Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • Zitat

    Sinkiewicz, Vidal, Sarpei und Mister X


    Warum den noch ein Mister X das kommt mir so vor als ob man den guten Jan voll vergisst das stört mich doch ein wenig das macht den Eindruck als olb man nicht mit ihm planT :LEV16 :LEV9 :LEV12

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • glaub eher dass man ne gute absicherung haben will - sich in die breite verstärken will.
    bei vidal weiß keiner ob er wirklich einschlägt!
    bei jan und sinke ist es ungewiss, ob sie wirklich konstant gut spielen.
    du hättest das gleiche problem wie in den letzten saisons, wenn einer ausfällt, einer in nem totalen loch ist und einer nicht einschlägt (evtl. vidal) dann ist es gut - gerade mit den UEFA-Cup-Spielen - wenn man breit besetzt ist.
    finde das persönlich ganz gut, dann gibts wenigstens n ordentlichen konkurrenzkampf da hinten. der Jan schafft das schon!!!



    greetings

  • Also Vidal und Sarpei werden nicht IV spielen. Somit stehen da nur Sinke, JICB und Haggui zur Wahl, bissl wenig für eine ganze Saison. Das noch einer kommen soll ist ohnhin klar und auch richtig so. Und dann gibt es zur neuen Saison einen offenen Kampft um die Plätze. In dem JICB aber auch zum 1. Mal wirklich eingreifen kann. Denn letzten Sommer war er vom Stammplatz noch meilenweit entfernt. Mich freut sein Leistungssprung in diesem Jahr und wenn das so weiter geht, kann er sich auch gegen die neuen IV durchsetzen. Außerdem ist so ein Konkurrenzkampf doch nur förderlich für die Entwicklung.

  • Wenn jetzt noch ein Mann à la Friedrich oder Hofland kommt, dann wird es wohl eng für Callsen-Bracker oder Haggui. Einer wird kaum noch Einsätze bekommen und ich glaube kaum, dass sich einer der beiden damit zufrieden gibt. Sind schließlich keine Madounis.

  • Noch ist ja gar nicht klar, ob Sinke wirklich einschlägt. Zudem habe ich schon die Hoffnung, dass wir auch den Pokal mal ernst nehmen, und wenns auch im UEFA-Cup klappt haben wir an die 50 Spiele. Da bekommt jeder seine Einsatzzeiten. Und nur mit 3 IV in die Saison zu gehen kann ja auch nicht der Plan sein, denn dann wird wirklich eng.

  • normalerweise ist ein Konkurrenzkampf doch leistungsfördernd.


    Wichtig wird nur sein, dass der Trainer auch wirklich fair gegenüber den Spielern ist und nicht den einen aufstellt, weil er viel Geld gekostet hat und den anderen, weil man ihm bei seiner Verpflichtung so tolle Perspektiven versprochen hat.


    Derjenige, der letztlich Nr.4 in der Hierachie wird, der wird irgendwann (ob Winterpause oder Saisonende) sicher einen Wechsel anstreben. So läuft das nunmal.

  • Genau so sieht es aus. Konkurrenkampf ist leistungsfördernd und unsere neue IV wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Aber ich denke nicht, das einer der 4 in der Winterpause verkauft wird. Dafür ist die Rückrunde zu lang. Was nächsten Sommer ist kann man jetzt wirklich noch nicht sagen.
    Und um zum Thema JICB zurückzukommen: Denke der Junge hat ne gute Chance wenn die Entwicklung so weiter geht, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein. Ob das jetzt immer unter den ersten 11 sein wird bleibt anzuwarten.

  • Ich hoffe sehr, das Jan jetzt nicht wieder ins Abseits gerät...
    Er hat sich häufige Einsätze wirklich redlich verdient.

  • Im heute erschienenen Kicker steht ein Bericht über Jan-Ingwer drin. Habs nur minimal überflogen, es scheint darum zu gehen, dass er nochmal/wieder voll angreifen will und wie gut seine Entwicklung abzulaufen scheint. Auf einer anderen Seite, auf der die Rangliste der IVs vorgestellt wird, ist er im "Blickfeld" dabei und kommt generell im Bericht sehr gut weg.
    Also Respekt! Ich hoffe er kann seine Leistungssteigerung konsequent halt und sich als Stammkraft etablieren. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Gendo
    Im heute erschienenen Kicker steht ein Bericht über Jan-Ingwer drin. Habs nur minimal überflogen, es scheint darum zu gehen, dass er nochmal/wieder voll angreifen will und wie gut seine Entwicklung abzulaufen scheint. Auf einer anderen Seite, auf der die Rangliste der IVs vorgestellt wird, ist er im "Blickfeld" dabei und kommt generell im Bericht sehr gut weg.
    Also Respekt! Ich hoffe er kann seine Leistungssteigerung konsequent halt und sich als Stammkraft etablieren. :bayerapplaus


    sehe ich genauso,vor der saison hätte man ihn nicht zum saisonende unbedingt im blickfeld des kickers vermutet


    weiter so :LEV5 :LEV6

  • 13.06.2007 Jan-Ingwer im "Blickfeld"

    Wie in jedem Sommer, so hat die Redaktion des Fachmagazins "kicker" auch nach dieser Saison wieder eine Rangliste der Bundesligaspieler erstellt. Im aktuellen Heft vom 11. Juni wurden die Innenverteidiger von den Fachleuten bewertet. Auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat es nach einer tollen Rückrunde erstmals in seiner Karriere in diese Liste geschafft. Die "kicker"-Redaktion ordnet den Abwehrspieler im "Blickfeld" ein und urteilt: "Dem kopfballstarken Youngster gehört die Zukunft."


    http://www.callsen-bracker.de

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn jetzt noch ein Mann à la Friedrich oder Hofland kommt, dann wird es wohl eng für Callsen-Bracker oder Haggui. Einer wird kaum noch Einsätze bekommen und ich glaube kaum, dass sich einer der beiden damit zufrieden gibt. Sind schließlich keine Madounis.


    J.I.C.B. hat wirklich ordentlich gespielt und ist auch in der Lage mal ein Tor zu schiessen.
    Ich fänd es sehr sehr schade, wenn er uns verlassen würde...

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Am Montag war im Kicker ein Interview, wo er sagt, dass ihn "hier so schnell keiner verdrängt!!!"


    "Der eine (Friedrich) kommt von einem Absteiger, der andere (Sinke) von einem Nicht-Aufsteiger!!!"


    sehe ich genauso, wer ist Friedrich und wer ist Sinke??


    Er wird sich ganz sicher durchsetzen

  • Zitat

    Original von theo_123
    JICB wird das schon machen ! Castro hat sich auch super gegen Konkurrenz durchgesetzt !


    Welche Konkurrenz? Hinten rechts gab es nie einen vernüftigen Konkurrenzkampf!

  • Zitat

    Original von theo_123
    Damals als sich Castro durchgesetzt hat war auch noch Fritz da... Castro wurde dann als Nachfolger für Fritz vorgestellt weil man in ihn vertraut hat.


    castro saß doch wegen fritz auf der bank :LEV19