Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • Zitat

    Original von Leverkusenfan Tobias
    Bin mal gespannt, wie Skibbe die neue IV baut.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jan wieder auf die Bank schickt. Das wäre ja auch nicht gerechtfertigt!


    ich denke, dass Sinke und JICB zu Anfang der Saison spielen werden.
    Wahlweise auch Haggui, je nachdem wie er trainiert.
    Vidal jetzt links, der wird eh gesetzt sein ähnlich Juan (zumindest am Anfang der Saison)

  • Zitat

    Original von thepache


    ich denke, dass Sinke und JICB zu Anfang der Saison spielen werden.
    Wahlweise auch Haggui, je nachdem wie er trainiert.
    Vidal jetzt links, der wird eh gesetzt sein ähnlich Juan (zumindest am Anfang der Saison)


    Sehe ich genauso . Das könnte was werden , wenn die beiden die Vorbereitung zusammen durchlaufen.... Letztes Jahr war das wegen der WM noch schwer. Juan und Haggui hatten kaum Zeit sich aufeinander abzustimmen....

  • ich finde es auch gut, wenn jicb am anfang der saison gesetzt ist!
    er könnte ja "unser" per mertesacker werden, wenn er sich weiter so gut entwickelt! :LEV19
    ne gewisse ähnlichkeit gibts ja schon: hat auch die nummer 29 und ist auch nen großer schlacks! :LEV19

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Also bevor hier über die Startaufstellung für nächste Saison geredet werde kann muss doch erstmal geklärt werden, was sich auf dem Transfermarkt noch tut. Außerdem ist auch noch eine ganze Vorbereitung zu absolvieren. Dass der JICB auf einem guten Weg ist, sich super entwickelt und einen Sprung nach vorne gemacht hat in den letzten Wochen und Monaten und momentan wohl die Nase vorn haben dürfte ist unbestritten. Aber eben nur eine Momentaufnahme. Unser neue Abwehrchef wird er sicher nicht, zumindest noch nicht nächste Saison und den Sinke hat man sicher auch nicht für die Bank verpflichtet.... Also erstmal abwarten.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Also bevor hier über die Startaufstellung für nächste Saison geredet werde kann muss doch erstmal geklärt werden, was sich auf dem Transfermarkt noch tut. Außerdem ist auch noch eine ganze Vorbereitung zu absolvieren. Dass der JICB auf einem guten Weg ist, sich super entwickelt und einen Sprung nach vorne gemacht hat in den letzten Wochen und Monaten und momentan wohl die Nase vorn haben dürfte ist unbestritten. Aber eben nur eine Momentaufnahme. Unser neue Abwehrchef wird er sicher nicht, zumindest noch nicht nächste Saison und den Sinke hat man sicher auch nicht für die Bank verpflichtet.... Also erstmal abwarten.


    Sinke und CB sollen auch nebeneinander spielen falls du mal richtig gelesen hättest. Außerdem kann man natürlich über die nächste Spielzeit reden. Oder was soll die Aufstellung in deiner Signatur ?? Lalala Wie auch immer. CB wird Stamm sein nächstes Jahr da bin ich sicher ! Er hat sich im Team etabliert. Und es wird keinen neuen Abwehrchef geben , aber ich denke wir können zufrieden sein. Juan hätte diese Saison auch 20 Jahre alt sein können - Er ist einfach kein Leadertyp. Äh achso und Werder hat mit Naldo und Merte 2 Spieler die selbst gegen Chelsea und Barca super gestanden haben. Und die sind beide unter 24 . Alter ist keine Ausrede

  • Zitat

    Original von theo_123
    Sinke und CB sollen auch nebeneinander spielen falls du mal richtig gelesen hättest. Außerdem kann man natürlich über die nächste Spielzeit reden. Oder was soll die Aufstellung in deiner Signatur ?? Lalala Wie auch immer. CB wird Stamm sein nächstes Jahr da bin ich sicher ! Er hat sich im Team etabliert. Und es wird keinen neuen Abwehrchef geben , aber ich denke wir können zufrieden sein. Juan hätte diese Saison auch 20 Jahre alt sein können - Er ist einfach kein Leadertyp. Äh achso und Werder hat mit Naldo und Merte 2 Spieler die selbst gegen Chelsea und Barca super gestanden haben. Und die sind beide unter 24 . Alter ist keine Ausrede


    Ja eben, Juan war kein Leader... haste mal geschaut wieviele Gegentore wir bekommen haben? Ist doch klar, dass sich da personell etwas tun muss. Und wenn du ernsthaft Sinke und JICB mit Naldo und Merte vergleichen willst solltest du glaub ich mal zum Arzt gehen. Außerdem hab ich das nicht nur aufs Alter, sondern vorrangig auf die Erfahrung und das bisher geleistete bezogen! Und zudem hat Werder mit Pasanen und Baumann 2 richtige Alternativen dahinter, falls zB Naldo in ein Loch gefallen wäre. Bei uns kommen da Haggui, Madouni und RJ!

