Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Zitat

Original von BigB
    Bei Gebhardt scheinen wir ziemlich verschlafen zu haben. Verstehe nicht wirklich, warum wir uns nicht um den bemühen.

Im Mittelfeld besteht kein Bedarf,wir bräuchten jemannd für die Abwehr und einen dritten Stürmer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Neue Spieler holen die 60er wohl auch, so wollen sie Daniel Adlung auf Leihbasis verpflichten.

Des Weiteren zu Wolfsburg zu lesen:

Munti vor Wechsel nach Bielefeld

Bundesliga: Arminia will den Linksfuß ausleihen - Einigung bis Weihnachten?

VfL-Linksfuß Vlad Munteanu steht offenbar vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen wollen den Mittelfeldspieler ausleihen und letzte finanzielle Details mit dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten bis Weihnachten klären.

Gestern berichtete eine rumänische Zeitung bereits über die Einigung mit Bielefeld und den bevorstehenden Wechsel. Doch Munteanus Berater Karl Herzog und Arminen- Manager Detlev Dammeier dementierten umgehend. „Wir beschäftigen uns intensiv mit Munteanu, aber klar ist noch nichts“, so Ex-VfL-Profi Dammeier. Die letzten finanziellen Details muss Dammeier jetzt noch mit seinem Wolfsburger Amtskollegen Felix Magath aushandeln – unter anderem geht es um die Frage, ob der VfL dem Rumänen einen Teil des Gehalts weiterzahlt. Bielefeld war zuvor unter anderem auch an VfL-Linksfuß Jacek Krzynowek interessiert – doch der ist zu teuer. Auch interessierte Klubs aus Krynoweks Heimat Polen tun sich schwer, dem Routinier das zu zahlen, war er in Wolfsburg verdient. Aller Voraussicht nach wird Krzynowk (Vertrag endet im Sommer) wohl auch in der Rückrunde in Wolfsburg bleiben.

Okubo zweifelt, Madlung bleibt

Der japanische Kandidat äußert sich erstmals zum VfL-Interesse

Bislang hatte Yoshito Okubo alle Nachfragen zu seinem bevorstehenden Wechsel nach Wolfsburg abgeblockt. Nun hat sich der vom Fußball-Bundesligisten VfL umworbene Japaner erstmals geäußert.

Offenbar weiß der Offensivspieler von Vissel Kobe noch immer nicht, ob er den Schritt nach Europa wagen soll. „Die Chancen auf meinen Wechsel stehen 50 zu 50“, so der 26-Jährige. „Um mich zu entscheiden, bin ich extra mit nach Mailand geflogen. Ich wollte den VfL im UEFAPokal spielen sehen. In den nächsten Tagen werde ich mich entscheiden.“ Okubo ist inzwischen wieder in seiner Heimat. Ein Wechsel von Alexander Madlung nach Mönchengladbach ist derweil unwahrscheinlich. Der Innenverteidiger möchte den VfL im Winter nur bei einem Top-Angebot verlassen. Hintergrund: Madlung ist im Sommer ablösefrei, interessierte Klubs könnten dann die Ablöse sparen und dem 27-Jährigen aufs Gehalt aufschlagen.

www.waz-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Ibisevic: Inter-Trainer Mourinho heiß auf den Torjäger

Top-Torjäger Vedad Ibisevic (24) – plötzlich ist auch Inter Mailand heiß auf Hoffenheims 18-Tore-Mann!

Trainer Jose Mourinho hat den Bosnier beobachten lassen, bekam positive Berichte.

Inter will sich von den Stürmern Adriano, Cruz und Crespo trennen.

Mourinho sieht laut „Corriere dello Sport“ in Ibisevic eine stärkere Ergänzung zu Ibrahimovic.

www.bild.de

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von r3no

eine sehr seriöse und glaubwürdige zeitung wie die bild, von der übrigens die übersetzung scheinbar stammt klugs******ser

Du musst ja nicht gleich beleidigend werden. Was hastn du für ne Art. Er hatte doch Recht.

