Bundesliga-Transfergerüchteküche

• ALEX SILVA - Erst Honeymoon - dann Hamburg
    HSV lässt ihn noch zwei Wochen in Brasilien

Die Fans werden sich noch ein wenig gedulden müssen, ehe sie ihn mit der Bitte um Fotos und Autogramme vereinnahmen können. Immerhin, die Nachricht, auf die alle warteten, schwappte aus Übersee hinüber: Alex Silva ist Hamburger! Sportchef Dietmar Beiersdorfer erzielte in Brasilien Einigkeit über den Wechsel, Martin Jol erhält mit dem 23 Jahre alten Nationalspieler seinen Wunschverteidiger. Wenn auch mit Verspätung: Erst in zwei Wochen wird der Neue in der Hansestadt aufschlagen - und zwar frisch vermählt! Gestern trat Silva in São Paulo noch schnell vor den Altar, sein Junggesellenleben hat ein Ende.

Erst Honeymoon, dann Hamburg. Ursprünglich sollte Beiersdorfer, der heute zurückerwartet wird, die 6,5 Millionen Euro teure Defensivkraft gleich mitbringen. Doch letztlich siegte die Vernunft. Bei nur einer Trainingseinheit mit den neuen Kollegen wäre ein Einsatz Silvas am Sonnabend in Bielefeld kaum denkbar gewesen. Bereits am Sonntag wäre der Brasilianer erneut ins Flugzeug gestiegen, um sich mit seinem Nationalteam auf die WM-Qualifikationsspiele in Chile (7. September) und drei Tage später gegen Bolivien vorzubereiten. Insgesamt 32 Flugstunden nur für eine Präsentation in Hamburg? Ein Umstand, der aus Sicht des HSV keinen Sinn machte.

So kann Silva, der in Hamburg einen bis Sommer 2013 befristeten Vertrag unterschreiben wird, zumindest einige Tage lang das süße Eheleben genießen. Erst am 12. September wird er in Hamburg erwartet. Somit dürfte auch klar sein, dass Jol ihn noch nicht für die tags darauf stattfindende Bundesligapartie bei Bayer Leverkusen einplanen kann. Silvas Debüt beim HSV wäre somit am 18. September wahrscheinlich - dann steigen die Hinspiele des UEFA-Pokals.

Wie lange aber wird der Brasilianer dem HSV überhaupt treu bleiben? Solange der Verein nicht mehr als die vorerst 50 Prozent der Transferrechte Silvas in Händen hält, muss er auf alles gefasst sein. Bereits im kommenden Sommer könnte jeder Verein, der mehr als 18 Millionen Euro bietet, den Zuschlag erhalten, Silvas Berater Juan Figer dann sogar allein darüber entscheiden. Bei Angeboten unter 13 Millionen Euro könnte der HSV hingegen jederzeit sein Veto einlegen.

Silva in Hamburg. In zwei Wochen hat der HSV endlich seinen ersten brasilianischen Nationalspieler. Jede Menge Zeit für die Fans, nach Fotos ihres neuen Idols zu fahnden. Der gute Mann wird sich zügig die Finger wund schreiben müssen.

WER DARF GEHEN? - Ben-Hatira ist sich mit Nürnberg einig
    96 baggert an Choupo-Moting rum

Der HSV kauft und kauft. Neben Alex Silva sollen bis Sonntag noch zwei weitere Stars verpflichtet werden - wenn aber gibt der Verein vor dem Ende der Transferperiode noch ab?

Die größten Chancen besitzt Änis Ben-Hatira. Der Offensivmann möchte unbedingt ein Jahr lang Spielpraxis bei einem anderen Verein sammeln. "Ich muss jetzt spielen, und zwar regelmäßig", gibt er zu verstehen. Mit jedem Zugang für den Offensivbereich vergrößern sich seine Chancen, gehen zu dürfen. Der 20-Jährige ist sich mit Nürnberg einig, soll dort auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen eingesetzt werden.

Heiß umworben ist der in der Reha steckende Maxim Choupo-Moting (19). Insbesondere Hannover signalisierte großes Interesse an einer Ausleihe des Juwels - doch daran haben weder Maxim noch der HSV Interesse. Choupo-Moting will fit werden und dann um einen Platz im Angriff kämpfen.

