienischen Nationalspieler.
Wie stark Di Natale ist, zeigt auch die Tatsache, dass Nationaltrainer Roberto Donadoni den VfL-Kandidaten heute sehr wahrscheinlich von Anfang an bringt, Alessandro Del Piero aber auf der Bank lässt. Del Piero ist der Torschützenkönig der Serie A.
Noch bis vor der vergangenen Saison war es nahezu undenkbar, dass italienische Spieler in die Bundesliga wechseln. Ruggiero Rizzitelli, von 1996 bis ’98 für die Bayern aktiv, war der Erste, der den Sprung über die Alpen wagte. Im vergangenen Jahr kam dann Luca Toni, ebenfalls zu den Bayern.
Der Münchner fungierte als Türöffner, als der VfL Kontakt zu Cristian Zaccardo aufnahm. Der Wechsel des rechten Verteidigers von US Palermo nach Wolfsburg ist mittlerweile fix, die Ablöse soll bei etwa sieben Millionen Euro liegen. Mit Palermo muss Manager Felix Magath jetzt noch die Höhe der Transferentschädigung im Fall Andrea Barzagli regeln. Je nach EM-Verlauf für den Manndecker liegt sie zwischen zehn und 14 Millionen Euro.
Bei Di Natale ist es ähnlich: Je besser das Turnier für ihn läuft, um so mehr kann Udinese für den Offensivspezialisten verlangen. Außerdem würde der Nationalspieler durch überragende Leistungen weitere Interessenten auf den Plan rufen.
Das weiß auch der findige VfL-Manager Felix Magath. Hat er mit Di Natale längst alles klar gemacht und einen Vorvertrag in der Tasche? Das würde auch erklären, warum der VfL-Boss gar nicht zur EM fährt. Er hat alle wichtigen Verträge offenbar schon gemacht.
VfL wieder an Di Natale dran: Klappt der Wechsel diesmal?
EM-Stürmer soll Verhandlungen bestätigt haben – 6 Millionen an Udinese
Länger als ein Jahr dauert nun schon der Flirt des VfL mit Antonio Di Natale. Im vergangenen Sommer scheiterte der Transfer des italienischen Stürmers. Doch nun soll Wolfsburgs Fußball-Bundesligist wieder ein Angebot abgegeben haben – und scheint deutlich bessere Karten zu haben. Nach mehreren italienischen Medienberichten soll Di Natale erklärt haben, gerade mit Wolfsburg zu verhandeln. Von einem Treffen seines Beraterstabs Mitte dieser Woche mit Vermittlern des VfL ist die Rede. Die Wolfsburger haben demnach dem EM-Spieler ein Angebot vorgelegt, auf das der 31-Jährige von Udinese Calcio positiv reagiert haben soll. Auf WAZ-Nachfrage mauert Di Natales Berater Bruno Carpeggiani allerdings, meinte: „Nichts dran. Und die Gerüchte sind nicht gut für diese Zeit. Nach der EM kann man vielleicht sprechen.“ Verständliche Vorsicht – denn wenn Di Natales Verhandlungen öffentlichen werden, droht Ärger. Italiens Nationaltrainer Roberto Donadoni hatte seinen Spielern verboten, während der EM zu verhandeln (WAZ berichtete). Und die Fans in Palermo hatten die Transfers von Andrea Barzagli und Cristian Zaccardo nach Wolfsburg schon mit wüsten Beschimpfungen quittiert. Ähnliches müsste Di Natale auch befürchten. Dabei ist sein Verein offensichtlich erstmals bereit, über einen Wechsel zu verhandeln. Bislang wurden Offerten aus Neapel und Rom ausgeschlagen. Doch die 6 Millionen Euro Ablöse, die der VfL bieten soll, und die Aussicht, dass ihr bester Spieler nicht zu einem Serie-A-Konkurrenten wechselt, lässt Udinese überlegen…
[URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,611165]http://www.waz-online.de[/URL]
-
überall werden Stars gehandelt....nur bei uns nicht?!
-
Zitat
Original von Big O
überall werden Stars gehandelt....nur bei uns nicht?!Wieso? Kann doch noch sein, dass Barbarez verlängert
-
Zitat
Original von dertorgarant
Wieso? Kann doch noch sein, dass Barbarez verlängert
Vielleicht geht ja auch Skibbe nicht nach Istanbul sondern kot zu uns zurück...
-
Zitat
Original von Big O
überall werden Stars gehandelt....nur bei uns nicht?!Weil wir immer noch auf Sparkurs sind, nicht international spielen und schlicht und einfach nichts riskieren wollen. Die Strategie ist dieselbe wie immer in den letzten Jahren. Jung, billig und hoffentlich dennoch erfolgreich. Ist aber auch okay. Nur warum man dann von Sahnestückchen redet, ist mir schleierhaft.
