Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • HSV - Olic: Der Poker um neuen Vertrag beginnt


    Kroaten-Stürmer will bleiben – und der HSV ihn halten / Aber unterschiedliche finanzielle Vorstellungen


    Am 10. Oktober machte der HSV mit Frank Rost den Anfang. Der Kontrakt des 35-Jährigen wurde um ein Jahr bis 2010 verlängert. Die erste Vertrags-Baustelle konnte damit geschlossen werden, weitere gilt es nun zeitnah abzuarbeiten. Bei Thimothee Atouba, Ivica Olic und Bastian Reinhardt enden die Verträge jeweils im kommenden Sommer, de Jong könnte zum gleichen Zeitpunkt für eine Million Euro gehen.


    Positiv scheint die jüngste Entwicklung im Fall Olic. Sein Berater Gordon Stipic schaute sich das Schalke-Spiel live in Hamburg an. Klar stand da auch ein Termin bei Sportchef Dietmar Beiersdorf auf seinem Zettel „Wir werden in wenigen Tagen erneut Kontakt aufnehmen“, erklärte Stipic. „Ich gehe relaxt in die Verhandlungen. Ivi will bleiben und der HSV ist auch interessiert.“ Hört sich nicht schlecht an. Probleme könnte es wohl nur noch bei der finanziellen Vorstellung beider Parteien geben.


    www.mopo.de



    Olic schockt HSV: Valencia will mich!


    Ivica Olic (29) ist der Mann, der niemals aufgibt. Beim HSV hat er sich mit dieser Einstellung in die Herzen der Fans gedribbelt. Olic kämpft, ackert, wühlt. Seine Saison-Bilanz: alle acht Spiele in der Start-Elf, drei Tore.


    Doch die HSV-Fans müssen um ihren Liebling zittern. Der Vertrag läuft aus. Hildebrand-Klub FC Valencia ist am Stürmer (letzte Saison 14 Tore) dran. Jetzt bestätigte Olic in der kroatischen Presse: „Mir gefällt das Interesse vom FC Valencia. Wenn dich ein solcher Verein haben will, dann ist das eine wirklich besondere und schöne Tatsache."


    Schon wieder Valencia. Der spanische Klub hatte vor 14 Monaten schon mal Wirbel beim HSV ausgelöst, buhlte um Hamburgs Ex-Spielmacher Rafael van de Vaart (jetzt Real Madrid). Irre: der Niederländer ließ sich damals sogar mit Valencia-Trikot fotografieren.


    Jetzt der Poker um Olic. Der Vertrag des Kroaten beim HSV läuft am Saisonende aus. In der Winterpause 2006/2007 war Olic für rund zwei Millionen Euro von ZSKA Moskau gekommen. Vor einem Jahr schaffte er, was selbst Uwe Seeler nicht gelungen war. Als erster HSV-Stürmer in 44 Jahren Bundesliga erzielte Olic einen Hattrick (beim 4:1 gegen Stuttgart). Olic damals „Mir lief es kalt den Rücken runter.“


    Im Januar 2008 erklärte Olic: „Ich möchte bleiben und meinen Vertrag verlängern. Ich bin beim HSV zufrieden. Ich denke, der Verein auch mit mir.“


    Durch das Valencia-Interesse ist der Poker um Olic endgültig eröffnet.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • sport1.de 29.10.08


    Zenit-Star im Winter nach München?


    Der FC Bayern will anscheinend bereits in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden. Laut "Sport Bild" flirtet der deutsche Rekordmeister weiterhin heftig mit Anatolij Tymoschtschuk von Zenit St. Petersburg. Bereits im Sommer waren die Münchner an dem 29-Jährigen interessiert.


    Der defensive Mittelfeldspieler soll zur Rückrunde an die Isar wechseln. "Transfers sind ja nicht immer eine Frage der sportlichen Perspektive, sondern vor allem auch eine Frage des Geldes", so Alexander Medwedew, Vize-Chef von Zenit-Inhaber Gazprom.


    Dortmund an Hildebrand dran?


    Timo Hildebrand steht offenbar vor dem Abschied aus Valencia.


    Laut spanischen Medienberichten soll der ursprünglich bis 2011 laufende Vertrag des 29-Jährigen im Winter aufgelöst werden. Als möglicher neuer Arbeitgeber wird Borussia Dortmund gehandelt. Intern soll laut "Bild" schon über Hildebrand als Nachfolger von Roman Weidenfeller diskutiert worden sein. Der Vertrag des Keepers in Dortmund läuft 2009 aus.


    "Wir haben keinen Kontakt zu Timo Hildebrand aufgenommen", wiegelt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke jedoch noch ab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Top-Quelle!


    Kennst du die sportsport? Ich nicht, kann für meinen Teil die Glaubwürdigkeit der Seite nicht einschätzen.


