Ablöse-Zoff! HSV zahlt nicht für Neves!
Ablöse-Zoff! HSV zahlt nicht für Neves
Von CARMEN KAYSER
Riesen-Wirbel in Brasilien. Fluminense-Präsident Roberto Horcades klagt den HSV an: Hamburg hat für Thiago Neves (23) nicht gezahlt!
Bei TV-Sender „SporTV“ ging Horcades in die Offensive, schimpfte: „Bislang haben wir aus dem Transfer nach Deutschland kein Geld erhalten. Aus diesem Grund arbeiten wir daran, dass Thiago Neves 2009 zu uns zurückkommt.“ Und damit ist der Januar gemeint.
Die Hamburger hatten den Spielmacher (Vertrag bis 2013) im August verpflichtet. Für 80 Prozent der Transferrechte sollte der Klub 7,5 Mio. Euro überweisen. Und jetzt?
BILD hakte bei HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer nach: Hat Hamburg wirklich für Thiago Neves nicht gezahlt?
Beiersdorfer: „Alles, was vertraglich vereinbart ist, haben wir überwiesen. Teile der Ablöse haben wir bezahlt, die nächste Rate war noch nicht fällig.“
Unabhängig von den Finanzen scheint Thiago Neves mit seiner Rolle als Dauer-Joker in Hamburg alles andere als glücklich zu sein. In der Bundesliga stand der van-der-Vaart-Nachfolger bisher erst mickrige 205 Minuten (6 Spiele, 4x ein-, 2x ausgewechselt) auf dem Platz.
In brasilianischen Medien diskutiert sein Berater bereits die Möglichkeit einer Rückkehr in der Winterpause nach Brasilien.
Zudem sagt Thiago Neves bei „Lancenet“: „Sicher würde ich zurückkehren. Fluminense war der Verein, wo ich Anerkennung bekommen habe. Aber zurzeit kann ich das aus Vertragsgründen noch nicht. Ich wäre jedoch sehr glücklich, wenn ich zurück könnte.“
Scheint wohl für den HSV voll der Flopp gewesen zu sein!
Quelle: bild.de