Last-Minute-Leihen könnten sich noch in Sachen Miroslav Stepanek (18) und Macauley Chrisantus (18) ergeben. Dagegen dürfte klar sein, dass Thimothee Atouba (26) beim HSV bleibt. Kein Interessent stieg bislang in ernsthafte Gespräche ein.

www.mopo.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Da bin ich auch sehr überrascht muss ich zugeben. Sehr guter Transfer. Die packen ja jetzt das große Geld aus hier in den letzten Tagen.
    Mich wundert es, dass die Bayern den ziehen lassen. Hätte da eher an eine Leihe gedacht oder so.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das ist ein echter Hammer! Der HSV verpflichtet kurz vor Transfer-Schluss am Sonntag noch Bayern-Star Marcell Jansen (22).
    Nach nur einem Jahr lässt der Deutsche Meister seinen Nationalverteidiger ziehen. Und dabei haben die Bayern damals noch für den Linksverteidiger rund zehn Mio Euro an Gladbach überwiesen.

Marcell Jansen wechselt vom FC Bayern zum HSV

Warum machen die Münchner das?
    Mit Lell, dem Langzeit-Verletzten Sagnol und Lahm hat Klinsi nur noch drei Spieler für die Außenpositionen der Viererkette.
    Oder stellt Klinsi auf Dreier-Kette um? Warum wollte Jansen weg?
    Nach einer enttäuschenden Saison an der Isar will er nun sein Glück beim HSV suchen. Immer wieder warfen den schnellen Blondschopf Verletzungen zurück. Der Verteidiger mit Offensivdrang kam deshalb nur auf 17 Einsätze.
    Trotzdem zahlt der HSV für Jansen rund 8 Mio Euro (genau die Summe, die Manchester City an Hamburg für Vincent Kompany überwies), gibt ihm einen Fünfjahres-Vertrag.
    Schon heute wird der EM-Teilnehmer in Hamburg sportärztlich untersucht. Klub-Boss Bernd Hoffmann: „Wir sind froh, diesen Transfer mit Marcell Jansen realisiert zu haben. Seit zwei Jahren ist er unser Wunschspieler.“
    Jansen ist nicht der Letzte, der zum HSV wechselt. In diesen Tagen kommt auch noch Spielmacher Thiago Neves (23) von Fluminense Rio de Janeiro nach Hamburg. Der HSV zahlt rund 7,5 Mio Euro, erhält 80% der Transferrechte.
    Was für ein Sommer-Schluss-Einkauf in Hamburg.

http://www.bild.de

neves zum hsv??? weiß da irgendjemand was von?!

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

• Alex Silva, Jansen UND Thiago Neves? Das wäre schon ein ziemlicher Hammer... kann man nur hoffen, dass die nicht so schnell ins Team finden und sich einspielen.

7,5 Mio. Euro für 80% der Transferrechte klingt allerdings eher unrealistisch nach der Vorgeschichte. Mal abwarten.

• Zitat

Original von Philipp
    Wir haben den besseren Brasilianer. Ist mir egal wohin der Neves geht.

die Signatur sagt ja schon viel zum Thema Brasilianer ;)
    wie man nach 3 -meinetwegen auch guten- Spielen sowaqs schreiben kann, versteh ich ztwar nicht ganz und vorallem sollte Neves zum HSV gehen und sich das System dort gut finden, können die doch noch 'ne klasse Rolle spielen...

• Aber irgendwie klingt das auch so als würden die Bayern da noch was planen...mal sehen was da noch kommt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Zitat

Original von Ziegenhasser
    Rafinha?
    -international spielberechtigt für Bayern
    -Ärger auf Schalke
    -äußert sich zu nichts

ich glaube da könnte was gehen,ist aber nur 'ne Vermutung...

Das hat sich wohl gerade geändert^^
    Oder irre ich mich da? Denn dadurch, dass er jetzt eingewechselt wurde ist er doch nicht mehr für andere frei oder?

• Vor ner Weile hat der Jansen noch große Töne gespuckt und auf einmal in Hamburg angekommen. Wundert mich aber, dass die Bayern den einfach so ziehen lassen. Wenn Lahm sich verletzt, was durchaus nicht so unwahrscheinlich ist, haben die keinen echten Ersatz auf der Position. Ich weiss, dass der Lell mal das ein oder andere mal links hinten auch dran gekommen ist und jedes Mal enttäuscht hat. Wenn das weiter so geht, hat Klinsi am Ende mehr Trainer als SPieler da stehen. :levz1

• Oh man. Was erlauben Bayern? Is sich großes Loch in Abwehr. Nur Lahm als linke Abwehr sonst NIX! Rechts nur Flasche lell und kaputte Willy. Das is klasse kreis in fußball abwehr! drei stürmer in champions league is wie keine stürmer!
    Was erlauben Bayern?