hatte ich auch nicht erwartet, dass der sich bei celsea durchsetzt. für hamburg als auch für bremen wäre er aber sicherlich eine verstärkung.
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
München - Kaum ist der eine Argentinier weg, hat der Hamburger SV schon den nächsten an der Angel.
Wie die argentinische Tageszeitung "Clarin" berichtet, sind die Hanseaten an einer Verpflichtung von Luciano Monzon interessiert. Angeblich soll der HSV auch schon ein konkretes Angebot über 3,5 Millionen Euro für den 21-jährigen Linksverteidiger von CA Boca Juniors abgegeben haben.
Beim HSV könnte Monzon seinen Landsmann Juan Pablo Sorin ersetzen, dessen Vertrag am Dienstag aufgelöst wurde.
Newcastle baggert de Jong an
Während der HSV in Südamerika seine Fühler ausstreckt, stehen auch die eigenen Spieler bei anderen Vereinen hoch im Kurs. Besonders die niederländischen EM-Teilnehmer haben das Interesse in Europa geweckt. Neben Rafael van der Vaart gibt es auch Interessenten für Nigel de Jong.
Laut "Sun" will Ex-HSV-Star Kevin Keegan den defensiven Mittelfeldspieler zu Newcastle United holen. Zuvor war bereits von einem Angebot des FC Sevilla die Rede.
De Jong will von möglichen Wechseln aber nichts wissen: "Ich bin jetzt beim HSV, ich konzentriere mich auf die neue Saison, alles andere, ob es da andere Angebote gibt, das interessiert mich nicht. Klar, wenn man eine gute EM spielt, dann gibt es schnell mal das eine oder andere Angebot, aber das ist für mich nicht so wichtig, ich bin erstmal fokussiert auf den HSV."
spox
-
Madlung verhandelt mit dem FC Fulham
Wechsel für 2,1 Millionen Euro noch in dieser Woche?Jetzt kann es ganz schnell gehen: Nach Geheim-Verhandlungen im Trainingslager in der Schweiz wird VfL-Profi Alexander Madlung möglicherweise noch in dieser Woche nach England zum FC Fulham wechseln. Das besagen WN-Informationen.
Die Ablöse für den Manndecker soll bei 2,1 Millionen Euro liegen, was für den VfL ein gutes Geschäft wäre. Für Madlung haben die Wolfsburger vor zwei Jahren 1,5 Millionen Euro an den Ligarivalen Hertha BSC Berlin überwiesen.
Bekannt ist: Fulham, der Verein des Multi-Millionärs Mohamed Al-Fayed, sucht einen kopfballstarken Innenverteidiger und hat neben Madlung den Berliner Josip Simunic auf der Liste. Das Alter (26) könnte dem Vernehmen nach den Ausschlag zugunsten Madlungs geben. Simunic wird im Winter bereits 31.
Beim Premier-League-Klub aus dem Londoner Südwesten würde der Noch-Wolfsburger zwei in Deutschland bekannte Profis treffen: Moritz Volz und Leon Andreasen. Volz landete als relativ unbekannter Spieler über Schalke und Arsenal in Fulham und ist mittlerweile wegen seines Humors fast schon eine Kultfigur in England. Andreasen war einst bei Werder Bremen aktiv. Trainer des FC Fulham, der in der vergangenen Saison im Schlussspurt doch noch den Klassenerhalt schaffte, ist der frühere Schweizer Nationaltrainer Roy Hodgson.
Für Madlung würde sich mit dem Transfer ein Traum erfüllen. Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, in der Premier League spielen zu wollen. Lose Kontakte gab es bereits in der Vergangenheit, unter anderem zu den Tottenham Hotspurs und zu Arsenal London (wir berichteten). Mit Fulham wird jetzt offenbar ein anderer Verein aus London der neue Arbeitgeber des 26-Jährigen.
Läuft alles optimal, kann der von VfL-Trainer Felix Magath nicht mehr benötigte Madlung bereits am Samstag sein Debüt im Trikot Fulhams feiern. Dann steht ein Testspiel gegen Celtic Glasgow an.
