Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • HSV: Poker um Eljero Elia offen


    Perfekt! Zé Roberto kommt!


    Es ist perfekt: Zé Roberto wechselt von der Isar an die Elbe. Der Brasilianer erhält beim HSV einen Zweijahresvertrag samt Option für ein weiteres Jahr. Anschließend wird der 34-Jährige für die Hanseaten als Scout in Brasilien eingesetzt. Teammanager Marinus Bester hatte Zé Roberto in Brasilien zum Medizincheck begleitet, parallel dazu verhandelte Klubboss Bernd Hoffmann mit Berater Juan Finger die letzten Details.


    Zé Roberto wollte noch zwei weitere Jahre in Deutschland bleiben, die Bayern boten jedoch nur einen Einjahresvertrag. Am Montag, dem Tag seines 35. Geburtstages, soll der Brasilianer mit zum Trainingslager der Hanseaten nach Längenfeld fliegen.


    Der Brasilianer hatte bei den Bayern in der Vorsaison (29 Bundesligaeinsätze, vier Tore, acht Vorlagen und ein kicker-Notenschnitt von 3,13) zumeist als einer von zwei Doppel-Sechsern agiert. Im von Labbadia favorisierten 4-1-3-2-System wäre er mit seinen technischen und gestalterischen Fähigkeiten prädestiniert für die zentrale Position in der Dreierreihe, die Rolle des alleinigen Sechsers scheint für den Routinier nicht vorgesehen, wenngleich Ex-Teamkollege Marcell Jansen schwärmt: "Er kann im Mittelfeld alles spielen und auf der linken Seite ist er Weltklasse." Linksfuß Jansen ist Feuer und Flamme für den neuen und alten Mitspieler: "Er ist eine Sensation, einen besseren Profi als ihn gibt es nicht, er ist fit ohne Ende und lebt für die Familie und den Fußball."


    Spätestens ab Montag wird er für den HSV leben. Eine Millionen-Offerte von Manchester City hat er abgelehnt, "weil Geld nicht das Wichtigste ist". Zé Roberto in der tz: "Ich habe keine Lust, in England zu leben. Hamburg ist perfekt für mich und meine Familie. Der HSV ist ein großer Klub mit guten Strukturen, spielt international. Und außerdem müssen sich meine Kinder nicht extra an eine andere Kultur gewöhnen."


    Ob zusätzlich zu Zé Roberto bis zum Abflug nach Österreich weitere Neulinge folgen, bleibt offen. Der Poker um Wunschspieler Eljero Elia (21) ist zäh, weil Twente Enschede mehr als zehn Millionen Euro fordert. Zum Wochenanfang war Klubboss Bernd Hoffmann mit Klubmanager Bernd Wehmeyer in Holland, reiste jedoch ohne Durchbruch in den Verhandlungen wieder ab. Acht Millionen hatte der HSV geboten, mehr will und wird er für das Offensivtalent nicht ausgeben, obwohl Zé Roberto ablösefrei ist. Elia bekräftigt zwar einmal mehr seinen Wunsch, nach Hamburg zu wollen, sagt aber auch resigniert: "Wenn sich bis zum Wochenende nichts entscheidet, beginne ich in Enschede die Vorbereitung." Hamburgs Stürmersuche ginge von vorn los.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510884/

  • Laut n-tv will Ribery unbedingt zu Real. Die berufen sich dabei auf die L'Équipe.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Schade das wir den nicht holen, klasse Spieler! Bin mal gespannt was die Ablöse am Ende sein wird.



    Ich glaub es werden 3 sein..Kann sein dass ich mich auch irre.

  • HSV schlägt auf Transfermarkt zu: Elia da


    Nach Zé Roberto vom FC Bayern und Robert Tesche von Arminia Bielefeld hat der Hamburger SV seinen Wunschspieler Eljero Elia zur Stärkung der Offensive für mehr als acht Millionen Euro bekommen.


