Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Zitat

Crouch im Visier der Wölfe. Der VfL Wolfsburg ist trotz des Traum-Duos Grafite und Edin Dzeko auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Wie die "Wolfsburger Nachrichten" berichten, ist der VfL an Peter Crouch vom FC Portsmouth interessiert. Auch Crouch-Berater Johnathan Barnett, hält die Autostadt für „eine sehr interessante Option“. Zehn Millionen Euro dürfte der 28-jährige Engländer die Niedersachsen kosten.

http://www.spox.com/de/sport/f…-geruechte-transfers.html

Wow, das wäre ja mal eine interessante Verpflichtung. Engländer finden ja eher selten den Weg in die Bundesliga.

• Hab auchdas Gefühl, dass die Stuttgarter ein bisschen größenwahnsinnig geworden sind.

Demba Ba, Helmes und Barnetta im Doppelpack, Vagner Love, Jovanovic. Stuttgart ist jetzt auch nicht die Adresse für europäische Topleute.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Hab auchdas Gefühl, dass die Stuttgarter ein bisschen größenwahnsinnig geworden sind.

Demba Ba, Helmes und Barnetta im Doppelpack, Vagner Love, Jovanovic. Stuttgart ist jetzt auch nicht die Adresse für europäische Topleute.

Die haben gerade 30 Millionen eingenommen und spielen zudem in der Champions League. Da kann man auch mal etwas größere Namen anpeilen.

• Zitat

Original von BigB

Selbst Schuld. Die Bayern sind zwar nicht Madrid, aber bei Real sind beide nur noch Reserve.

Die Bundesliga ist in Spanien und England ungefähr so, wie die Schweizer Liga für uns. Und auch die Bayern sind aus Sicht der Topclubs kein direkter Konkurrent mehr. Und anscheinend glauben die das Real durch die Neuverpflichtungen wieder an die europäische Spitze kommen wird, und da bleiben die lieber da und werden im Kader des evtl. CL-Siegers genannt, als mit Bayern Sang und Klanglos gegen einen Topclub rauszufliegen.

• ...und wieder zwei neue Namen:

Kauft VfL bei Real ein? Huntelaar auf der Liste

Petric forciert HSV-Abschied - 40 Millionen Euro für Dzeko

Kauft der VfL bei Real ein? Bei der Suche nach einem Top- Stürmer hat Wolfsburgs Fußball- Bundesligist Stars aus Madrid auf der Liste! Der spanische Mega-Klub bestätigte gestern: „Wolfsburg hat bei uns wegen zwei Spielern angefragt.“ Es sind Klaas-Jan Huntelaar und Javier Saviola.

Beide stehen bei Real (kauft gerade für 300 Millionen Euro neue Stars) zum Verkauf. Beide müssen wechseln, um bei der WM 2010 für ihre Länder spielen zu können. Der Holländer Huntelaar würde 20 Millionen Euro kosten, kann aber für 3 Millionen geliehen werden. Der Argentinier Saviola soll weg, kostet höchstens 8 Millionen Ablöse. VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach will öffentlich keine Stürmer-Namen kommentieren, verweist aber darauf, dass die guten Kontakte von VfL-Aufsichtsrat Francisco Garcia Sanz auch aktuell bei Spielertransfers hilfreich sind. Garcia hat vor allem bei Real Madrid sehr gute Freunde… Das Interesse an Hamburgs Mladen Petric hatte der VfL zuletzt nicht weiter intensiviert. Nun forciert der Kroate seinen Wechsel zum Meister. „Ich habe das Gefühl, dass mich der HSV ab einer bestimmten Summe doch verkaufen will“, sagte er. Diese Summe steigt, wenn Edin Dzeko den VfL verlässt. Und darauf deutet alles hin. Inzwischen hat Adriano Galliani, Vizepräsident des AC Mailand, Kontakt mit Garcia Sanz aufgenommen – und die Wolfsburger Forderung erhalten: Der VfL will 40 Millionen für Dzeko. Nächste Woche startet der Mega-Poker.

www.waz-online.de

Man darf gespannt sein wer am Ende wirklich verpflichtet wird.
    So die Vereins-Anfragen an alle genannten Spieler stimmen ...wow.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Was diese Jahr abgeht ist wirklich der Hammer. Ich kann mich nicht erinnern, das solche Namen mal in einem Atemzug mit Bundesliagverienen genannt werden hätte ich nicht gedacht. Huntelaar nach Wolfsburg, Dzeko zu Milan, Love zu Stuttgart, Ribery zu Real. Ich sehe es zwar eher zweigeteilt aber kann mir schon gut vorstellen, dass in der nächsten Saison ein ganz anderer Wind in der Bundeslig wehen wird. Wenn der hässliche Franzose wirklich wechseln solte, wird es schwer, einen adäquaten Errsatz für ihn zudinfen, sofern Robben, van der Vaart und Snijder nicht kommen sollten, wonach es ja aussieht.

