Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Kicker.de
    Riskiert Daum den Deal mit Hildebrand?



    Zitat

    FC-intern wird aber nicht nur über einen neuen Angreifer, sondern auch über einen neuen Torwart diskutiert: Timo Hildebrand (29), beim FC Valencia ausgemustert, ist laut Manager Michael Meier "ein interessanter Spieler". Und da die Nummer 1 Faryd Mondragon (37) nur bis Saisonende unter Vertrag steht, scheint die Sache schlüssig. Doch wird sie umgesetzt? Klar ist: Möchte der FC Hildebrand verpflichten, hat er wohl nur zur Winterpause eine Chance. Doch Mondragon gilt als einer von Daums Ziehsöhnen. Ein Hildebrand-Transfer würde den Kolumbianer ab Januar zur Nummer 2 degradieren. Ob Daum sich dazu durchringt? Der Deal würde sicher für Unruhe sorgen. Für Mondragon, nicht fehlerfrei, wäre es ein Tiefschlag. Zusätzlich brisant: Da Valencia Hildebrand nahegelegt hat, sich künftig bei einem anderen Klub fit zu halten, hieße dies, dass dieser schon vor Januar in Köln zum Training auflaufen würde. Für Mondragon wäre dies ein psychologischer Härtetest. Ob Daum diesen wirklich riskiert?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Höwedes im 1899-Visier?


    1899 Hoffenheim ist neben Torwart Ralf Fährmann offenbar an einem weiteren Jung-Schalker interessiert.


    Wie der "kicker" berichtet, soll U-21-Nationalspieler Benedikt Höwedes bald die Abwehr des Überraschungs-Tabellenführers verstärken.


    Zum Zeitpunkt einer möglichen Verpflichtung wurde bisher noch nichts bekannt. Allerdings berichtet die "Sport Bild", dass Ralf Rangnick bereits im Winter für zehn Millionen Euro auf dem Transfermarkt zuschlagen darf.


    http://www.sport1.de/de/fussba…a/newspage_31160.html#RSS

  • Nach Fährmann auch Höwedes, wow.


    So es zu mehr kommt würde ich an Schalkes-Stelle vorerst nur Leihgeschäfte vereinbaren. Bei Höwedes vielleicht sogar ganz ausschlagen. Zwar stellen derzeit durch die Systemumstellung Westermann und Bordon die Innenverteidigung, an Krstajic sehe ich Höwedes aber längst vorbei. Der Junge hätte daher sicher auch auf Schalke eine Zukunft.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Die Zeit der Spekulationen scheint überall wieder zu beginnen.
    Hauptsache die Sportseite wird ausgefüllt. :LEV18


    Dejagah für Owen

    Das nächste VfL-Talent im Visier eines englischen Vereins: Nach dem Interesse von Arsenal London an Linksverteidiger Marcel Schäfer ist nun Newcastle United an Ashkan Dejagah dran. Bei Spiel-Boebachtungen des Premier-League-Klubs habe der Offensivmann des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten überzeugt, heißt es.


    Newcastles Sportdirektor Dennis Wise war laut der Zeitung „Evening Chronicle“ von Dejagah beeindruckt, nachdem er ihn im U-21-Länderspiel in Magdeburg gegen Frankreich gesehen hatte. Daraufhin schickte der Verein Scouts zum Bundesliga-Spiel des VfL bei Bayern München.


    Dejagah kam vor gut einem Jahr von Hertha BSC, sein VfL-Vertrag läuft bis 2010. Bei Newcastle ist der 22-Jährige als Ersatz für Michael Owen im Gespräch, der United nach der Saison wohl verlässt. Die U-21-EM im kommenden Sommer muss Dejagah unter neuem Trainer spielen. DFB-Coach Dieter Eilts ist entlassen worden. „Die U 21 hat zwar die Endrunde der EM 2009 erreicht, doch es bestehen in den Inhalten unterschiedliche Auffassungen“, erklärten Bundestrainer Jogi Löw und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Beim nächsten U-21-Test am 18. November in Osnabrück soll Horst Hrubesch als Interimstrainer auf der Bank sitzen.


    www.waz-online.de


    Dejagah in die Premier League? Sein Kumpel Boateng zeigt dieser Tage "verspätete Reue" nach seinem damaligen Schritt. Ob irgendwer von der Insel ähnliches (7,9 Millionen EUR) bereit wär an Wolfsburg zu zahlen, wie Tottenham damals an Hertha? ...irgendwann wechselt er vielleicht einmal auf die Insel, aber kurzfristig, glaube ich nicht dran.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.


  • Ich glaube auch nicht das er auf die Insel geht!!!
    Meiner Meinung nahc wäre das wie bei Boateng auch schon total Sinnlos!!!
    Denn dort würde er genau wie sien Freund nur ''verkümmern''denn er ist noch nciht soweit das er dort mithalten kann!!