    Der 22-Jährige, der gerade als Toptalent in den Niederlanden ausgezeichnet wurde, erhält vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung einen Fünfjahresvertrag und wird mit ins Trainingslager nach Längenfeld/Österreich reisen. Der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann hatte den Transfer beim abgebenden Club FC Twente Enschede endgültig geklärt und dabei den Mitkonkurrenten Olympique Lyon ausgestochen.


    Der torgefährliche Flügelspieler soll nach dem Wechsel von Ivica Olic zu Bayern München das Vakuum in der Offensive ausfüllen. Den Top-Transfer leitete Dietmar Beiersdorfer noch ein, auch um Zé Roberto hatte der ehemalige Sportdirektor lange geworben.


    Hoffmann, der als starker Mann aus dem Dauerzwist mit Beiersdorfer hervorgegangen war, sprach zwar zur Mannschaft, ließ sich aber Minuten später beim Trainingsauftakt nicht blicken - wohl auch aus Furcht vor den zahlreichen kritischen Fans. Er fuhr direkt mit Clubmanager Bernd Wehmeyer Richtung Niederlande. Dort konnten sie die angeblich geforderte 12-Millionen-Ablösesumme für Elia drücken und nach der mit Negativ-Schlagzeilen gefüllten Sommerpause endlich für erfreuliche Neuigkeiten sorgen.


    Mit nur 14 Profis startete Coach Bruno Labbadia als letzter der 18 Bundesligisten in eine Turbo-Vorbereitung. Der Ex-Leverkusener machte in vier Einheiten deutlich, dass er in nur 27 Tagen bis zum Start in die Europa League am 30. Juli Vollgas geben wird. «Die Zeit ist sehr knapp, da werden wir die Fitness fast komplett mit dem Ball erarbeiten», erklärte Labbadia sein Konzept für die kommenden Wochen, in denen er auch noch einige Aufgaben von Beiersdorfer miterledigen muss. «Für mich persönlich ist es sehr schade, dass er weg ist, weil ich Dietmar sehr schätze», sagte Torwart Frank Rost stellvertretend für viele Kollegen. «Er ist ein integerer Mensch, der für den HSV gestanden hat.»


    «Es ist viel passiert seit Saisonende, ich habe mich für die tolle Arbeit von Beiersdorfer in den sechs bis sieben Jahren bedankt», sagte Aufsichtsratschef Horst Becker vor dem Team des Bundesliga-Fünften, das nur aus der Ferne von den personellen Veränderungen erfahren hatte. Die Suche nach einem Nachfolger für Beiersdorfer werde nicht sehr lange dauern: «Der Aufsichtsrat wird die Kandidaten sondieren, wobei wir uns den Vorschlägen des Vorstandes bedienen werden.» Es sei davon auszugehen, dass der neue Sportliche Leiter, der ein gutes Netzwerk haben und sich in der Bundesliga und Europa bestens auskennen muss, wieder einen Sitz im Vorstand haben soll.


    Alex Silva, der wiederholt mit einem Wechsel geliebäugelt hatte und zuletzt vom AC Mailand umworben wurde, sorgte mit einem Bekenntnis zum HSV für Klarheit: «Ich möchte neu angreifen und um Titel spielen», sagte der Defensiv-Spezialist aus Brasilien, der in seiner ersten Saison eher durchwachsene Leistungen gezeigt hatte.


    www.mopo.de


    Treffer Nummer drei - Elia ist da!
    Wirbelwind aus Holland kostet 8,5 Millionen Euro / Der nächste Neue nach Zé Roberto & Tesche. Etwas verfrüht, um 14.25 Uhr, betrat Eljero Elia endlich Hamburger Boden. Den Verantwortlichen des HSV aber konnte es nicht mehr schnell genug gehen. Er ist da! Nach monatelangen Verhandlungen und einem Poker, der schon verloren schien, schwebte der niederländische Offensivspieler gestern aus Amsterdam kommend in Fuhlsbüttel ein. Bereits heute geht es mit den Kollegen ins Trainingslager nach Österreich.




    ------------------------------------



    BVB: Koreaner Lee vor Abschied aus Dortmund
    Außenverteidiger auf dem Weg nach Saudi-Arabien


    Außenverteidiger Young-Pyo Lee wird den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vermutlich verlassen.


