Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Naja ich denke für en Bankplatz wäre er en guter.
    Roque (wenn er bleibt) und Juan in der IV.Dann er und Madouni auf der Bank.Ist schon okay!


    Er bleibt aber nicht als bankwärmer bei Bayer. Da hätte er gewechselt. Er weiß schon was er machn will.

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Naja ich denke für en Bankplatz wäre er en guter.
    Roque (wenn er bleibt) und Juan in der IV.Dann er und Madouni auf der Bank.Ist schon okay!


    ....und der Klub hat mir versichert, dass ich meine Chance auch bekommen werde :LEV2 :LEV19

  • 13.06.2006. Terminplan in der Sommerpause


    Derzeit kann Jan-Ingwer Callsen-Bracker das schöne Urlaubswetter und die WM-Spiele noch genießen, doch Anfang Juli geht es für ihn und seine Teamkollegen wieder los: Die Vorbereitung für die nächste Saison steht an. Nach dem Trainingsstart am 03. Juli in Leverkusen stehen insgesamt zwei Trainingslager und einige Freundschaftsspiele auf dem Plan.


    Hier gibt es einen genauen Überblick über den Terminplan von Jan-Ingwer und Co.:


    Trainingsbeginn: 3. Juli 2006
    Freundschaftssspiel: 07.07.06 bei der SG Telgte, Anstoß 19 Uhr
    1. Trainingslager: 12.-16.07.06 in Grenchen/Schweiz mit Teilnahme am Uhrencup: 13.07. gegen den FC Zürich (20.15 Uhr) und am 16.07. gegen Young Boys Bern (15 Uhr)
    2. Trainingslager: 20.07.- 26.07.06 in Grünberg/Hessen (FSP bei Kickers Offenbach am 21.07. (18.30 Uhr)
    Freundschaftsspiel: 26.07.06 bei SG Dornheim (Groß-Gerau, 18 Uhr)
    Liga-Pokal: 29.07.06, FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (LTU-Arena Düsseldorf), weitere Termine des Liga-Pokals bei Weiterkommen sind der 02.08.06 in München gegen Bayern München und bei Erreichen des Finales der 05.08.06 in Leipzig
    Saisoneröffnung: 06.08.06, 11 Uhr
    Freundschaftsspiel: 08.08.06 bei SV 09/35 Wermelskirchen
    Bundesligastart: 11.-13.08.06
    Freundschaftsspiel: 05.09.06 bei der SSG Bergisch Gladbach


    http://www.callsen-bracker.de/?121A0A1A1776

  • Jan-Ingwer trifft im ersten Testspiel

    Am gestrigen Freitag bestritt Bayer 04 Leverkusen das erste Testspiel nach
    der Sommerpause beim Bezirksligisten SG Telgte. Beim souveränen 12:0-Sieg
    konnte sich auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker mit seinem Treffer zum 2:0 in der
    17. Spielminute in die Torschützenliste eintragen.
    Die anderen Treffer erzielten Schwegler, Freier, Tadic, Rolfes, Barbarez u
    nd Papadopulus, der gleich sechs Tore erzielte.


    http://www.callsen-bracker.de/?101A0A1

  • 18.07.2006


    Ich bin wieder da


    Hallo Leute,


    ich hoffe, es geht euch allen gut. Nachdem der Urlaub und die ersten Trainingstage schon wieder vorbei sind, wird es höchste Zeit für eine neue Kolumne. Die vergangenen Wochen habe ich genutzt, um ein wenig abzuschalten und Kraft für die neue Saison zu tanken. Zuerst habe ich einige Tage bei meiner Familie in Schleswig-Holstein verbracht und anschließend ging es nach Süd-Spanien, wo es wirklich sehr schön war. Dementsprechend gut erholt und braungebrannt bin ich also nun zurück in Leverkusen.


