nein, nich für juan.
nur jan für haggui. was der sich teilweise leistet und dann immer wieder von anfang an spielt um ausgewechselt zu werden...
Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread
- Tobi
- Geschlossen
-
-
-
05.02.2007.
Aachen, Bremen, Wolfsburg
Hallo Leute,
nun sind die ersten drei Spieltage der Rückrunde schon wieder vorüber. Unser Auftakt in Aachen ist uns gut gelungen: Trotz eines Rückstandes haben wir am Ende noch mit 3:2 gewonnen. Da haben wir kämpferisch und läuferisch wirklich alles gegeben und wurden dafür mit drei Punkten belohnt. Durch Roque Juniors Verletzung bin ich in der zweiten Halbzeit auch noch zum Zuge gekommen und konnte mich für weitere Aufgaben empfehlen.
Gegen die Bremer mussten wir dann leider eine Niederlage einstecken. Obwohl wir nicht schlecht gespielt haben, hat es an diesem Abend einfach nicht gereicht. Man muss auch anerkennen, dass Werder Bremen im Moment eines der stärksten Teams der Bundesliga ist und auch bei nicht ganz so guten Leistungen einfach abgezockt genug ist, solch eine Partie zu gewinnen.
Unser Spiel am Wochenende in Wolfsburg war hingegen für uns alle enttäuschend. Wir haben beste Torchancen nicht genutzt und mussten in der zweiten Hälfte die Partie mit zehn Mann beenden. Die Rote Karte für Paul Freier war jedoch zu hart und überzogen, wie ich meine. Aber ändern kann man es jetzt natürlich auch nicht mehr. Ich selbst habe mich gefreut, dass ich wieder zu einem Einsatz gekommen bin. Das gibt mir Selbstvertrauen.
Am Samstag erwarten wir Eintracht Frankfurt. Klar ist, dass wir uns bis dahin steigern müssen. Wir wollen unser gestecktes Ziel auf keinen Fall aus den Augen verlieren und brauchen dazu die drei Punkte gegen die Eintracht.
Zum Schluss möchte ich noch den deutschen Handballern zum WM-Titel gratulieren! Ich habe natürlich auch gebannt vor dem Fernseher gesessen und mir die spannenden Partien in den letzten Tagen angeschaut. Die Jungs haben wirklich eine tolle Leistung geboten, und ich habe mich riesig gefreut, dass sie es gegen die Polen gepackt haben. Respekt!
So, das soll es heute von mir gewesen sein. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder bei euch.
Alles Gute
-
Zitat
Reinwachsen in die Verantwortung
Juan und Roque Junior sind verletzt, Carsten Ramelow hat noch Rückstand. Gut möglich, dass Jan-Ingwer Callsen-Bracker Samstag seine Chance von Anfang an bekommt. Der 22-Jährige ist bereit: "Ich bin topfit und stelle mich dieser Herausforderung."BayArena Magazin: Jan, der Rückrundenstart von Bayer 04 ähnelt dem Beginn der Hinrunde. Verheißungsvoller Auftakt gegen Aachen, dann aber Niederlagen gegen Bremen und nun auch in Wolfsburg. Von Konstanz kann noch keine Rede sein....
CALLSEN-BRACKER: Stimmt, wir haben leider immer noch Phasen in den Spielen, in denen wir unkonzentriert spielen. In Aachen lagen wir plötzlich 0:2 hinten, obwohl wir eigentlich gut gespielt hatten. Gegen Bremen waren wir in der Anfangsphase etwas zu passiv und in Wolfsburg war die erste Halbzeit nicht gut.BayArena Magazin: Rudi Völler hat von Schönspielerei gesprochen...
CALLSEN-BRACKER: Na ja, da hat er ja Recht. In der Offensivbewegung sieht eigentlich alles ganz gut aus. Wir sind spielerisch ganz sicher gut drauf. Aber uns als Mannschaft passieren in der Defensive zu viele Fehler und Unaufmerksamkeiten.BayArena Magazin: So wie unmittelbar nach dem 2:2-Ausgleich in Wolfsburg...
