Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • 21.12.2006.


    Zwei besondere Spiele


    Hallo Leute,


    es ist geschafft. Jetzt ist auch die letzte Fußball-Woche vorbei und die Winterpause steht vor der Tür. Die vergangenen Tage waren für uns noch einmal richtig erfolgreich. Der Sieg im UEFA-Cup gegen Besiktas Istanbul war sehr wichtig, denn jetzt können wir auch im neuen Jahr international mitmischen. Wir sind alle unheimlich froh darüber, dass wir dieses Spiel so gut gemeistert haben. Da es sich für uns um ein richtiges K.-o.-Spiel handelte und es dann auch noch gegen einen türkischen Klub ging, war dieses Duell sowieso richtig brisant.


    So war auch die Atmosphäre im Stadion sehr besonders - das habe ich in Leverkusen in dieser Form auch noch nie erlebt. Es waren sehr viele türkische Fans da, die in der zweiten Halbzeit mit ihren bengalischen Feuern richtig für Aufsehen gesorgt haben. Wir Spieler haben das auf dem Feld natürlich auch mitbekommen. Das war schon ziemlich krass und auch für mich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf die Mannschaft und freue mich natürlich auch sehr darüber, dass ich einen kleinen Teil zum Erfolg beitragen konnte.


    Anschließend ging es am Sonntag für uns nach Dortmund zur Borussia. Dass wir dort zum Abschluss der Hinrunde nochmal drei Punkte einheimsen konnten, ist im Hinblick auf die Rückrunde ganz viel wert. Jetzt überwintern wir auf dem sechsten Tabellenplatz und sind unserem Ziel, am Ende auf einem UEFA-Cup-Platz zu stehen, schon wesentlich näher. In der Rückrunde wollen wir dann weiter Gas geben und an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.


    Die Atmosphäre im Dortmunder Stadion war übrigens schon wieder sehr speziell. Diejenigen von euch, die live dabei waren, wissen sicher, was ich meine: Die BVB-Fans haben in der zweiten Hälfte trotz des Rückstandes ihres Teams so richtig für Stimmung gesorgt und allerlei ironisch gemeinte Gesänge angestimmt, etwa "Deutscher Meister wird nur der BVB" oder "Oh, wie ist das schön". Für die Borussen war das sicher keine lustige Situation, aber für uns war es trotz allem beeindruckend, wie laut diese große Tribüne werden kann.


    Ich habe mich vor eben dieser Tribüne in der zweiten Halbzeit aufgewärmt und durfte kurz vor Schluss noch aufs Feld. Nachdem wir am Ende wegen des Anschlusstores noch ein wenig zittern mussten, konnten wir dann die drei Punkte mit euch feiern. Das hat wieder so richtig Spaß gemacht - und sogar die BVB-Fans haben mit uns die "Welle" gemacht. Besser geht's doch kaum, oder?


    So, bevor ich jetzt zum Ende komme, möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die dem Team und auch mir in den letzten Monaten immer kräftig die Daumen gedrückt haben. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!


    Ich melde mich pünktlich zum Trainingsbeginn im Januar wieder bei euch.


    Macht's gut!


    Euer


    http://www.callsen-bracker.de

  • "In der Rückrunde wollen wir dann weiter Gas geben und an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen."


    Das klingt doch nicht so, als habe er vor noch in der Winterpause zu wechseln, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass er bleibt, auch noch bis übers Saisonende hinaus.

  • Zitat

    Original von Nifler


    Pirmin Schwegler?
    Tranquillo Barnetta?


    castro spielt zur zeit doch rechter verteidiger oder hab ich die letzten wochen was verpasst?! :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187


    castro spielt zur zeit doch rechter verteidiger oder hab ich die letzten wochen was verpasst?! :LEV19


    Ja, aber diese Alternativen bezogen sich darauf, dass junge Spieler sich nicht durchsetzen können bei uns.

  • bernetta hatte ja bis vor kurzem nen stammplatz und gut gespielt hatte er stellenweise auch.
    ok, dies jahr läufts net so sehr... aber bei wem im club läufts schon?
    wüsste da spontan nur athirson und juan... aber sonst...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • 08.01.2007 Abflug nach Rom


    Spätestens heute geht für die Profis von Bayer 04 Leverkusen der Ernst des Lebens wieder los. Nachdem die ersten Trainingseinheiten bereits in Leverkusen absolviert wurden, reiste der ganze Tross heute Morgen nach Rom. Schon um sechs Uhr trafen sich Spieler und Verantwortliche an der BayArena, um gemeinsam nach Düsseldorf zu fahren, wo es per Flugzeug nach Italien ging.