REAL MADRID: Sneijder wirbt um van der Vaart
"Oranje"-Kumpel vom Maestro: "Ich würde ihn verpflichten"Es schien gerade etwas Ruhe in den Fall Rafael van der Vaart gekommen zu sein. Gleich zum Start des Trainingslagers hatte Coach Martin Jol bekannt gegeben, dass Rafa auch in der kommenden Saison der HSV-Kapitän bleiben wird. Der "Maestro" bedankte sich. "Ich bin glücklich, dass Martin Jol mir vertraut und sich nicht von den Gerüchten um meine Zukunft beeinflussen lässt. Ich möchte alle HSV-Fans wissen lassen, dass ich mein Bestes geben werde, um die Truppe als echter Anführer zu leiten." Schöne Worte, doch seit gestern ist wieder Schluss mit der Ruhe. Verantwortlich für die neuen Störfeuer sind natürlich erneut die Spanier.
Die Tageszeitung "AS" hat mit Real-Star Wesley Sneijder ein Interview geführt. Dort macht der Niederländer kein Geheimnis daraus, dass er van der Vaart lieber heute als morgen in seinem Team sehen würde. "Rafael ist ein großer Fußballer, ich finde ihn sehr gut. Wir haben vier Jahre in Amsterdam und bei der Nationalmannschaft im Mittelfeld zusammen gespielt. Er ist ein intelligenter Typ, auf und abseits des Platzes. Wenn ich Sportchef in Madrid wäre, würde ich ihn jetzt verpflichten", erzählt Sneijder. Die ersten Drähte hat er demnach längst gelegt. "Ich habe mit ihm zuletzt häufig telefoniert. Rafael hat mir gesagt, dass er jetzt zu Real kommen will, er wisse nur nicht, ob sich der Wechsel realisieren ließe." Sneijder geht fest davon aus, dass er bald wieder mit van der Vaart zusammen in einem Team stehen wird. "Es ist nur offen, ob es nächste oder diese Saison sein wird", sagt er.
Die Anzeichen, dass van der Vaart mit Real Madrid schon einen Vorvertrag für die nächste Saison abgeschlossen hat (laut "AS"), verdichten sich so langsam. Die Spekulationen, wann der Wechsel vollzogen wird, werden sich nun wohl noch durch die komplette Transferperiode ziehen - und die endet bekanntlich erst am 31. August.
Schalke: 15 Millionen Euro für neue Spieler
Bundesligist Schalke 04 plant weitere Investitionen, falls sich der Klub für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren sollte. "Dann stehen für Verstärkungen weitere 15 Millionen Euro zur Verfügung", sagte der Vorstandsvorsitzende Josef Schnusenberg zu SPORT BILD. Mögliche Verstärkungen sind allerdings erst für den Winter eingeplant. Zwei Stürmer und ein Mittelfeldspieler werden noch gesucht.Nachdem der Aufbau der Vereinsinfrastruktur weitesgehend abgeschlossen ist, sei es "ab sofort für uns einfacher wieder mehr in Beine als in Steine zu investieren", sagte Schnusenberg. Ob Schalke die Champions League erreicht, entscheidet sich erst am 26. oder 27. August - wenige Tage vor Ende der Transferfrist am 31. August.
Bisher haben sich die Königsblauen mit dem Peruaner Jefferson Farfán (PSV Eindhoven) und dem niederländischen Nationalspieler Orlando Engelaar (Twente Enschede) verstärkt. Farfan ist mit 10 Millionen Euro Ablösesumme der teuerste Einkauf der Klubgeschichte. Engelaar kostete rund 5,5 Millionen Euro.
www.sportbild.de -
Lukas Podolski: Geheime Köln-Klausel im Vertrag
Poldi zurück nach Köln – das Thema bleibt heiß...
Jetzt kommt raus: Lukas Podolski (23) hat in seinem Vertrag bei den Bayern (bis 2010) eine „Köln-Klausel“! Er hat sich zusichern lassen, dass die Bayern bei jedem Angebot für ihn zuerst den FC informieren müssen. Wenn die Kölner daraufhin bei dem Angebot mitgehen, muss der FC Bayern Poldi an Köln verkaufen.
Auf BILD-Nachfrage bestätigte ein FC-Offizieller gestern die „Köln-Klausel“.
Sie wird wichtig, wenn ein Poldi-Wechsel erneut aktuell wird. Schon mehrfach hat der Nationalspieler klar gemacht, dass er gerne häufiger spielen möchte als zuletzt in München. Köln-Trainer Christoph Daum (54) wollte den Publikumsliebling am liebsten sofort zurückholen. Doch Bayern-Chef Rummenigge (52) hatte alle Träume beendet: „Lukas bleibt bei uns, da gibt es keine Diskussion mehr.“
Die „Köln-Klausel“ – sie wirft ein neues Licht auf Poldis Weg in den nächsten Monaten bei den Bayern. Setzt er sich im Kampf um die Stammplätze erneut nicht durch, wird sein Wechsel immer wahrscheinlicher.