    Der 32 Jahre alte Südkoreaner steht nach Informationen der Lokalpresse unmittelbar vor einem Wechsel zum saudi-arabischen Profiklub Al-Hilal, der vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Erik Gerets betreut wird. Lee galt nach einer im Winter verkündeten Vertragsverlängerung als Angestellter der Borussia mit einem gültigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010.


    BVB-Sportdirektor Michael Zorc überraschte am Sonntag mit der Nachricht, es habe in der Tat eine Absichtserklärung für eine Vertragsverlängerung gegeben, aber diese sei "nicht vollzogen worden". Als Grund nannte Zorc Lees Reservistenrolle nach der Rückkehr der einst langzeitverletzten Außenverteidiger Dede und Patrick Owomoyela. Der Spieler "habe seinerseits Signale gegeben, dass er sich verändern möchte. Und wir müssen ohnehin unser Budget reduzieren."


    Lee soll in Saudi-Arabien einen Einjahresvertrag erhalten. Der BVB plant die Saison 2009/2010 mit einem Lizenzspieler-Etat von maximal 34 Millionen Euro, folglich mit zwei Millionen weniger als im vergangenen Spieljahr.


    www.reviersport.de
    (mit dem üblichen "WerksClub-Geheule" vom Watzke :LEV18)



    Des Weiteren wechselt Karim Ziani (--> www.waz-online.de) aus Frankreich wohl nach Wolfsburg.
    Die Doppelpack-Verpflichtung mit Lorik Cana wurde dementiert (--> www.waz-online.de).

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    5 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Spekulationen um Lincolns Rückkehr zu Schalke


    Der frühere Schalker Lincoln muss Galatasaray Istanbul verlassen. Schalkes Trainer Felix Magath quittiert Gerüchte über eine Rückkehr mit einem Schmunzeln. Im Testspiel gegen die Victoria-Auswahl gab es in Recklinghausen einen 6:2-Sieg.


    Am Wochenende war Lincoln, der frühere Spielmacher von Schalke 04, in Deutschland. Das ist zunächst nichts Ungewöhnliches, weil sich sein türkischer Klub Galatasaray Istanbul gerade zum Trainingslager hier aufhält. Doch Lincoln war mitnichten in der Gegend, um sich für die neue Saison gut in Form zu bringen: Er besuchte seinen alten Kumpel Dede in Dortmund. Sie werden auch über die Zukunft gesprochen haben. Denn Lincoln braucht gerade einen neuen Verein.


    Mit Galatasaray hat sich der exzentrische Brasilianer überworfen. Vereins-Präsident Adnan Polat legte sich im türkischen Fernsehen fest: „Er wird nicht mehr das Trikot von Galatasaray tragen.” Ein Vorgang, den Lincolns Berater Roger Wittmann auf Anfrage dieser Zeitung nicht abstreitet: Es sei eine Situation entstanden, „die wir zu klären haben.”


    2007 Wechsel nach Istanbul


    Lincoln war 2007 von Schalke nach Istanbul gewechselt. Nicht nur aufgrund seiner Freundschaft zu Dede scheint es möglich, dass es Lincoln nun wieder nach Deutschland zieht. Bereits vor Wochen hatte es Spekulationen gegeben, dass Schalkes Felix Magath Interesse hat. Aufgrund der knappen Kasse erklärte Magath damals jedoch, dass eine Verpflichtung nicht in Frage kommen würde. Doch durch sein Zerwürfnis mit Galatasaray ist Lincoln sicher nicht teurer geworden.


    Schalke hat zwar einige Spielmacher-Kandidaten (Rakitic, Moravek, Kenia), aber alle sind noch jung. Und dass es noch nicht rund läuft, zeigte sich auch im zweiten Testspiel, als es in Recklinghausen gegen eine Amateur-Auswahl nur zu einem 6:2 reichte (Schalke-Treffer durch Kuranyi, Streit, Asamoah, Yalin, Zambrano und ein Eigentor). Magath räumte ein: „Es hätten ein paar Tore mehr sein können. Man muss erst einmal damit leben, dass die Mannschaft so agiert wie vorher. Sie spielt zu langsam nach vorne. Das hat der vorherige Trainer so gewollt. Das müssen wir ändern.”