  • Zitat

    Original von Zwerg


    Ja eben, Juan war kein Leader... haste mal geschaut wieviele Gegentore wir bekommen haben? Ist doch klar, dass sich da personell etwas tun muss. Und wenn du ernsthaft Sinke und JICB mit Naldo und Merte vergleichen willst solltest du glaub ich mal zum Arzt gehen. Außerdem hab ich das nicht nur aufs Alter, sondern vorrangig auf die Erfahrung und das bisher geleistete bezogen! Und zudem hat Werder mit Pasanen und Baumann 2 richtige Alternativen dahinter, falls zB Naldo in ein Loch gefallen wäre. Bei uns kommen da Haggui, Madouni und RJ!




    :LEV11 wenn ich sowas schon lese ne guck doch mal was der juan pber die ganze saison für leistungen gebracht hat und anfragen aus madrid rom mailand...kommen ja net umsonst der war der beste der abwehr alles kann er ja au net allein machen er hat alles getan was er kann..also behaupte sowas net

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    :LEV11 wenn ich sowas schon lese ne guck doch mal was der juan pber die ganze saison für leistungen gebracht hat und anfragen aus madrid rom mailand...kommen ja net umsonst der war der beste der abwehr alles kann er ja au net allein machen er hat alles getan was er kann..also behaupte sowas net


    Sag mal gehts noch? Gute Leistungen und Anfragen von Top-Vereinen haben doch nicht mit den Führungsqualitäten eines Spielers zu tun. Der Effe war auch nicht der beste Fußballler, aber so eine Persönlichkeit auf dem Platz suchen die Bayern seit dem. Außerdem geht es hier auch nicht um Juan sondern um JICB!

  • Zitat

    Original von Zwerg


    Ja eben, Juan war kein Leader... haste mal geschaut wieviele Gegentore wir bekommen haben? Ist doch klar, dass sich da personell etwas tun muss. Und wenn du ernsthaft Sinke und JICB mit Naldo und Merte vergleichen willst solltest du glaub ich mal zum Arzt gehen. Außerdem hab ich das nicht nur aufs Alter, sondern vorrangig auf die Erfahrung und das bisher geleistete bezogen! Und zudem hat Werder mit Pasanen und Baumann 2 richtige Alternativen dahinter, falls zB Naldo in ein Loch gefallen wäre. Bei uns kommen da Haggui, Madouni und RJ!


    Ich weiss wieviele Gegentore wir kriegen. Juan war sicherlich nicht an allen Toren unschuldig. Die gesamte Abwehrformation hat gewackelt. Castro gehört nunmal ins Mittelfeld. Babic war ebenfalls kein gelernter LV. Jetzt wurden mal 2 adäquate IVs geholt die jung sind , an denen viele Top-Teams interessiert waren , und die wir bekommen haben ! Mertesacker hat einen Riesensatz gemacht. Zuerst das Glückskind auf Hannovers Bank , dann eine Saison gespielt und schon bei Werder nen Vertrag bekommen. Naldo wurde als Nobody aus Brasilien geholt und hat sich gleich ins Team gespielt. Niemand hätte damit gerechnet , dass die beiden so gut stehen. ( besonders in der Hinrunde). Bauman ist im übrigen ein gelernter Innenverteidiger sooondern spielt im Mittelfeld. Pasanen ist nie im Leben besser als unser guter Haggui.
    Unsere IV kann einen ähnlichen Weg gehen !
    Ich halte von Sinke sehr sehr viel. Er war bereits Nationalspieler !! Das spricht für sich. JICB hat unter Beweis gestellt , dass er unser zweitbester IV ist. ( und nein, ich denke ,dass das nur eine Momentaufnahme ist. ) . Und sry aber RJ war ein guter ! Die Verletzung und das Tätärä darum hat genervt aber er hatte was drauf - 2002 Weltmeister.

  • Zitat

    Original von Zwerg


    Sag mal gehts noch? Gute Leistungen und Anfragen von Top-Vereinen haben doch nicht mit den Führungsqualitäten eines Spielers zu tun. Der Effe war auch nicht der beste Fußballler, aber so eine Persönlichkeit auf dem Platz suchen die Bayern seit dem. Außerdem geht es hier auch nicht um Juan sondern um JICB!


    in gewisser hinsicht bestimmt weil ein club wie madrid oder mailand ganz bestimmt net nach einem z.b. madouni fragt...das es hier um callsen bracker geht weiß ich auch aber zu diesem satz musste ich eben stellung nehmen.

