Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • Ich fand ihn schrecklich und hoffe das der Vertag, der bis 2007 lauft, nicht verlängert wird... Man sollte sich mal langsam um die Verträge von Freier, Voronin und Babic sowie Rolfes und Barnetta vorzeitig verlängern!!!


    Aber JICB gehört in die 2. Liga oder so!!!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich fand ihn schrecklich und hoffe das der Vertag, der bis 2007 lauft, nicht verlängert wird... Man sollte sich mal langsam um die Verträge von Freier, Voronin und Babic sowie Rolfes und Barnetta vorzeitig verlängern!!!


    Aber JICB gehört in die 2. Liga oder so!!!


    :LEV14 :LEV14







    :LEV11

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich fand ihn schrecklich und hoffe das der Vertag, der bis 2007 lauft, nicht verlängert wird... Man sollte sich mal langsam um die Verträge von Freier, Voronin und Babic sowie Rolfes und Barnetta vorzeitig verlängern!!!


    Aber JICB gehört in die 2. Liga oder so!!!


    Was willst Du denn mit Voronin (der Herr Chancentod) und den Babic


    beide Verträge sollten auf keinen Fall verlängert werden


    und JICB war gar nicht so schlecht und sollte auf jedenfall behalten und sein Vertrag auch verlängert werden

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich fand ihn schrecklich und hoffe das der Vertag, der bis 2007 lauft, nicht verlängert wird... Man sollte sich mal langsam um die Verträge von Freier, Voronin und Babic sowie Rolfes und Barnetta vorzeitig verlängern!!!


    Aber JICB gehört in die 2. Liga oder so!!!


    Also als er in der Abwehr war, hat er so manche Dinger ausgebügelt unter anderem den dicken Schnitzer von Barbarez!


    Barbarez jetzt auch in die 2. Liga???? :LEV11

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • 24.08.2006.


    Die Bremer waren nicht besser als wir


    Hallo Leute,


    die letzte Woche war reichlich turbulent für mich. Zunächst war ich, wie ihr ja wisst, beim U21-Länderspiel gegen Holland, wo ich in der zweiten Halbzeit zum Einsatz gekommen bin. Freitag habe ich dann die Regionalliga-Partie gegen Union Berlin komplett mitgemacht - und Samstag stand ich im Weserstadion auf dem Platz! Dass ich im Kader für die Bremen-Partie sein würde, habe ich ziemlich kurzfristig erfahren. Nach dem Spiel gegen die Berliner am Freitagabend bin ich erst ausgelaufen und anschließend in die Kabine gegangen. Dort kam Ulf Kirsten zu mir und meinte, dass ich jetzt meine Sachen packen und nach Bremen fahren soll. Gesagt, getan. Schon saß ich zusammen mit unserem Torhüter Benedikt Fernandez, bei dem das schon vorher so geplant war, im Auto nach Bremen, wo wir dank freier Autobahn schon gegen 0:30 Uhr ankamen.


    Samstag habe ich die spannende Partie dann zunächst von der Bank aus verfolgt. Ich muss sagen, dass wir wirklich ein tolles Spiel abgeliefert haben. In der zweiten Hälfte waren wir sogar besser, wie ich finde. In der 74. Spielminute wurde ich für Karim Haggui eingewechselt. Das erste Kopfballduell gegen Almeida ging zwar verloren, aber danach lief es wirklich gut und ich konnte alle meine Zweikämpfe gewinnen. Dabei war es gar nicht so einfach, gegen Almeida zu spielen, denn der ist wirklich eine Kante. Leider sind wir dann in einen blöden Konter gelaufen und haben das zweite Gegentor bekommen. Es ist richtig ärgerlich, dass wir die Partie am Ende verloren haben. Zumindest ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Die Bremer waren ganz sicher nicht besser. Schade! Trotzdem hat es mir natürlich riesigen Spaß gemacht, endlich mal wieder bei einer Bundesligapartie dabei gewesen zu sein.