Crespo hat seinen Zenit überschritten, Adriano war galube auch nur 2 Jahre wirklich gut. Und derzeit ist nunmal Ibisevic super drauf und könnte schon gut mit Ibrahimovic harmonieren. Ob er die Leistungen die Rückrunde halten kannbleibt abzuwarten und die Corriere dello Sport ist natürlich nicht das seriöseste Magazin. Aber so abwegig ist das nicht, dass andere Mannschaften bei dieser Quote aufmerksam werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von r3no
    des weiteren war der kommentar überflüssig weils nicht falsch war was ich geschrieben hab

Doch, war es. Denn du musst dann auch so konsequent sein und dich auch über folgende Quellen lustig machen:

http://de.eurosport.yahoo.com/…-inter-jagt-ibisevic.html
    http://de.eurosport.yahoo.com/…-inter-jagt-ibisevic.html
    http://www.rp-online.de/public…ailand-jagt-Ibisevic.html
    http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_46946.html

und viele mehr. Aber sind natürlich auch alle hochgradig unseriös und haben alles erfunden. :LEV18

Ich will nicht die Bild gut reden, aber man muss sie ja auch nicht für etwas verantwortlich machen, für das sie gar nicht verantwortlich sind. Quelle in diesem Fall sind die "Corriere dello Sport" und der Sender "Rai".

• Weiter BVB oder zurück zum FCB?
    Hummels will nicht zurück zum FC Bayern

Bei Borussia Dortmund möchte man Mats Hummels unbedingt halten, beim FC Bayern denkt man darüber nach, den Abwehrspieler zur kommenden Saison zurückzuholen. Nun macht der 20-Jährige eine klare Ansage.

Mit Giovanni Federico hat Borussia Dortmund einen Spieler bereits abgegeben. Mit Delron Buckley, Antonio Rukavina oder Marc-Andre Kruska könnten weitere folgen.

Einen will der BVB aber keinesfalls loswerden: Mats Hummels. Der 20-Jährige ist allerdings nur noch bis Saisonende vom FC Bayern München ausgeliehen. Derzeit denkt man beim Rekordmeister darüber nach, den Abwehrspieler zur kommenden Spielzeit wieder nach München zurückzuholen.

Hummels: "Ich will Borusse bleiben"

Dortmund möchte Hummels allerdings unbedingt halten. Und auch den Innenverteidiger selbst zieht es nicht wirklich zurück zum FC Bayern. "Ich will Borusse bleiben", sagt Hummels.

Weiter: "Ich spiele doch lieber für einen Klub, bei dem ich 20 bis 25 Einsätze habe - bei Bayern komme ich vielleicht auf fünf. Das ist auch viel besser für meine Entwicklung."

Zahlt BVB fünf Millionen?

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte bereits an, dass Dortmund alles für einen Verbleib von Hummels tun werde. Angeblich ist die Borussia bereit, bis zu fünf Millionen Ablöse zu zahlen.

Im Januar soll eine Entscheidung fallen. Für die Rückrunde nimmt sich Hummels derweil einiges vor.

"Das waren noch keine 100 Prozent, die ich abgeliefert habe. In der Rückrunde muss mehr kommen."

http://www.spox.com/de/sport/f…ck-borussia-dortmund.html

• Zitat

Original von ralli

Im Mittelfeld besteht kein Bedarf,wir bräuchten jemannd für die Abwehr und einen dritten Stürmer.

Die große Frage ist, ob Bernd Schneider ein echtes Comeback schafft.
    Einerseits: wie reagiert sein Körper auf die erhöhte Belastung - v.a., wenn er in Zweikämpfe geht.
    Und: Ist es in diesem Alter möglich, nahezu 1 Jahr auszusetzen und sich dann nochmal an das alte Niveau heranzukämpfen?

Wenn Schnix es nicht schafft, haben wir vielleicht einen Spieler zu wenig im Mittelfeld. Andererseits haben wir eine Menge flexibler Spieler, so dass man da auch immer was basteln kann.
    Pirmin Schwegler kommt ja im Januar auch wieder zurück.

Gebhardt ist allerdings ein sehr vielversprechendes Talent. Irgendwie schade, wenn er zu einem direkten Konkurrenten wechselt.