Aufjedenfall freu ich mich verdammt auf nächste Saison.

BigB: Wie gesagt, Stuttgart ist nicht die Adresse. Erstens ist es noch nichtmals klar, ob sie wirklich CL spielen und 2. denke ich kaum, dasser beim VFB mehr verdienen sollte, als bei Moskau.
    Aber man wird sehen. Glaube schon, dass der Heldt n fähiger Manager ist, also bleibt es abzuwarten was die wirklich realisieren können. Schade nur, dass wir nicht bei diesen großen Namen mitreden können.

• 1. FC Köln: Nemanja Vucicevic muss gehen

Die erste Personal-Entscheidung des neuen Trainers trifft Nemanja Vucicevic (29).

Zvonimir Soldo plant ohne den Serben-Rastelli. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Nach zwei Jahren Köln ist Schluss. Das bekam Vucicevic am Dienstagabend vom FC mitgeteilt.

Die Begründung zur Personalie Vucicevic lieferte gestern Manager Michael Meier (59): „Für Nema wäre es in der kommenden Saison bei uns schwer geworden, wir haben Sebastian Freis für die rechte Seite und Lukas Podolski geholt, der auch hinter den Spitzen spielen kann. Das sind ja auch die angestammten Positionen von Nema.“ Außerdem, erklärte Meier, „haben wir nicht verlängert, weil der Spieler auch andere Angebote hat“.

So soll u.a. Bochum aus der Bundesliga ein heißer Kandidat sein. Aus Nemas Managemeint hieß es, dass der Spieler „nächste Saison nicht auf der Straße stehen“ würde...

www.bild.de

--------------------------------------------------------

Felix Magath: Schnappt Ralf Rangnick ihm Lewis Holtby weg?

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte...

Schalkes Endlos-Poker um Top-Talent Lewis Holtby (18). Aachen fordert 4 Mio Euro Ablöse, die der „Spar-Club 04“ nicht überweisen will. Und plötzlich hat Felix Magath (55) millionenschwere Konkurrenz. Nach BILD-Informationen wittert Hoffenheims Ralf Rangnick (50) seine zweite Chance...

Achtung, Magath! Schnappt Rangnick Holtby noch weg?

Hintergrund: Der „Professor“ hatte den Bubi-Star ganz oben auf seinem Zettel. Als Holtby sich dennoch für die Königsblauen entschied, explodierte Rangnick, fetzte sich sogar mit Mäzen Dietmar Hopp (69).

Nun wackelt der Transfer nach Schalke. Präsident Josef Schnusenberg (68): „Wir sind weit auseinander.“ Aachens Manager Andreas Bornemann (37): „Es gibt immer noch kein offizielles Angebot. Sollte weiter Interesse bestehen, gehe ich davon aus, dass sich jetzt, wo Magath zurück ist, in den nächsten Tagen etwas tut.“

Wenn nicht, ist Rangnick bei Holtby garantiert da!

www.bild.de

Hertha BSC: Kommt der Stürmer Artur Wichniarek von Arminia Bielefeld zurück

Berater: „Artur würde barfuß nach Berlin laufen“

Nach den Abgängen der Top-Torschützen Marko Pantelic (30, 7 Treffer) und Andrey Voronin (29, 11 Tore) ist Hertha auf der Suche nach einem Mittelstürmer.

Keine einfache Aufgabe, denn die Finanzlage ist angespannt! Im Klartext: Ein Top-Stürmer kann nicht verpflichtet werden! Manager Michael Preetz (41) und Trainer Lucien Favre (51) tüfteln an einer billigen Lösung.

Ein bekannter Name taucht nun in der Berliner Gerüchteküche auf: Artur Wichniarek (32) von Arminia Bielefeld!

Wichniarek-Berater Andreas Grajewski zu BILD: „Bei dieser Konstellation mit Manager Preetz und Trainer Lucien Favre sowie dem tollen Mittelfeld, würde Artur Wichniarek barfuß nach Berlin laufen!“

Für viele Hertha-Fans klingt das wahrscheinlich irre! Wichniarek spielte vom 1. Juli 2003 bis zum 4. Januar 2006 in Berlin, schoss nur vier Tore in 44 Spielen. Und ging ungeliebt nach Bielefeld zurück.

