Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Hi !

Ob der HSV wirklich mehr als 15 Mio. bekommen haette, haetten die noch ein wenig weiter gepockert, weiss ich nicht, aber finde schon, das wenn er nicht naechstes Jahr fuer 1,5 Mio. haette gehen koennen, mind. 20 Mio. drinne gewesen waere... so hat Real einen Spitzenspieler fuer ein "kleines" Geld bekommen. Denke, wir werden sehen, was der HSV fuer seine 13 Mio. bekommen wird und wie der HSV naechste Saison sich schlagen wird... vielleicht hat BigB ja recht und die kommen auch ohne vdv hin...

Cu.

• Was der HSV macht ist mir eigentlich scheiss egal!!! :D

• Gut für Hamburg noch mal abkassiert zu haben!
    Mehr an Ablöse wäre kaum möglich gewesen, da der HSV schon sowieso im Nachteil war in den Verhandlungen wegen der Klausel 2009!
    Weitere Verhandlungen wären zu riskant gewesen, denn nach Real hat keiner Interesse gehabt!
    Für 13 Millionen kann sich Hamburg entscheiden! Endlich mal einen Top-Stürmer oder wieder einen Top Offensiv-Allrounder! Vielleicht gehen sie aber auch auf beides mit Leuten für 5-6 Mille ein!
    Wenn der HSV einen Top-Stürmer haben will rate ich zu Pavlyuchenko von Spartak Moskau!
    Top Offensiv-Allrounder wäre Chikhaoui oder Neves! Bradley auch gut, nur irgendwie glaub ich nicht das er zu Hamburg passt, da er nicht der klassische Spielmacher ist!
    Naja wie auch immer! Wenn ich schon höre das da wieder mal ein Verteidiger wie Monzon für 10 Millionen im Gespräch lässt mich das blass, weil der HSV so oder so mit Schalke und Bayern die beste Defensive stellt!
    Der Sturm wird ihr ewiges Problem so bleiben! :LEV19

• Für uns ist es sicher nicht verkehrt, das VdV geht, an ihm hängt viel beim HSV, mal sehen was sich jetzt bei denen tut.

Aber ehrlich gesagt find ichs für die Liga eher schade, dann wärs mir lieber gewesen, das der schmierige Nudelwi**er und sein Kollege Scarface-"Fronck" gehen :LEV8

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Wär aber mal die Gelegenheit für Piotr Trochowski zu zeigen, was er denn wirklich drauf hat. Im HSV Dress hat er schon einige gute SPiele gezeigt. Mit Ben Hatira haben die auch noch ein Riesentalent im Hintergrund. Egal wer vdV ersetzt, er wird eine riesen Last zu tragen haben. Denn der Vergleich mit vdV wird immer vorhanden sein.

• VAN DER VAART DAS LETZTE INTERVIEW: "Ein Traum wird wahr"

Wechsel zu Real Madrid perfekt / Er rief als erstes seinen Opa an

Müde sah er aus - und auch erleichtert. Um 11.41 Uhr fuhr Rafael van der Vaart (25) seinen schwarzen BMW X3 zum letzten Mal auf seinen Parkplatz vor der Nordbank Arena. Um 13.28 Uhr schrieb er die letzten Autogramme als HSV-Spieler - und brauste davon. In der Zwischenzeit hatte der Holländer den Auflösungsvertrag unterzeichnet und sich von seinen Kollegen verabschiedet. Seit gestern ist Rafael van der Vaart kein Hamburger mehr. Ab heute gehört der "Maestro" Real Madrid.

Der Wechsel ist perfekt. Wir sieht es jetzt in Ihnen aus?

In den letzten Tagen war natürlich eine ganze Menge los. Da habe ich einige Male Kopfschmerzen bekommen. Aber jetzt bin ich froh, weil ich zu meinem Traumverein wechseln kann. Ein Traum wird wahr.

Keine Wehmut?

Doch, natürlich bereitet es mir Bauchschmerzen, diesen Verein und diese Stadt zu verlassen. Jeder weiß, dass ich Hamburg liebe. Es waren drei gute Jahre - nur leider haben wir nie etwas gewonnen. Ich hoffe, dass ich mit Madrid Titel einfahren werde. Außerdem ist es auch ein Kompliment für den HSV, dass ein Klub wie Real einen Spieler aus Hamburg kauft.

Wann war die Sache endgültig klar?

So gegen 2.30 Uhr am Montagmorgen hat mein Anwalt mir Bescheid gesagt. Ich habe sofort meinen Opa Rafael (75, lebt im spanischen Chiclana, die Red.) angerufen. Er hatte schon geschlafen und sich dann aber tierisch gefreut. Als ich zu Valencia wollte, hat er mir gesagt: Hab' Geduld, es kommt was Größeres. Er hat recht behalten.