    Mittlerweile haben wir auch schon unser erstes Trainingslager hinter uns gebracht. Fünf Tage lang haben wir in Grenchen, einem kleinen Ort in der Schweiz, die ersten Grundlagen für die neue Saison gelegt. Wir haben jeden Tag zweimal trainiert und auch gleich zwei Testspiele gegen namhafte Gegner, nämlich den FC Zürich und die Young Boys Bern, bestritten. Nun gut, die beiden Partien haben wir leider verloren, aber ich denke, dass das in dieser Phase nicht verwunderlich ist. Die Schweizer Teams sind schon wesentlich weiter als wir in der Vorbereitung und haben die Spiele gegen uns als letzten Test vor dem Liga-Start genutzt. Gegen die Züricher standen wir die ersten 30 Minuten hinten gut - dann sind wir aber eingebrochen und haben schlussendlich mit 1:4 verloren. Gegen Bern sah das schon viel besser aus, auch wenn wir wieder ein Gegentor kassiert haben. Leider musste ich in diesem Spiel schon nach der ersten Halbzeit raus, weil sich bei mir ein paar muskuläre Probleme eingeschlichen hatten.


    Alles in allem waren die beiden Spiele aber eine gute Vorbereitung für uns, so wie das Trainingslager insgesamt. Bei dem heißen Wetter sind die Einheiten zwar extrem anstrengend, aber ich denke, die Schufterei wird sich auf jeden Fall lohnen. Außerdem gab es nebenbei noch ein paar kleine Aktivitäten, um den Teamgeist zu fördern.


    Ganz besonders viel Spaß hat uns allen eine Rafting-Tour gemacht. Mit der kompletten Truppe haben wir uns in die Schlauchboote gesetzt und sind einen Fluss hinabgefahren - und das bei einem Schwierigkeitsgrad zwischen Zwei und Drei. Falls ihr keine Rafting-Experten seid, erkläre ich das mal schnell: Es gibt beim Rafting eine Schwierigkeitsskala von Eins bis Sechs, wobei Eins die einfachste Kategorie bezeichnet, Sechs die schwierigste. Auf uns (Kategorie 2-3) kam also schon mal eine hohe Welle oder ein Hindernis zu. Den einen oder anderen hat es dabei sogar aus dem Boot gehauen - aber ich habe mich gut geschlagen und bin nicht über Bord gegangen. Es hat uns auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ihr solltet es mal ausprobieren ...


    Seit Sonntag sind wir nun vorerst wieder zu Hause. Gestern hatten wir einen freien Tag, und Donnerstag packen wir unsere Sachen ein zweites Mal und fahren ins Trainingslager nach Grünberg in Hessen. Von dort melde ich mich dann auch wieder bei euch!


    Macht's gut und genießt das schöne Wetter!


    Euer



    http://www.callsen-bracker.de/?112A0A1A1820

  • 19.07.2006.


    Von Grenchen nach Grünberg


    Nachdem Bayer 04 Leverkusen die ersten Grundlagen für die neue Saison im Schweizer Ort Grenchen gelegt hat, geht es für die Akteure ab morgen nach Grünberg, wo Trainer Michael Skibbe die Mannschaft für den Bundesligastart fit machen wird. Schweißtreibende Trainingseinheiten und Testspiele sind garantiert.


    Für Bayer-Fans, die mit dem Gedanken spielen, ihr Team im Trainingslager zu besuchen, gibt es von uns einige wichtige Fakten:


    Grünberg ist ein kleiner Ort im Landkreis Gießen in Hessen. Etwa 15.000 Einwohner leben hier – die Nachbargemeinden haben klangvolle Namen wie Rabenau oder Mücke. Einen Fußballverein hat die Stadt natürlich auch: Der TSV Grünberg spielt in der Bezirksklasse und wird sich am kommenden Sonntag (23. Juli, 17:00 Uhr) mit den Bayer-Profis messen.


    Zuvor gibt es am 21. Juli aber noch die Partie zwischen Bayer 04 und Kickers Offenbach (18:30 Uhr). Dafür weicht man in die Großstadt Ober-Roden aus (das liegt im Kreis Offenbach). Zum Abschluss kommt es dann in Dornheim zum Spiel gegen die dort heimische SG Dornheim (26. Juli., 18:00 Uhr), bevor die Profis noch am selben Tag wieder zurück nach Leverkusen reisen.


