Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Schließlich hat der VfL auch in der kommenden Saison jede Menge vor. "Wir gehen nicht in die Champions League, um Trikots zu tauschen", sagte kürzlich Wolfsburgs Geschäftsführer Jürgen Marbach und machte so deutlich, dass der frisch gekürte Meister auf dem Transfermarkt kräftig zuschlagen will.


    Nur so kann es funktionieren und das zeugt davon dass man sich der Größe und Verantwortung der Aufgabe CL bewusst ist.


    Ein Abschenken der CL wie bei uns zu Hörsters Zeiten oder wie beim HSV oder Stuttgart letzte Saison wirds wohl nicht geben. Wohl auch weil Veh seine Lektion aus der CL-Saison gelernt hat.

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Nur so kann es funktionieren und das zeugt davon dass man sich der Größe und Verantwortung der Aufgabe CL bewusst ist.


    Ein Abschenken der CL wie bei uns zu Hörsters Zeiten oder wie beim HSV oder Stuttgart letzte Saison wirds wohl nicht geben. Wohl auch weil Veh seine Lektion aus der CL-Saison gelernt hat.


    Naja weil vielleicht auch der finanzielle Rahmen stimmt und Veh da einen besseren Start hat als zu Stuttgarter Zeiten. Mit Kohle im Rücken kannst du immer schön die Fresse aufreißen. Schauen wir mal was der Veh dann aus den ganzen Zutaten da so zaubert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB
    Das sind ja mal krasse Namen. Sollte Wolfsburg hier wirklich zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für die Bayern aufschwingen?


    abwarten, was das im Kader bewirken würde...die müssen im Sturm was tun, weil nach Grafite und Dzeko nichts kommt. Aber keiner der dann ggfs. drei wird sich klaglos auf die Bank setzen...

  • tz-online zu Neuer/FC Bayern:



    Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München? - Jetzt geht es nur noch ums Geld!
    Schalke braucht Millionen / Adler nicht zu haben / Srna uninteressant


    Ein Neuer für Bayern – genauer gesagt: Manuel Neuer. Der Sache mit dem Schalke-Keeper wird immer heißer.


    Der FC Bayern macht ja schon lange kein Geheimnis mehr aus dem Interesse an dem 23-Jährigen. Sein Debüt in der Nationalmannschaft am Dienstag dürfte auch Kritiker überzeugt haben. Nur angesprochen auf (s)einen Wechsel an die Isar wirkte Neuer überfordert: „Ich bin derzeit auf Länderspielreise und kann mich nicht dazu äußern. Alles was ich weiß ist, dass die beiden Vereine miteinander gesprochen haben.“ In Wirklichkeit ist alles viel konkreter.


    Die Bayern wollen Neuer – und nur ihn. Wenn der Rekordmeister sein Interesse untermauert, fühlt sich jeder Spieler geschmeichelt, beeindruckt, begehrt. So geht es auch Neuer, obwohl er das Paradebeispiel eines Schalker Jungen ist. Geboren, aufgewachsen in Gelsenkirchen und mit fünf Jahren das erste Spiel für Schalke absolviert. Er stand als Fan in der Nordkurve, hat ein königsblaues Herz. Doch wenn Bayern ruft, gerät selbst das in den Hintergrund. „Natürlich, da macht der Manuel ja kein Hehl draus: Es ist klar, dass sich ein Spieler Gedanken macht, wenn Bayern anfragt. Aber es liegt derzeit nicht an ihm“, sagte sein Berater Thomas Kroth dem Münchner Merkur und ergänzte: „Der nächste Zug liegt nun beim FC Schalke, der Klub hat bisher geblockt.“


    Schalke-Trainer Felix Magath versucht abzuwehren: „Er ist ein super Torwart. Wir brauchen ihn selbst!“ Im Klartext heißt das nichts anderes als: Wir wollen mehr Geld! Denn das hat der Klub bitter nötig. Für den Stadion bau mussten Millionenkredite aufgenommen werden. Sogar dem Klubmagazin Schalker Kreisel ist zu entnehmen: 2007 hatte Schalke 106 Millionen Euro Verbindlichkeiten ausgewiesen, nun stehen sogar 136,6 Millionen Euro Schulden zu Buche! Und dass Schalke in diesem Jahr die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verpasste, sorgt für weiter sinkende Umsätze. Die Ablösesumme für den Keeper liegt im zweistelligen Millionenbereich, das würde die Schulden lindern – und die Verhandlungsbereitschaft erhöhen.


