Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Big O
    der Poldi kann dann auch zu uns kommen....wir sind auch nah an seiner Familie :D


    Dann kann man den Gekas abgeben :LEV8


    Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe dasselbe vorhin auch gedacht! Da würden die Ziegen abdrehen... :LEV8

  • Erinner mich noch gut an ein Interview mit Podolski ein paar Monate vor seinem Wechsel zum FC Bayern München.
    Da betonte er, dass für ihn jeder Verein außer Leverkusen in Frage kommen könnte.
    Habe ihm damals viel Respekt dafür gezollt. Endlich mal ein Spieler, der weiß, wo er her kommt und was Rivalität bedeutet.
    Schätze mal, dass ein Adler oder Castro (unabhängig von der sportlichen Situation auf der anderen Rheinseite) ähnlich denken würden.

  • Montag alles klar mit Poldi-Ersatz Ishiaku?


    Sturm-Topkandidat Manasseh Ishiaku (25) vom MSV Duisburg soll den Medizin-Check nicht bestanden haben – hieß es gestern.


    Das Gerücht dementierten die FC-Verantwortlichen schnell. „Durchgefallen? Stimmt nicht“, sagte Manager Michael Meier. Auch Christoph Daum betonte: „Allgemein wird bei 80 Prozent dieser Checks etwas festgestellt, was auffällig ist. Bei Ishiaku gibt es allerdings nichts, was seine Leistungsfähigkeit beeinflusst.“


    Ishiaku also fit für die Bundesliga...


    Zweifel kamen auf, da der Nigerianer letzte Saison eine hartnäckigen Sprunggelenks-Verletzung hatte.
    Trotzdem schoss er zehn Tore in 25 Spielen. Auch deshalb will ihn Daum unbedingt (BILD berichtete).


    „Und der Spieler will sofort zu uns“, verriet Daum gestern. Das ist eine klare Aussage! Bedeutet?
    „Wir müssen schnellstens mit dem MSV auf einen Nenner kommen“, sagt Daum.


    Damit Ishiaku bald der sechste Neuzugang des FC wird... Noch läuft der Ablöse-Poker. Bis Montag fällt die Entscheidung. Fordert auch MSV-Coach Rudi Bommer: „Dann muss meine Mannschaft stehen, denn Dienstag geht’s ins Trainingslager.“


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/07/03/poldi-ersatz/montag-mit-ishiaku-alles-klar,geo=5027624.html]http://www.bild.de[/URL]



    Klinsi lässt Poldi nicht gehen


    ...und Rummenigge attackiert Daum. Aber der kämpft weiter um seinen Wunsch- Spieler


    Lukas Podolski (23) und seine erhoffte Rückkehr nach Köln. Gestern sprachen die Bayern ein Machtwort. Klinsi lässt Poldi nicht gehen!


    Jürgen Klinsmann (43) will mit Poldi und auch mit Bastian Schweinsteiger in seine erste Saison als Bayern-Trainer gehen. Allerdings ohne Stammplatz-Garantie!


    Klinsi: „Beide haben großes Potenzial. Ich will sie fördern und weiterbringen. Ich kann ihnen aber keine Garantie geben, dafür ist der Kader zu gut besetzt.“


    Karl-Heinz Rummenigge lehnt einen Verkauf von Poldi (Vertrag bis 2010) kategorisch ab: „Das Thema ist zu den Akten gelegt. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung.“


    Aus der Poldi-Traum von Kölle? Er und Berater Kon Schramm wollten sich auf BILD-Nachfrage nicht zu Bayerns Nein äußern. Rummenigge attackiert in der Poldi-Diskussion auch Christoph Daum. Der Kölner Trainer hatte immer wieder über einen Transfer spekuliert. Rummenigge sauer: „Ich habe Michael Meier (Kölns Manager, d. Red.) angerufen und ihn gebeten, seinen Trainer für dieses Thema zu sensibilisieren und sich zurückzuhalten mit Äußerungen.“


    Der Zoff droht weiterzugehen. Daum gibt die Hoffnung auf Poldi nicht auf: „Wir haben die Haltung der Bayern zu respektieren. Wir würden aber immer wieder einen Fuß in die Tür setzen! Lukas hatte das Gefühl abgelehnt zu sein. Wenn in München alles in Ordnung ist, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen – aber eben nur dann!“


    Auch für FC-Präsident Wolfgang Overath ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: „Die Bayern haben ein Signal gesetzt – abwarten, ob es so bleibt oder es doch noch mal die Möglichkeit gibt, dass es die Bayern anders sehen...“


    Das wäre nach den Ansagen von Kalle und Klinsi ein Wunder.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/07/03/juergen-klinsmann/er-laesst-lukas-podolski-nicht-gehen,geo=5025864.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Pantelic: Ich gehe!


