Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    kann aber klinsi auch langsam nichts mehr für, wenn spieler verkauft werden, aber gleichzeitig nicht für gescheiten ersatz gesorgt wird


    Ist doch Scheissegal wer Schuld hat oder nicht! Ich gönne diesem Drecksverein nur das schlechteste! :LEV17

  • Das mit Jansen und Addo ist wirtschaftlich sehr gut gemacht worden von den Bauern. Aber Kohle haben die ja wohl genug!
    Aber warum verkaufen die einen jungen deutschen Spieler (internationale Erfahrung) mit Perspektive und verkaufen sie an einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft?? Normalerweise ist das doch die Bayernmasche, die Spieler die was taugen den Mitfavoriten wegzukaufen...
    Hätte eigentlich gedacht die kaufen den Rafinha dafür, aber der hat ja gestern in der CL-Quali gespeilt und steht somit nicht international für die bayern zur verfügung.

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Also du glaubst doch nicht wirklich das der Klinsmann da kein Mitspracherecht hat?


    er wird doch bestimmt mit Jansen über seine Rolle beim FC Bayern gesprochen haben. Wenn er ihm gesagt hat, pass auf du hast hier keinen Stammplatz bzw. Klinsi lieber auch andere setzt ist ein Wechsel für ihn, doch das beste, auch auf Blick auf die WM2010. Lieber beim HSV Stamm und Atouba Druck machen mit dem der HSV ja eh unzufrieden ist, als beim FC Bayern auf der Bank sitzen.


    Denke schon das da Klinsi was für kann, aber eben unbewusst nenn ich das mal. Er kann Jansen ja schlecht sagen du bist Stammspieler und ihn dann nur als einwechselspieler bringen.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    kann aber klinsi auch langsam nichts mehr für, wenn spieler verkauft werden, aber gleichzeitig nicht für gescheiten ersatz gesorgt wird


    Doch, da kann Klinsmann etwas für. Jansen hat selbst gesagt (steht glaube ich auf seiner Website, hab aber dort nicht nachgeschaut), dass seine Entscheidung zu wechseln durch ein Gespräch mit Klinsmann herbeigeführt wurde. Sie seien sich über seine Rolle und Stellenwert beim FCB nicht einig geworden oder so ähnlich...

  • ich versteh nicht wieso der lell dem jansen vorgezogen wird! für mich kann der echt total wenig!


    klinsmann hats doch sowieso schon schwer genug weil die erwartungshaltung einfach enorm hoch ist, und dann sowas!
    ich will oddo nicht schlecht machen, kenne ihn dafür zu wenig aber viel luft nach oben wie bei jansen kann da ja wohl kaum sein!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Also der Jansen Verkauf macht doch Sinn. Der hat damals in Mönchengladbach seine besten Spiele im LM gemacht, also auf einer Position bei der er mit Ribery und Schweinsteiger 2 gute Leute vor sich hatte.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Hamburger mit dem im linken Mittelfeld planen.
    Defensiv ist womöglich ein Lell sogar besser/besitzt ähnliches Niveau und kostet deutlich weniger Gehalt ( kann das nicht so recht beurteilen, meine nur mal gelesen zu haben, dass der Jansen 4 Mio jährlich kassiert hat ). Hätte man Jansen noch ein Jahr auf der Bank schmoren lassen, dann wäre der Marktwert auch sicher noch weiter gefallen. War also LEIDER die völlig richtige Entscheidung der Bauern...Ähnlich wie bei Schlaudraff haben die noch das beste rausgeholt.
    Naja und wenn die nicht Herbstmeister werden , dann geh ich jede Wette ein, dass im Winter oder nächste Saison Spieler von einem Kaliber wie Toni und Ribery verpflichtet werden.

  • Der Jansen-Deal


    Keiner versteht die Bayern


    VON STEPHAN SEEGER


    Düsseldorf (RPO).
    Kurz vor dem Ende der Transferperiode herrscht Wirbel beim FC Bayern München. Nationalspieler Marcell Jansen wurde in einer Nacht- und Nebel-Aktion zum Ligakonkurrenten Hamburger SV verkauft, im Gegenzug holt der Rekordmeister Massimo Oddo vom AC Mailand. Ein Deal, den niemand so recht versteht.