    Eine mögliche Änderung hatte er zuvor bereits angedeutet. Mit Blick auf die Spielmacher-Position sagte Magath: „Da müssen wir sehen, was der Transfermarkt hergibt.” Gestern wollte sich Magath zu Lincoln nicht äußern: Er schwieg - und schmunzelte...


    www.derwesten.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Reals Huntelaar zum VfB?


    Auf der Suche nach einem Nachfolger für den abgewanderten Mario Gomez soll der VfB Stuttgart nun Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid an der Angel haben.


    Laut "Marca" soll der Transfer in Kürze bestätigt werden. Aus der Presseabteilung der Stuttgarter wurde die Meldung allerdings umgehend dementiert.


    20 Mio. Euro Ablöse sind dem Bericht zufolge für Huntelaar im Gespräch. Den 25-jährigen niederländischen Nationalstürmer hatte Real erst im Dezember 2008 von Ajax Amsterdam gekauft.


    Er steht bei den Königlichen noch bis 2013 unter Vertrag.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_126445.html#RSS




    Das wäre ein ziemlicher Kracher für den VfB und die Bundesliga!

  • Perfekt! Lewis Holtby wird Schalker!


    Es ist einer der spektaulärsten Transfers von Alemannia Aachen: Der Wechsel von Sturm-Juwel Lewis Holtby (18) zu Schalke 04 ist jetzt endgültig perfekt.


    Gestern noch hatten Aachens Sportchef Andreas Bornemann (37) und Schalke-Trainer Felix Magath (55) telefonisch über den Transfer verhandelt. Bornemann nach dem Gespräch: „Wir nähern uns an.“
    BILD erfuhr jetzt: Es ist alles klar, schon heute soll Lewis Holtby im Schalker Trainingslager in Herzlake vorgestellt werden. Die Ablöse soll zwischen 3,5 und 4 Millionen Euro betragen.


    Angeblich verhandeln Bornemann und Magath über verschiedene Finanzierungs-Modelle: Im Gespräch sind u.a. ein Ablösespiel sowie Erfolgsbeteilungen. Zum Beispiel, wenn Schalke sich mit Holtby für das internationale Geschäft qualifizieren oder der U19-Nationalspieler den Sprung in die A-Nationalelf schaffen würde.


    „Eins ist klar“, betonte Bornemann, „durch das persönliche Gespräch mit Magath ist jetzt richtig Bewegung in die Sache gekommen.“
    Holtby trainierte am Montag in Aachen mit, wurde auch Dienstag am Tivoli erwartet. Doch mittlerweile dürfte Holtby auf dem Weg ins Schalker Trainingslager sein...


    bild.de

  • Manchester United hat sich jetzt auch gemeldet. Nur wird Huntelaar sich das gut überlegen, bei Stuttgart ist er gesetzt ohne Frage bei ManU eher nicht.


    20 Millionen ist ein guter Erlös für Real Madrid. Wenn Marca sagt das die Sache fast fix, kann das stimmen. Bei Benzema lagen sie richtig, da wurde schon 1 Tag vorher vermeldet das der Transfer zustande kommt.


    Ribery??
    Kriegt Bayern die 80 Mio?
    Was werden die mit dieser Summe machen? Der Van Gaal möchte da bestimmt Ersatz.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Manchester United hat sich jetzt auch gemeldet. Nur wird Huntelaar sich das gut überlegen, bei Stuttgart ist er gesetzt ohne Frage bei ManU eher nicht.


    20 Millionen ist ein guter Erlös für Real Madrid. Wenn Marca sagt das die Sache fast fix, kann das stimmen. Bei Benzema lagen sie richtig, da wurde schon 1 Tag vorher vermeldet das der Transfer zustande kommt.


