Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

• Auch wenn ich dies schon auf deiner homepage geschrieben habe,
    WÜNSCH ICH DIR ALLES ALLES GUTE ZUM 21.GEBURTSTAG!!
    FEIER SCHÖN!! UND WERD SCHNELL WIEDER FIT :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wir schlafen nicht auf betten,
    Wir schlafen nicht auf Stroh,
    Wir schlafen auf Tabletten,
    das ist beim BAYER so !

• ... ich schließ mich meinen Vorrednern an!!!
    Alles Gute Jan und Gute Besserung!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, du Arschloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin. (Ulf Kirsten)

• Jan-Ingwer Callsen-Bracker - [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/00003653.gif] - Jan-Ingwer Callsen-Bracker - [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/00003653.gif] -- Jan-Ingwer Callsen-Bracker - [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/00003653.gif]

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt länger nicht mehr bei euch gemeldet, denn ich bin – wie ihr sicherlich wisst – noch immer schwer am Schuften, damit ich endlich wieder ganz fit werde. Es ist jetzt mittlerweile acht Wochen her, dass ich mir diese blöde Verletzung zugezogen habe, und die Geh-Hilfen sind noch immer mein ständiger Begleiter. Anfang nächster Woche habe ich aber einen weiteren Arzttermin, wo mein Fuß erneut geröntgt wird. Ich hoffe sehr, dass der Arzt danach gute Nachrichten für mich hat und das Ende der 'Leidenszeit' dann in greifbare Nähe für mich rückt. Ich sag euch, nach so vielen Wochen kann man den Kraftraum wirklich nicht mehr sehen, und man will endlich wieder raus auf den Rasen und Fußball spielen.

Bis dahin werde ich mich aber wohl noch ein kleines bisschen gedulden müssen. Sobald ich meine Geh-Hilfen tatsächlich wegstellen kann, werdet ihr es aber natürlich sofort hier auf meiner Seite erfahren – das ist ja Ehrensache! Ansonsten habe ich – so als kleine Alternative zum Kraftraum – angefangen, Aquajogging zu machen. Im Wasser kann man sehr gut an der Kondition, Koordination und Kraft arbeiten ohne den Fuß zu belasten. Danach ist man so richtig k. o. Aber ich muss sagen, es bringt einen echt weiter.

Im Gästebuch haben neulich einige von euch gefragt, wie ich meine Zeit verbringe, wenn Bayer ein Auswärtsspiel hat und ich nicht im Stadion sein kann. Da gibt's für mich natürlich nur eins: Alle Sportsendungen von A-Z im Fernsehen anschauen! Das fängt mit der Live-Übertragung nachmittags auf Premiere an, geht direkt mit der Sportschau weiter, und abends schaue ich natürlich noch das Aktuelle Sportstudio. Da geht's mir wohl so wie allen Fans, die auch nicht live dabei sein können. Man will ja keine wichtige Szene verpassen!

Apropos Gästebuch: An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Ich habe mich wirklich riesig über jeden einzelnen Eintrag gefreut!

So, das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Ich melde mich bald wieder und wünsche euch bis dahin erst mal ein schönes Wochenende - und bleibt sauber.

Euer Jan

Quelle: callsen-bracker.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Hallo Leute,

heute gibt es eine ganz besondere Kolumne, denn endlich kann ich es offiziell vermelden: Ich bin meine Geh-Hilfen los! Einige von euch mögen vielleicht schon daran gezweifelt haben, aber wie ihr seht: Die unendlich vielen Stunden Schufterei im Kraftraum haben sich gelohnt. Am letzten Wochenende konnte ich meinen Fuß schon zeitweise darauf "vorbereiten" und habe die ersten Versuche gestartet, wieder richtig aufzutreten. Das hat auch ganz gut geklappt. So gut, dass ich die Geh-Hilfen am Dienstag endgültig verbannen konnte. Ihr glaubt gar nicht, was für ein schönes Gefühl es ist, nicht mehr so gehandicapt zu sein. Natürlich muss sich mein Fuß – beziehungsweise die Muskeln und Sehnen darin - jetzt erst einmal wieder daran gewöhnen, mein ganzes Gewicht zu tragen. Deshalb versuche ich, ihn noch nicht allzu stark zu belasten. Im Moment ermüdet der Fuß noch ziemlich schnell. Aber das ist vollkommen normal.

