Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Zitat

Original von Eisenacher

blöd.de

Ist schon perfekt: :levz1

• Zitat

Original von n1klas
    Also wenn Vagner Love zum HSV kommt, haben die uns langsam locker überholt

a) worin, im kaufen nutzloser Stars? Neves, Silva, Love?^^
    b) wenn das keine Ironie war, dann frag ich mich wie man sowenig Glauben an seine Mannschaft haben kann?

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Vagner Love ist Gueteklasse A.
    Wuerde mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein Star der BL sein.
    Dazu stehen sie vor dem Abschluss mit Berg (10 Mio.).

Von diesen Transfers traeumt der Bayer!

Abwarten, das hat man Neves und Carlos Alberto auch gedacht. Gerade bei Südamerikanern ist das immer so eine Frage. Und Berg muss sich in der BL auch erstmal beweisen. Klar hatte er eine Wahnsinnsform bei der U-21 EM, aber mal sehen, ob und wie lange er die halten kann!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Abwarten, das hat man Neves und Carlos Alberto auch gedacht. Gerade bei Südamerikanern ist das immer so eine Frage. Und Berg muss sich in der BL auch erstmal beweisen. Klar hatte er eine Wahnsinnsform bei der U-21 EM, aber mal sehen, ob und wie lange er die halten kann!

Neves und Carlos Alberto kamen allerdings auch aus Südamerika. Vagner Love und Marcus Berg spielen bereits in Europa, der Brasilianer hat schon die Erfahrung von sehr vielen Champions-League-Spielen und mit der Kälte kommt er auch klar, sonst würde er nicht in Moskau spielen.

• Zitat

Dazu stehen sie vor dem Abschluss mit Berg (10 Mio.).

Von diesen Transfers traeumt der Bayer!

Ich glaube kaum, dass die alle beide holen werden, dafür haben sie genug andere Baustellen und außerdem genügend Stürmer.

• Zitat

Sehe ich genau so. Gut, natürlich könnte (!!) er aus welchen Gründen auch immer floppen, aber...wie BigB schon erwähnte, hat er die nötige Erfahrung was Europa angeht und ist auch sonst ein Klassemann. Von daher hätte ich da kaum Bedenken. Kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass der HSV den dort loseisen kann, ohne sein komplettes Gehaltsgefüge über'n Haufen zu werfen. Der wird ja schätzungsweise "sehr ordentlich" verdienen in Moskau... :LEV18

Bei Spielern aus der Ehrendivision wäre ich allgemein vorsichtig. Klar ist Berg ein großes Talent, aber 10 Mio. ist meiner Meinung nach zuviel. Zumindest für den HSV...in England wäre das ja völlig lachs-banane. Außerdem sind die doch vorne ganz gut besetzt. Zumindest dann, wenn dieser Elija einigermaßen einschlägt. Auf den bin ich echt mal gespannt.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Zitat

Original von Knipser73

b) wenn das keine Ironie war, dann frag ich mich wie man sowenig Glauben an seine Mannschaft haben kann?

1. Ist die Mannschaft fast genau die selbe wie letztes Jahr und davor das Jahr. Es wurde kaum etwas ausgetauscht und alle "Leistungsträger" sind geblieben. Und auf welchen Platz wir da gelandet sind, dürftest du auch noch wissen. Hier gibt es einfach keine Veränderung, die nach zwei enttäuschenden Saisons einfach nötig sind.
    2. Wenn ich sehe, dass ein Manuel Friedrich, der meiner Meinun nach nicht gut genug ist, um ins internationale Geschäft zukommen, wohl wieder seinen Stammplatz hat, frage ich mich, ob man mit der momentanen Situation so zufrieden ist. Interessant ist auch, seitdem Manuel Friedrich hier unumstrittener Stammspieler ist, haben wir nicht mehr das internationale Geschäft erreicht. Es steht zwar ein ganzes Team auf dem Platz, aber interessant ist es schon.
    3. Verstärken sich die Teams über uns, die letzte Saison eh schon besser waren, auch. Wenn ich z.B. sehe, dass der VfB mit Huntelaar einen der besten Stürmer der Welt holen will.
    4. Vor ein paar Jahren waren wir besser aufgestellt bzw. gleichauf mit dem HSV. Mittlerweile kann der HSV Millionentransfers a la Ze Roberto oder Vagner Love stemmen (zwei Weltklasse-Spieler) und wir spielen seit zwei Jahren nicht mehr international. Vielleicht sollten sich unsere Verantwortlichen über diesen dauerhaften Rückschritt seit Jahren mal Gedanken machen. Darum habe ich im Moment eher wenig Glauben daran, dass sich in der nächsten Saison hier etwas ändern wird.