    Eine Bereitschaft, die bei einem anderen Keeper nicht zu sehen ist: Das Thema Réne Adler hat sich erledigt. „Den kriegst du nicht, Leverkusen hat den Bayer-Konzern im Rücken“, sagt Manager Uli Hoeneß zur tz.


    Stattdessen also Neuer, das glaubt inzwischen auch Oliver Kahn: „Da scheint einiges zu laufen. Aus meiner Erfahrung würde ich das schon behaupten.“


    Bleibt eine Frage: Was wird aus Rensing? Der wurde in München durch Klinsmanns Degradierung kaputt gemacht. Wenn Neuer kommt, muss er weichen – eine Saison hinter Neuer ist unvorstellbar.


    Sehr gut vorstellbar ist hingegen die Fortführung des Kaufrausches made in München. Spielerberater und Hoeneß-Freund Sören Lerby ist seit zwei Tagen in der Landeshauptstadt und fädelt mit Bayern und van Gaal die nächsten Spielerdeals ein. Möglich, dass es sich dabei um Rechtsverteidiger John Heitinga von Atletico Madrid handelt.


    Der Kroate Dario Srna aus Donezk spielt hingegen keine Rolle mehr. „Nach vorne ist er gut, aber hinten?“, beantwortet Hoeneß die Frage nach dem Kroaten mit einer Gegenfrage.


    Und natürlich spielt in den Transfergedanken der Bayern der heißbegehrte Ribéry stets eine Rolle. Seine Ablöse wäre gigantisch – und mit ihr im Rücken sitzt Bayern im Transfer-Monopoly derzeit auf der Schloss allee.


    www.tz-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Das ist er auf jedenfall. Rensing ist nichts.
    Hoffe er geht, dann schauen die Schalker aber dumm.


    15 Mio plus Rensing und der Magath lacht sich unter Umständen in einem Jahr kaputt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    15 Mio plus Rensing und der Magath lacht sich unter Umständen in einem Jahr kaputt.


    Richtig ! Gerade auf N-TV: 18Mio plus Rensing. Das wäre ein Bombengeschäft. Man wird mal sehen, wie sich Rensing entwickelt,wenn er nicht unter dem gespenstischen Druck seines Vorgängers Kahn steht. Das Angebot kann man in der Situation von Schalke gar nicht ausschlagen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Richtig ! Gerade auf N-TV: 18Mio plus Rensing. Das wäre ein Bombengeschäft. Man wird mal sehen, wie sich Rensing entwickelt,wenn er nicht unter dem gespenstischen Druck seines Vorgängers Kahn steht. Das Angebot kann man in der Situation von Schalke gar nicht ausschlagen.


    ich weiß fast nicht, ob wir so ein Angebot ausschlange sollten, wenn es denn kommen würde. Auf keinen Fall würde ich bei nem ausländischen Verein nein sagen.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zwiespältig, auf der einen Seite kann sich Schlacke gar nicht erlauben, dieses Angebot auszuschlagen.


    Auf der anderen Seite wäre es ein denkbar schlechter Start für Magath, wenn er ausgerechnet als erstes den Ur-Schalker Neuer gehen lassen würde.


    Ich denke, bei dem Angebot müsste man Neuer befragen und wenn er sagen würde, ja, ich will dahin, dann müsste man den Deal machen und man könnte es am ehesten dem Schlacker Publikum verkaufen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Ob der Magath dann Rensing zur Nummer eins machen wird? Oder doch lieber Schober? Magath ist jedenfalls einer, dem unpopuläre Maßnahmen überhaupt nichts ausmachen. Dem wäre es auch egal, wenn von Anfang an alle Schalker gegen ihn sind.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Schalke-Fans einen Rensing in ihrem Tor sehen wollen.


    Für Rensing ist das jedenfalls ein richtig übler Absturz.

  • Magath: Neuer bleibt


    Der FC Bayern will Manuel Neuer mit aller Macht an die Isar holen, doch der neue Schalke-Trainer Felix Magath blockt die millionenschweren Werbungsversuche des Vizemeisters ab.


    "Es gibt keine Eventualitäten oder Schmerzgrenzen. Manuel Neuer hat bei Schalke einen Vertrag bis 2012. Er wird in der nächsten Saison für Schalke spielen", wird der Coach in der "Bild-Zeitung" zitiert.