CALLSEN-BRACKER: So etwas ist natürlich ganz ärgerlich. Man weiß ja, dass die ersten fünf Minuten nach einem eigenen Tor immer besonders gefährlich sind. Man ist noch ein bisschen euphorisch, steht vielleicht etwas ungeordnet, obwohl man gerade in dieser Phase besonders konzentriert sein müsste. So ein Spiel wie in Wolfsburg darf man eigentlich nicht mehr verlieren.BayArena Magazin: Wie hast Du die Rote Karte gegen Paul Freier gesehen?
CALLSEN-BRACKER: Ich war total überrascht. Denn als ich auf den Schiedsrichter sah, hatte er zunächst zur Gelben Karte gegriffen. Ich drehte mich also um, weil ich mit Juan etwas besprechen wollte und dann ging Paul auf einmal vom Feld. Ich fand die Entscheidung zu hart. Wenn es für so ein Foul in England die Rote Karte gäbe, würde fast jedes Spiel mit zwei gegen zwei enden.BayArena Magazin: Viele hatten in Wolfsburg mit Dir in der Startformation gerechnet. Warst Du enttäuscht, dass Du erst in der zweiten Hälfte reingekommen bist?
CALLSEN-BRACKER: Na ja, ich hatte schon ein bisschen darauf gehofft, von Anfang an zu spielen. Aber der Trainer hat sich anders entschieden, und das akzeptiere ich. Immerhin durfte ich noch 45 Minuten ran und habe meine Sache, glaube ich, ganz gut gemacht.BayArena Magazin: Michael Skibbe bescheinigt Dir eine tolle Entwicklung in den letzten Monaten. Worauf führst Du die zurück?
CALLSEN-BRACKER: Ich habe weiter an mir gearbeitet und immer an mich geglaubt. Ich denke, dass ich körperlich robuster geworden bin und mir dies zugute kommt. Außerdem konnte ich viel Spielpraxis in Ulf Kirstens Regionalliga-Team sammeln. Auch das hat mich sicherlich weitergebracht.BayArena Magazin: Du hattest in der Winterpause einige Angebote von anderen Klubs. Dennoch hast Du Dich ganz bewusst für Bayer 04 entschieden, obwohl die Konkurrenz nach der Rückkehr Roque Juniors auf der Position des Innenverteidigers noch größer geworden war. Eine mutige Entscheidung....
CALLSEN-BRACKER: Was heißt mutig. Ich will mich hier einfach behaupten. Michael Skibbe hat mir ja auch signalisiert, dass er sich freuen würde, wenn ich bleibe. Ich wusste also, dass ich meine Chance bekommen würde. Und ich weiß auch meine eigene Leistung einzuschätzen. Man sagt doch immer so schön, Konkurrenz belebe das Geschäft. Ich stelle mich der Konkurrenz, weil ich in den letzten Monaten wirklich viel investiert habe. Ich werde alles versuchen, meinen Weg bei Bayer 04 zu gehen.BayArena Magazin: Du bist schon in der C-Jugend zu Bayer 04 gekommen und nun auch einige Jahre im Lizenzspielerkader. Der große Durchbruch ist Dir bislang dennoch nicht gelungen. Hättest Du Dir damals als Junioren-Nationalspieler die Sache einfacher vorgestellt?
CALLSEN-BRACKER: Nein. Die Position des Innenverteidigers ist schon eine besonders verantwortungsvolle. Meistens spielen dort gestandene, erfahrene Profis. Ich wusste, dass das eine Aufgabe ist, in die man erst reinwachsen muss. Es dauert einfach seine Zeit, bis man auch die Akzeptanz innerhalb der eigenen Mannschaft hat. Und außerdem hatte ich zwischendurch auch immer wieder mit Verletzungen zu tun. Zuletzt musste ich nach einem Mittelfußbruch und fast daran anschließend einer Blinddarm-Operation ein halbes Jahr komplett pausieren. Dann hatte ich mal einen Syndesmosebandriss. Solche Verletzungen werfen einen natürlich zurück. Aber momentan bin ich topfit und stelle mich dieser Herausforderung.BayArena Magazin: Ein anderer Spieler aus der Bayer-Jugend, Gonzalo Castro, hat sich, obwohl jünger als Du, früher bei den Profis etabliert. Kam da manchmal Neid bei Dir auf?