  • Zitat

    Original von theo_123
    Ich weiss wieviele Gegentore wir kriegen. Juan war sicherlich nicht an allen Toren unschuldig. Die gesamte Abwehrformation hat gewackelt. Castro gehört nunmal ins Mittelfeld. Babic war ebenfalls kein gelernter LV. Jetzt wurden mal 2 adäquate IVs geholt die jung sind , an denen viele Top-Teams interessiert waren , und die wir bekommen haben ! Mertesacker hat einen Riesensatz gemacht. Zuerst das Glückskind auf Hannovers Bank , dann eine Saison gespielt und schon bei Werder nen Vertrag bekommen. Naldo wurde als Nobody aus Brasilien geholt und hat sich gleich ins Team gespielt. Niemand hätte damit gerechnet , dass die beiden so gut stehen. ( besonders in der Hinrunde). Bauman ist im übrigen ein gelernter Innenverteidiger sooondern spielt im Mittelfeld. Pasanen ist nie im Leben besser als unser guter Haggui.
    Ich halte von Sinke sehr sehr viel. Er war bereits Nationalspieler !! Das spricht für sich. JICB hat unter Beweis gestellt , dass er unser zweitbester IV ist. ( und nein, ich denke ,dass das keine Momentaufnahme ist. ) . Und sry aber RJ war ein guter ! Die Verletzung und das Tätärä darum hat genervt aber er hatte was drauf - 2002 Weltmeister.


    Ich habe nie gesagt, dass ich von Haggui, RJ oder JICB nicht halte. Aber RJ ist nunmal ständig verletzt. PUNKT. Und Haggui, JICB und Sinke können sicherlich richtig gute IV werden, aber an die Klasse von Juan kommen Sie zur Zeit noch nicht ran. Ob es jemals soweit kommen wird wage ich auch mal zu bezweifeln. Juan war diese Saison der Kopf der Abwehr, wenn auch ohne wirkliche Leaderfunktion, aber die persönliche Klasse hat dsa halt irgendwie ausgeglichen. Und jetzt sag mir mal, wer in einer Abwehr mit Castro, Schwegler, Sinke, JICB, Haggui, Vidal, Dum die Führungsarbeit übernehmen soll???

  • Zitat

    Original von lupo


    Wir haben immer noch Sergej Barbarez!


    Das ist mal ein Statement! Ich weiß auch gar nicht warum ich mich mit diesen 2 Leuten hier rumärgere und den Quatsch nicht einfach ignoriere.


    Damit jetzt entgültig zurück zum Thema: JICB!

  • Juan hat teilweise auch scheisse gespielt. Er ist natürlich der beste IV , aber mit ihm fallen auch Tore - so wie gegen Berlin. Es geht darum eine IV aufzustellen die FUNKTIONIERT. Und CB muss einfach dort mitwirken können - vorrausgesetzt er kann das Niveau halten. Wer Führungsspieler wird kann sich immer noch herrauskristalisieren. In der Regel gibt es einen Führungsspieler und das ist unser Kapitän ! Was uns ein Führungsspieler der letzte Saison zu uns kam gebracht hat sieht man. Jemand der völlig phlegamtisch aufm Platz rumsteht und durch dumme Aktionen gelbe Karten kassiert. Ich habe lieber eine junge Verteidigung die aber auch zusammenhält. Schlechter als dieses Jahr können wir im Prinzip gar nicht mehr verteidigen. Das Gesamtpaket hinten muss stimmen !!

  • Zitat

    Original von BigB
    In meinen Augen haben sowohl Callsen-Bracker, als auch Sinkiewicz das Zeug zum Abwehrchef. Man muss sie nur lassen.


    In meinen auch, ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Die Frage ist nur ob die beiden das nächste Saison schon leisten können. Man sieht ja jetzt an Rolfes, wie schwer die 2. Saison als Stammkraft in der 1. Liga werden kann. Ich finde es halt falsch sich auf die Hoffnung zu verlassen, dass die beiden das neue Traumpaar werden.

  • Zitat

    Original von Zwerg


    In meinen auch, ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Die Frage ist nur ob die beiden das nächste Saison schon leisten können. Man sieht ja jetzt an Rolfes, wie schwer die 2. Saison als Stammkraft in der 1. Liga werden kann. Ich finde es halt falsch sich auf die Hoffnung zu verlassen, dass die beiden das neue Traumpaar werden.


    Junge Junge Junge. Es wird sich nichts ändern . So ist es nunmal. Im Übrigen ist deine gesamte Argumentation Käse

  • Zitat

    Original von BigB
    In meinen Augen haben sowohl Callsen-Bracker, als auch Sinkiewicz das Zeug zum Abwehrchef. Man muss sie nur lassen.


    und viel Geduld haben...


    mal ehrlich: ich bin auch sehr dafür, dass wir hier viele Talente ranlassen


    aber ganz allein mit jungen Spielern wirds wohl eher schwierig und der unvermeidliche Lernprozeß dürfte so manchen Punkt kosten, gerade bei jungen Spielern im Abwehrbereich


    ich schätze, ein Spieler, der schon nen bißchen was erlebt hat, würde der Rasselbande dahinten ganz gut zu Gesicht stehen


    wir haben momentan 3 Spieler, die als Führungsspieler auftreten können und alle 3 spielen im Mittelfeld, da passt meines Erachtens was nicht bei der momentanen Kaderzusammenstellung