  • Erst einen Bundesliga-Einsatz hat der 28-Jährige in dieser Saison hingelegt, häufig steht Federico nicht mal im Kader. KSC-Manager Rolf Dohmen hält den Ball hinsichtlich einer Rückholaktion flach, meint aber auch: "Wir sind immer an Federico interessiert."


    Finanziell wäre dem Vernehmen nach eine Verpflichtung keine Hürde.



    Quelle:sport1.de

  • Doch wird ihn der VfB Stuttgart voraussichtlich erst am Ende der Saison verkaufen. Es sei denn, auch die Schwaben finden umgehend Ersatz. Mit Kevin Kuranyi (Schalke 04) wurde bereits Kontakt aufgenommen.


    Vielleicht gibt es aber auch eine Art des "Entgegenkommens" des FC Bayern.


    Der Meister ist nach "kicker"-Informationen nämlich bereit, Toni Kroos auszuleihen, damit der 18-Jährige mehr Spielpraxis bekommt.



    Quelle:Transfermarkt.de bzw. http://www.sport1.de


  • Ich nehme mal an es geht um Gomez? Aber wär schon hilfreich Sachen vollständig (verständlich) zu posten...

  • Pantelic noch im Winter nach Portsmouth?


    Zwischen Hertha und Marko Pantelic (30/Vertrag läuft aus) herrscht Funkstille. Der Stürmer träumt vom letzten, großen Vertrag, will vier Mio Euro pro Jahr. Hertha ist bereit „nur“ drei Mio zu zahlen.


    Pantelic hat seine Berater beauftragt, finanziell das Maximum rauszuholen. Zuletzt sagte er: „Wenn Hertha die Forderung akzeptiert, fahre ich sofort zur Geschäftsstelle und unterschreibe. Sonst will ich nichts hören.“


    Verlässt Pantelic Hertha deshalb schon im Winter? BILD erfuhr: Englands Pokalsieger FC Portsmouth will ihn verpflichten!


    Portsmouth wollte Pante bereits im letzten Sommer, der Wechsel scheiterte an dessen Forderungen. Jetzt hat sich die Lage aber verändert.


    Grund: Trainer Harry Redknapp wechselte Ende Oktober zu Tottenham. Im Winter will er seine Lieblinge und Stürmer-Stars Peter Crouch und Jermain Defoe von Portsmouth zu den Spurs nachholen. Dort herrscht seit dem Abgang von Berbatobv (ManU) und Robbie Keane (Liverpool) Sturmflaute.


    Am 1. Januar plant Portsmouth das Angebot bei Hertha abzugeben. Ab da sind die Verhandlungen mit Pantelic offiziell erlaubt...


    bild.de




    Klinsmann bestätigt
    Wir sind auf Stürmersuche


    Vergeblich versuchte der FC Bayern, Hoffenheim-Star Sejad Salihovic (24) zu verpflichten. Das Interesse an einem neuen Stürmer ist aber keinesfalls gesunken.


    Die Bayern beobachten den Markt – und überlegen, in der Winterpause zuzuschlagen. Erstmals bestätigt das Jürgen Klinsmann (44).


    Der Trainer auf BILD-Nachfrage: „Wir haben jetzt die nächsten fünf, sechs Wochen, um zu sehen, ob es nötig ist, da etwas zu tun. Wir wollen unbedingt vor Weihnachten noch nach oben. Die Vorstandsleute und ich treffen uns jede Woche zu Gesprächen, und das da auch Namensgespräche stattfinden, ist selbstverständlich. Wir beobachten viel — auch außerhalb des FC Bayern.“


    Die Bayern auf Stürmer-Suche. Dass diese notwendig ist, zeigten die vergangenen vier Spiele, als Luca Toni wegen einer Rippenprellung fehlte. In Miroslav Klose und Lukas Podolski standen zwar zwei Angreifer auf dem Platz — Ersatz für sie gab es auf der Bank aber keinen mehr.


    Klinsi ehrlich: „Es ist eine heikle Situation, mit drei Stürmern in die Saison zu gehen. Wir haben in Franck Ribéry und Tim Borowski zwar Alternativen, die auch vorgezogen spielen können. Zudem wissen wir, dass wir auch mit einem anderen System — wie dem 4-5-1 — spielen können. Aber wir sind immer am beobachten.“


    Klappt im Winter nix, wird spätestens im Sommer eingekauft.


    Klinsi: „Wir haben relativ viel Kontakt mit vielen Leuten, weil wir dabei sind, mit unserem Scouting-Stab in regelmäßigen Abständen zu diskutieren, was nächsten Sommer passieren soll. Es gibt viele Talente, die draußen sind, und auf die wir ein Auge haben.“


    Sicherlich sagen sie nicht alle ab — so wie der Hoffenheimer...


    bild.de

  • Treiben die Bayern van Bommel zu Schalke?