    Unsere Vorstellungen liegen zu weit auseinander


    Seit Monaten verhandelt Hertha BSC mit Marko Pantelic (29) über eine Vertragsverlängerung über 2009 hinaus. Jetzt gibt es kaum noch Hoffnung, dass sich beide Parteien einigen...


    Nach dem Vormittagstraining verriet der Stürmer-Star (88 Spiele, 38 Tore für Hertha) gestern BILD seine Zukunftspläne. Er will noch eine Saison bleiben und dann ablösefrei gehen. Weg aus Berlin!


    Pantelic: „Es gibt kaum eine Chance, dass ich bleibe. Die Vorstellungen liegen zu weit auseinander.“


    Und dann wagt Pante eine Prognose, die alle Hertha-Fans schockt: „Die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Vertrag verlängere, liegt bei 20 Prozent. Oder eher 10 Prozent.“


    Zu Beginn der Verhandlungen hatte der Serbe Hertha-Manager Dieter Hoeneß (55) seine Vorstellungen genannt.


    Variante A: Fünfjahresvertrag mit 4 Mio Euro Jahresgehalt. Plus Prämien. Plus Handgeld.


    Variante B: Dreijahresvertrag mit 4 Mio Gehalt. Plus sieben Jahre Anschlusskontrakt als Sportdirektor mit je einer Mio Euro Gehalt.


    Hertha winkte ab, antwortete mit einem Gegenangebot: Zwei Jahre mit je drei Mio Euro Jahresgehalt plus Option auf ein drittes Jahr. Für Pante zu wenig. Darum will er weg...


    Gestern kam sein Berater Wolfgang Müllenbrock aus dem Urlaub zurück. Mit ihm wird Pantelic besprechen, wie es weitergeht. Dass sie sich noch groß über Hertha unterhalten, scheint derzeit nicht der Fall zu sein.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/03/marko-pantelic/ich-verlasse-hertha-bsc,geo=5025856.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Tauziehen beendet: Engelaar kommt


    Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Orlando Engelaar zum Bundesligisten Schalke 04 ist perfekt. Wie Engelaars bisheriger Verein Twente Enschede auf seiner Internetseite verkündete, haben sich beide Vereine auf die Höhe der Ablösesumme geeinigt.



    Mit dem EM-Teilnehmer, der bereits in Enschede unter dem künftigen Schalker Trainer Fred Rutten spielte, hatten die Gelsenkirchener schon zuvor Einigkeit erzielt.


    Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie dürfte jedoch zwischen den zunächst von Schalke gebotenen 5,5 und den von Enschede geforderten 8 Millionen Euro liegen. Engelaar hatte bei den "Tukkers" noch einen Vertrag bis 2011.



    Twente-Präsident Joop Munstermann erklärte allerdings, Schalke habe sich bereits erklärt, die geforderte Ablösesumme zu bezahlen. Die Schalker Verantwortlichen waren zunächst nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen.


    Enschedes Klubchef ergänzte, er habe Engelaar unbedingt halten wollen, "doch es war sein absoluter Wunsch, zu Schalke zu gehen. Und dann macht es keinen Sinn, einen Spieler halten zu wollen."



    www.kicker.de

  • Schalke wäre ein Top-Club wenn sie noch mehr im Sturm investieren würden!
    Im Tor gut besetzt
    In der Abwehr auch!
    Im Mittefeld eigentlich auch! Wozu Engelaar???
    Im Sturm fehlt was!
    Farfan und Kuranyi reichen net!
    Larsen, Lövenkrands und Sanchez sind nicht Startelftauglich!
    Naja was solls! Nicht unser Problem! :D
    Aber trotzdem fast 8 Million für einen Spieler auf einer Position wo man mit Ernst und Jones zwei gute hat!

  • Herthas Wunsch-Stürmer immer teurer - Schock für Favre in Brasilien


    Trainer Lucien Favre (50) und Lizenzspieler-Boss Michael Preetz (40) kehren heute aus Rio de Janeiro zurück. Dort bekamen sie beim Finale der Copa Libertadores (südamerikanische Champions League) viel geboten...


    Vor 80000 Fans im Maracana-Stadion wollte sich Favre ein Bild von Mittelfeld-Ass Thiago Neves (23) machen, nachdem ihn Manager Hoeneß im Halbfinale gesehen und geschwärmt hatte.


    Hoeneß gestern auf BILD-Nachfrage: „Ich kommentiere keine Dienstreisen und Namen.“ Um den Wunsch-Spieler nicht teurer zu machen.