Heute beginnt Poldis Kampf. Der EM-Urlaub ist vorbei, auch Miro Klose (30) steigt wieder ins Training ein. Aus EM-Freunden werden Gegner...
Die beiden bestritten alle sechs EM-Spiele Seite an Seite, wurden als Vize-Europameister gefeiert. Während Poldi bei der EM im Mittelfeld spielte, und Klose im Sturm, geht es für beide in Klinsmanns 4-4-2-System ab sofort um nur noch einen freien Platz im Bayern-Angriff – neben dem wohl gesetzten Torschützenkönig Luca Toni (31).
Rummenigge: „Wir erwarten von Lukas, dass er motiviert zu Werke geht und den positiven Trend des letzten halben Jahres fortsetzt. In dieser Zeit waren wir sehr zufrieden mit ihm.“
In der Rückrunde schoss Poldi in allen Wettbewerben acht Tore für Bayern – Klose sechs, aber davon nur eines in der Bundesliga (Poldi 5!). Und bei der EM „gewann“ Podolski mit 3:2 Treffern. Die Statistik spricht für Poldi...
Für die Spätstarter (auch Lahm, Jansen, Schweinsteiger und Altintop) beginnt die neue Saison mit umfangreichen Fitness-Tests, während die Mannschaft auswärts zu zwei Testspielen gegen Amateur-Klubs antritt.
Über den von Magath nicht mehr böntigten Madlung war heute auch folgendes zu lesen:
Dass Alexander Madlung beim VfL vorm Absprung steht, ist bekannt: Neben Klubs aus der Bundesliga (Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, Hamburger SV) sind auch Vereine aus England heiß auf den Abwehrturm. Neben dem FC Fulham gehören auch die Blackburn Rovers zu den Interessenten. WAZ, Printausgabe 17.07.08
...in England verdient er sicher mehr als hierzulande..würde auch von seiner Spielwiese ganz gut passen.
Am Rande:
Die 20 größten Millionen-Flops der Bundesliga
Der Fall Juan-Pablo Sorin (32) – der Albtraum jedes Bundesliga-Managers!
Ein Weltklassespieler entpuppt sich als Mega-Flop.Was der HSV mit dem Argentinier erlebte, gab es schon oft in 45 Jahren Bundesliga: Ein Verein investiert Millionen in Ablöse und Gehalt, die Fans setzen ihre Hoffnungen auf den neuen Star – doch auf dem Rasen zahlt er nichts zurück.
Die teuren Transfer-Flops. An welchen Fall erinnern Sie sich noch? Hier die 20 größten Bundesliga-Fehleinkäufe.
Alle Summen in Euro. -
"Kannibale" zum VfB?
Kehrt der "Kannibale" in die Bundesliga zurück? Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger auf Khalid Boulahrouz gestoßen.
Der ehemalige Hamburger, der in der vergangenen Saison vom FC Chelsea an den FC Sevilla ausgeliehen war, steht laut "Stuttgarter Nachrichten" bei den Schwaben hoch im Kurs.
Demnach könnte der 26-Jährige für etwa fünf Millionen Euro an den Neckar wechseln. Laut dem Blatt liegt der VfB im Kampf um Boulahrouz jedenfalls aussichtsreich im Rennen. -
warum holen wir den nich??
-
Zitat
Original von bebado
warum holen wir den nich??zu hüftsteif, zu schlecht im Spielaufbau, zu viel Gehalt!
-
Mandlung is nie im Leben 2,1 Mio Wert!!!! Dann soll Haggui nur 2,4 Wert sein jaja! Die Fußballwelt steht Kopf!
-
Freitag, 18. Juli 2008
Dritter Neuzugang aus Brasilien
Hertha holt sich CiceroHertha BSC hat sich mit einem weiteren Brasilianer für die kommende Spielzeit verstärkt. Der Fußball-Bundesligist gab die Verpflichtung des 23 Jahre alten Cicero von Fluminense Rio de Janeiro bekannt. Der Mittelfeldspieler wird für eine Gebühr von etwa 800.000 Euro für zwei Jahre mit einer Kaufoption für weitere vier Spielzeiten ausgeliehen und ist nach den Abwehrspielern Kaka und Rodnei bereits der dritte Neuzugang aus dem Land des viermaligen Weltmeisters.