• Zitat

Original von n1klas

1. Ist die Mannschaft fast genau die selbe wie letztes Jahr und davor das Jahr. Es wurde kaum etwas ausgetauscht und alle "Leistungsträger" sind geblieben. Und auf welchen Platz wir da gelandet sind, dürftest du auch noch wissen. Hier gibt es einfach keine Veränderung, die nach zwei enttäuschenden Saisons einfach nötig sind.
    2. Wenn ich sehe, dass ein Manuel Friedrich, der meiner Meinun nach nicht gut genug ist, um ins internationale Geschäft zukommen, wohl wieder seinen Stammplatz hat, frage ich mich, ob man mit der momentanen Situation so zufrieden ist. Interessant ist auch, seitdem Manuel Friedrich hier unumstrittener Stammspieler ist, haben wir nicht mehr das internationale Geschäft erreicht. Es steht zwar ein ganzes Team auf dem Platz, aber interessant ist es schon.
    3. Verstärken sich die Teams über uns, die letzte Saison eh schon besser waren, auch. Wenn ich z.B. sehe, dass der VfB mit Huntelaar einen der besten Stürmer der Welt holen will.
    4. Vor ein paar Jahren waren wir besser aufgestellt bzw. gleichauf mit dem HSV. Mittlerweile kann der HSV Millionentransfers a la Ze Roberto oder Vagner Love stemmen (zwei Weltklasse-Spieler) und wir spielen seit zwei Jahren nicht mehr international. Vielleicht sollten sich unsere Verantwortlichen über diesen dauerhaften Rückschritt seit Jahren mal Gedanken machen. Darum habe ich im Moment eher wenig Glauben daran, dass sich in der nächsten Saison hier etwas ändern wird.

100% agree :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von n1klas

Zu 1: Gebe ich dir recht und finde ich auch nicht toll, aber aus Gründen die ich noch erleutere ist mehr leider nicht möglich.
    Zu 2: Wie du schon selbst sagst, es spielen 11 Mann nicht einer. Aber interessant ist es schon, denn in dem Jahr kamen auch Vidal, Gresko, Sarpai, Gekas etc. :LEV18
    Zu 3: Jetzt kommen wir zu Begründung für Punkt 1, den wir haben schlicht und einfach nicht das Geld für solche Transfers. Vereine wie Stuttgart oder HSV profitieren einfach von den wahnsinnigen Geldverschwendern in Europa! Gomes geht für 30 Mio, ein De Jong für wat weiss ich 25 Mio oder so. Die haben einfach das Geld für solche Transfers und wir, nach 2 Jahren nicht in Europa, eben nicht!
    Zu 4: Hier spiel ich jetzt mal Hellseher...auch der HSV bekommt sein Waterloo wie wir nach der 2002er Saison, dieser unglaubliche finanzielle Aufwand ohne was in der Hand, geht nur bei den Bayern gut!

Trotz allem geb ich Dir recht das sich der Vorstand mal Gedanken machen muss, denn auch ich hätte mindestens zwei gestandene Halbkracher geholt. Z.B. Borowski oder Ze, aber vielleicht wollen solche Spieler auch garnicht zu uns... Trotzdem gebe ich der Mannschaft abermals die Chance, denn wenn ich das nicht täte, könnte ich meine DK gleich abbestellen und mir Sky holen^^ Zum ärgern geh ich schließlich nicht ins Station. :D