    Unter Jürgen Klinsmann war Jansen bei der WM 2006 Teil eines großartigen Projekts. Der frühere Bundestrainer vertraute dem Youngster, schenkte ihm Einsatzzeit. In dieser Saison schafft der Ex-Gladbacher bei den Bayern den Durchbruch, meinte man. Auch, weil in Klinsmann ein Befürworter der jungen deutschen Garde an die Säbener Straße kam. Doch gerade Klinsmann war jetzt dafür verantwortlich, dass Jansen zur Überraschung aller den Verein wechselt.


    Er habe sich mit dem Verteidiger nicht so recht auf dessen Rolle in der Mannschaft einigen können, heißt es. Dem vernehmen nach trainierte Jansen in jüngster Zeit schlecht, ließ es auf dem Platz schleifen. Aber das als Verkaufsgrund zu nehmen, gehört sich nicht für die Bayern.


    Wie auch immer, Jansen ist weg. Einen Tag später aber Massimo Oddo aus Italien nach München zu holen, ist noch weniger nachvollziehbar. Der Weltmeister von 2006 hat im vergangenen Jahr 25 Mal für den AC Mailand in der Serie A gespielt, lief dabei aber nur 13 Mal über die vollen 90 Minuten auf. Schlechte Quote für einen Außenverteidiger.


    Anstatt einem jungen Deutschen zu vertrauen, holen die Bayern einen Ausländer für die gleiche Position, die Jansen bekleidet. Sinnlos, vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz. Willy Sagnol ist verletzt, Philipp Lahm auf links gesetzt.


    Nach dem Weggang von Jansen hat Christian Lell rechts in der Viererkette beste Chancen auf einen Stammplatz. Bei den Bayern-Fans wenig beliebt und den Kritikern ein Dorn im Auge ist Lell dort nicht die Bestbesetzung. Ein weiterer Grund, warum Jansen niemals hätte verkauft werden sollen.


    "Wir haben ihn seit sechs Tagen im Auge. Wir glauben, dass er ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann", rechtfertigt Bayern-Manager Uli Hoeneß die Verpflichtung Oddos. Wie bitte? Sechs Tage? Einen Spieler nach sechs Tagen Beobachtung zu verpflichten, ist gelinde gesagt naiv. Eigentlich sind die Bayern bekannt für ihr gutes Händchen und die Geduld bei großen Transfers.


    Und noch was: Mit dem Verkauf von Jansen in den hohen Norden hilft der Rekordmeister dem Bundesliga-Dino HSV, wieder auf große Beutejagd in der obersten deutschen Spielklasse zu gehen. Jansen ist einer der beiden Mosaiksteine, der Hamburg noch gefehlt hat, um ganz oben mitzuspielen. Der andere, Spielmacher Thiago Neves, ist ebenfalls im Anflug.


    RP ONLINE

  • Verstehen kann ich das Ding auch nicht. Aber der Grinsi hält sogar noch mehr, als er eh schon versprach. HERRLICH!!! :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • jepp, die Bayern machen sich zum Affen. Allmählich bezweifel ich, dass Klinsmann die Saison überlebt...


    Und heimlich still und leise mausert sich der HSV...das wird ein heißes Rennen um die internationalen Plätze dieses Jahr.

  • zum hsv...


    also von jansen wusste ich ja gestern abend schon...


    kam dann heut morgen n kollege (hsv-fan), erzählt mir das vom neves. fängt an zu schwärmen, listet die ganzen neuen vom hsv auf und meint: "weiß ich ja jetzt gar nicht, was fürn trikot ich mir holen soll..."


    antwort: "n leverkusener natürlich!" :levz1

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • denke die Bayern haben alles richtig gemacht wenn man die EM gesehen hat, weiß man warum man Janssen weggegeben hat, denn viel kann der nicht! Hatte eine gute Saison bei Mönchengladbach aber defensiv viel zu schlecht und im LM hat man Ribery ua...dazu einen erfahrenen defensiven gekauft....
    Hamburg hat auch alles richtig gemacht...Kompany und vdv weg und dafür Klasse den Kader verstärkt....Petric für relativ kleines Geld ist super...dazu die zwei Brasilianer nicht schlecht, mal sehen ob sie sich so kurzfristig einspielen können