Nach dem Training am Dienstag bin ich dann auch mit der Mannschaft ins Trainingslager gefahren. In der Sportschule Hennef hatten wir optimale Bedingungen, um intensiv zu arbeiten. Am Mannschaftstraining konnte ich natürlich noch nicht teilnehmen. Wenn die anderen ihre Trainingseinheiten absolvierten, habe ich während dieser Zeit mein eigenes Programm in Angriff genommen. Ich mache weiterhin viel Aqua-Jogging oder auch Fußgymnastik, und ein bisschen laufen konnte ich auch schon. Ach ja, Treppensteigen war auch eine ziemlich gute Trainingseinheit. Ihr müsst wissen, hier in Hennef gibt es Unmengen von Treppen, die man hoch und runter laufen muss – das kann man wirklich schon als kleine Trainingseinheit für zwischendurch betrachten.

Mir hat es einfach richtig viel Spaß gemacht, wieder bei der Mannschaft zu sein. Abgesehen von den Trainingseinheiten war ich ja überall mit dabei, ob es jetzt Besprechungen oder Video-Studien waren. In den nächsten Wochen werde ich weiter dafür arbeiten, dass ich hoffentlich bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Jetzt wünsche ich euch allen schon mal ein ganz tolles Wochenende – hoffentlich mit einem Bayer-Sieg.

Bis die Tage!

Euer Jan

Quelle:callsen-bracker.de

Na das ist doch schon mal was! Freut mich zu lesen. :LEV18

• Hallo ihr Lieben,

in meiner letzten Kolumne habe ich geschrieben, dass ich nun ohne Geh-Hilfen weiter fleißig trainieren werde, damit ich ganz schnell wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Aber ihr wisst ja: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Die letzten sieben Tage habe ich nämlich leider nicht auf dem Trainingsplatz verbracht, sondern im Krankenhaus. Ihr müsst jetzt aber keinen Schreck bekommen – mit meinem Fuß ist alles in bester Ordnung. Nur mein Blinddarm hat sich irgendwie nicht mehr so wohl bei mir gefühlt und sich schmerzhafterweise gemeldet. So kam ich dann am letzten Mittwoch in die Klinik und wurde am selben Tag noch operiert.

Danach musste ich mich natürlich erst mal ein bisschen von den Strapazen erholen, aber jetzt geht es mir schon wieder viel besser. Heute Morgen wurde ich auch endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Die nächsten zwei Wochen werde ich mich allerdings noch schonen müssen. Das heißt auch, dass mir dieser kleine Zwischenfall einen Trainingsrückstand beschert. Erst habe ich gedacht "Das darf doch alles nicht wahr sein", aber es ist besser, jetzt auszusetzen als in einigen Wochen, wenn ich wieder ganz fit gewesen wäre. Ärgerlich ist es natürlich schon, aber man muss eben immer das Positive sehen.

Die Ruhe tut zudem auch meinem Fuß noch mal ganz gut. So muss ich jedenfalls keine Angst haben, ihn zu sehr zu belasten. Mit Spaziergängen werde ich den Fuß in der nächsten Zeit dann vorsichtig an das Laufen gewöhnen, und in vierzehn Tagen kann ich wieder mit dem Training beginnen, damit ich zur Rückrunde richtig angreifen kann.

So, nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand. Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, bleibt gesund und drückt am Samstag natürlich die Daumen, wenn es für uns gegen den BVB geht.