    Ibisevic ist allerdings der schwächste der 3 Hoffenheimer Stürmer, Ba und vor allem Obasi wären (wenn überhaupt) für die Bayern interessanter.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Kennst du die sportsport? Ich nicht, kann für meinen Teil die Glaubwürdigkeit der Seite nicht einschätzen.


    Ibisevic ist allerdings der schwächste der 3 Hoffenheimer Stürmer, Ba und vor allem Obasi wären (wenn überhaupt) für die Bayern interessanter.


    :LEV9
    Abgesehen davon, dass der Typ die Torschützenliste mit meilenweitem Abstand anführt ist schon alles okay, oder?

  • sportsport.ba ist eine bosnische Seite und ich kenne sie daher.
    Normalerweise ist sie sehr glaubwürdig, jedoch immer für eine Schnapsnachricht gut :LEV18


    Ich glaube das mit Ibisevic und Bayern zu den Schnapnachrichten gehört.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    :LEV9
    Abgesehen davon, dass der Typ die Torschützenliste mit meilenweitem Abstand anführt ist schon alles okay, oder?


    Was heißt denn hier :LEV9?


    Schau dir die Spiele von Hoffenheim mal an, bevor du so einen Kommentar raushaust. Natürlich hat Ibisevic eine Menge Treffer gemacht, aber er profitiert ungemein von der Spielstärke, die Ba und Obasi mitbringen (und er selbst nicht in dem Maße hat), auch was aus dem Mittelfeld kommt (Salihovic, Eduardo). Dass Zahlen alleine nicht alles sind, sollte dir eigentlich klar sein (als Beispiel mal die ganzen Bochumer Torschützenkönige...). Außerdem hab ich nicht gesagt, dass er schlecht ist, sondern der Schwächste im Vergleich zu Ba und Obasi.


    Der beste von denen ist für mich Obasi. Ich glaube, der wird mal ein ganz Großer, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Technisch auf einem ganz hohen Niveau, Übersicht, Schnelligkeit, guter Torabschluss.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()


  • sehe ich auch so.. ibisevic schießt immer die elfmeter und staubt viel ab und so.. die vorlagen bringen die andern stürmer.. is genau so mit gekas gewesen bevor er zu uns kam.. jetz spielt er leider (aber zurecht) nicht..

  • Zitat

    Original von gonzo22


    sehe ich auch so.. ibisevic schießt immer die elfmeter und staubt viel ab und so.. die vorlagen bringen die andern stürmer.. is genau so mit gekas gewesen bevor er zu uns kam.. jetz spielt er leider (aber zurecht) nicht..


    Vedad Ibisevic : 13 Tore, 6 Vorlagen
    Demba Ba : 6 Tore, 3 Vorlagen
    Chinedu Obasi : 5 Tore, 2 Vorlagen


    Soviel zu " die vorlagen bringen andere stürmer "


    :levz1

  • Dammeier sucht neuen Stürmer: Buckley zurück zu Arminia?


    Mit seinen acht Treffern ist Arminias Torjäger Artur Wichniarek (31) im Angriff Alleinunterhalter. In der Winterpause soll er endlich die nötige Unterstützung bekommen...


    Dammeier sucht neuen Stürmer: Buckley zurück zu Arminia?


    Manager Detlev Dammeier (40): „Wir haben schon im Sommer gesagt, dass wir im Winter noch eine Patrone zum Nachladen haben. Auch Delron Buckley habe ich dabei im Hinterkopf.“


    Schon in der Sommerpause wollte „Dammi“ den Südafrikaner von Borussia Dortmund loseisen, ihn zurückholen.


    Doch damals hielt der schnelle Linksaußen Dammeier lange hin. Buckley liebäugelte mit einem Vertrag beim englischen Premier League-Aufsteiger Hull City – aber das ging voll daneben.


    Dammeier: „Damals hat mich schon geärgert, dass Delron uns erst spät eine Absage erteilte hat. Aber der Ärger ist verraucht.“


    In Dortmund ist der Stürmer nach seinem Wechsel von Arminia (Juni 2005) nie glücklich geworden. Als Tribünenhocker hat Delron auch beim neuen Trainer Jürgen Klopp keine Chance.


    Dagegen war Buckley bei seinem einjährigen Kurzgastspiel auf der Alm (2004/05) der Publikumsliebling. Der Südafrikaner machte 15 Tore, spielte seine beste Bundesliga-Saison – mit Detlev Dammeier zusammen.


    Wichniarek und Buckley – ist das Arminias neuer Traumsturm?


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Buckley ist ja ein jahrelanges Dauerthema bei Bielefeld.


    Ibisevic würde sich mit einem Bayern-Wechsel bestimmt keinen Gefallen tun. In Hoffenheim läufts zwar momentan gut für ihn. Wenn der aber mal ne Schwächephase hat, dann könnte sein Stammplatz auch ganz schnell weg sein. So wie die im Angriff besetzt sind, kann sich das ein Rangnick jedenfalls locker leisten.