• Riesen-Wirbel um Subotic

Italienische Presse meldet Wechsel nach Neapel +++ BVB-Boss Watzke: „Wir geben ihn für kein Geld der Welt frei.“

Er ist einer der größten Aufsteiger der Bundesliga-Hinrunde: Neven Subotic (20) wurde nach seinem Wechsel von Zweitligist Mainz (4,5 Mio. Euro Ablöse) nach Dortmund sofort Stammspieler, verpasste keine einzige Liga-Minute, spielte konstant gut.

Jetzt gibt es aber plötzlich Riesen-Wirbel um Subotic: Wie die italienische Tageszeitung „Il Mattino“ berichtet, ist sein Wechsel zum SSC Neapel (derzeit Serie-A-Dritter) beschlossene Sache.

Angeblich seien bereits am Dienstag Vertreter des ehemaligen Maradona-Klubs in Dortmund gewesen, um den Deal perfekt zu machen.

Beim BVB will man davon allerdings nichts wissen. Sportdirektor Michael Zorc (46) bestreitet, dass es überhaupt eine Anfrage aus Neapel gegeben habe: „Völliger Blödsinn!“

Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (49) schließt einen Wechsel von Subotic aus: „Egal ob 15 oder 20 Millionen – wir geben Neven für kein Geld der Welt frei. Er hat einen Fünf-Jahresvertrag ohne Klauseln und ist einer der wichtigsten Eckpfeiler in unserem Team.“

Auch Subotic (macht gerade Winterurlaub) sei nicht an den Verein herangetreten, versichern die BVB-Bosse.

Nach Angaben der Zeitung ist Subotic übrigens nicht der einzige Bundesliga-Verteidiger, der auf Neapels Wunschliste ganz oben steht. Angeblich sind die Süditaliener auch am deutschen Nationalspieler Serdar Tasci (21, VfB Stuttgart) dran...

www.bild.de

• Glasgows Manager kündigt offizielle Verhandlungen an
    Huszti & Celtic – Treffen im Januar

Szabolcs Huszti (25) zu Celtic Glasgow – schon am 22. November berichtete BILD von dem Transfer-Gerücht. Jetzt wird es ernst.

Schottlands Spitzenreiter (gestern 3:0 in Falkirk) gab das heiße Interesse am 96-Mittelfeldspieler am Wochenende sogar unverblümt zu. Manager Gordon Strachan (51): „Wir haben ihn oft beobachtet in der Bundesliga und werden im Januar offizielle Gespräche führen.“

Strachan weiter: „Er war schon lange auf unserem Radarschirm. Aber wie der Spieler über uns denkt, weiß ich nicht, bis ich ihn getroffen habe.“

Strachan spricht offen von einem Treffen mit Huszti. Da dürfte der Transfer auf der Beraterebene schon weitgehend vorbereitet sein. Aber 96 redet in dieser Wechselperiode auch noch mit.

Erst im Sommer kann der Linksfuß ablösefrei gehen. Einen vorzeitigen Wechsel im Winter, um doch eine Ablöse zu kassieren, lehnte 96-Trainer Dieter Hecking (44) vorsorglich schon mal strikt ab.

Mit Rückendeckung durch 96-Chef Martin Kind (64): „Ihn jetzt für einen Millionenbetrag gehen zu lassen, und dann abzusteigen, wäre die falsche Entscheidung. Wenn ein Angebot kommt, sind Hecking und Sportdirektor Hochstätter mit der sportlichen Bewertung gefragt. Und auch mit der Frage nach Ersatz.“

Mit drei Toren und sechs Assists ist Huszti bester 96-Scorer. Millionen oder Tore – das wird eine schwere Entscheidung nach der schwachen Hinrunde mit nur 17 Punkten.

www.bild.de

• Energie Cottbus hat sich im Abstiegskampf der Bundesliga mit dem Brasilianer Adi von Austria Kärnten verstärkt. Die Österreicher erteilten dem 23 Jahre alten Stürmer am Montag die sofortige Freigabe. Adi unterschrieb bei den Lausitzern einen bis zum Saisonende 2012 gültigen Vertrag, der auch für die Zweite Liga gilt. " Mit der Bundesliga geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich freue mich unglaublich auf diese Herausforderung", sagte der Südamerikaner nach seiner Ankunft in Cottbus.