    Am Samstag gegen Wolfsburg bin ich erneut im Kader und hoffe natürlich, dass ich wieder einen Einsatz bekomme. Also, wir sehen uns im Stadion!


    Macht's gut.


    Euer


    http://www.callsen-bracker.de


  • Absolut - ein toller Typ, dem ich durchaus einiges zutraue!

  • 07.09.2006.


    Ruhige Tage am Rhein


    Hallo Leute,


    die letzten Tage verliefen hier in Leverkusen eher ruhig. Viele Spieler sind bei ihren Nationalteams, sodass es bei uns in der Kabine und auf dem Trainingsplatz fast schon ein wenig einsam war. Aber für uns Spieler, die während der Länderspielpause hier geblieben sind, bot sich die Gelegenheit, ausgiebig zu trainieren.


    Zudem hatten wir auch das eine oder andere Testspiel. Mit einem gemischten Team aus Profis und Jugendspielern haben wir ein Benefizspiel in Wattenscheid mit 3:1 gewonnen und dabei eine sehr gute Leistung gezeigt. Am letzten Freitag ging's dann gegen die U21-Nationalmannschaft der Niederländer. Diese Jungs sind ja quasi "alte Bekannte" von mir: Vor einigen Wochen erst haben wir mit der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen den Europameister 2:2 gespielt. Mit Bayer haben wir leider 1:3 verloren. Allerdings hört sich das jetzt wesentlich schlechter an, als unser Spiel eigentlich war, denn insgesamt haben wir uns schon ganz ordentlich verkauft. Einige von euch waren sicherlich auch im Stadion und konnten sich selbst ein Bild davon machen. Übrigens war ich der Einzige, der in beiden Partien die kompletten 90 Minuten durchgespielt hat.


    Am Wochenende steht dann das nächste Spiel auf dem Plan. Das Pokalspiel gegen Koblenz. Ich hoffe natürlich, dass ich mal wieder zum Einsatz komme und wir die nächste Runde erreichen.


    Ansonsten habe ich mir natürlich in den letzten beiden Tagen die Länderspiele der U21- und der A-Nationalmannschaft angeschaut. Beide Spiele waren wirklich richtig klasse und unterhaltsam. Für meine U21-Kollegen habe ich mich besonders gefreut, dass sie die Partie so souverän gewonnen haben. Es hat schließlich nur ein Sieg gezählt zum Weiterkommen. Super, dass das geklappt hat!


    Und die 13 Tore beim Länderspiel gegen San Marino waren auch nicht zu verachten - sogar ein Treffer von "Schnix" war dabei. Und ich war mit meinem 12:0 in unserer kleinen Tipprunde, die ich mit einigen Freunden habe, am nächsten dran!


    So ihr Lieben, dass war es auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende und macht's gut!



    08.09.2006.


    Callsen-Bracker – der Mann hat richtig Biss

    Vim Vomland von der "Bild"-Zeitung hat sich in seinem Artikel vom 25.08.2006 mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker beschäftigt. Hier könnt ihr Auszüge des Berichtes nachlesen.


    Im Sommer hatte er Angebote von Aachen und Cottbus. Doch Jan-Ingwer Callsen-Bracker pfiff auf die "Stammplatz-Garantie" bei den Aufsteigern: "Ich will mich bei Bayer durchbeißen. Diese Saison wird mein Schlüsseljahr."


    Bisher läuft es ganz gut. In Bremen zeigte der Abwehr-Schlacks eine starke Leistung. Nur U21-Nationaltrainer Dieter Eilts spielt noch nicht mit. Callsen-Bracker steht trotz gutem Länderspiel gegen Holland (2:2) diesmal nur auf Abruf im Aufgebot.


    Callsen-Bracker:"Also muss ich weiter Leistung bringen und ihn so überzeugen." Mit seinem Mumm wird es gelingen...


