Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

• 06.10.2006.

Drei wichtige Punkte bei wütenden Kielern

Hallo Leute,

durch die Länderspielpause geht es in diesen Tagen wieder etwas ruhiger zu hier in Leverkusen. Zeit, um euch heute endlich wieder ein paar Zeilen zu schreiben.

Das Wichtigste natürlich zuerst: Der Knoten ist geplatzt! Nachdem wir mit Bayer 04 II am vorletzten Samstag endlich unseren ersten Sieg in dieser Saison gegen den Hamburger SV II feiern konnten, haben wir am vergangenen Freitag in Kiel direkt nachgelegt und unseren ersten Auswärtssieg klargemacht!

Zunächst war die Partie eigentlich recht ausgeglichen zwischen uns und den "Störchen", doch nachdem wir das 2:0 erzielt hatten, ist Holstein Kiel so richtig eingebrochen. Die Stimmung im Stadion kippte darauf hin völlig und die Fans der Kieler haben ihrer Mannschaft von den Rängen aus die Hölle heiß gemacht. Da gab es "Trainer raus"-Rufe, Pfiffe und am Schluss wurde sogar jeder Ballkontakt von uns bejubelt. Das war schon eine ziemlich krasse Situation. Für uns hingegen war es wichtig, dass wir am Ende mit einem 3:0 vom Platz gehen konnten. Dieser Sieg war auch absolut verdient - und die Stimmung auf der sechsstündigen Rückfahrt natürlich super. Bevor wir allerdings losfahren konnten, mussten wir erst einmal an den wütenden Holstein-Fans vorbei, die vor dem Stadion protestierten. Es war gar nicht so einfach, aber auch das haben wir heile überstanden ...

Wir stehen jetzt zwar immer noch ziemlich weit unten in der Tabelle, aber wenn wir so weitermachen, dann werden wir da ganz sicher schon bald rauskommen. Bevor es aber in der nächsten Woche gegen die Gladbacher weitergeht, steht heute erst einmal ein Testspiel gegen Union Solingen an. Anstoß wird um 17 Uhr in Solingen sein. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Zeit und Lust, vorbeizukommen?

Ansonsten habe ich mir am Sonntag natürlich auch das Spiel der Profis gegen Schalke 04 angesehen. Die "Knappen" haben zu Beginn losgelegt wie die Feuerwehr und direkt das Führungstor erzielt. Aber nachdem Gonzalo Castro mit seinem Supertor das 1:1 gemacht hat, sind auch die total eingebrochen. Irgendwie hat mich die ganze Situation ein wenig an Kiel erinnert: Auch die Schalke-Fans haben ihre Mannschaft im Laufe des Spiels immer mehr ausgepfiffen und beschimpft. Wir hingegen haben eine klasse Partie gezeigt, und vor allem für "Gonzo" hat es mich richtig gefreut, dass er mit seinen zwei Treffern zum Matchwinner wurde. So kann es doch weitergehen - am besten auch im UEFA-Cup.

Mit Spannung haben wir am Dienstag alle die Auslosung verfolgt, und ich denke, dass wir eine wirklich starke Gruppe erwischt haben. Besonders gut finde ich, dass wir die Tottenham Hotspurs in der BayArena begrüßen dürfen. Da wird es ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Kollegen Dimitar Berbatov geben. Nur seine Torjägerqualitäten sollte er an diesem Tag besser in England lassen ...

So, bevor ich mich nun von euch verabschiede, möchte ich mich noch bei allen bedanken, dir mir hier im Gästebuch zu meinem Geburtstag gratuliert haben. Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem sehr. Also, vielen Dank!

Euer

http://www.callsen-bracker.de

• Bayer 04 II siegt gegen Mönchengladbach II

Für Bayer 04 II läuft es derzeit gut: Heute konnte das Team von Trainer Ulf Kirsten den dritten Sieg in Folge feiern. Nachdem Bayer-Keeper Erik Domaschke zu Beginn einen Elfmeter gegen Schnitzler halten konnte, sicherten Köse mit einem verwandelten Strafstoß (59.) und de Wit (84.) den Leverkusenern die wichtigen drei Punkte für den Klassenerhalt. Jan-Ingwer Callsen-Bracker kam 90 Minuten zum Einsatz und zeigte eine gewohnt starke Leistung. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" empfiehlt ihn in seiner Einzelkritik daher für "höhere Aufgaben".

http://www.callsen-bracker.de

• Da kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach spielt er momentan klasse bei Bayer II. Er ist enorm Zweikampfstark und hat ne gute Übersicht. Nur gegen Haggui und Juan wird er es im Moment schwer haben, aber ich hoffe er wird nicht verkauft (vielleicht ausgeliehen), denn er hat sicher eine große Zukunft vor sich.