spiegel.de

• Gladbach: Levels und Coulibaly vor dem Absprung

Bailly heißt der dritte Neue

Noch vor dem Weihnachtsfest hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl die ersten Verpflichtungen festgezurrt. Der defensive Mittelfeldspieler Tomas Galasek (35) kommt ablösefrei von Banik Ostrau. Zudem ist der Transfer von Außenverteidiger Paul Stalteri (31, Tottenham Hotspur) in trockenen Tüchern, ebenso wie der von Torhüter Logan Bailly. Für Mittelfeldspieler Soumaila Coulibaly dagegen heißt es: Ab in den Süden.

Der Malier, der im Sommer 2007 vom SC Freiburg an den Niederrhein gewechselt war, in Gladbach aber nie richtig glücklich wurde, steht nach Informationen des kicker vor einem Transfer zum griechischen Erstligisten PAOK Saloniki.

Der von Coach Hans Meyer ausgemusterte schussgewaltige Linksfuß fliegt am Dienstag nach Thessaloniki. "Wir sind uns einig, es sind nur noch letzte Details zu klären", äußerte sich PAOK-Sportdirektor Zisis Vryzas zuversichtlich über einen Vertragsabschluss noch vor Weihnachten.

Meyer bekommt Galasek und Stalteri

Mit Tomas Galasek, zuletzt bei Banik Ostrau unter Vertrag, verpflichteten die Rheinländer den Wunschspieler von Trainer Hans Meyer. Der Tscheche hatte schon in Nürnberg unter Meyer eine Schlüsselrolle eingenommen. Die Ablösesumme liegt nach Vereinsangaben "im unteren fünfstelligen Bereich. "Galasek ist ein Mann mit unheimlich viel Erfahrung, der in allen seinen Vereinen Führungsspieler war. Er wird uns mit seiner Routine mit Sicherheit helfen", so Sportdirektor Max Eberl.

Auch der Transfer von Außenverteidiger Paul Stalteri (31, Tottenham Hotspur) ist klar. Der Ex-Bremer wechselt ablösefrei von Premier-League-Klub Tottenham Hotspur an den Niederrhein und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Eberl: "Stalteri haben wir für die Außenpositionen in der Abwehr eingeplant, er kann sowohl rechter als auch linker Verteidiger spielen."

Bailly soll Heimeroth beerben

Beim Wunschkandidaten auf der Torhüterposition, Logan Bailly (22) von KRC Genk, haben die Borussen ebenfalls Überzeugungsarbeit geleistet. Inzwischen haben sich die Gladbacher mit Genk auf eine Ablösesumme verständigt, im Gespräch waren rund zwei Millionen Euro. Bailly soll voraussichtlich die neue Nummer 1 im Tor werden, er erhielt einen bis 30. Juni 2013 datierten Vertrag. Der 23-Jährige bestritt in Belgien 94 Erstligaspiele für KVV Heusden-Zolder und zuletzt für den KRC Genk. Mit der U-21-Nationalmannschaft kam er bei der EM 2007 ins Halbfinale, bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking scheiterte er in Belgiens Olympia-Auswahl ebenfalls erst in der Vorschlussrunde. "Logan steht auf dem Sprung in Belgiens A-Nationalmannschaft, er ist ein extrovertierter Torwart mit viel Präsenz auf dem Platz", so Eberl.

Um für die erwarteten Verstärkungen Platz im Kader zu schaffen, wurde einigen Profis mitgeteilt, dass sie den Klub verlassen können. Nach Soumaila Coulibaly, Sascha Rösler (31) und Sharbel Touma (29) haben nun auch Alexander Voigt (30), Marcel Ndjeng (26) und Sebastian Svärd (25) die Freigabe für einen Wechsel erhalten. Da der Bailly-Transfer nun in trockenen Tüchern ist, dürften die Tage von Christofer Heimeroth (27) ebenfalls gezählt sein. Zudem steht noch ein Innenverteidiger auf der Einkaufsliste.