    Für alle Fans, die doch lieber in Leverkusen bleiben wollen, gibt es natürlich trotzdem Möglichkeiten, aktuelle Insider-Infos zu bekommen: Auf der offiziellen Seite von Bayer 04 gibt es beispielsweise den Bayer-04-Club, der alle Fans mit Infos und exklusiven Fotos füttert. Außerdem wird sich Jan-Ingwer natürlich mit einem aktuellen Lagebericht hier auf seiner Homepage melden – haltet einfach die Augen offen, dann verpasst ihr nichts!


    http://www.callsen-bracker.de/?121A0A1A1825

  • 25.07.2006.


    Schwitzende Grüße aus Grünberg


    Hallo Leute,


    wie versprochen, melde ich mich heute aus unserem Mannschaftsquartier in Grünberg bei euch. Gerade komme ich von unserer zweiten Trainingseinheit wieder und bevor ich mich gleich für ein paar Minuten auf's Ohr haue, schreibe ich euch noch ein paar Zeilen.


    Wie ihr euch denken könnt, ist das Trainingslager hier wirklich hart und vor allem schweißtreibend. Bei dieser Hitze ist das aber wirklich kein Wunder. Schon morgens um 8:00 Uhr bittet der Trainer zur ersten Laufeinheit im Wald - immer schön bergauf und wieder bergab. Aber wir wollen ja alle fit werden, deshalb müssen wir da jetzt einfach mal durch.


    Um 11:00 Uhr steht dann eine intensive Trainingseinheit auf dem Programm, die richtig viel Spaß bringt, ehrlich! Um 17:00 Uhr müssen wir erneut antreten, es sei denn, wir haben ein Spiel. Bislang konnten wir uns mit den Offenbacher Kickers und einem lokalen Bezirksligisten aus dem Ort messen. In beiden Partien haben wir überzeugt und dementsprechend hoch gewonnen. Gegen die Kickers habe ich 90 Minuten durchgespielt und, wie ich denke, eine sehr ordentliche Leistung geboten. Auch gegen Grünberg war es ähnlich, allerdings hat der Trainer in diesem Spiel ordentlich durchgewechselt, sodass wirklich jeder zu seinem Einsatz gekommen ist.


    Wahrscheinlich interessiert ihr euch aber mehr dafür, was wir machen, wenn ausnahmsweise mal kein Training oder Spiel ansteht, oder? Heimliche Partys oder nächtliche Ausflüge gibt es hier aber bei weitem nicht. Wir sind wohl alle froh, wenn wir Abends zeitig in unseren Betten liegen. Da wird mir mein Zimmernachbar Rene Adler sicher zustimmen. Unsere freie Zeit verbringen wir dann doch eher gemütlich mit Karten spielen oder DVDs gucken.


    Morgen ist unser letzter Tag hier. Nachdem wir noch ein letztes Testspiel gegen Dornheim absolviert haben, geht es am Abend zurück nach Leverkusen, wo ich mich erstmal auf mein eigenes Bett freue!


    So, dass war es dann auch erstmal von mir. Ich melde mich die Tage wieder bei euch.


    Gute Nacht!


    Euer


    http://www.callsen-bracker.de/?112A0A1A1838

  • 11.08.2006.


    Blind Date zum Liga-Auftakt


    Die WM war ein tolles Erlebnis, egal ob für die teilnehmenden Spieler oder aber für die Fans. Das ändert aber nichts daran, dass die Sommerpause in der Bundesliga sich jedes Jahr aufs Neue in die Länge zu ziehen scheint wie ein Kaugummi. Das Wort "endlich" wird an diesem Wochenende also wohl ziemlich häufig in Deutschlands Stadien zu hören sein - denn die Liga legt wieder los!


