Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Euro-Löwe Johnson: „Mich reizt Wolfsburg!“

Hier erzählt der Europameister aus Giesing, wie er den U21-Titel in Malmö gefeiert hat, dass er bald mit Ewald Lienen telefonieren will und warum es ihn wegzieht vom TSV 1860.

Ein Löwe im Euro-Himmel: Herr Johnson, wie fühlt man sich als Europameister? Das 4:0 im U-21-Finale in Malmö gegen England war grandios.

Das war krass, irgendwie unbeschreiblich. 4:0 im Endspiel zu gewinnen, und dann auch noch gegen England! Das ist ein absoluter Traum, ein sagenhaftes Gefühl. Auf dem Platz konnte ich das hinterher gar nicht richtig realisieren, zumal wir was geschafft haben, was es noch nie gab.

Was denn?

Dass meine Generation es ist, die den ersten U21-Europameister-Titel nach Deutschland holt – das macht einen schon stolz, Bestandteil dieser Mannschaft zu sein. Ich denke, dass uns das allen in unserer Karriere weiterhelfen wird.

Verraten Sie uns doch mal, wie Sie den Titel in Schweden gefeiert haben.

Wir haben noch ein Kabinen-Fest gemacht, danach sind wir kurz ins Hotel, haben uns umgezogen und sind dann aufs Bankett. Alle waren da: Jogi Löw, Oliver Bierhoff, Matthias Sammer. Das war schon toll, dass die alle wegen uns da waren. Später sind wir dann in eine kleine Diskothek weitergezogen.

Wie lange haben Sie’s ausgehalten?

(lacht): Naja, es war schon hell draußen – aber in Schweden wird es ja bekanntlich immer früher hell als in Deutschland.

In München droht Ihnen nun Ärger. Löwen-Trainer Ewald Lienen hat gesagt: Entweder Johnson verlängert seinen bis 2010 auslaufenden Vertrag – oder er schickt Sie auf die Tribüne.

Das ist schon krass, aber was soll ich machen? Ich werde Lienen bald mal anrufen.

Und ihm was sagen?

Das weiß ich noch nicht, ich will jetzt erst einmal ein paar Tage Urlaub machen. Ich werde wohl die meiste Zeit in München bleiben. Die EM hat schon Kraft gekostet.

Und der Ablöse-Poker um Sie zwischen Wolfsburg und 1860 – interessiert Sie der gar nicht?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein Ziel ist die Erste Liga, und wenn ich ehrlich bin: Mich reizt Wolfsburg! Das ist eine sehr gute Adresse. Ich finde das interessant, ich will auch dort meine Spiele machen. Es wäre schon, wenn es jetzt noch im Sommer klappen würde. Erkundigt habe ich mich aber bei Marcel Schäfer oder Daniel Baier noch nicht, wie es in Wolfsburg eigentlich ist.

Was spricht gegen 1860?

Gar nichts – ich bin den Löwen sehr dankbar. Ich hatte hier tolle Jahre. Aber ich will in die Bundesliga.

www.abendzeitung.de

---------------------------

Toni: "Ich bleibe den Bayern treu"

Bayern-Star Luca Toni hat den Wechselgerüchten um seine Person ein Ende gesetzt. "Ich fühle mich sehr wohl in München. Ich bleibe den Bayern treu", sagte der Stürmer in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung und versprach den Fans: "Ich werde noch härter trainieren, noch mehr Einsatz und Leistung zeigen."

Er hätte durchaus wechseln können, betonte der 31-Jährige. Es habe Anfragen verschiedener Top-Klubs gegeben. Doch mit den Bayern sehe er eine reale Chance, die Champions League zu gewinnen. "Mit einer solch starken Mannschaft können wir das schaffen", so Toni.

Keine Angst vor Gomez und Klose

Die Neuverpflichtungen von Mario Gomez und Ivica Olic bezeichnete der Weltmeister als "kluge Entscheidung und eine wertvolle Bereicherung für die Mannschaft". Die Konkurrenz im Angriff - auch Nationalstürmer Miroslav Klose ist nach langer Verletzung wieder fit - mache ihm aber keine Angst. "Es gibt keine Nummer drei und auch keine Nummer eins unter den Stürmern. Über die Aufstellung entscheidet allein der Trainer."