    Er hat einen engen Draht zu Trainer Rutten. 2004 war Schalke schon mal an dem Holländer dran
    Von KAI TRAEMANN und PETER WENZEL


    Heute führt Mark van Bommel (31) die Bayern im Knaller gegen Schalke wieder als Kapitän aufs Feld – doch noch immer ist unklar, wie seine Zukunft aussieht!


    Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Während beim Rekordmeister mit anderen Stars wie zum Beispiel mit Schweini am vergangenen Montag bereits konkret verhandelt wurde, gab’s mit dem Holländer noch keine echten Gespräche.


    Van Bommel: „Wir setzen uns Ende November, Anfang Dezember zusammen, analysieren die Situation und schauen dann, was weiter passiert.“


    Treiben die Bayern-Bosse ihn weg – möglicherweise sogar zu Schalke?


    BamS erfuhr: Schalke-Trainer Fred Rutten (45) steht permanent in Kontakt zu seinem Landsmann, dem Bayern-Kapitän. Sie tauschen sich regelmäßig über Fußball aus.


    Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim PSV Eindhoven. Dort spielte van Bommel von 1999 bis 2005, Rutten war Co-Trainer von 2002 bis 2005.


    BamS fragte nach: Ist van Bommel ein Thema?


    Schalke-Trainer Rutten weicht aus: „Ich kenne ihn sehr gut. Aber sonst muss ich mir die Antwort überlegen...“


    Rutten soll sein Interesse am Oranje-Nationalspieler bereits signalisiert haben. Allerdings müsste er seinen Manager noch überzeugen...


    Manager Andreas Müller: „Van Bommel stand vor einigen Jahren bei uns auf dem Zettel. Aber inzwischen ist er über 30 und keiner, mit dem du die Zukunft planen kannst.“


    bild.de


    Ich weiß nicht, kann es mir nicht wirklich vorstellen.Andererseits passt van Bommel ja zu Schalke und Jones :levz1

  • Das behauptet sogar der Kicker. Bayern ist ja auch das Kalifornien Europas. Das Surfen auf der Isar steht ja auf einer Stufe mit dem an Kalifornien angrenzenden Pazifik. :levz1


    Also wenn der Hoeneß den Donovan verpflichtet, muss der schon ne ziemliche Meise haben. Die beiden Male, die Donovan bei uns war, sprechen eine deutliche Aussage über den Kerl. Der wird doch nach einer Woche in Deutschland wieder das Surfen, die Sonne und Kalifornien vermissen. Nur weil der Beach Boy Klinsmann dabei ist, soll jetzt alles anders sein?!?

  • Zitat

    Original von Daniel41093


    Ich glaube auch nicht das er auf die Insel geht!!!
    Meiner Meinung nahc wäre das wie bei Boateng auch schon total Sinnlos!!!
    Denn dort würde er genau wie sien Freund nur ''verkümmern''denn er ist noch nciht soweit das er dort mithalten kann!!




    Also anders als Boateng hat der Dejagah auch bei Wolfsburg bewiesen, dass der trotz großer Konkurrenz sich durchsetzen kann. Es war ja nun wirklich seine Selbstverständlichkeit, dass Dejagah Stammspieler wird. An Dejagahs Stelle würde ich zwar auch noch nicht wechseln, aber denoch würde ich ihm zutrauen, dass er auch jetzt den Sprung in Newcastle schaffen würde.

  • Zitat

    Original von Denne
    Das behauptet sogar der Kicker. Bayern ist ja auch das Kalifornien Europas. Das Surfen auf der Isar steht ja auf einer Stufe mit dem an Kalifornien angrenzenden Pazifik. :levz1


    Also wenn der Hoeneß den Donovan verpflichtet, muss der schon ne ziemliche Meise haben. Die beiden Male, die Donovan bei uns war, sprechen eine deutliche Aussage über den Kerl. Der wird doch nach einer Woche in Deutschland wieder das Surfen, die Sonne und Kalifornien vermissen. Nur weil der Beach Boy Klinsmann dabei ist, soll jetzt alles anders sein?!?


    hast Du da jemals dran gezweifelt? :D

  • Zitat

    Original von levboy69


    hast Du da jemals dran gezweifelt? :D



    Jaa, als der Altintop geholt hat und der trotz aller Erwartungen richtig gut gespielt hat. Und jetzt scheinbar auch beim Borowski. Aber das macht der mit anderen Spinnereien wieder mehr als wett :levz1

  • Zitat

    Original von Denne
    Das behauptet sogar der Kicker. Bayern ist ja auch das Kalifornien Europas. Das Surfen auf der Isar steht ja auf einer Stufe mit dem an Kalifornien angrenzenden Pazifik. :levz1


    :LEV5


    Der Donovan ist nicht geeignet für eine europäische Liga. Der ist aus den USA total versaut für alles.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006