    Bereits kurz nach der Ankunft im Trainingsquartier, dass sich etwas abseits der "ewigen Stadt" befindet, bittet Trainer Michael Skibbe in den Mittagsstunden zur ersten Trainingseinheit. Auch in den kommenden Tagen liegt ein strammes Programm vor Jan-Ingwer Callsen-Bracker und seinen Kollegen. Bis Sonntag stehen überwiegend drei Trainingseinheiten täglich an. Zudem wird es am 11.01.2007 ein Testspiel gegen Cisco Rom geben.


    Jan-Ingwer wird sich in den nächsten Tagen mit einem Lagebericht hier auf der Homepage bei euch melden.


    http://www.callsen-bracker.de

  • 11.01.2007


    Fanaktion aufgelöst


    Vor einigen Wochen haben Jan-Ingwer und das Webteam euch dazu aufgerufen, einmal in den Tiefen eurer Fotoalben zu wühlen und die schönsten, lustigsten und kuriosesten Fotos einzusenden, die im Laufe eurer "Fan-Karriere" entstanden sind. Egal, ob ihr ein Treffen mit Jan-Ingwer, eine tolle Fanparty oder eine besonders lustige Auswärtsfahrt bildlich festgehalten hattet - alle Schnappschüsse waren herzlich willkommen!


    Dank der regen Teilnahme haben wir nun eine ganze Reihe toller Fotos zusammen, die ihr euch ab sofort in Jan-Ingwers Fotoalbum unter der Rubrik "Fangalerie" anschauen könnt. Aber nicht nur das - etwas zu gewinnen gab es ja auch noch: Aus allen Einsendungen hat Jan-Ingwer drei Fotos ausgesucht, die ihm besonders gut gefallen haben. Als Hauptgewinn verschenkt Jan-Ingwer seinen Bayer-04-Pullover der Marke "adidas" aus der Saison 05/06. Die Zweit- und Drittplatzierten bekommen jeweils ein offizielles Bayer-04-T-Shirt, ebenfalls aus der Saison 05/06.


    [Blockierte Grafik: http://media.7dcdatabase.de/cl…eiZZ_0iaqig8q7v0foto7.jpg]
    "Tobis" Plakat: Das Gewinnerfoto.


    Über den Pullover darf sich Tobias Kühn freuen. "Tobi" schickte das Foto einer ganz besonderen Aktion ein: Im Mai 2006 bastelte er mit Freunden ein Plakat für Jan-Ingwer. Die Botschaft darauf hieß: "Together we stand - divided we fall". Damit zeigten Tobias und seine Bayer-Freunde, dass sie hinter Jan-Ingwer stehen.


    "Darüber habe ich mich damals sehr gefreut. Es ist schön zu wissen, dass es Leute gibt, die an dich glauben. Auch als es mir während meiner langen Verletzungspause schlecht ging, habe ich große Unterstützung bekommen", lautet Jan-Ingwers Begründung. Deshalb ist es Ehrensache, dass "Tobi" den Hauptpreis verdient hat.


    [Blockierte Grafik: http://media.7dcdatabase.de/cl…JN6_0ifnz6mc2w0foto10.jpg]
    Peggy gewinnt ein Bayer-Shirt.


    Aber auch Peggy Schürmann und Tobias Lehmann dürfen sich freuen: Sie belegen die Plätze zwei und drei. "Das Foto mit der riesigen Brezel ist einfach witzig, und das Gruppenbild mit den Schweizern beweist, dass Bayer 04 auch in anderen Ländern eine Menge Fans hat", so Jan-Ingwer, dem es übrigens gar nicht leicht fiel, sich zu entscheiden, "weil alle Einsendungen super sind"!



    [Blockierte Grafik: http://media.7dcdatabase.de/cl…Ye0_0im1azy9u00foto12.jpg]
    Schweizer Bayer-04-Fans!


    Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben. Natürlich dürft ihr eure Fotos aber auch weiterhin gerne an uns schicken, wenn ihr eure Schnappschüsse in Jan-Ingwers Fotoalbum sehen wollt.


    Hier gehts direkt zur Galerie.


    http://www.jicb.de

  • 11.01.2007.


    Viele Grüße aus Rom


    Hallo zusammen!


    Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid unfallfrei ins Jahr 2007 gerutscht. Ich melde mich heute aus unserem Trainingsquartier in Italien. Seit Montag sind wir im Hotel "La Borghesiana" in Rom. Allerdings wohnen wir hier nicht mitten in der "ewigen Stadt", sondern rund 40 Kilometer von der City entfernt. Hier gibt es also viel Natur und natürlich auch eine große Sportanlage. Dort verbringen wir die meiste Zeit des Tages. Wie ihr ja bestimmt in den Zeitungen schon gelesen habt, dürfen wir dreimal täglich zum Training antreten und ziehen unser Pensum voll durch. Zwischendurch gibt es etwas zu essen (natürlich typisch italienische Küche) und die eine oder andere entspannende Massage. Die restliche Zeit verbringe ich dann hauptsächlich mit Schlafen, Telefonieren oder eben damit, euch mit einer Kolumne auf dem Laufenden zu halten.


    Jetzt wisst ihr also, wie unsere Tage im Moment aussehen. Gestern Abend stand allerdings ein wenig Abwechslung auf dem Plan: Mit der gesamten Mannschaft sind wir ins römische Olympiastadion gefahren, wo wir uns das italienische Pokalviertelfinale zwischen dem AS Rom und dem FC Parma auf der Tribüne angesehen haben. Heute durften wir dann auch selbst wieder ran: Am Nachmittag haben wir gegen den italienischen Viertligisten Sisco Rom gespielt. Wie ihr ja schon hier in den News nachlesen konntet, haben wir die Römer mit 5:1 besiegt. Das war sehr ordentlich, wie ich finde.


    Übrigens haben mein Webteam und ich die Fanaktion "Fanfoto" endlich aufgelöst. Ich habe mich natürlich über jedes einzelne Foto, das ihr mir geschickt habt, sehr gefreut und mich auch wirklich schwer getan, die drei Gewinner zu küren. Alle eure Fotos werden jedenfalls einen Platz in der Galerie finden und wenn ihr noch Fotos habt, dürft ihr sie mir auch in Zukunft gerne immer per Mail zukommen lassen.


    Zum Schluss möchte ich noch schnell die Frage von "erbse" im Gästebuch beantworten: Beim Trainingsauftakt in der letzten Woche habe ich erst einmal nur eine Laufeinheit gemacht, weil ich in den Tagen zuvor mit einer ziemlich üblen Grippe flachgelegen habe und mich noch etwas schonen musste.


    So, jetzt seid ihr erst einmal wieder auf dem neusten Stand. Ich melde mich wieder bei euch, sobald wir zurück in Leverkusen sind.


    Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restwoche.


    Viele Grüße


    http://www.jicb.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Aber auch Peggy Schürmann und Tobias Lehmann dürfen sich freuen: Sie belegen die Plätze zwei und drei. "Das Foto mit der riesigen Brezel ist einfach witzig, und das Gruppenbild mit den Schweizern beweist, dass Bayer 04 auch in anderen Ländern eine Menge Fans hat", so Jan-Ingwer, dem es übrigens gar nicht leicht fiel, sich zu entscheiden, "weil alle Einsendungen super sind"!


    http://www.jicb.de


    haha hallo ihr schweizer - wusste ich ja noch gar nicht, dass ihr gar nicht aus deutschland stammt :LEV8


    :D trotzdem n gutes foto *g*

  • 15.01.2007.


    "Ich hatte mir mehr erhofft"


    Webteam: Hallo, Jan-Ingwer! Ihr steckt gerade mitten in der Vorbereitung für die zweite Hälfte der Saison. Wie sieht denn dein persönliches Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus?


    Jan-Ingwer: Ich persönlich war mit meiner Hinrunde leider nicht so zufrieden, da ich einfach zu wenig Einsätze hatte. Ziemlich zu Beginn der Saison bin ich während der Partie in Bremen zum Einsatz gekommen und habe, so denke ich, einen guten Eindruck hinterlassen. Da hatte ich eigentlich gehofft, in der Folgezeit den einen oder anderen Einsatz zu bekommen. Das ist leider nicht passiert, obwohl ich auch in der Regionalliga-Mannschaft immer gute Leistungen gezeigt habe. Im Dezember bin ich dann durch Verletzungspech und Sperren der anderen Verteidiger in die Startelf gegen Hertha BSC Berlin gerutscht und habe mich dort ganz gut präsentiert. Dadurch habe ich mir auch noch Kurzeinsätze in den letzten beiden Partien, gegen Besiktas im UEFA-Pokal und beim BVB, erarbeitet. Das war ganz wichtig für mich, und so ist die Hinrunde doch noch positiv zu Ende gegangen.