Warum haben Sie am Wochenende die Gelegenheit verstreichen lassen, sich auf dem Platz von den Fans zu verabschieden?

Wenn man so kurz vor einem Wechsel steht, kann man nicht mehr zu hundert Prozent bei der Sache sein. Außerdem hat man ja gesehen, was mit Wesley Sneijder passiert ist.

Ihr Landsmann von Real, der ähnliche Stärken hat wie Sie, hat sich schwer verletzt. Hat das den Deal beschleunigt?

Das weiß ich nicht. Es tut mir jedenfalls sehr leid für ihn.

Sie haben stets betont, sich anständig von den HSV-Fans verabschieden zu wollen. Wie soll das laufen?

Ich hoffe, dass ich das im Rahmen eines Spiels machen kann. Außerdem werde ich sowieso immer wieder in Hamburg sein - aber ab sofort nur noch, um Urlaub zu machen.

17 Uhr: Rafael van der Vaart (25) trifft mit seiner Frau Sylvie (30), Sohn Damian (2) und viel Gepäck am Hamburger Flughafen ein, fliegt nach Madrid.

MARTIN JOL: "Ich bin sehr traurig"

Trainer verliert "den besten HSV-Spieler in den letzten 25 Jahren" - Idol Seeler warnt vor Schnellschuss / Landsmann Mathijsen stolz

Niemand war überrascht. Die meisten Beteiligten waren sogar irgendwie erleichtert, dass das unwürdige Schauspiel der letzten Tage gestern ein Ende nahm.

HSV-Idol Uwe Seeler sagt es stellvertretend für viele Fans: "Gut, dass die Sache nun zu Ende ist und dass jetzt Ruhe einkehrt. So kurz vor Saisonbeginn muss sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren können. Grundsätzlich finde ich es aber unmöglich, dass die Transferperiode so lange andauert. Das muss geändert werden. Der HSV sollte jetzt keinen Schnellschuss abfeuern. Natürlich braucht der Klub einen Vollstrecker, aber das sollte keiner sein, der nur den Kader auffüllt."

HSV-Coach Martin Jol hätte sich verständlicherweise einen anderen Ausgang des Pokerspiels gewünscht: "Ich bin sehr traurig", sagt der Trainer. "Rafael ist ein sehr wichtiger Spieler, vermutlich der beste HSV-Spieler in den letzten 25 Jahren. Seine Tore, seine Assists und seine Persönlichkeit werden uns fehlen. Er hat hier bis zum letzten Tag Gas gegeben."

Van der Vaarts bester Freund hingegen, Joris Mathijsen, freut sich für seinen Oranje-Kumpel: "Ich habe in ihm einen Freund fürs Leben gefunden, bin stolz auf ihn und finde es klasse, dass er jetzt beim größten Fußballverein der Welt spielt. Er hat sich in der Kabine von jedem Spieler einzeln verabschiedet. Wir hatten eine schöne Zeit mit ihm."

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer war angesichts der Umstände rundum zufrieden mit dem Verlauf des Deals: "Unsere Schmerzgrenze ist erreicht oder sogar überschritten worden. Real hat unseren Wünschen entsprochen. Und Rafaels hundertprozentige Identifikation mit dem HSV war nach dem Angebot von Madrid angegriffen. Er war eine schillernde Persönlichkeit, aber der HSV besteht nicht nur aus Rafael."

RAFAEL VAN DER VAART
    Jetzt verdient er 20 Millionen

Wenn die Freundlichkeiten ausgetauscht sind, kommt der Chef ins Spiel. Und dann ist Schluss mit lustig, dann geht's um Geld. Von seinem Urlaubsdomizil Mallorca aus wickelte HSV-Boss Bernd Hoffmann den Millionen-Deal ab. Nachdem Reals Oranje-Star Wesley Sneijder (23) sich gegen Arsenal London am Knie verletzt hatte (drei Monate Pause), brauchte Madrid Ersatz - und Hoffmann hatte alle Trümpfe in der Hand.

16 Millionen Euro (inklusive Erfolgsbeteiligungen) werden die Spanier nach Hamburg überweisen. 2,2 Millionen davon fließen direkt weiter nach Amsterdam. Real hatte zwar am vergangenen Donnerstag eine Neun-Millionen-Euro-Offerte als "letztes Angebot" (HSV-Coach Martin Jol: "Absolut lächerlich und respektlos") deklariert. Doch angesichts der neuen Lage ging Hoffmann selbstbewusst in die abschließende Schacher-Runde. Seine klare Ansage an die Señores: "16 Millionen, oder wir behalten ihn." Die stolzen Spanier knickten schnell ein. "Unter Berücksichtigung aller Umstände ist das der bestmögliche Deal", so das Fazit von Aufsichtsratsboss Horst Becker nach der Nacht der langen Telefonate. Im nächsten Sommer hätte der holländische Superstar (74 Bundesligaspiele/29 Tore für den HSV) den Klub für eine Million Euro verlassen können.