"Hertha ist ein großer Klub. Meine Ziele sind, in allen Wettbewerben so lange wie möglich zu bleiben und um Titel mitzuspielen", sagte Cicero bei seiner Vorstellung.
"Er steht voll im Saft"Der vielseitige Spieler ist nach dem Weggang von Landsmann Mineiro für die defensive Rolle im Mittelfeld vorgesehen, kann aber auch auf der linken Seite defensiv wie offensiv spielen. "Cicero ist im Mittelfeld wesentlich offensivstärker als Mineiro. Und er steht voll im Saft", sagte Manager Dieter Hoeneß. In 73 Erstliga-Einsätzen für Fluminense, Figueirense und Bahia schoss er 20 Treffer, zuletzt traf er in der Copa Libertadores in 14 Einsätzen dreimal.
Cicero Santos ist nach seinen Landsleuten Kaka und Rodnei sowie Maximilian Nicu (Wehen Wiesbaden) und Marc Stein (Hansa Rostock) der fünfte Neuzugang und fünfte Brasilianer im aktuellen Kader. Zwei Spieler stehen noch auf der Wunschliste von Manager Hoeneß. Für den Angriff soll der tunesische Nationalspieler Mohamed Amine Chermiti (20) von Etoile Sportive du Sahel verpflichtet werden. Zudem soll der Chilene Jorge Valdivia (24) von Palmeiras Sao Paulo das offensive Mittelfeld verstärken. -
Dortmund offer £3million for Voronin
Friday 18 July 2008 - 05:42:58 - Click to post or viewRumours have been circulating in Liverpool about the need for Rafael Benitez to raise more cash to complete the deal for Gareth Barry. And Andriy Voronin was touted as the man most likely to be sacrificed.
He scored a goal in the 2-1 win over Lucerne in a friendly the other day, but overall his performance left a lot to be desired. This seems to have convinced Benitez that he is surplus to requirements.
Today a report has come in saying that German Bundesliga side Borrussia Dortmund has stepped in with an offer of £3million for the Ukranian striker, and as Voronin has played nearly all his career in Germany it seems a likely destination.
He hasn't really made it into Benitez's first team, making just 19 appearances last season, and as he arrived on a free transfer it would be prudent for Rafa to turn a quick profit and get the extra cash ready on the table for his bid for Barry.
-
-
warum holen wir nicht voronin zurück?
-
wir haben doch 4 gute stürmer da brauchen wir ihn nicht
-
1.Helmes
2.Kießling
3.Gekas
4.? -
4.Bulykin
-
aso stimmt den hatte ich nur vergessen............... :
-
Dortmund macht den gleichen Fehler wie jedes Jahr. Die pumpen Millionen in den Sturm und haben mal wieder ne Abwehr, die hinten und vorne nicht eingespielt ist. Immer das gleiche...
-
Zitat
Original von Matze
Dortmund macht den gleichen Fehler wie jedes Jahr. Die pumpen Millionen in den Sturm und haben mal wieder ne Abwehr, die hinten und vorne nicht eingespielt ist. Immer das gleiche...halt der BVB wie immer ne mit Owomoyela , Felipe Santana & Subotic wurde sich für die Defensive durchschnittlich verstärkt, woebi abzuwarten ist ob Santana wirklich der neue "Naldo" ist
-
Zitat
Original von Voronin1802
woebi abzuwarten ist ob Santana wirklich der neue "Naldo" ist
Was sicher keine Auszeichung wäre. Naldo kann nicht wirklich viel
-
Zitat
Original von gonzocastro92
warum holen wir nicht voronin zurück?Warum sollten wir ihn holen?
-
Zitat
Original von Erik M.
Warum sollten wir ihn holen?
Kein Grund vorhanden - Wir würden uns lediglich der Lächerlichkeit preis geben. Nicht's gegen Voronin, aber ihn trieb es ablösefrei nach Liverpool. Und Bayer sollte nun eine Ablösesummen von 3 Mill. engl .Pfund zahlen ?? - Das war doch wohl nur ein Scherz ? ... Zudem haben wir 4 Stürmer und dementsprechend momentan keinen weiteren Bedarf.
-