    Das wird jetzt aber nicht mehr zu verhindern sein: Der Star von Fluminense zeigte wieder eine Gala, schoss beim 3:1 gegen Quito/Ekuador drei Treffer. Das gelang im Copa-Finale noch keinem, nicht mal Pélé. Jetzt wird Neves (Marktwert 10 Mio Ablöse) wohl noch teurer und für Hertha nur zu finanzieren, falls Stars wie Joe Simunic, Arne Friedrich oder Marko Pantelic verkauft werden würden. Ist Hoeneß dazu bereit?


    Neves war aber auch der tragische Held, versagte im Elferschießen und verlor am Ende den Titel. Jetzt deutet er den Abgang aus Brasilien an: „Das Copa-Finale bleibt eine einmalige Erinnerung, wird sich nicht wiederholen.“


    Für Hertha könnte der Brasilianer zu teuer werden. Gut, dass man mit Jorge Valdivia (24) noch ein heißes Eisen im Feuer hat. Wegen Schulden muss ihn Palmeiras bis August verkaufen. Mitspieler Denilson: „Unser bester Mann Valdivia muss gehen.“ Für etwa 6 Mio.


    Valdivia sagt: „Ich habe noch kein konkretes Angebot.“ Noch nicht, aber Favre wird sich bald entscheiden. Ein paar Millionen Euro hat Hertha noch in der Kriegskasse - aber leider keine 10 Mio Euro für Neves...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/04/wunschstuermer/wird-immer-teurer,geo=5038532.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich glaub zwar nicht,dass das hier reingehört aber dieser Artikel lässt ja viel vermuten. Es scheint Fakt zu sein dass Neves den Verein verlässt. Desweiteren muss Palmeiras Valdivia verkaufen. Wenn ich mich nicht irre sind wir doch auch an dem drangewesen oder?

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Im Mittefeld eigentlich auch! Wozu Engelaar???


    Aber trotzdem fast 8 Million für einen Spieler auf einer Position wo man mit Ernst und Jones zwei gute hat!


    Weil Jones in meinen Augen kein guter Spieler ist, da ist Engelaar besser. Weil Rutten Engelaar gut kennt, weil Engelaar besser ist das System von Rutten mit Farfán rein passt. Weil Jones Spielweise nicht der Philosophie Ruttens entspricht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Engelaar besser als Jones? Jones ist zawr ein Arschloch, aber Engelaar ist sicher nicht besser als der. Nimm die Hollandbrille ab...
    Engelaar war schon bei der EM der schlechteste Holländer. Sein Spiel wirkt statisch und technisch/spielerisch kam da auch nichts. Er hat immer 2-3 Sek. gebraucht, um einen Ball zu verwerten, der Rest der Holländer maximal 1ne.

  • das hat nichts mit der Hollandbrille zu tun. Jones mag ja gehobene Klasse besitzen, aber in einem System / Philosophie die Rutten bevorzugt passt der Typ Engelaar besser rein als ein Jones. Daher ist er in diesem Punkt besser als Jones.


    Ah wenn Jones doch so supi-dupi ist warum war das entsetzen so groß bei der Nominierung des erweiterten EM-Kaders Namen Jones und die Erleichterung um so größer bei der Nichtberücksichtigung des festen Kaders.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ich kenne Engelaar nur von der EM, hab ihn vorher nicht spielen sehen. Bei der EM hat er mich nur bedingt überzeugt. Aber Rutten wird schon wissen, warum er ihn haben wollte.


    Jones ist ein klassisches Kampfschwein. Teilweise viel zu hart, aber dynamisch und als Antreiber. Allein aus dem, was ich selbst gesehen habe (was bei Engelaar also sehr wenig ist), finde ich Jones besser. Aber wie gesagt kann ich Engelaar nur bedingt beurteilen. Aber so viel besser als Jones kann er eigentlich nicht sein, Jones gehörte letzte Saison zu den besten Schalkern. Engelaar kommt der Landsmann und frühere Trainer als Coach natürlich entgegen. Ich fnde es merkwürdig, dass Schalke im DM so nachgerüstet hat, da hatten die mE die wenigsten Probleme.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ah wenn Jones doch so supi-dupi ist warum war das entsetzen so groß bei der Nominierung des erweiterten EM-Kaders Namen Jones und die Erleichterung um so größer bei der Nichtberücksichtigung des festen Kaders.


    hmm das is Quatsch!
    Der überwiegende Teil wollte Odonkor, Trochowski und Neuville nich dabei haben! Und wenn hier ein paar Leute im Forum erleichtert waren, lag das wohl nur daran, dass Rolfes und Jones auf der gleichen Position spielen! Das heißt, dass einer der beiden fliegen musste, weil wir schon Hitzelsberger und Frings da hatten! Ist doch klar das die Bayer Fans da Rolfes haben wollen!