Alles Gute

Quelle: http://www.callsen-bracker.de
    ---------------------------------------------------------
    Dann gute Besserung. :LEV7

Die schnellste Maus von Mexiko

Einmal editiert, zuletzt von Sonja ()

• Hallo Leute,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir läuft es jedenfalls wieder richtig super. Mittlerweile konnte ich auch mit dem Lauftraining beginnen und trainiere jeden Tag fleißig. Allerdings werde ich mir trotz allem weiterhin die Zeit nehmen, die ich brauche, um wieder richtig fit zu werden. Ein Spiel bestreiten werde ich dieses Jahr also nicht mehr. Mein Ziel ist es jetzt, im Januar wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen und dann zum Start der Rückrunde wieder kräftig mitzumischen. Dann hoffe ich, dass die Leidenszeit mit Verletzungen und Krankheiten endgültig vorbei ist und ich in den Spielen zeigen kann, was ich drauf habe.

Apropos Spiele – es ist jetzt zwar schon wieder eine Weile her, aber ich möchte natürlich noch erwähnen, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich beim Spiel gegen den BVB ein Plakat für mich in der Kurve entdeckt habe mit der Aufschrift "Jan Fighting! You´ll never walk alone". Das war wirklich eine schöne Aktion – vielen Dank dafür!

Dass wir die Partie gegen den BVB gewonnen haben, war sehr wichtig für das Team. Ich hoffe, dass wir jetzt eine kleine Serie starten können und drücke den Jungs schon mal alle Daumen für das Spiel morgen in Mönchengladbach!

Ansonsten habe ich mir unter der Woche das Spiel der U21-Nationalelf hier in der BayArena nicht entgehen lassen. Es war schön, die alten Kollegen mal wieder zu sehen und mit ihnen ein bisschen zu quatschen. Super, dass sie sich gegen die starken Tschechen für die EM qualifizieren konnten. Dass es nicht so einfach war, hat man gesehen. Aber vor allem in der zweiten Hälfte haben die Jungs wirklich gut gespielt und am Ende auch verdient gewonnen.

So, das soll es für heute von mir gewesen sein. Ich melde mich bald wieder bei euch.

Macht´s gut!

Euer Jan

Quelle:callsen-bracker.de

• Hallo Leute,

nachdem ich in den letzten Tagen viel um die Ohren hatte, gibt es heute eine verspätete Kolumne von mir. Dafür will ich euch natürlich ausführlich erzählen, was denn bei mir in letzter Zeit so passiert ist. Am vergangenen Mittwoch hatte ich seit langer Zeit den Trainingsplatz nicht mehr für mich alleine, sondern musste ihn mit einem ganzen Haufen Jungs teilen. Erst kam mir das etwas komisch vor, aber dann ist mir aufgefallen, dass es sich dabei um meine guten, alten Mannschaftskameraden handelte. Ich hoffe, die Jungs haben mich auch wieder erkannt und nicht gedacht, der Verein hätte kurzfristig noch einen neuen Spieler verpflichtet …

Jetzt aber mal Spaß beiseite – es war schon ein wahnsinnig tolles Gefühl, als ich das erste Mal wieder richtig mit dem Team trainieren und alle Übungen absolvieren konnte und mit der Erkenntnis nach Hause gefahren bin, dass ich noch nichts verlernt habe. Mir kamen die letzten Monate wie eine Ewigkeit vor, und deshalb war es einfach toll, wieder voll dabei sein zu können. Vor allem habe ich mich gefreut, dass es schon jetzt geklappt hat. Ich bin also wesentlich weiter, als ich eigentlich gedacht habe.

Nach den ersten Trainingseinheiten habe ich jetzt zwar ein paar muskuläre Probleme bekommen und erst einmal wieder eine kleine Pause eingelegt, aber ich denke, dass das nach so einer lange Zeit auch ganz normal ist. In den nächsten Tagen werde ich aber sicher wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können. Darauf freue ich mich heute schon wie ein Schneekönig.