CALLSEN-BRACKER: Nein, überhaupt nicht. Gonzo ist einfach ein Riesen-Talent. Ich finde es klasse, dass er es so schnell geschafft hat. Das spricht auch für eine hervorragende Nachwuchsarbeit bei Bayer 04. Hier wird super professionell gearbeitet, die Bedingungen sind optimal. Vor ein paar Jahren waren nur die Umstände für Talente noch nicht so gut, weil die Vereine eben meist nur „fertige“ Spieler verpflichtet haben. Jetzt setzt man mehr auf den eigenen Nachwuchs.BayArena Magazin: Michael Skibbe hat Deine Vielseitigkeit gelobt. Du kannst nicht nur Innen- und Außenverteidiger spielen, sondern auch auf der Sechserposition im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ist diese Vielseitigkeit das Pfund, mit dem Du wuchern kannst?
CALLSEN-BRACKER: Ich denke zumindest, dass es kein Nachteil ist, wenn man flexibel ist. Ich fühle mich jedenfalls auch im defensiven Mittelfeld sehr wohl und durfte gegen Mönchengladbach ja auch schon mal auf dieser Position spielen.BayArena Magazin: Dein Vertrag läuft im Sommer aus. Wie siehst Du Deine Perspektiven bei Bayer 04?
CALLSEN-BRACKER: Die hängen ja ganz entscheidend von meinen Leistungen ab. Bis dahin kann noch so viel passieren. Ich werde versuchen, das Optimale aus mir herauszuholen. Dann wird man sehen.BayArena Magazin: Ihr habt jetzt eine englische Woche vor der Brust mit drei Heimspielen. Die müsst Ihr alle gewinnen, um in der Bundesliga den Anschluss an Platz fünf zu halten und im UEFA-Cup eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu haben. Der Druck ist groß, oder?
CALLSEN-BRACKER: Ich denke jetzt erst mal nur an Frankfurt. Klar ist, dass wir das Spiel gewinnen müssen, sonst würden wir tatsächlich Platz fünf aus den Augen verlieren. Aber ich bin sicher, dass wir mit dem Druck umgehen können. Wir müssen defensiv insgesamt kompakter stehen und schneller umschalten als zuletzt. Ein Sieg wäre auch wichtig für einen guten Auftakt in eine für uns richtungsweisende Woche.BayArena Magazin: Fernsehkommentatoren machen immer wieder gerne Späße über Deinen Namen. Nervt das noch oder trägst Du’s mit Humor?
CALLSEN-BRACKER: Mich hat das eigentlich noch nie genervt. Im Gegenteil, ich mag meinen Namen und finde es auch nicht schlimm, wenn die Reporter meine Einwechselung mit dem Spruch kommentieren, jetzt habe der Trainer versucht, ein bisschen mehr Würze ins Spiel zu bringen. Allerdings ist dies in letzter Zeit auch nicht mehr der Fall und das ist auch gut so. Ich finde ich es besser, wenn die Leute über meine Leistung sprechen.bayer04.de
-
Für mich heute ein sehr starkes Spiel von ihm ...
-
hat mir auch sehr gut gefallen.. vll sollte man ihn, wenn juan wieder fit ist, als zweiter IV sehn ..