  • is neves irgendwie im Formrtief oder hat er sonstige Probleme? Oder warum ist jetzt so "billig" geworden?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schon erstaunlich, dass Ex-Nationaltrainer Klinsmann den Nationalspieler Jansen abgibt und ihn durch einen Italiener ersetzt. Dazu kommt noch die Degradierung von Nationalspieler Lukas Podolski. Der fährt den Karren richtig schön in den Dreck.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schon erstaunlich, dass Ex-Nationaltrainer Klinsmann den Nationalspieler Jansen abgibt und ihn durch einen Italiener ersetzt. Dazu kommt noch die Degradierung von Nationalspieler Lukas Podolski. Der fährt den Karren richtig schön in den Dreck.


    Hoffentlich... Kann dann das blöde Gesicht vom Wurstmacher-Uli gar nicht erwarten.

  • Hoeneß kann nur gewinnen...


    Entweder Klinsmann schafft es aus dem FC Bayern wieder eine große internationale Nummer zu machen oder er wird kläglich scheitern.


    Im ersten Fall würde Würstchen-Uli sportlich alles richtig machen, im Zweiten hätte er Klinsmanns Trainierkarriere ruiniert und jeder wird die WM als Zufallsprodukt durch Heimvorteil abtiteln



    :LEV18 :LEV14

  • Zitat

    Original von levboy69


    Da braut sich was zusammen.....!!! Jetzt am Samstag kein Sieg gegen die Hauptstädtter und in München kreist der Hammer!!! :D


    Jipp da braut sich was zusammen, laut Videotext seien unüberbrückbare Differenzen zwischen Jansen und Klinsmann (über die Perspektiven in der Mannschaft) der Grund für den Wechsel, laut Jansen. Rummenigge mahnt seine Spieler an in dr Öffentlichkeit nicht über die Taktik des Trainers zu diskutieren, sie seien allein fürs Fußballspielen angestellt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Caiuby stürmt für die "Wölfe"


    Auf der Suche nach einem Partner für Angreifer Grafite ist Bundesligist VfL Wolfsburg fündig geworden. Der brasilianische Angreifer Caiuby unterschrieb bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2013. Über die Ablösemodalitäten wurde zunächst nichts bekannt. Der 20-Jährige vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano hat sich damit gegen andere mögliche Kandidaten durchgesetzt haben.


    Der 20-Jährige vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano hat sich damit gegen andere mögliche Kandidaten durchgesetzt haben. Was zeichnet den neuen Stürmer aus? "Er ist schnell, torgefährlich, schießt beidfüßig und ist ein Mann mit Perspektive", sagte Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt, sie soll jedoch bei rund 2,5 Millionen Euro liegen.


    "Hier herrscht ein sehr hohes Niveau", kommentierte Caiuby, der in Wolfsburg die Rückennummer 11 tragen wird, seinen Wechsel in die Bundesliga. Brav fügte er hinzu: "Ich bin glücklich, mich unter einem der erfolgreichsten Trainer weiterentwickeln zu können und stelle mich gerne dieser neuen Herausforderung."


    Damit hat sich Caiuby gegen andere gehandelte Kandidaten als Sturm-Verstärkung neben dem gesetzten Grafite durchgesetzt. Zuletzt zeigten die Wolfsburger Interesse an einer Verpflichtung von Nürnbergs "Phantom" Marek Mintal. Club-Manager Martin Bader schob einem Transfer aber den Riegel vor. Auch der Brasilianer Thulio de Melo war im Gespräch. Der Palermo-Stürmer kennt Grafite bereits aus gemeinsamen Zeiten beim französischen Klub Le Mans UC 72.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/382350/



    Neuzugang Nr. 11, Kadernummer 31. Die Geldverbrennungsmaschine VfL Wolfsburg bei der Arbeit...

  • Naja, es ist ja nicht so, dass die keine Spieler loswerden wollten (dabei handelt es sich um Spieler, die nicht Magath geholt hat > Jentzsch, Madlung, Krzynowek, Munteanu etc).