Dort traf er wie am Fließband, machte in der abgelaufenen Saison 13 Buden – trotz des Abstiegs in die 2. Liga! Auch in den zwei vorherigen Spielzeiten schoss er je zehn Tore, zeigte gute Leistungen. Das Wichtigste für Hertha: Artur wäre wohl in einer Ratenzahlung finanzierbar.

Wichniarek: „Ich würde gerne in der 1. Liga bleiben. Hertha wäre eine richtige Herausforderung. Ich liebe das!“

Bei Hertha weiß man, dass er wohl ein rotes Tuch für die Fans wäre. Aber auch, dass er viel besser spielen kann als damals unter Trainer Huub Stevens. Der stellte ihn neben Fredi Bobic – beide Mittelstürmer standen sich auf den Füßen.

Priorität haben deswegen wohl andere Angreifer. Aber kann man die finanzieren?

Manager Michael Preetz (41) auf BILD-Nachfrage nach Wichniarek: „Ich kommentiere keine Namen. Wir sind in unserer Situation verpflichtet, alle Optionen zu prüfen...“

Geht da vielleicht doch etwas?

www.bild.de

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Hamit Altintop lässt Fenerbahce Istanbul abblitzen

Dabei bietet ihm der Daum-Klub 4,5 Mio netto pro Jahr

Viele Bundesliga-Stars hätten bei diesem Angebot in Gedanken wohl schon ihren Umzug organisiert. Hamit Altintop (26) sagte einfach ab...

Nach BILD-Informationen lockte Fenerbahce Istanbul den Bayern-Spieler jetzt mit einem Gehalt von 4,5 Millionen Euro pro Jahr – netto! Doch nach kurzer Rücksprache mit Berater Reza Fazeli ließ Altintop es nicht einmal zu konkreten Gesprächen mit dem türkischen Erstligisten kommen.

Dabei war vergangene Woche in der Türkei bereits über einen bevorstehenden Wechsel des Mittelfeldmannes zum Tabellen-Vierten der „Süper Lig“ berichtet worden.

Altintop, dessen Vertrag bei Bayern bis 2010 läuft, völlig entspannt zu BILD: „In jeder Transferperiode wird dort sehr viel geschrieben. Vorgestern hatte ich bei Galatasaray unterschrieben, gestern dann bei Fenerbahce. Aber ich habe keine Sekunde an einen Wechsel gedacht. Ich bin bei Bayern sehr gut aufgehoben.“

Der türkische Nationalspieler will sich in München unter Neu-Trainer Louis van Gaal (57) einen Stammplatz ergattern. Zudem erneut in der Champions League angreifen.

Um sich dem harten Konkurrenzkampf bei Bayern zu stellen, lässt Altintop das Mega-Millionen-Angebot von Fenerbahce ohne zu zögern sausen!

Schon vergangene Saison bemühte sich der neue Klub von Ex-Köln-Trainer Christoph Daum (55) um eine Verpflichtung von Altintop. So intensiv wie jetzt baggerten die Türken aber noch nie an ihm.

Vergeblich! 4,5 Mio. Euro lassen Altintop kalt. Dabei verdient er bei Bayern „nur“ geschätzte 2,5 Mio. Euro im Jahr...

www.bild.de

:LEV18

Franck Ribéry: Wettbieten um Bayern-Star immer irrer

+++ Angebote bis 84 Millionen +++ Aber Bayern bleibt hart +++

Sehen wir Franck Ribéry (26) auch in der nächsten Saison in der Bundesliga zaubern?

Der Wirbel um den Franzosen. Jetzt stellen die Bayern-Bosse klar: Ribéry ist absolut unverkäuflich!

Schon Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte in BILD erklärt, dass Ribéry (Vertrag bis 2011) nicht gehen darf: „Wir wollen, dass er bleibt.“ Jetzt gibt es sogar einen offiziellen Beschluss des Vorstands (Rummenigge, Manager Uli Hoeneß, Finanz-Boss Karl Hopfner) dazu!

Um 15.06 Uhr verbreiteten die Bayern gestern diese Stellungnahme: „Es gibt vom Vorstand der FC Bayern München AG einen einstimmigen Beschluss, dass der Spieler Franck Ribéry nicht zum Verkauf steht.“

Und was ist mit der angeblichen Freigabe für Ribéry durch den Aufsichtsrat? Dazu heißt es in der Stellungnahme: „Es gab und gibt keinerlei Beschluss des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, der das Thema eines Verkaufs des Spielers Franck Ribery beinhaltet. Der Transfer (Verkauf) eines Spielers bedarf gemäß der Geschäftsordnung des Vorstandes der FC Bayern München AG keiner Genehmigung durch den Aufsichtsrat.“

Trotzdem wird das Wettbieten um Ribéry immer irrer. Laut der englischen Zeitung „Sun“ soll es inzwischen ein Real-Angebot über 84 Mio Euro geben. Bei dieser Summe wäre Ribéry nach Cristiano Ronaldo (für 94 Mio von ManU nach Madrid) der zweitteuerste Spieler aller Zeiten. Auch Chelsea und ManU sind weiter dran.