Um kurz nach zwei Uhr war die Sache klar. Die Konditionen für van der Vaart waren zu dem Zeitpunkt längst ausgehandelt. Der Vertrag des Holländers läuft über fünf Jahre, er verdient bis zu vier Millionen Euro netto pro Saison, beim HSV waren es 2,5 Millionen brutto. Unterm Strich war es ein glücklicher Tag für alle Beteiligten - in finanzieller Hinsicht.

www.mopo.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Hamburg droht der nächste Aderlass
    Juventus buhlt um HSV-Stürmer Olic

Fußball-Bundesligist Hamburger SV droht der nächste personelle Aderlass. Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat nunmehr die Fühler nach HSV-Stürmer Ivica Olic ausgestreckt. Nach entsprechenden Meldungen in kroatischen Medien bestätigte Olic-Berater Gordon Stipic einen Anruf der Italiener.

"Das ist richtig. Sie wollen sich noch einmal melden", sagte Stipic gegenüber der "Sport Bild". Beim Emirates Cup in London hatte Olic am Sonntag beim 3:0 des HSV gegen die Italiener zwei Tore erzielt.

Nachdem am Montag der Wechsel von Rafael van der Vaart zu Real Madrid über die Bühe ging, soll beim HSV aber der Abgang eines weiteren Leistungsträgers verhindert werden.

"Ivica will seinen Vertrag beim HSV erfüllen", sagte Stipic. Olic ist noch bis 2009 an die Hanseaten gebunden und hatte im Juli nach Gerüchten um einen Wechsel zum FC Liverpool betont, in Hamburg bleiben zu wollen. Der HSV bemüht sich zudem um eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Stipic: "Die Gespräche laufen."

www.rp-online.de

Blackburn jagt Ochs
    Er sagt: Ja, die Engländer haben Interesse an mir

In Frankfurt geht Blackburns Fußball-Boss Paul Ince wie sein Vorgänger Mark Hughes am liebsten shoppen. Drei Fußball-Talente vom Riederwald krallten sich die Rovers in den letzten Jahren. Sind sie jetzt hinter Eintrachts Bundesliga-Star Patrick Ochs (24) her? Das berichtet die britische Zeitung „The People“.

„Ich weiß nur, dass sie Interesse an mir haben“, erklärt der rothaarige Verteidiger, „mehr möchte ich dazu nicht sagen.“ Auf die Frage, ob er die Saison mit Eintracht beginnt, erklärt er nur: „Anfangen mit Sicherheit...“ Ende offen – bis zum Transferschluss am 31. August.

BILD fragte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen. Gibt es ein Angebot für Ochs?

Antwort: „Nein! Bei mir hat noch nie jemand aus England angerufen, auch nicht über Dritte nachgefragt.“

Doch das Thema, das die Fans mittlerweile im Internet diskutieren, passt Bruchhagen überhaupt nicht: „In Frankfurt wird das ja immer etwas heißer gekocht. Wenn einer drei gute Spiele gemacht hat, gilt er schon als toller Hecht. Mal war es Jones, mal Russ. Ich frage mich nur, wieso wir in den letzten Jahren bloß 14. und 9. waren...“

Der schnelle Ochs hat sich in drei Jahren einen Stammplatz in der Bundesliga erkämpft. Eintracht hat seinen Vertrag im letzten Jahr bis 2010 verlängert.

Doch bereits nach dem Aufstieg 2004 gab‘s Gerüchte aus England. Damals war Manchester City an ihm interessiert. Ochs lehnte ab: „Das kam zu früh. Ich wollte ja erst mal meinen Traum Bundesliga ausleben. Aber mit meiner Spielweise passe ich nach England.“ Und Geld gibt es viel mehr für die Profis in der Premier League.

Ochs‘ Berater, sein Vater Reiner erklärt: „Ich weiß nichts von England. Aber es stimmt, ein Berater hat meinen Sohn angerufen. Doch Patrick hört auf den Familienrat und konzentriert sich jetzt erst mal mit ganzem Herzen auf die Saison in Frankfurt.“

www.bild.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von SVB-Nico
    Für alle die es interessiert: Im Moment läuft auf ZDF der Franz Beckenbauer Cup... Bayern-Inter... Das Spiel ist gerade in der 39. Minute :LEV18

Auf jeden Fall wieder ne Bombenstimmung in der Arroganz Arena.