-
Zitat
Original von PeerBille
Weil wir immer noch auf Sparkurs sind, nicht international spielen und schlicht und einfach nichts riskieren wollen. Die Strategie ist dieselbe wie immer in den letzten Jahren. Jung, billig und hoffentlich dennoch erfolgreich. Ist aber auch okay. Nur warum man dann von Sahnestückchen redet, ist mir schleierhaft.
eben ich meine ja das "Sahnestückchen"!
-
-
was reizt spieler eigentlich immer nach wolfsburg zu wechseln mal abgesehen von der kohle, die sie eh überall kriegen?
-
Zitat
Original von Bplay
was reizt spieler eigentlich immer nach wolfsburg zu wechseln mal abgesehen von der kohle, die sie eh überall kriegen?
ich denke sie sehen wie wir alle das der Club mächtig investiert und dieser Trainer wirklich gut ist!
Am Anfang war ich skeptisch wegen des großen Umbruchs, allerdings muss ich sagen wenn Magath sich das mit seinen 23,24 Mann Kader einhält, dann trau ich dem Club finanziell sowie sportlich großes zu! -
Zitat
Original von PeerBille
Weil wir immer noch auf Sparkurs sind, nicht international spielen und schlicht und einfach nichts riskieren wollen. Die Strategie ist dieselbe wie immer in den letzten Jahren. Jung, billig und hoffentlich dennoch erfolgreich. Ist aber auch okay. Nur warum man dann von Sahnestückchen redet, ist mir schleierhaft.
Wenn man wieder einen wie Vidal auspackt, dann weiß ich, warum man von Sahnestückchen redet. Warten wir es ab. So schlecht ist unser Kader nicht. Allerdings wird der Kampf ums internationale Geschäft noch härter, wenn ich sehe, wie die alle aufrüsten.
-
kicker.de 10.06.08
Schalke: PSV fordert 14 Millionen
Farfan: "Eine neue Etappe"
Der Ablösepoker um Schalkes Wunschkandidaten geht in die heiße Phase: Mittelfeldmann Orlando Engelaar (28, Twente Enschede) und Stürmer Jefferson Farfan (23, PSV Eindhoven, kicker online berichtete exklusiv) sollen kommen, die Verhandlungen mit den aktuellen Klubs laufen. Auch wenn Schalke-Manager Andreas Müller (45) dies im Fall Farfan weiterhin nicht bestätigen will: "Ich sage zu keinerlei Namen irgendetwas, bevor eine Sache perfekt ist."Der peruanische Nationalspieler selbst hat inzwischen den Wechsel jedoch bestätigt. Farfan erklärte am Montag (Ortszeit) in Lima: "Ich habe das Angebot akzeptiert, weil ich in einer stärkeren Liga spielen will." So soll er noch in dieser Woche in Gelsenkirchen vorgestellt werden. "Ich habe mit dem PSV vier Meisterschaften gewonnen und war Torschützenkönig des Teams. Jetzt beginnt eine neue Etappe meines Lebens", wird der Stürmer weiter zitiert. "Foquita" (Seehündchen), so wird Farfan genannt, soll Offerten "von Tottenham aus England, von Florenz aus Italien und einem Klub aus Russland" ausgeschlagen haben.
Der kicker recherchierte schon zuvor die Fakten: Mit Farfan ist sich Schalke über einen Vierjahresvertrag einig, in seinem bis 2010 laufenden Kontrakt beim niederländischen Meister ist für den Peruaner eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro festgeschrieben. Ein Betrag, den der Bundesliga-Dritte ebenso wie die bei Engelaar fixierten acht Millionen drücken will. Denkbar: Schalke zahlt zunächst weniger und legt nach, wenn im August die Champions-League-Qualifikation erfolgreich absolviert wird.
wenn ich sehe was die anderen Mannschaft um uns herum aufrüsten, und Kohle ausgeben (Gerücht mit Gomez und Hleb zu den Bayern, dann Wolfsburg und Schalke), dann sehe ich schon etwas düster in die Zukunft. Die Luft wird für uns schon was dünner, mit unserer Sparpolitik und Perspektivverpflichtungen, wie will man da dann mehr Geld einnehmen. Durch das nicht qualifizieren im internationalen Geschäft sind jetzt schon locker an die 10 Millionen flöten gegangen.
-
Man sollte mal die Ziele korrigieren.
Wenn es eben finanziell nicht geht, dann geht es nicht. Aber dann will ich nichts mehr von "Sahnestückchen", "Abstand nach vorne verkürzen", "bis 2011 Meister" und "2009 um die CL Plätze mitspielen" hören. Das ist mit dieser Transferpolitik schlicht und einfach Utopie. -
Stürmer-Star Farfan: Ich komme zu Schalke!
Rekord-Transfer: Peru-Stürmer wechselt für 10 Mio aus EindhovenDer FC Schalke hat einen neuen Super-Star!
Perus Nationalstürmer Jefferson Farfan (23) kommt in den Ruhrpott, kostet rund 10 Millionen Euro Ablöse! Farfan ist damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte!