Bayern bleibt hart. Ribéry (macht z. Zt. mit der Familie Urlaub in Spanien) soll am 1. Juli in München zum Training antreten.

Die Transfer-Frist endet allerdings erst am 31. August. Das wäre genug Zeit für Madrid-Boss Florentino Perez, seinen Wunschspieler doch noch zu kaufen. Der deutsche Real-Verteidiger Christoph Metzelder glaubt fest dran, dass ihm das trotz Bayern-Vorstandsbeschluss gelingt: „Perez will für 300 Mio neue Spieler holen. Da ist ja nach den Transfers von Ronaldo und Kaká (zusammen 159 Mio, d. Red) noch Luft. Wen Perez haben will, den kriegt er auch.“

Abwarten, bei welcher Summe Bayern einknickt...

www.bild.de

• Demba Ba: „Ich darf gehen!“

Zum ersten Mal spricht der Hoffenheim-Stürmer über seinen Wechsel

Transfer-Chaos in Hoffenheim! Im Mittelpunkt: Die beiden TSG-Topstars Demba Ba (24) und Carlos Eduardo (21).

Am Donnerstag teilte Torjäger Ba in einem persönlichen Treffen Trainer Rangnick und Manager Schindelmeiser seinen Wechselwunsch zum VfB Stuttgart mit.

Am Tag danach verkündete Schindelmeiser offiziell: „Wir sind nicht an einem Transfer von Demba interessiert und erwarten, dass er seinen bis 2011 laufenden Vertrag respektiert.“ Rangnick in der Klub-Erklärung: „Von unserer Seite gibt es keinen Gedanken, Demba abzugeben.“

Klingt wie ein klares Machtwort. Merkwürdig nur, dass der umworbene Ba das Gegenteil erzählt!

Der Senegalese zu BamS: „Es stimmt, ich habe mich mit dem Trainer und Peter (Co-Trainer Zeidler; d. Red.) getroffen und sie sind einverstanden, dass ich gehe!“

Gab’s kein Machtwort? Ba: „Sie sind natürlich nicht glücklich darüber, aber sie haben gesagt, dass sie nichts mehr dagegen tun werden. Ich möchte Champions League spielen. Stuttgart und Hoffenheim werden sich jetzt treffen und den Transfer klären.“

Der VfB ist bereit, 12 bis 13 Millionen Euro Ablöse für Ba als Gomez-Nachfolger hinzublättern.

Für noch mehr Unruhe sorgt Hoffenheim-Spielmacher Carlos Eduardo (21). Für ihn hat Zenit St. Petersburg ein 12-Mio-Euro-Angebot vorgelegt! Schindelmeiser: „Wir haben freundlich geantwortet, dass wir kein Interesse an dem Transfer haben.“ TSG-Sponsor Dietmar Hopp: „Ausgeschlossen, dass Carlos uns verlässt.“

Als perfekt meldet Schindelmeiser die Transfers der argentinischen Supertalente Franco (18) und Bruno Zuculini (17, Racing de Avellaneda) für rund 6 Mio Euro Ablöse.

www.bild.de

10 Mio oder der Marin-Deal platzt!
    Gladbach-Manager Eberl macht Werder Druck

Max Eberl (35) ist noch in seinem ersten Manager-Jahr in Gladbach. Aber er verhandelt schon so hart, wie er früher als Verteidiger die Gegner abgrätschte. Im Endlos-Poker mit Werder Bremen um sein Juwel Marko Marin (20/Vertrag bei Gladbach bis 2010) stellt Eberl jetzt klar: Unter 10 Millionen Euro geht nichts – sonst platzt der Deal!

Werder ist zwar einig mit dem Zauber-Zwerg, hat aber bislang nur 8,5 Mio geboten. Manager Klaus Allofs: „Wenn es jetzt nicht klappt, kommt er eben nächstes Jahr ablösefrei.“

Keine Drohung, findet Eberl. Und rechnet vor: „Wenn wir dank Marko die Klasse halten und im DFB-Pokal weit kommen, bringt er mir auch 8 bis 9 Millionen in die Kasse. Dann hätten wir also nichts verloren.“

Auf ein langes Hin und Her hat der Gladbach-Manager eh keine Lust mehr. Beide Vereine und der Spieler müssen in den nächsten Tagen Klarheit haben.