• Quelle: Sport Bild Heft 32/08 Seite 14 (Status: vage)
    Der HSV hat Vorstellungen über den neuen Star - SPORT BILD kennt die Einkaufsliste. Drei Stürmer stehen oben. Echte Torjäger: Roman Pavlyuchenko (26) von Spartak Moskau, Klaas Jan Huntelaar (24) von Ajax Amsterdam und Jan Vennegoor of Hesselink (29) von Celtic Glasgow.

*lachflash* die denken sie bekommen huntelaar

achja außerdem. http://www.transfermarkt.de/de…thread/45398/anzeige.html
    kevin prince boateng
    http://www.transfermarkt.de/de…hread/401007/anzeige.html
    mido
    http://www.transfermarkt.de/de…hread/401004/anzeige.html
    lincoln

OMG :LEV18

• Verliert der HSV seinen nächsten Topstar?

Das wäre richtig bitter für den Hamburger SV: Nachdem gerade erst der bisherige HSV-Spielgestalter Rafael van der Vaart als Neuzugang bei Real Madrid vorgestellt wurde, hat nun ein weiterer Akteur der Norddeutschen das Interesse eines Topklubs geweckt: Juventus Turin will Stürmer Ivica Olic!

Gegenüber dem Internetportal „Sport Bild online" bestätigte Olic-Berater Gordon Stipic einen Anruf der Italiener, in dem sie ihr Interesse am Kroaten bekundeten.

Beste Werbung am Wochenende

Erst am vergangenen Wochenende dürfte Olic die Verantwortlichen von Juventus beeindruckt haben, als er im Turnier um den „Emirates-Cup" zwei Tore gegen die „Alte Dame" erzielen konnte. Der HSV gewann das Spiel schließlich mit 3:0.

Vertrag läuft 2009 aus

Ob der Transfer tatsächlich zustande kommen wird, ist allerdings fraglich. Denn Stipic erklärte gegenüber „Sport Bild online" weiter: „Ivica will seinen Vertrag beim HSV erfüllen." Sein bisheriger Kontrakt läuft noch bis 2009, der HSV bemüht sich derzeit um eine Vertragsverlängerung. Leichtes Aufatmen also für die HSV-Fans...

goal.com

• http://archiv.mopo.de/archiv/2…everkusen_jagen_olic.html

Schalke & Leverkusen jagen Olic

SIMON BRAASCH, ERIK TRÜMPLER

HSV-LogoTheoretisch ist die Nummer längst durchdacht. In den kommenden Monaten will der HSV den Vertag mit Ivica Olic über 2009 hinaus verlängern. Gespräche stehen noch aus, wohl auch, weil die Klubbosse zunächst die Trainerfrage abarbeiten und beantworten wollen. Und dennoch, ein wenig sollte der HSV auf der Hut sein - die Konkurrenz schläft nicht. "Zwei Klubs aus den Top fünf der Bundesliga haben ihr Interesse hinterlegt", so Olic-Berater Gordon Stipic.

Olic im Visier der Topklubs. Nach MOPO-Informationen handelt es sich bei den Interessenten um Schalke und Leverkusen. Ein Umstand, der dem Kroaten schmeichelt. Dennoch dürften beide chancenlos sein - sollte der HSV ernst machen. "Ivica und seine Familie fühlen sich hier ausgesprochen wohl", erklärt Stipic. In Kürze wird der 28-Jährige wohl sogar einen deutschen Pass beantragen (MOPO berichtete). Spätestens in einem halben Jahr soll die Einbürgerung abgeschlossen sein.

Nicht zuletzt seine acht Treffer in dieser Bundesligaspielzeit lassen "Ivi" zum heißen Objekt der Begierde werden. Seit Monaten buhlen die zahlungskräftigen russischen Vereine ZSKA und Spartak Moskau sowie St. Petersburg um seine Dienste. Doch dieses Kapitel (Olic kickte bis vor einem Jahr bei ZSKA) ist abgeschlossen. "Sollte ein Wechsel stattfinden, dann nur innerhalb der Bundesliga", stellt Stipic klar. "Etwas anderes kommt nicht infrage."

Ein Ansatz, der akut werden könnte, sollten sich der HSV und Olic nicht auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen können. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV "Ivi" im nächsten Jahr ablösefrei ziehen lassen würde", so Stipic. "Geld kann der Verein mit ihm nur in diesem Sommer verdienen."

So weit, da herrscht Einigkeit, soll es nicht kommen. "Wenn der HSV wirklich verlängern möchte, sollte es keine Probleme geben", sagt Olic' Berater. Knapp zwei Millionen Euro streicht der Angreifer derzeit per anno ein, etwas mehr sollte es künftig sein. Andernfalls könnte in Ruhrgebiet und Rheinland frohlockt werden.