• Genau das ist der Punkt: der HSV profitiert einfach von den wahnsinnigen Summen die mittlerweile geboten werden. Ein De Jong für 25mio ist ein Witz. Dann ist doch wohl logsich das die auch Geld für neue Spieler einkaufen können. Und ein Huntelaar funktioniert auch nur soweit wenn das System auf ihn zuläuft, so wie bei Gekas in Bochum. Ist das nicht der Fall wird er floppen. Aber darum gehts auch garnicht.
    Unsere Mannschaft war letzte Saison in der Hinrunde gut genug um nahezu alles an die Wand zu spielen. Nun gut jetzt kaufen sich paar Mannschaften was dazu.. na und? dafür haben sie auch Leistungsträger verloren ohne die sie letzte Saison nicht da gewesen wären wo sie im Endeffekt waren ( Olic, Gomez). Die einzigen die demnach wirklich aufrüsten sind die Bayern und die haben sowieso zu viel Geld und sich an denen zu messen ist eh Schwachsinn.

Und sich mit anderen Vereinen wie dem HSV zu messen was das Geld ausgeben betrifft...sind wir hier in England das einen sowas interessiert??

• SPIELERSUCHE: Comeback für Bastian Reinhardt?

"Billig-Lösung" ist auf Jobsuche / Hamburg bleibt für den Verteidiger erste Wahl

Er ist beim HSV zu Kreuze gekrochen, er ist nach siebenmonatiger Verletzungspause wieder fit (Fußbruch, Medizincheck in Hoffenheim bestanden), und er kostet nicht viel Geld. Es gibt eine einfache Lösung für die angespannte Lage in der Innenverteidigung - Bastian Reinhardt steht bereit. Der HSV müsste nur einwilligen.

"Es ist ja kein Geheimnis", sagt Reinhardts Berater Jörg Neblung, "Basti würde gern in Hamburg bleiben. Und er würde das Budget kaum belasten." Nach sieben Jahren HSV wollte der 33-jährige Abwehr-Fels (1,94 m, 94 Kilo) eigentlich neue Wege einschlagen, lehnte das Hamburger Angebot über einen neuen Zweijahresvertrag plus dreijähriger Anschlussvereinbarung als Mitarbeiter in der HSV-Marketingabteilung ab. Verzockt aus Eitelkeit - die Zeiten sind vorbei. Die Optionen in Wolfsburg und Hoffenheim zerschlugen sich, exotische Lösungen lehnt Reinhardt ab. Nun allerdings wird es eng. Neblung: "Es gibt derzeit keine Angebote." Reinhardt hat für heute einen Trip ins Ausland geplant, um sich bei einem Interessenten vorzustellen. Sein Handy wird er auf jeden Fall nur im Flugzeug ausschalten - vor und nach der Landung ist er gesprächsbereit! "Vorstellen kann ich mir das schon", sagt Basti, "aber ich habe vom HSV noch nichts gehört. Ich drücke auf jeden Fall Alex Silva die Daumen."

www.mopo.de

TRANSFER: Kommt Berg doch nicht?

Einigung mit Groningen - aber HSV überlegt wegen Silva

Morgens um halb sieben ist die Welt noch in Ordnung. Dann allerdings klingelt Bruno Labbadias Wecker, und die Sorgen sind da. Der Trainer steigt aus dem Bett und geht raus zum Joggen - Kopf freipusten, Probleme bewerten. Die gibt es nämlich derzeit en masse. Es ist nicht die 0:1-Pleite gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck, die dem Coach auf der Seele liegt. Es ist die Verletzung von Alex Silva, die die Gesamtstatik des Kaders ins Wanken gebracht hat.

Groningens U21-EM-Torschützenkönig Marcus Berg (22) war schon fast ein Hamburger. Im ostfriesischen Leer hatte sich HSV-Verhandlungsführer Bernd Hoffmann mit Groningens Boss Hans Nijland getroffen, um über den schwedischen Torjäger (letzte Saison 17 Treffer) zu verhandeln. Nijland wagte sich direkt danach mit forschen Statements an die Öffentlichkeit. "Es ist wahr, dass wir ein persönliches Treffen in Deutschland hatten. Das Interesse der Hamburger ist sehr seriös. Ich habe erfahren, dass Marcus dort erste Wahl ist." Ein unterschriftsreifer Fünfjahresvertrag sei ausgehandelt worden, ließ der Holländer druchblicken - davon weiß man beim HSV allerdings noch nichts.