Borussia verhandelt nebenbei schon mit der Ersatzlösung, Juan Arango (29) vom RCD Mallorca. Der Kapitän von Venezuela kostet sechs Millionen und ist wohl nur mit der Ablöse aus Bremen zu finanzieren.

Marin täte eine schnelle Entscheidung gut. Er wirkt bei der U21-EM gehemmt, war zweimal schwächster Deutscher. Marin: „Ich will unbedingt nach Bremen und hoffe, die Klubs kriegen das bald hin.“

www.bild.de

Nach Tim Borowski
    Jetzt steht auch Lucio auf der Kippe

Bayern zweifelt an dem Brasilianer. Braafheid wurde als Innenverteidiger geholt

Gegen Ägypten (4:3) schwach, gegen die USA (3:0) stark. Lucio (31) spielt für Brasilien beim Confed Cup so wie zuletzt für den FC Bayern: durchwachsen.

Auch heute gegen Italien (20.30 Uhr) werden ihn die Bayern-Bosse genau beobachten. Grund: Lucio steht plötzlich auf der Kippe!

Seit der abgelaufenen Saison mit 42 (!) Gegentoren wird intern über den Innenverteidiger diskutiert. Nach BamS-Informationen hat es mit Neu-Trainer Louis van Gaal über Lucio bereits Gespräche gegeben. Dabei kamen Zweifel auf, ob er die Viererkette stabilisieren, sich zudem ins Taktik-Konzept des Holländers einordnen kann.

Brisant: Zwei-Mio-Neuzugang Edson Braafheid (Enschede) wurde nicht vorrangig als linker Verteidiger geholt. Van Gaal plant mit dem holländischen Nationalspieler im Abwehr-Zentrum, in dem Martin Demichelis gesetzt scheint. Braafheids Vorteil: Er steigt am 1. Juli sofort ins Training ein. Dann macht Lucio wegen des Confed Cups noch Urlaub.

Lässt ihn van Gaal sogar komplett fallen? Der Vertrag von Lucio läuft bis 2010. Jetzt könnte Bayern noch mal Ablöse kassieren. Lucios Marktwert wird auf 18 Mio Euro geschätzt (Quelle: transfermarkt.de).

Tim Borowski soll auf jeden Fall weg. Das hat ihm der FC Bayern mitgeteilt. Der HSV und Wolfsburg sollen interessiert sein.

Weitere geplante Verkäufe: Breno (bei Alkmaar auf dem Zettel), Andreas Ottl (Frankfurt), Jose Ernesto Sosa (Köln). Christian Lell muss gehen, wenn wie erwartet Jose Bosingwa (Chelsea) kommt. Der Portugiese kostet rd. 15 Mio Euro.

www.bild.de

• Was soll das denn?
    HSV will Stinkstiefel Simunic zurück

Hertha fordert 7 Mio für den 31-Jährigen

Das offizielle Angebot des HSV für Josip Simunic (31) liegt nun bei Hertha vor. Vier Mio Euro will Hamburg für den kroatischen Innenverteidiger zahlen. Viel Geld für jemanden, der in Hamburg einen sehr schlechten Ruf besitzt.

Was soll das denn? HSV will „Stinkstiefel“ Simunic...

Von 1997 bis 2000 war Simunic an der Elbe unter Vertrag. Er machte unter Trainer Frank Pagelsdorf acht Spiele, brach sich den Fuß, ließ sich Monate auf HSV-Kosten gesund pflegen, um dann fit zu Hertha BSC zu wechseln. Damals tobte Pagelsdorf: „Du bist die größte Drecksau, die ich je gesehen habe“.

Nun soll genau dieser Profi im stolzen Alter von 31 Jahren zurück zum HSV. Und nicht nur das: Hamburg will für ihn sogar vier Mio Euro hinblättern.

Doch Berlin will noch mehr. Die festgeschriebene Ablösesumme in Simunics Kontrakt (bis 2011) sind 7 Mio Euro.

Herthas neuer Manager Michael Preetz zu BILD: „Unsere Position kennt man. Unterhalb dieser Klausel sind wir nicht gesprächsbereit. Wir wollen, dass Joe bei uns bleibt.“

Übliches Geplänkel im Transfer-Gezerre. Denn: Trainer Lucien Favre will den Stinkstiefel lieber gestern als heute weghaben. Zudem muss der Hauptstadtklub fünf Mio Transferüberschuss erzielen. Deshalb weiß auch der HSV, dass Simunic wohl für diese Summe zu haben ist.