    Webteam: Ihr seid gestern aus dem Trainingslager in Rom zurück gekommen. Wo lagen in den letzten Tagen die Trainingsschwerpunkte und was habt ihr außerhalb der Trainingszeiten gemacht?


    Jan-Ingwer: Wir haben täglich bis zu drei Trainingseinheiten absolviert. Vor allem im spielerischen und taktischen Bereich haben wir einiges getan, aber natürlich auch die Grundlagen erarbeitet, was Kondition und Ausdauer betrifft. Am letzten Freitag hatten wir einen freien Nachmittag, den wir mit Sightseeing in Rom verbracht haben. Es war auch mal ganz schön, aus der Anlage herauszukommen, denn die lag weit außerhalb der Stadt und drumherum war überhaupt nichts.


    Webteam: Was sind deine Ziele für die Rückrunde?


    Jan-Ingwer: Mein Ziel ist es, so viele Einsätze wie möglich zu bekommen und mich in diesen Spielen so gut wie möglich zu präsentieren. Außerdem hoffe ich natürlich, dass ich vom Verletzungspech verschont bleibe.


    Webteam: Wir drücken dir die Daumen! Vielen Dank für das Gespräch.


    http://www.callsen-bracker.de

  • 26.01.2007


    Gut vorbereitet zum "Tivoli"


    Hallo Leute,


    am Wochenende geht es endlich wieder los! Nach drei Wochen intensiver Vorbereitung sind wir alle schon ganz heiß darauf, dass die Rückrunde endlich startet. Seit wir aus dem Trainingslager in Rom zurück sind, haben wir hier in Leverkusen weiterhin ziemlich hart geschuftet und am vergangenen Wochenende am "Wintercup" in Düsseldorf teilgenommen. Mir macht es ja immer wieder großen Spaß, in der LTU-Arena zu spielen. Ich finde, es ist ein wirklich cooles Stadion.


    Für uns war dieses Turnier auf jeden Fall ein perfekter Vorbereitungstest. In der ersten Begegnung gegen Borussia Dortmund haben wir uns durchgesetzt und sind ins Finale eingezogen, wo Borussia Mönchengladbach auf uns wartete. In diesen 45 Minuten gegen die Gladbacher bin ich dann auch auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers zum Einsatz gekommen. Diese Rolle hat mir Spaß gemacht und ich denke, dass ich mich auf diesem Posten ganz gut geschlagen habe.


    Leider hat es für uns nicht zum Sieg gereicht. Nachdem wir durch Stefan Kießling in Führung gegangen sind, haben wir uns doch noch zwei Gegentreffer gefangen. Ein bisschen ärgerlich war das für uns natürlich schon, auch wenn es im Endeffekt ja nicht um so viel ging. Man will eben jedes Spiel gewinnen!


    Eigentlich sollte noch ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Wülfrath auf dem Erbacher Berg stattfinden. Allerdings musste die Partie wegen des gefrorenen Platzes abgesagt werden. Stattdessen haben wir noch eine Trainingseinheit eingelegt. Zum Glück haben wir eine Rasenheizung, so kann uns auch der Wintereinbruch nicht daran hindern, ordentlich zu trainieren, und wir können bis Sonntag noch viel arbeiten.


    Dann geht's für uns zum Aachener "Tivoli". Wir wollen natürlich möglichst so in die Rückserie starten, wie wir die Hinserie im Dezember in Dortmund beendet haben: mit einem überzeugenden Sieg! Ich freue mich schon richtig auf das Spiel und natürlich auch auf das Stadion. Der "Tivoli" ist ja berühmt für seine tolle Atmosphäre. Ich bin schon sehr gespannt, was uns dort erwartet!


    Ich werde auf jeden Fall in meiner nächsten Kolumne darüber berichten. Bis dahin drückt uns aber erst einmal die Daumen, damit wir einen guten Start hinlegen.


    Bis die Tage


    euer


    [Blockierte Grafik: http://www.callsen-bracker.de/im/unterschrift.gif]


    http://www.callsen-bracker.de

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000


    ach du scheiße nix gegen den jan aber juan gespeert? das endet in einem desaster


    Nö, denn momentan kann spielen wer will, die Abwehr steht einfach nicht gut!!!


    Aber ich würde gegen Frankfurt bei Haggui und Juan bleiben...