-
Zitat
Original von warden
hat mir auch sehr gut gefallen.. vll sollte man ihn, wenn juan wieder fit ist, als zweiter IV sehn ..Ist mir auch schondurch den Kopf gegangen Ihn mal neben Juan zu stellen .... könnte was geben
-
Zitat
Original von warden
hat mir auch sehr gut gefallen.. vll sollte man ihn, wenn juan wieder fit ist, als zweiter IV sehn ..das sollte man sowieso tun! Besser als Kamelhändler Madouni und Wasserpfeiffenraucher Haggui ist er bestimmt!
-
bitte kein vorurteile!
ja fand ihn gegen hertha schon stark wo er das erste mal von anfang spielte!!
-
@ Big O
Deine Beiträge passen sich aber extrem dem Niveau unserer Mannschaft an.
-
Zitat
Original von Big O
Besser als Kamelhändler Madouni und Wasserpfeiffenraucher Haggui ist er bestimmt! -
-
Zitat
Original von lupo
@ Big ODeine Beiträge passen sich aber extrem dem Niveau unserer Mannschaft an.
Sowas aus deiner Hand!
-
Sehr gutes Spiel heute,sehr sicher fast alle Zweikämpfe gewonnen,gutes Stellungsspiel und notfalls einfach mal den Ball weggehauen.Normalerweise sollte er nen Stammplatz sicher haben.
-
Zitat
Original von Big O
Sowas aus deiner Hand!
Erst denken dann schreiben!!!
-
Viele Zweikämpfe gewonnen aber leider ist er kein spielstarker IV und deswegen sollte man ihn zusammen mit Madouni nie wieder spielen lassen...Mit Juan könnet es was geben. Leider schoss er die Bälle auch völlig unbedrängt einfach nach vorne was fast imme reinen Ballverlust zur Folge hatte. Was da einige so toll an ihm finden entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn er noch spielstärker werden würde sehe ich bei ihm aber noch nicht so schwarz wie bei anderen...Also weiterspielen...
-
Es ist manchmal genau richtig, den Ball als Verteidiger aus der Gefahrenzone zu semmeln.
Wie oft haben sich selbst spielerische Verteidiger wie Placente,Juan, Roque, Nowotny,Fritz...selbst ein Ei gelegt und durch Fehlpässe im "engen Raum" für gegentore gesorgt.
Der C Bracker hat das genau richtig gemacht. fürs spielen sind andere zuständig.
Wir brauchen mehr Kompromisslosigkeit in der Abwehr. -
gebe ich dir auch absolut recht, BornInLev, aber man muss es ja nicht imme rmachen. Und man sollte es vermeiden zwei solche "kompromisslose" Spieler aufzustellen. Auswärts mag das gut gehen aber wir müssen ja auch mal das Spiel machen. In der zweiten Halbzeit passte es natürlich perfekt dss er die Bälle immer rausdrosch. Dennoch muss man auch mal den Ball nach vorne tragen können. Aber wie oben schon gesagt, vielleicht kommt ds mit der Spielpraxis...
-
ja, ich verstehe gut, was du meinst.
aber m.e. sollten sich juan und co mal ne scheibe davon abschneiden...
z.b: wenn man 1:0 in Führung liegt. es ist zeitweise probates mittel, um auch mal gegnern zu zeigen, das es auch einfach geht...
bracker ab jetzt (aachen,frankfurt) eine alternative für innen, die funktioniert - neben juan oder roque.
hatte bisher keine schnitzer a la haggui ,madouni -
sollte weiterhin ne Chance kriegen :LEV19,
bei den letzten Einsätze fand ich den Jan allerdings überzeugender
sollte nicht nur zerstören, sondern auch mal was für den Spielaufbau tun
aber mit zusätzlicher Einsatzzeit kommt das auch noch..... -
Zitat
Original von ralli
notfalls einfach mal den Ball weggehauenjep, Einfach mal weg das Ding. Das fehlt unserer Truppe oft. Solide Arbeit heute. Mit zunehmender Spielpraxis könnt das was geben.
-
o.k., jetzt bin ich nach mehrmaliger guter Leistung überzeugt, daß er sich echt verbessert hat!
Gutes Spiel! -