Aber nicht nur Hamburg, auch Hoffenheim, FC Sevilla und Atletico Madrid interessieren sich für den Nationalspieler (70 Einsätze für Kroatien). Und dort hat er einen besseren Ruf als bei uns...

www.bild.de

Wirrwarr um Demba Ba!
    Mit Tasci fast alles klar

Der Nationalspieler soll bis 2013 verlängern

Das Ballyhoo um Demba Ba (24) geht weiter. Wahrscheinlich noch eine Weile. Dafür gibt‘s bei Serdar Tasci (22) Klarheit! Tasci ließ sich auch vom Werben von Juventus Turin nicht beeindrucken, steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei den Roten.

Manager Horst Heldt (39): „Wir sind auf einem guten Weg, den Vertrag mit ihm zu verlängern.“ Laufzeit: mindestens bis 2013. Die Unterschrift soll noch in dieser Woche erfolgen.

Morgen kommt Serdar aus seinem Türkei-Urlaub zurück. Sein Berater Uli Ferber (45): „Die Tendenz ist klar. Ziel ist es, bis zum Trainingsbeginn die Entscheidung zu fällen.“ Also in dieser Woche, denn Samstag starten die Roten die Vorbereitung.

Da wird das Transfer-Theater um Demba Ba wohl noch nicht beendet sein. Ba will mit aller Macht zum VfB. Am Freitag erst das Machtwort von Hoffenheim. Demba muss bleiben! Doch das juckt den Stürmer relativ wenig. Ba zu BILD am Sonntag: „Sie sind natürlich nicht glücklich darüber, aber sie haben gesagt, dass sie nichts mehr dagegen tun werden.“

Sieht Jan Schindelmeiser (45) natürlich anders. Der 1899-Manager bekräftigte gestern noch einmal: „Unsere Position ist klar. Wir wollen Demba nicht abgeben. Es müsste schon ein absolut außergewöhnliches Angebot eingehen, um uns zu animieren unsere Position neu zu überdenken.“

Heißt: Um Ba zu bekommen, müsste der VfB richtig tief in die Tasche greifen (mindestens 15 Millionen Euro).

Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick (50): „Wenn wir darüber nachdenken sollten, müsste es sich richtig lohnen. Wir müssten Ersatz finden und eine entsprechend hohe Ablöse bekommen.“

Ob die Roten bereit sind, die Schatulle so weit zu öffnen..?

www.bild.de

• Gespräch über Neuer am Wochenende?

Laut der Münchner "tz" werden die Verantwortlichen des FC Bayern München und Schalke 04 am Wochenende die Gespräche über einen Wechsel von Manuel Neuer wieder aufnehmen.

"Natürlich ist ein Verkauf möglich. Es gibt immer eine kaufmännische Schmerzgrenze. wenn ein Wahnsinnsangebot kommt...", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender der Zeitung und schränkte ein: "Letztlich trifft die Entscheidung Felix Magath."

Der Trainer Magath hatte einen Wechsel seines torwarts bereits abgelehnt. Wie wird der Manager Magath entscheiden?

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_122017.html#RSS

• Poker beendet: Dzeko bleibt ein "Wolf"

Das Tauziehen um Edin Dzeko scheint vorbei. Der vom AC Mailand umworbene Stürmer äußerte sich zu seiner Zukunft und sieht diese - zähneknirschend - beim VfL Wolfsburg. "Ich bleibe in Wolfsburg", sagte er dem TV-Sender "Sky Sport 24". "Ich bin nicht glücklich, muss aber meinen Vertrag respektieren."

Neue Töne im Wechsel-Spiel zwischen Dzeko, Wolfsburg und Milan. Zuvor hatte der Bosnier unterstrichen, unbedingt für die "Rossoneri" spielen zu wollen. "Edins Traum ist, in Mailand zu spielen", hatte Dzekos Berater Irfan Redzepagic noch kürzlich dem italienischen TV-Sender "Telelombardia" gesagt. Nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben.

Am Samstag reiste der Stürmer (26 Saisontore) ins VfL-Trainingslager nach Sylt an. Schon in den vergangenen Tagen war für den Ankunftstag ein klärendes Gespräch zwischen Spieler und Verantwortlichen angekündigt gewesen. Der VfL zeigte sich im Wechselpoker hart, ließ sich auch von gehandelten 20 Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen nicht von seiner Position abbringen. "Er wird bei uns bleiben. Wir sind auch nicht unter Druck, schließlich läuft Edins Vertrag noch zwei Jahre lang", [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Armin-Veh;art133,2834324]erklärte der neue "Wölfe"-Coach Armin Veh im "Tagesspiegel"[/URL].