    Zuvor hatte die "Recklinghäuser Zeitung" von einem Angebot berichtet, wonach Bayern bereit sein soll, 18,5 Millionen Euro plus Michael Rensing für Neuer zu investieren.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_114123.html#RSS




    Klingt relativ deutlich.


    Wenn wir das nicht selbst schon so oft von Herrn Reiner C. gehört hätten, bevor er einen weiteren Spieler nach München verscherbelt hat...

  • Zitat

    10.44 Uhr: Und noch einmal zu Demba Ba. Dessen Berater ist ganz schön hartnäckig und hält nichts von den Hoffenheimer Dementis. In der "Stuttgarter Zeitung" sagt Karim Aklil, dass "1899 in der nächsten Woche einknicken" werde. Demba Ba wolle nach Stuttgart: "Er selbst hat die Mail geschrieben und will unbedingt zum VfB. In Gedanken ist er schon bei dem Verein und hat mit Hoffenheim abgeschlossen." Mit Stuttgart habe man bereits gesprochen: "Der Klub und wir sind weitestgehend einig." Mindestens sieben Millionen Euro Ablöse soll Ba kosten.


    http://www.spox.com/de/sport/f…ansfers-ba-stuttgart.html




    Wenn Stuttgart Ba holt, müssen wir uns um Helmes keine Sorgen mehr machen.

  • das ja...aber auch hier...kicker von heute...scheint, als wären das alles Aktionen des Beraters...in Frankreich läuft wohl bei nem Spieler, der von von diesem Berater betreut wird gerade genau die gleiche Nummer, nur mit anderen Vereinen...der Wortlaut der Erklärung sei aber nahezu deckungsgleich mit der von Demba Ba...

  • Kann mir jemand erklären, warum Bayern bereit sein soll, 18,5 Mio. € + Rensing für Neuer zu zahlen. Aber andererseits Adler für München nicht zu kriegen sein soll laut Hoeneß, trotz der vermeintlichen Ausstiegsklausel für 20 Mio. €???


    Zeigt sich mal wieder, was für einen Schwachsinn diese Blätter produzieren. Entweder ist das Bayern-Angebot für Neuer wesentlich niedriger oder die 20 Mio. € für Adler stimmen nicht.

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Kann mir jemand erklären, warum Bayern bereit sein soll, 18,5 Mio. € + Rensing für Neuer zu zahlen. Aber andererseits Adler für München nicht zu kriegen sein soll laut Hoeneß, trotz der vermeintlichen Ausstiegsklausel für 20 Mio. €???


    Zeigt sich mal wieder, was für einen Schwachsinn diese Blätter produzieren. Entweder ist das Bayern-Angebot für Neuer wesentlich niedriger oder die 20 Mio. € für Adler stimmen nicht.


    Schon mal drüber nachgedacht, dass Adler gar nicht will und das dem Uli H. auch mitgeteilt hat? Spieler sind zwar immer öfters aber halt nicht immer Ware, bei denen es nur ums Höchstgebot geht!

    Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

    Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()


  • Warum? Dann ist Helmes halt bei Hoffenheim im Gespräch :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kulator + pRdGm :





    Und desweiteren :


    In den letzten Jahren sind verdammt viele der Leistungsträger und /oder
    Lieblinge verscherbelt worden.


    Berbos Verkauf tat z.B. richtig weh ( find ich zumindest).


    Schnix Zeit auf dem Rasen ist absehbar.........und m.E.n. kannst Du als Verein Deinen Fans nicht dauernd so ne gesichtslose Truppe unterjubeln.


    Heißt : Es braucht eine Identifikationsfigur auf dem Spielfeld......wie eben ehemals auch ein Ulf Kirsten.


    Rene ist dafür nahezu perfekt.Bringt immer seine Leistung , ist in seiner öffentlichen Darstellung ehrlich und sympathisch.Und ein attraktives Kerlchen ist er auch noch (Stichwort : Vermarktung).


    Hätte ich so einen Imageträger , würde ich an Bayers Stelle auch mein Veto einlegen.


    Zur Not mit ner Schüppe Kohle obendrauf.


    Der Konzern semmelt zwar nur noch einen Bruchteil vergangener Jahre in den Fuppes - aber der Schwabbel aus München hat es vollkommen
    richtig erkannt und eingesehen :



    Wenn der Bayer es nicht will , geht hier gar keiner weg ( wegen des Geldes ).

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.