    Ribery??
    Kriegt Bayern die 80 Mio?
    Was werden die mit dieser Summe machen? Der Van Gaal möchte da bestimmt Ersatz.


    Sie kaufen sich Hoffenheim für die Ersatzbank - Gut für Bayer.

  • Zitat

    Original von r3no
    mit der beste Stürmer der Welt? Huntelaar???? :LEV14


    Ist ein excellenter Vollstrecker, im Strafraum ist er zuhause. Bälle halten und sich immer aktiv ins Spielgeschehen einzuschalten (Bälle intelligent weiter zu verteilen)sind aber seine Defizite. Das ist sehr Gekas like.


    Aber wem interressiert das, wenn er +20 Tore macht. In schlechten Zeiten wird man dann aber kritisiert weil mich sich kaum bewegt und wenige Ballkontakte hat etc.

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Huntelaar??!!!!!!


    Niemals, der Typ ist der Hammer! Für mich mit der beste Stürmer der Welt, obwohl er in Madrid keine großen Chancen mehr hat.


    Sehe ich ähnlich, seine Torquote ist überragend.

  • Atouba-Wechsel zu Ajax Amsterdam perfekt


    Abwehrspieler Thimothee Atouba wechselt vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu Ajax Amsterdam und folgt damit seinem Trainer Martin Jol. Der niederländische Spitzenclub bestätigte am Dienstag den Transfer des Kameruners, der sich nach vier Jahren an der Elbe mit dem HSV nicht auf eine Verlängerung seines Vertrages einigen konnte.



    Der 27-Jährige hatte sich in der vergangenen Saison die Achillessehne gerissen und kam erst zum Ende der Spielzeit wieder zum Einsatz. Der 37-malige Nationalspieler stand von 2004-2005 bei Tottenham Hotsppur unter Vertrag, wo er auch unter Jol trainierte.



    Atouba ist nach Informationen der Zeitung «Algemeen Dagblad» ablösefrei. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis zum 30.



    Juni 2011 mit der Option auf weitere zwei Jahre.



    Kaloglu wechselt von Bochum nach Arnheim


    Fußball-Profi Sinan Kaloglu verlässt den Bundesligisten VfL Bochum. Der 28-Jährige wechselt sofort zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Das teilte der VfL am Dienstag mit. Zu den Transfermodalitäten machten die Vereine keine Angaben. Kaloglu war vor einem Jahr vom türkischen Erstligisten Bursaspor zum VfL gekommen. In der Saison 2008/2009 bestritt der ehemalige türkische Nationalspieler 18 Einsätze in der Bundesliga und erzielte dabei drei Tore.




    transfermarkt.de



  • Wollte auch mal was dazu sagen:Lincoln ist am Wochende mit KURANYI,SANCHEZ und CARLOS GROSSMÜLLER in einer Düsseldorfer Disco gesehen wurden....ob das auch was zu bedeuten hat?
    QUELLE:RTL

  • Zitat

    Am Dienstag wurde endlich das wochenlange Hickhack um Supertalent Lewis Holtby beendet. Die Königsblauen einigten sich mit Alemannia Aachen auf einen sofortigen Wechsel des Offensivspielers, dessen Ablöse zwischen 2,5 und drei Millionen Euro liegen soll.


    von sport1.de

  • Zitat

    Atouba vor Wechsel zu Ajax Amsterdam


    Der Kameruner Abwehrspieler Thimothee Atouba könnte seinem Trainer Martin Jol vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu Ajax Amsterdam folgen. „Wir arbeiten daran“, sagte ein Ajax-Sprecher heute zu einem Bericht des „Algemeen Dagblad“. Atouba, der sich nach vier Jahren an der Elbe mit dem HSV nicht auf eine Verlängerung seines Vertrages einigen konnte, ist ablösefrei. Der 27-Jährige hatte sich in der vergangenen Saison die Achillessehne gerissen und kam erst zum Ende der Spielzeit wieder zum Einsatz. Der 37-malige Nationalspieler stand von 2004-2005 bei Tottenham Hostpur unter Vertrag, wo er ebenfalls unter Jol trainierte.


    blöd.de