Entscheidende Tore erzielt

"Ich denke, der FC Bayern weiß, was er an mir hat", ergänzte Toni und erklärte, dass er in der vergangenen Saison einige entscheidende Tore für die Münchner erzielt habe. Deshalb glaube er nicht, dass die Verantwortlichen an seinen Stärken zweifeln.

Neuanfang mit van Gaal richtig

Vom neuen Trainer Louis van Gaal erwartet Toni, "dass er der Mannschaft die Strategie und Taktik gibt, die uns zur Meisterschaft und erfolgreich in die Champions League führen." Der Neuanfang mit dem niederländischen Coach sei wichtig und richtig. "Mit dieser Trainerentscheidung ist ein erster guter Schritt getan, über den wir uns alle sehr freuen."

www.sport.t-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Die Bayern haben ein echtes Luxusproblem!
    Ich denke nicht, dass sie auf ein Drei-Stürmer-System unstellen, weil ihnen dazu die Außenspieler fehlen, was bedeutet, dass sich vier hochwertige Klasse-Stürmer um zwei Plätze balgen!

• Frankfurt verpflichtet Teber

Eintracht Frankfurt hat Mittelfeldspieler Selim Teber vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim verpflichtet.

Der ehemalige Kapitän der Hoffenheimer wechselt ablösefrei nach Frankfurt und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Teber wird bereits am Mittwoch mit in das Trainingslager nach Österreich reisen.

Dort fehlen wird dagegen Zlatan Bajramovic, der wegen erneuter Probleme am Zeh am Dienstag das Training abbrechen musste.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_124168.html#RSS

Schalke holt Griechen Pliatsikas

Schalke 04 hat den griechischen U-21-Nationalmannschaftskapitän Vasilis Pliatsikas von AEK Athen verpflichtet.

Der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler absolvierte die sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme ist nichts bekannt.

Pliatsikas gilt als Ersatz für Jermaine Jones, der nach einer Operation wegen eines Haarrisses im linken Schienbein voraussichtlich drei Monate ausfällt, und ist nach dem tschechischen Mittelfeldtalent Jan Moravek der zweite Neuzugang.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_124173.html#RSS

• Dann kann man Ze Roberto nur bedauern,beim Blender Labbadia,verschwendete Zeit.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich trau der ganzen Sache noch nicht.

Mittlerweile steht bei der Bild auch noch ein Fragezeichen dahinter.
    Da steht nichts von einer Quelle oder sonst irgendwas. Kann mir gut vorstellen, dass das wieder irgendein Gerücht war, was sie dann direkt als Fakt geschrieben haben..abwarten.

BTW: Ich gönne dem Schmierling so einen Spieler nicht!!!

es weiterenzeigen weitere Artikel auch nochmal den Inhalt der Blöd: Ein Artikel heißt: "Was will Magath mit dem Sex Japaner?" Von dem Griechen, die sich die Schalker heute geholt haben, wird nur ganz klein berichtet.

Und "nach Informationen der Bild" wechselt Demba Ba für 12 Millionen nach Stuttgart. Naja..

• Zitat

Original von Wayard_Etzel
    Der HSV hat den Wechsel von Zé Roberto gegenüber N-Joy Radio (das ist auch meine Quelle) bestätigt.

Transfer, den wir uns nicht mehr leisten können. War ablösefrei, da wurde sicher ganz ordentlich was auf den Tisch gelegt. Ich gehe nicht davon aus , dass er weniger als 7Mio in den zwei Jahren abgreift.

• Zitat

Original von Troisdorfer

Transfer, den wir uns nicht mehr leisten können. War ablösefrei, da wurde sicher ganz ordentlich, was auf den Tisch gelegt. Ich gehe nicht davon aus , dass er weniger als 7Mio in den zwei Jahren abgreift.

+ Handgeld

• ....ärgert mich maßlos das der dahin geht. Genau der Mann den wir gebraucht hätten, finanziell zwar ein großes Paket, ansonsten aber völlig ohne Risiko. Ze bringt in den zwei Jahren locker seine gewohnte Topleistung. Offensiv links oder im DM, egal.

Super Sache für den HSV, werden deutlich stärker werden jetzt...

• Zitat

Original von r3no
    Allerdings versteh ich Ze's Gedankengang nicht warum ausgerechnet der HSV

Guter Verein, tolle Stadt, international vertreten.
    Du weißt ja nicht, wer ihm noch einen Vertrag angeboten hat. Wenn wir es nicht machen, sind wir selber Schuld.
    AUßerdem steht es ja noch nciht zu 100% fest :levz1

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!