    Pünktlich zu diesem Anlass hat Bayer Leverkusen ein Art von Blind Date: Mit Alemannia Aachen kommt nämlich ein Gegner in die BayArena, gegen den Bayer in der Bundesliga noch nie gespielt hat. Wühlt man den Statistiken der Begegnung, bekommt man dementsprechend lange keine Daten geliefert, bis man auf dieses hier stößt: am 12. November 1978 siegte Bayer in der 2.Liga Nord mit 2:0.


    Es wäre wohl deutlich zu forsch, dieses Ergebnis einer Prognose für den Ausgang der morgigen Partie zu Grunde zu legen. Trotzdem darf man annehmen, dass Bayer – mit Sergej Barbarez und Stefan Kießling exzellent verstärkt – im Duell mit Aachen der Favorit ist. Andererseits sollte man den Elan, mit dem Neulinge oft in ihre Oberhaus-Karriere starten, nicht unterschätzen!


    Wer die Partie live im TV verfolgen möchte, dem sei Sat.1 ans Herz gelegt. Der Free-TV-Sender zeigt in Kooperation mit Arena die Konferenz des ersten Spieltages live!



    11.08.2006.


    Grüße an die "Neulinge"


    Hallo Leute,


    wie ich im Gästebuch nachlesen konnte, haben ja viele, denen ich am letzten Sonntag bei der Saisoneröffnung meine Internetadresse auf die Autogrammkarten geschrieben habe, den Weg hierher gefunden. Ich freue mich, euch in meinem virtuellen Zuhause begrüßen zu dürfen, und hoffe, dass ihr mich hier weiterhin fleißig besuchen kommt! Das Gleiche gilt natürlich auch für alle User, die hier schon seit langer Zeit regelmäßig vorbeikommen. Ich lese eure Einträge immer sehr gerne.


    Was kann ich euch heute Neues berichten? Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, habe ich in den ersten zwei Spielen das Team von Bayer 04 II in der Abwehr unterstützt. Besonders die Partie gegen Werder Bremen II unter der Woche war ein richtig tolles Spiel. Obwohl wir bis zur 70. Spielminute mit 1:3 zurücklagen, haben wir gegen diesen schweren Gegner am Ende noch einen Punkt erkämpft. Das Team hat einfach eine tolle Moral bewiesen und somit noch ein 3:3 herausgeholt. Auch mit meiner eigenen Leistung konnte ich sehr zufrieden sein. Es tat gut, nach dem Spiel von allen Seiten die Bestätigung zu bekommen, dass ich eine einwandfreie Partie gespielt habe.


    Der Lohn dafür ist eine Einladung zur U21-Nationalmannschaft. Ich habe mich richtig über diese Nominierung gefreut und fahre morgen also nach Meppen, wo wir am Dienstag gegen den amtierenden Europameister Holland antreten werden. Das Spiel wird sicherlich ein richtiges Highlight! Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr es euch live im Stadion oder im DSF anschauen. Es wird sich ganz bestimmt lohnen ...


    So, das soll es für heute erst einmal gewesen sein. Ich melde mich nach dem Länderspiel wieder bei euch.


    Bis dahin


    http://www.callsen-bracker.de

  • 18.08.2006.


    Von geklauten Toren und vergessenen Konsonanten


    Hallo zusammen,


    nachdem ich fast die ganze Woche in Sachen "U21" unterwegs war, bin ich nun seit gestern wieder daheim. Die Reise nach Meppen hat mir unheimlich viel Spaß bereitet. Schon am Wochenende hat sich das ganze Team getroffen, um sich gemeinsam auf die Partie gegen den amtierenden Europameister Holland vorzubereiten. Ich muss sagen, wir haben wirklich eine richtig tolle Truppe zusammen und verstehen uns alle bestens. Die meisten Jungs kenne ich schon von früheren gemeinsamen Länderspielen, auch die Trainingseinheiten haben richtig Spaß gemacht und waren sehr intensiv.