    (BILD, 25.08.2006)



    http://www.callsen-bracker.de





    [SIZE=7]jezz isses richtig [/SIZE]

  • 19.09.2006.


    Von Genf über Hamburg nach Frankfurt


    Hallo Leute,


    sorry, es ist mit der Kolumne mal wieder etwas später geworden, weil ich in den letzten Tagen pausenlos irgendwo durch die Weltgeschichte gegondelt bin. Ich fühle mich schon wie ein waschechter Globetrotter.


    Angefangen hat alles am letzten Mittwoch, als ich mit unserem Team nach Genf geflogen bin, wo wir uns auf das UEFA-Cup-Spiel gegen den FC Sion vorbereitet haben. Abgestiegen sind wir dort im gleichen Hotel, in dem die deutsche Nationalmannschaft sich auf die Weltmeisterschaft vorbereitet hat. Ein richtig nobler Schuppen, kann ich euch sagen. Da kann man sich wirklich wohlfühlen. Jedenfalls haben wir dort unser Abschlusstraining absolviert und am Donnerstag habe ich die Partie von der Ersatzbank aus verfolgt und den Jungs kräftig die Daumen gedrückt. Geholfen hat es nicht ganz so viel, am Ende stand zwar die Null – aber leider auf beiden Seiten. Nun ja, verloren ist dadurch ja noch lange nichts...


    Nach Spielende kam der Trainer dann auf mich zu und fragte, ob ich nicht der Mannschaft von Bayer 04 II beim Spiel gegen St. Pauli am Freitag helfen könne. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Einziges Problem: Das Spiel sollte Freitag in Hamburg stattfinden. Da es nun schon Donnerstagabend kurz vor Mitternacht war, bedeutete das für mich, so bald wie möglich von Genf zu den Kollegen nach Hamburg zu kommen. Nachdem ich also gegen 2 Uhr endlich eingeschlafen war, riss mich der Wecker um 7 Uhr morgens - also quasi mitten in der Nacht - schon wieder aus den schönsten Träumen. Kaum wach, saß ich auch schon im Flieger nach München, wo ich eine gefühlte Ewigkeit auf die Weiterreise nach Hamburg warten durfte. Endlich angekommen, ging´s sofort ins Mannschaftshotel und geradewegs ab ins Bett, damit ich abends auch fit genug für die Partie sein würde.


    Am Millerntor war dann auch wirklich die Hölle los. Das Stadion war natürlich ausverkauft und die Fans haben eine super Stimmung gemacht. Leider haben wir die Partie mit 0:2 vergeigt, obwohl wir eigentlich gar nicht so schlecht waren. Aber die Tore haben halt die Hamburger geschossen und darum auch verdient gewonnen. Zugegebenermaßen war ich zu dem Zeitpunkt auch schon richtig kaputt von den ganzen Reisestrapazen. Ich habe mir zwar eingeredet, dass es mir nichts ausmacht, aber ich konnte es dann doch nicht ganz verdrängen...


    Nach Schlusspfiff ging es für uns dann im Mannschaftsbus zurück nach Leverkusen. Nach fünf Stunden erreichten wir endlich die Heimat und ich hörte mein Bett schon sehr laut nach mir rufen. Um drei Uhr war ich daheim und wollte nur noch eins: schlafen.


    Aber damit war meine Woche noch lange nicht um. Samstag um 15 Uhr stand die nächste Trainingseinheit an und schon saß ich wieder im Bus. Dieses Mal auf dem Weg nach Frankfurt. Die Nacht wieder in einem fremden Hotelbett und Sonntagabend dann auf der Bank in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Leider Gottes ging auch das Spiel verloren. Viel zu sagen brauche ich dazu ja nicht – es ist einfach blöd gelaufen.


    Jetzt hoffe ich natürlich, dass wir am Samstag in Hannover endlich mal wieder drei Punkte holen. Drückt uns also die Daumen!


    Macht's gut!


    Euer


    http://www.callsen-bracker.de/