Apropos Schnee – am Samstag vor zwei Wochen hatte auch ich mein erstes "Schneeerlebnis" in diesem Jahr. Als ich mich mittags auf dem Weg zur Weihnachtsfeier des Fanclubs "Die Odenthaler ´97" gemacht habe, bei der ich zusammen mit Gonzo, Jenne, Calle und Jörg Butt eingeladen war, bin ich doch mehr oder weniger von der weißen Pracht überrascht worden. In Leverkusen lag nämlich nicht ein Krümel Schnee. Nachdem wir mit den Fanclubmitgliedern schön gefeiert hatten (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Einladung), wollte ich nach Hause fahren und habe mein Auto erst gar nicht mehr gefunden, weil man es unter den ganzen Schneemassen, die in der Zwischenzeit gefallen waren, nicht sehen konnte. So bin ich dann den ganzen Weg nach Hause mit satten 15 km/h geflitzt. Daheim angekommen, war dann vom Schnee übrigens weit und breit nichts mehr zu sehen …

Ich hoffe, ihr habt das Schneechaos alle gut überstanden, vor allem, wenn ihr im Münsterland wohnen solltet – dort war es ja mit dem Stromausfall wirklich am schlimmsten.

So, das war es dann auch schon mit meiner Kolumne. In der nächsten Woche melde ich mich noch einmal mit meiner Vorweihnachts-Kolumne, bevor es in die Winterpause geht.

Bis dahin alles Gute!

Euer Jan

Quelle: callesen-bracker.de

• Hallo Leute,

nachdem wir vor ein paar Wochen das erste Mal im Schnee versunken sind, merkt man inzwischen immer deutlicher, dass sich das Jahr dem Ende zuneigt und der Weihnachtsmann schon an die Tür klopft. Am Samstag ist der letzte Bundesligaspieltag der Hinrunde, und im Fernsehen kommt jeden Tag irgendwo ein Jahresrückblick.

Da wird es wohl auch für mich Zeit, einmal "mein" Jahr Revue passieren zu lassen. Man kann wohl sagen, dass es einige Höhen und Tiefen gab. Es war schon ein tolles Erlebnis, als ich im Februar das erste Mal mit Bayer in der Champions League von Beginn an spielen durfte - und das auch noch in Liverpool. Diesen Moment werde ich ganz bestimmt nicht so schnell vergessen, auch wenn wir dort nicht gewinnen konnten. Mein erstes Bundesligator konnte ich im März gegen Kaiserslautern auch feiern. Der Treffer war schon mein absolutes Highlight in diesem Jahr. Einfach ein super Gefühl, wenn man die Kugel im gegnerischen Tor versenkt – und natürlich auch der Jubel danach. Und wer kann schon behaupten, dass er es mit seinem allerersten Sportschau-Interview direkt zu Stefan Raab schafft?

Und seit Mai bin ich nun schon "online". Deshalb sollte an dieser Stelle natürlich auch ein großes Dankeschön an euch nicht fehlen – ich lese immer wieder gerne eure netten Beiträge im Gästebuch und hoffe, dass ihr mich auch im neuen Jahr oft auf meiner Homepage besuchen kommt. Ich werde mich auch bemühen, weiterhin fleißig Kolumnen zu schreiben und euch mit der einen oder anderen Fanaktion eine Freude zu machen. Die nächste ist übrigens schon geplant – ihr dürft also gespannt sein!

Bis zum Sommer lief es wirklich super für mich, aber das Leben ist halt nicht immer fair. Der Mittelfußbruch im August war schon ein ganz schöner Schock für mich, und es war teilweise eine echt harte Zeit – wochenlang nur mit Geh-Hilfen laufen und kein Fußball spielen zu können, das war ganz schön schlimm für mich. Die Reha war auch ziemlich anstrengend. Aber wenigestens bin ich dadurch um einiges kräftiger geworden. Ihr wisst ja, ich versuche immer, das Positive zu sehen. Aber gerade, als ich mit dem Lauftraining anfangen wollte, musste ich mit einer Blinddarmentzündung schon wieder ins Krankenhaus. Nun, das ist jetzt alles ausgestanden, und am 4. Januar, wenn unser Training in Leverkusen wieder beginnt, will ich richtig durchstarten. Ich hoffe, dass ich mit Krankenhäusern und Operationen im neuen Jahr nichts mehr am Hut haben werde und euch stattdessen von Fußballspielen erzählen kann.

Mit diesen Worten möchte ich mich für dieses Jahr von euch verabschieden. Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Ich melde mich im neuen Jahr wieder bei euch.

Bis dahin haltet die Ohren steif!

Euer Jan

Quelle: callsen-bracker.de