Alex Silvas Unfall zwang die Hamburger, Groningen und Berg in die Warteschleife. Weil er den Brasilianer erst mal nicht einplanen kann, braucht Labbadia neben einem Stürmer definitiv noch einen Innenverteidiger. "Ich telefoniere mich mit Bernd Hoffmann und der Scouting-Abteilung zusammen", erklärt der Coach das weitere Prozedere.

Sollte Bomber Berg trotz allem verpflichtet werden, bleibt allerdings nur Geld für eine Billig- oder Nulltariflösung (s. Basti Reinhardt). Verzichtet der HSV auf den schwedischen Zehn-Millionen-Mann und holt einen kostengünstigeren Stürmer, wäre finanzieller Spielraum für einen etablierten Abwehrspieler vorhanden.

www.mopo.de

---------------------------------------------

Metzelder: 'Am Ende gehe ich vielleicht zu Hertha'

Nach dem Abgang von Josip Simunic zur TSG Hoffenheim braucht Lucien Favre einen neuen Innenverteidiger. Jetzt brachte sich ein deutscher Nationalspieler für den Posten an der Seite von Arne Friedrich ins Gespräch: Christoph Metzelder.

„Ich glaube, am Ende gehe ich vielleicht zu Hertha", sagte Metzelder in gegenüber dem Anlegemagazin Börse online.

Als deutscher Nationalspieler sei "Deutschland immer ein Thema". Insgesamt sei die Bundesliga ohnehin "sehr attraktiv", machte der Abwehrspieler klar.

Berlin und Metzelder - das könnte passen. Nicht zuletzt, weil sich der 28-Jährige super mit Nationalmannschafts-Kollege Friedrich versteht.

Aber noch sieht Metzelder seine Zukunft bei Real. Die große Konkurrenz scheint ihn nicht abzuschrecken. „Mit Topstars wie Cristiano Ronaldo oder Kaka zu spielen, ist schon toll. Außerdem erhöht es am Ende natürlich die Wahrscheinlichkeit, Titel zu gewinnen“, sagte er.

www.sportbild.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Laut Marca sind sich der VFB und Real einig wegen Huntelaar. Er wird wohl auch von ManCity umworben und hat das letzte Wort. Er kommt heute aus dem Urlaub zurück. Auch die Sache mit Demba Ba soll sich in den kommenden Tagen entscheiden. Kauft der VFB beide, zahlen sie 32 Millionen €, damit dürfte dann vielleicht auch das Thema Barnetta enden, wobei der VFB ja noch ne Menge Kohle durch einen evtl. Einzug in die CL bekommen könnte.
    Also Huntelaar wär als Verpflichtung mal ein wirklicher Hammer, damit unterstreicht der VFB seine Ambitionen!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Laut Marca sind sich der VFB und Real einig wegen Huntelaar. Er wird wohl auch von ManCity umworben und hat das letzte Wort. Er kommt heute aus dem Urlaub zurück. Auch die Sache mit Demba Ba soll sich in den kommenden Tagen entscheiden. Kauft der VFB beide, zahlen sie 32 Millionen €, damit dürfte dann vielleicht auch das Thema Barnetta enden, wobei der VFB ja noch ne Menge Kohle durch einen evtl. Einzug in die CL bekommen könnte.
    Also Huntelaar wär als Verpflichtung mal ein wirklicher Hammer, damit unterstreicht der VFB seine Ambitionen!

Ich sehe uns wieder mal im Mittelfeld versinken. :LEV16
    Warum macht der Heynckes mal Nägel mit Köpfen und holt seine zwei Top-Spieler noch. :LEV16

• Zitat

Original von SVB-1904

Ich sehe uns wieder mal im Mittelfeld versinken. :LEV16
    Warum macht der Heynckes mal Nägel mit Köpfen und holt seine zwei Top-Spieler noch. :LEV16

Naja, verbessert hat sich der VFB damit nicht unbedingt. Sehe sie bisher keinesfalls stärker als letztes Jahr ein.
    Halte Gomez eigentlich für den besseren...außerdem hat er als Eigengewächs etwas, was man nicht kaufen kann.

War ja zu erwarten, dass der VFB nun investieren kann.