Immer mit vollem Einsatz: Jefferson Farfan im Uefa-Cup gegen Florenz' Massimo Gobbi
Für den Top-Stürmer vom PSV Eindhoven ist der Wechsel schon perfekt. Farfan sagt selbst: „Ich habe das Angebot akzeptiert, weil ich in einer stärkeren Liga spielen will.“ Farfan (Spitzname „Foquita“ – das Seehündchen) kriegt einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Königsblauen.Der Wechsel-Hammer! Schalke buhlte erst um Rumänen-Star Adrian Mutu (29). Aber Wirbel-Wind Farfan (1,75 Meter) hatte Schalke-Manager Andreas Müller schon seit sechs Jahren auf der Liste. Jetzt ist der Wechsel perfekt.
Peruanische Medien berichten, dass Farfan in der Nacht zum Dienstag nach Deutschland geflogen ist. Er soll in den nächsten Tagen als Neuzugang auf Schalke vorgestellt werden.
Farfan ist der erst Transfer-Coup von Schalkes neuem Trainer Fred Rutten. Und was für einer! Die beiden Klubs hatten lange um die Kohle gepokert. Denn: Die Ablöse ist auf 14 Millionen Euro festgeschrieben. Schalke kriegt ihn wohl für rund 10 Millionen. Damit ist Farfan nach Emile Mpenza (8,5 Mio) und Christian Poulsen (7,7 Mio) der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte!
Farfan ist Linksaußen, kann aber auf allen Sturmpositionen spielen. 52 Tore in 115 Spielen bei Eindhoven. Rutten kennt Farfan ganz genau. Denn: Der neue S04-Trainer war lange Co-Trainer von Guus Hiddink beim PSV Eindhoven. Jetzt schnappt er sich den Torjäger. Nur noch Details sind beim Wechsel zu klären.
Farfan zu Schalke!
„Ich hatte Angebote von Tottenham aus England, von Florenz aus Italien und einem Klub aus Russland“, verrät der Peruaner. Er will Eindhoven verlassen – aus sportlichen Gründen. Farfan: „Ich habe mit dem PSV vier Meisterschaften gewonnen und war Torschützenkönig des Teams. Jetzt beginnt eine neue Etappe meines Lebens.“ Auf Schalke!
Derzeit macht Farfan Urlaub in seiner Heimat Peru. Doch für das Nationalteam darf er nicht spielen. Genauso wie Ex-Bayern-Star Claudio Pizarro wurde er im März wegen „Undiszipliniertheiten“ für 18 Monaten aus der Nationalmannschaft geworden. Und das, obwohl die südamerikanische WM-Quali läuft.
Kommt nach Farfan auch Holland-Star Orlando Engelaar (28)? Der Mittelfeld-Riese (1,96 Meter) spielt bei Twente Enschede, Ex-Klub von Schalkes Neu-Trainer Fred Rutten.
Erst Farfan, dann Engelaar? Schalke rüstet sich für die neue Saison – und wie!
-
Spekulationen nerven den Arsenal-Star - Hleb ist wütend
Vor kurzem war es noch Inter Mailand. Die Italiener galten als aussichtsreicher Kandidat für eine Verpflichtung von Aliaksandr Hleb. Jetzt sind neue Interessenten für den weißrussichen Nationalspieler vom FC Arsenal auf der Bildfläche aufgetaucht, darunter der FC Barcelona und der FC Bayern.
Seitdem vergeht keine Stunde, in der nicht neue Nachrichten über den früheren Star des VfB Stuttgart auf den Markt kommen. Ärgerlich für den 27-jährigen Feintechniker, der sich jetzt gegenüber dem kicker zu seiner Situation äußert. "Die ganzen Meldungen nerven nur noch", erklärt Hleb, der in London noch einen Vertrag bis 2011 besitzt. Vor allem Behauptungen, er habe bereits beim FC Bayern unterschrieben, machen ihn wütend. "Ich habe weder bei den Bayern noch bei Barcelona noch bei sonst irgendeinem anderen Verein unterschrieben. Da wird viel spekuliert und geredet. Ich will jetzt meine Ruhe haben, um mir zusammen mit meinem Freund und engsten Vertrauten Niki Spilevski Gedanken über meine weitere Zukunft zu machen.
-
Der Engelaar und seine Spielweise hat mir gestern sehr imponiert. Trotz seiner Körpergröße technisch TOP. Erinnerte an Rolfes, nur etwas offensiver. Wäre schon ein Knaller, wenn er nach Schalke gehen wüde.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Der Engelaar und seine Spielweise hat mir gestern sehr imponiert. Trotz seiner Körpergröße technisch TOP. Erinnerte an Rolfes, nur etwas offensiver. Wäre schon ein Knaller, wenn er nach Schalke gehen wüde.Ja, aber ich kann mich nicht darüber freuen, dass solche Knaller nach Schalke oder sonst wohin gehen. Warum kommt kein Knaller zu uns?
-
weil wir nicht international spielen
-