Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Dortmund kauft übrigens Lucas Barrios.


    Könnte der nächste Amoroso beim BVB werden. Schätze ihn sehr stark ein und für den Preis (4,4 Millionen €) haben sie ein echtes Schnäpchen gemacht. :LEV16

  • Der muss erstmal noch zeigen, was er wirklich kann.
    wenn er so weltklasse ist frage ich mich z.b. wieso er nicht in der argentinischen nationalmannschaft spielt.
    aber ein schlechter ist er bestimmt nicht, das stimmt.

  • Der VfB Stuttgart hat es derzeit nicht einfach auf dem Transfermarkt. Es muss dringend ein Ersatz für Mario Gomez gefunden werden. Doch die Vereine in Europa haben von dem 35-Millionen-Deal gehört und wollen ein möglichst großes Stück ab. Und so schnellen die Ablösesummen in die Höhe und Stuttgart zieht sich zurück oder kann den Spieler nicht überzeugen. Angeblich ist Pavel Pogrebnyak von Zenit St. Petersburg ein weiterer Kandidat.


    "Wir arbeiten weiter an der Lösung, die für den Verein den meisten Sinn macht", sagte VfB-Sportvorstand Horst Heldt am Dienstag. "Wir hoffen, bald einen neuen Stürmer präsentieren zu können." Seit dem Scheitern des Deals mit dem Niederländer Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid verhandelt Heldt mit mehreren Kandidaten. Dass dazu neben dem Brasilianer Vagner Love (ZSKA Moskau) und Huntelaars Vereinskollegen Alvaro Negredo mittlerweile auch der russische Nationalstürmer Pavel Pogrebnyak von Zenit St. Petersburg gehört, wie die "Stuttgarter Zeitung" (Dienstag) berichtete, bestätigte der Verein allerdings nicht.


    Russische Zeitungen berichten aber ebenfalls über das Interesse der Schwaben. Demnach gilt Stuttgart sogar bereits als Favorit bei der Verpflichtung des 25-Jährigen. Die Ablösesumme soll bei etwa zehn Millionen Euro liegen. Für Stuttgart wäre der Linksfuß, der trotz eines bis zum Jahresende laufenden Vertrags offenbar sehr gerne nach Westeuropa wechseln würde, im Vergleich zu Vagner Love und Negredo eine deutlich weniger kostspielige Alternative.


    kicker.de






    Martins rückt auf Platz eins der Wunschliste


    Eine offizielle Absage von Nilmar (25) gab es nicht. Der Wunschkandidat von Trainer Armin Veh (48) reagierte gar nicht mehr auf das ihm vorliegende und in vielen Wochen ausgehandelte Vertragsangebot des VfL, stattdessen unterschrieb der Stürmer für fünf Jahre beim FC Villarreal und sucht nun in Spanien sein Glück.


    Dadurch ist in der Wolfsburger Kandidatenliste ein anderer Angreifer auf Platz eins vorgerückt: Obafemi Martins (24, Newcastle United) soll kommen. Die Verhandlungen mit Spieler und Verein laufen, und diesmal stehen die Chancen gut. Für Martins, der im Gegensatz zu Nilmar gerne nach Wolfsburg wechseln würde, ist wie bei seinem Vorgänger auf der Wunschliste ein Vierjahresvertrag bis 2013 angedacht. Der Nigerianer ist ein quirliger und kräftiger Angreifer (1,70 Meter, 70 Kilogramm), der am liebsten im Sturmzentrum agiert, aufgrund seiner Schnelligkeit aber auch auf dem Flügel eingesetzt werden könnte.


    Auch wenn Nilmar erste Wahl war, spricht im direkten Vergleich auch einiges für Martins: Im Gegensatz zum Brasilianer hat er bereits seine Klasse in Europa unter Beweis gestellt, traf in den vergangenen drei Jahren in 88 Premier-League-Spielen 28-mal für Newcastle. Davor war er bei Inter Mailand in 87 Partien ebenfalls 28-mal erfolgreich, gewann 2006 die italienische Meisterschaft.


    In Newcastle konnte er in der abgelaufenen Spielzeit mit acht Treffern den Abstieg jedoch nicht verhindern (Martins absolvierte wegen Leisten- und Knieproblemen nur 21 Spiele). Gut für den VfL, denn die Briten sind nun bereit, den Angreifer ziehen zu lassen. Für rund zehn Millionen Euro soll Martins zu haben sein und wäre damit deutlich günstiger als Nilmar, für den der VfL 15,5 Millionen Euro geboten hatte.



    kicker.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • Hleb vor Rückkehr zum VfB


    Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einer Offensivkraft offenbar endlich fündig geworden, ein Stürmer-Transfer steht weiter aus.


    Während die Schwaben nach wie vor nach einem Nachfolger für Mario Gomez fahnden, steht nun Alexander Hleb vor seiner Rückkehr zum VfB.


    Nach einem Bericht von "Sport Bild online" soll der Weißrusse vom FC Barcelona ausgeliehen werden. Der VfB wollte den bevorstehenden Transfer aber ebensowenig kommentieren wie Hlebs Berater. Hleb soll sich jedoch schon zu einer sportärztlichen Untersuchung in Stuttgart befinden.

    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_134452.html#RSS

  • Zitat

    Original von bebado
    kann mir kaum vorstellen dass er Inter absagt und dann zum vfb geht???


    Warum nicht?! Dort könnte er wohl auch in der CL spielen und außerdem hat er schonmal eine sehr gute Zeit in Stuttgart gehabt, muss sich nicht großartig eingewöhnen etc.
    @ Erik: Das wurde von Medien immer wieder gemeldet, Hleb hat es aber stets dementiert!