Talent braucht Zeit

Da alte Verträge im Fußball schon oftmals nicht das Papier wert waren, auf dem sie gedruckt sind, soll der VfL in Sachen Dzeko nachgebessert haben. Laut "Bild" gibt es zwei unterschiedliche Vertragsentwürfe. Option eins - die längerfristige - sieht eine Verlängerung des Kontrakts bis 2013 vor und soll dem Bosnier, der bisher weniger als eine Million Euro pro Jahr verdienen soll, rund drei Millionen Euro im Jahr einbringen. Bei Option zwei soll der bis 2011 laufende Vertrag nur um ein Jahr verlängert und die jährlichen Bezüge weniger stark angehoben werden - dafür wäre Dzeko für mögliche Interessenten früher bezahlbar.

Auch Veh rät dem Stürmer zum Verbleib beim deutschen Meister: "Ich kann ihm nur den Rat geben, noch mindestens ein Jahr zu bleiben. Ich habe schon so viele Spieler gesehen, die nach einem solchen Wechsel in der Versenkung verschwunden sind." Der neue VfL-Trainer sieht in Dzeko einen "sehr talentierten Spieler. Aber er braucht auch noch Zeit und eine gewisse Harmonie, um sich weiterzuentwickeln."

Milans Interesse "ist legitim"

Groll wegen des andauernden Transfer-Geplänkels um den Angreifer hegt Veh nicht, verteidigt jedoch auch das Vorgehen seines Vereins. "Dass Milan ihn haben will, ist legitim. Aber das ist doch alles kein Wunschkonzert. Wir wollen ihn behalten, und so handeln wir auch", stellt der 48-Jährige klar. In gewissem Maße kann Veh die Wünsche Dzekos sogar verstehen, sieht den Bosnier allerdings nicht immer gut beraten. "Wenn es um seine Entwicklung geht, hätte ich irgendwann Verständnis für einen Wechsel", so Veh. "Wenn es aber nur um das Geld geht, habe ich kein Verständnis. Aber es geht in seinem Fall um sehr viel Geld. Es gibt im Fußball gute Berater. Aber es gibt auch andere", deutet der Trainer Interessen von dritter Seite an einem Wechsel an.

Ob der Verein mittelfristig Interesse hat, einen unzufriedenen Spieler durch die Saison zu bringen, bleibt offen. Und wie zum Beispiel der Transfer von Kaka zu Real Madrid zeigt, können sich Bekenntnisse zu Klubs innerhalb weniger Tage ändern. Manchmal geht es nämlich einfach "um sehr viel Geld."

www.eurosport.com

--> www.waz-online.de

-------------------------------------------------

Inter Mailand soll bereits Kontakt zu Boateng haben

Kommt es zu einer Renaissance des deutschen Fußballs in Reihen Inter Mailands? Der italienische Meister hatte in den 80er Jahren mit Hans Müller, Karl-Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus, Andreas Brehme und Jürgen Klinsmann ein ganzes Quintett deutscher Stars unter Vertrag und mit ihnen großen Erfolg. Jetzt wirft Inter nach Meldung der "Gazzetta dello Sport" ein Auge auf einen Jungstar, der bei der U-21-EM in Schweden nachhaltig auf sich aufmerksam macht: Hamburgs Jerome Boateng.

Inter soll bereits mit dem Hamburger SV Kontakt aufgenommen haben

Schon zwei Mal bester Mann auf dem Platz bei der U-21-EM

Die Souveränität, mit der der Verteidiger ghanaischer Abstammung die deutsche Junioren-Hintermannschaft dirigiert, beeindruckte von Beginn des kontinentalen Turniers an. Boateng räumte für seine Darbietungen gegen Finnland und Endspielgegner England in der Gruppenphase jeweils die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers ab.

Starkes Jahr beim HSV

In der abgelaufenen Bundesligasaison hatte sich diese Entwicklung des 21-Jährigen, der noch bis 30. Juni 2012 vertraglich an den HSV gebunden ist, unter dessen Ex-Trainer Martin Jol angekündigt.

Auch Arnautovic auf dem Radar

Inter bemüht sich nach Angaben der "Gazzetta" auch um den österreichischen Stürmer Marko Arnautovic, der bei Twente Enschede in den Niederlanden unter Vertrag steht.

www.sport.t-online.de

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Borowski kurz vor Rückkehr zu Werder Bremen

Die Rückkehr von Tim Borowski zu Werder Bremen nimmt immer konkretere Formen an. Wie die klubnahe "Syker Kreiszeitung" berichtet, bestätigte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs das Interesse am 29-jährigen Mittelfeldspieler, der nach einer erfolglosen Saison beim FC Bayern München aussortiert wurde.