• laß dich nicht vom dummen skibbe unterkriegen, spielst zur zeit stark und hättest schon länsgst eine vernünftige Chance verdient. Tipp von mir, falls Du nicht spielen solltest, dann geh nach Mainz der Klopp setzt auf junge Spieler!

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Da kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach spielt er momentan klasse bei Bayer II. Er ist enorm Zweikampfstark und hat ne gute Übersicht. Nur gegen Haggui und Juan wird er es im Moment schwer haben, aber ich hoffe er wird nicht verkauft (vielleicht ausgeliehen), denn er hat sicher eine große Zukunft vor sich.

Na, schlechter als Madouni oder zur Zeit Haggui ist er sicher nicht und eigentlich auf Dauer zu schade für die Amas. :LEV3

• Was sollen wir jetzt mit einem Hemd, das bei jedem Windstoß ...

Außerdem: Wenn man schon in so jungen Jahren profilneurotische Züge vorweist und solche Dinge nötig hat wie weiland seine Aktion mit dem JICO als Namen? Wo soll sowas hin führen? Für solche Sperenzchen sei noch genug Zeit nachdem er mal für längere Zeit seine Eignung für den rauhen Bundesliga-Alltag bewiesen hat.

Bzw. soll erst mal bei den Amateuren zeigen dass er sich dort durchsetzen kann, an seiner Fitness und Konstitution arbeiten, bevor er wieder für einen Bundesliga-Einsatz in Betracht zieht.

Ich denke Skibby sagt das auch, mit Junioren soll er sich ja einigermaßen auskennen :)

• Zitat

Original von Ingo1812

Na, schlechter als Madouni oder zur Zeit Haggui ist er sicher nicht und eigentlich auf Dauer zu schade für die Amas. :LEV3

Besser aber auch nicht! Ich denke, er wird nicht der große Knaller!
    Ich vermute, er wird mal bei kleineren Vereinen oder in der 2. Liga sein Spielerdasein fristen...
    Ist ein sympathischer junge, aber das allein nützt ja nix.

• Bin ich der Einzige, der Madouni dieses Jahr gut findet?
    Ganz sicher hat er nicht fehlerfrei gespielt, klar warne auch ein paar grobe Schnitzer dabei, würde aber schon sagen, dass er ganz gut gespielt hat.
    Bis Castro wieder fit ist bin ich auf jeden Fall für eine Dreierabwehkette mit Juan- Madouni- Haggui!!

• Zitat

Original von Ingo1812

Mindestens eine Klasse schwächer als Madouni ist JICB.

• Hi !

Es ist mind. ein Jahr vergangen als JICB sich in der Profimanschaft beweisen durfte... ich wuerde es nochmals versuchen, insbesondere wo wir eh hinten loechrig sind wie ein schweizer Kaese... (also das Niveau kann er wohl nicht mehr senken)

Cu.

• was der bayer da mit ihm gemacht hat ist finde ich unter aller sau.
    es wurde ihm versprochen, dass er seine chance hat sich in der 1 BL zu beweisen.
    bisher war noch nix davon zu sehen... !
    ---
    wer den jungen mal in bei den amas und so beobachtet, weiß was er kann.

und zu madouni und haggui sage ich mal gar nix

• Was mich angeht hab ich ihn durchaus spielen gesehen, einige Male bei den Profis! Ich sag auch nicht, daß er total Kacke ist, sondern ich meine lediglich, daß es bei ihm nicht zum Super Bundesliga-Profi der Spitzenklasse reichen wird! Und das ist auch nur meine Einschätzung - viell. kommt ja alles ganz anders!
    Ich wollte eurem Jan-Ingwer nix... :LEV19

• Zitat

Original von Buli
    Was mich angeht hab ich ihn durchaus spielen gesehen, einige Male bei den Profis! Ich sag auch nicht, daß er total Kacke ist, sondern ich meine lediglich, daß es bei ihm nicht zum Super Bundesliga-Profi der Spitzenklasse reichen wird! Und das ist auch nur meine Einschätzung - viell. kommt ja alles ganz anders!
    Ich wollte eurem Jan-Ingwer nix... :LEV19

:LEV5 natürlich ist er kein Spitzenverteidiger, aber vielleicht ein bisschen besser veranlagt als Madouni (obwohl man den ja nicht kritisieren darf, weil er nur "Ergänzungsspieler" ist :LEV19)
    Schlechter ist er jedenfalls meiner Meinung nach nicht.

Werde aber - wenn er spielt - natürlich auch Madouni weiter anfeuern, damit es nicht gleich in falsche Hälse kommt :LEV19 :LEV19 :LEV3