    Am Dienstagabend ging's dann also gegen unsere Nachbarn aus Holland. Es war vorher schon abgesprochen, dass ich in der zweiten Halbzeit meinen Einsatz bekommen würde. Für mich war es eine super Gelegenheit, mich zu präsentieren. Ich denke, ich habe meine Sache auch ordentlich gemacht und hatte am Ende sogar den Ausgleich "auf dem Kopf". Leider wurde mir der Treffer sozusagen geklaut, weil der Holländer seine Hand im Spiel hatte. Das hat mich schon geärgert. Aber immerhin wurde uns dadurch ein Elfer zugesprochen und die Niederlage in letzter Minute verhindert. In zwei Wochen steht schon das nächste Spiel an - in Nordirland wird das erste EM-Qualifikationsspiel ausgetragen, und ich hoffe natürlich darauf, dass ich mit dabei sein kann.


    Übrigens habe ich mir erzählen lassen, dass mein Name während der Fernsehübertragung mal wieder konsequent falsch ausgesprochen wurde. Deshalb möchte ich doch noch mal in die Runde werfen, dass das "c" in meinem Namen ein Dehnungskonsonant ist und "Bracker" deshalb auch mit langem "a" ausgesprochen wird. Also liebe Reporter, ich hoffe, beim nächsten Mal denkt ihr dran ...


    So, jetzt aber genug gemosert. Es wird Zeit für mich, zum Training zu fahren. Heute Abend werde ich wohl bei den Amateuren gegen Union Berlin zum Einsatz kommen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    http://www.callsen-bracker.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    18.08.2006.


    Von geklauten Toren und vergessenen Konsonanten


    ...Übrigens habe ich mir erzählen lassen, dass mein Name während der Fernsehübertragung mal wieder konsequent falsch ausgesprochen wurde. Deshalb möchte ich doch noch mal in die Runde werfen, dass das "c" in meinem Namen ein Dehnungskonsonant ist und "Bracker" deshalb auch mit langem "a" ausgesprochen wird. Also liebe Reporter, ich hoffe, beim nächsten Mal denkt ihr dran ...
    http://www.callsen-bracker.de


    wird der Name dann quasi Callsen-Brahker ausgesprochen? Das hört sich aber scheiße an :LEV9

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Was mit ihm dieses WE gemacht wurde ist eigentlich nicht mehr normal.
    Wie kann man einen Feldspieler Freitag 90 Minuten spielen lassen und dann Samstag zum Topspiel nach Bremen mitnehmen?
    Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein Spieler im Profibereich innerhalb von 2 Tagen 2 Spiele absolvieren muss.

  • Wahrscheinlich wusste man vorher shcon dass Juan nicht spielen kann und brauchte Ersatz, dne hatte man mit Madouni, aber falls sich dann auch noch Haggui (wie geschehen) verletzen sollte, hätte(hat) man ihn gebraucht.
    So einfach.
    Ne andere Alternative haben wir dahinten nun mal eben nicht, denn Roque gönnt sich ja noch sonderurlaub.

  • Naja, zum einen musste er gestern nur eine viertel stunde spielen und kein ganzes spiel zum anderen konnte nun wirklich keiner vorraus sehen, dass unsere ganze innenverteidigung ausfallen würde. Wenn du nun sagst, dass man damit rechen muss, dann bekommt bracker ja gar keine spielpraxis mehr solange roque verletzt ist.

  • Man lässt aber nicht einen Spieler einen Tag vorher bei den Amas um die Goldene Ananas spielen, wenn man weiß, dass man ihn am nächsten Tag brauchen könnte!
    Bei Hertha 2 war zu dem die IV der einzig brauchbare Mannschaftsteil, also hätte man dort auch nicht umstellen müssen.
    Wenn man schon nur 3 IV zur Zeit hat, dann kann man einfach nicht einen nen Tag vorher bei den Amas spielen lassen, schon alleine dem Verletzungsrisiko wegen.

  • Callsen-Bracker hat mir sehr gut gefallen, als er in Bremen reinkam!


    War ne gute Leistung!


    Aber wenn sich noch einer in der Abwehr verletzt, wer kann denn dann noch als Ersatz rein? :LEV9


    Juan , R.J. und hagui Verletzt! Dann darf nix mehr passieren!

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)