Levels vor dem Absprung

Auch mit Blick auf den Sommer zeichnen sich weitere personelle Änderungen ab. Marko Marin (19, Vertrag bis 2010) wird kaum zu halten sein, Alexander Baumjohann (21, Vertrag läuft aus) hat Bayern München eine mündliche Zusage gegeben. Mit Tobias Levels (22, Vertrag endet) droht der nächste Youngster den Klub zu verlassen. Während die Borussia bisher kein neues Angebot vorgelegt hat, bemühen sich schon andere Vereine um den Verteidiger.

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/502113/

• Wolfsburg: Zahlreiche Spieler dürfen gehen

Okubo: Alles klar bis Silvester?

Bis zum 4. Januar lassen die Wolfsburger Fußballer ihre Arbeit ruhen. Felix Magath (55) hingegen hat noch reichlich zu tun. Eine Reihe an Spielern darf gehen, mindestens ein Neuzugang soll kommen. Jedoch: Große Transfers sind nicht geplant. "Wir haben keinen unmittelbaren Druck", sagt Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem (46).

Bremst die Finanzkrise auch den VfL? "Die Gesamtsituation ist schwieriger geworden. Wir schauen uns alles doppelt und dreifach gut an", so Grühsem. Wer kommt, wer geht - das ist der Stand bei den Kandidaten:

Yoshito Okubo (26): Der VfL ist sich mit dem Offensivspieler einig, die Verhandlungen mit J-League-Klub Vissel Kobe laufen auf Hochtouren. "Unser Ziel ist es, das bis zum Jahresende abgeschlossen zu haben, damit der Spieler zum Auftakt in Wolfsburg sein kann", sagt Okubo-Berater Thomas Kroth.

Vlad Munteanu (27, Vertrag bis 2011): Den Rumänen ziehts nach Bielefeld (siehe Seite 24), das den Linksfuß ausleihen möchte.

Jonathan Santana (27, 2011): Der Mittelfeldspieler hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet, weilt in seiner argentinischen Heimat. Ex-Klub River Plate ist interessiert, lässt sich aber Zeit. "Bei mir hat sich niemand gemeldet", sagt Magath.

Daniel Adlung (21, 2011): Spielte in der Hinrunde ausschließlich in der Regionalligamannschaft und könnte verliehen werden. Zuletzt galt 1860 München als Interessent. Magath: "Er ist ein guter Kerl, ich bin gesprächsbereit."

Rodrigo Alvim (25, 2011): Ihm sollten keine Steine in den Weg gelegt werden. Jedoch: Durch die Verletzung von Linksverteidiger Marcel Schäfer (24, Innenbandanriss im linken Knie, fehlt bis zu sechs Wochen) könnte sich die Meinung geändert haben. Im Kader ist Alvim die einzige ernsthafte Alternative zu Schäfer.

Alexander Madlung (26, 2009): Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung ruhen, ein Wechsel im Winter ist momentan unwahrscheinlich. Ablösefreier Abgang im Sommer oder doch noch Verlängerung - alles ist möglich.

Jacek Krzynowek (32, 2009): Den Polen ziehts in die Heimat, in die Frau und Kind schon im Sommer zurückgekehrt sind. Jedoch: Nicht viele Klubs können sich den Nationalspieler leisten.

Alex (29, 2009), Kamani Hill (22, 2009) und Simon Jentzsch (32, 2011): Das aussortierte Trio ist völlig ohne Spielpraxis, weshalb die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Wechsel im Winter sind unwahrscheinlich.

kicker.de

• ++++ Laut dem Radiosender NDR 90,3 steht der HSV vor der Verpflichtung von Lukas Podolski. Der Nationalstürmer soll zu Vertragsgesprächen in Hamburg gewesen sein, der Vorstand prüfe derzeit Finanzierungsmodelle, heißt es. Der Transfer könnte demnach schon im Winter vollzogen werden, falls Ivica Olic schon jetzt zum FC Bayern wechselt. Die Ablösesumme für Podolski, der am liebsten zum 1. FC Köln zurückkehren würde, soll bei rund neun Millionen Euro liegen. ++++

Quelle: welt.de