"Ja, wir hatten Kontakt und haben die Dinge beleuchtet", wird Allofs zitiert. Auch Borowski kann sich ein zweites Engagement bei den Norddeutschen gut vorstellen: "Es gab ein erstes gutes Gespräch. Die Sache ist für mich sehr interessant. Jetzt müssen wir schauen, wie es weitergeht."

Allofs: "Tim könnte eine Lösung sein"

"Wenn das Finanzielle stimmt und wir von unserem Kader her überzeugt sind, ihn zurückzuholen, könnte das bedeuten, dass wir die Personalie angehen", so Allofs weiter. "Es ist kein Geheimnis, dass wir noch auf der Suche nach der ein oder anderen Veränderung sind. Und Tim könnte eine Lösung sein."

Hoffenheim auf Ba-Abgang vorbereitet

Der Poker zwischen 1899 Hoffenheim und VfB Stuttgart um Stürmer Demba Ba ist in die nächste Runde gegangen. Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick und Manager Jan Schindelmeiser betonten beim Trainingsauftakt der Kraichgauer zwar, dass sie vom Verbleib des Torjägers ausgehen - in Stein gemeißelt scheint das jedoch nicht. "Ich bleibe dabei: Mir ist es am liebsten, wenn er bei uns bleibt. Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt", sagte Rangnick. Der Coach machte aber keinen Hehl daraus, dass er auf einen Abgang seines Angreifers, der beim VfB den zu Bayern München gewechselten Nationalstürmer Mario Gomez ersetzen soll, vorbereitet ist: "Natürlich sind wir auf den unwahrscheinlichen Fall vorbereitet. Sollte Demba gehen, werden wir darüber hinaus keinen weiteren Spieler gehen lassen."

Wölfe schauen sich nach Stürmer um

Der VfL Wolfsburg hat auf der Suche nach einem weiteren Top-Stürmer Obafemi Martins von Newcastle United ins Visier genommen. Der nigerianische Nationalspieler kostet etwa sieben Millionen Euro. Beim deutschen Meister ebenfalls auf der Liste ist der Brasilianer Nilmar, der 2005 mit Olympique Lyon französischer Meister wurde. Der 24-jährige Angreifer, derzeit bei Internacional Porto Alegre unter Vertrag, ist für seine Kopfballstärke bekannt. Nachdem Edin Dzeko nicht zum AC Mailand wechseln wird und zähneknirschend bei den Wölfen bleibt, dürfte sich das Thema Valeri Bojinov erledigt haben. Der 23-jährige bulgarische Stürmer war im Kontakt mit dem VfL. Auch der Name Tuncay Sanli (27, FC Middlesbrough) wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. --> www.waz-online.de

Barrios zu Hertha BSC?

Für Hertha BSC gilt das Gleiche wie für Wolfsburg: ein Stürmer muss her. Ein aussichtsreicher Kandidat ist Lucas Barrios (24). "Lucas Barrios steht noch auf unserer Liste", äußerte sich Hertha-Manager Michael Preetz im "kicker". Allerdings will sich auch Lazio Rom die Dienste des Torjägers vom chilenischen Klub Colo Colo sichern. Die Berliner streben ein Leihgeschäft mit Kaufoption an.

Köln an Spielmacher Stilic dran

Semir Stilic (21) von Lech Posen wird laut "kicker" vom 1. FC Köln umworben. Der technisch beschlagene Mittelfeld-Regisseur ist torgefährlich und verfügt über eine starke Passgenauigkeit. Der dreimalige Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas kostet allerdings drei Millionen Euro - nicht wenig, wenn man bedenkt, dass die Kölner für Transfers insgesamt nur noch fünf Millionen Euro zur Verfügung haben.

www.sport.t-online.de

• Was heißt denn bitte, Köln habe "nur noch 5 Mio" übrig? Wie viele Sponsoren tragen denn den Podolski-Deal? Oder es ist einfach wieder der Pleite-Meier am Werk...

Klingt auf jeden Fall seltsam, wenn ein Verein wie der FC ein Transferbudget von über 15 Mio haben soll...

• wie gut, dass wir jeden Transfer beim Werk beantragen müssen und die Kölner alle Deals gaaaaanz alleine stemmen :)
    wieder ein Verein weniger der Vorurteile gegenüber uns haben dürfte...
    Hoffenheim,Wolfsburg,Dortmund,Köln...