Gonzalo Castro

  • Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum manche Topspieler hier so schlecht gesehen werden.
    Ist ja schon fast so wie bei Barnetta. Naja, wers braucht.



    Trotzdem wird der nicht zu Real wechseln, da haben die einfach ganz andere Vorstellung. Da ist ein Name oft wichtiger als Leistung.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum manche Topspieler hier so schlecht gesehen werden.
    Ist ja schon fast so wie bei Barnetta. Naja, wers braucht.



    Trotzdem wird der nicht zu Real wechseln, da haben die einfach ganz andere Vorstellung. Da ist ein Name oft wichtiger als Leistung.


    Also bei aller rosaroter Brille - zum Topspieler fehlt Gonzo noch so einiges....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Also bei aller rosaroter Brille - zum Topspieler fehlt Gonzo noch so einiges....


    Ganz ehrlich: Totaler Blödsinn!


    Die Anlagen sind alle da! Kieß musste z.B. Techniktraining nachholen! Technik, Passspiel und Übersicht ist alles da wenn er konzentriert ist. Und da sind wir schon an seiner Schwäche angelangt. Seine Konzentration ist zu selten bei 100%! Da geht er mal Halbherzig nur dazwischen...


    Aber zu schreiben das ihm noch sooo viel fehlt zum Top-Spieler ist Quatsch. Bei defensiven Spielern ist das sowieso immer so eine Sache mit der Ansicht. Ein Offensiver wie Kroos wird jetzt an seinen wichtigen Tore gemessen. Hätte er die 6 Tore nicht gemacht dann würde auch keiner hier so ein Hype machen.


    Was ich bei ihm einfach gut finde ist, dass er immer aktiv auf seiner Seite ist und auch immer was nach vorne versucht. Dabei ist es häufig wie bei Barnetta. Mal klappt der Trick und alle sind begeistert und mal klappt es nicht ist er scheiße.

  • Seit Jahren Stammspieler bei einem Bundesliga Club mit gehobenen Ansprüchen. In seinem Alter sehr erstaunlich. Ich finde er ist schon ziemlich Top und muss sich vor anderen nicht verstecken. Soll mal schön hier bleiben.


    Immer mal wieder spanisches Interesse ist nicht verwunderlich. Wir sind Herbstmeister, er spielt rechts wie links und verspricht geringe Integrationsprobleme. Als "Alternative" könnte sich ihn ein spanischer Top-Club durchaus mal leisten.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Schätze, bie die Liga wieder losgeht, werden alle unsere Spieler bei Real, Barca, Manu, Inter oder sonstwo sein... :LEV14


    Nun ja, Spieler eines "Tabellenführers" sind nun mal begehrt... :LEV14

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Über 150 Spiele mit 22 Jahren - in anderen Ländern würde man ihn als das Jahrtausendtalent feiern!


    Andere werden in dem Alter als Talent bezeichnet. Gonzo gehört schon so selbstverständlich zum Inventar, da denkt man gar nicht darüber nach was der schon alles geleistet hat.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Löw mekert doch andauernd ,das er im Rv oder Lv probleme hat ,da lahm ja auch nur eine Posi spielen kann. Aber Gonzo hat in letzter zeit ,wie ich finde sher gut gespielt. Wird zeit das Löw mal seine augen aufmacht.

  • Ganz ehrlich: Lächerlich! Wenn der Junge mal Konstanz beweisen würde und zwar auf dem "Weltklasse-Niveau" was ihm hier angedichtet wird, dann wäre das ein Fall für die N11 aber mit dieser über Jahre viel zu oft gezeigten "Ich vergesse vor lauter Lässigkeit richtig vor den Ball zu treten und lass' mich hängen"-Tour soll er erstmal ein paar sehr gute (!!) mit seinem jungen Alter abliefern und zwar nicht in 3 Jahres-Abständen. Und ob ich 150 Spiele hab oder 5 macht mich noch lange nicht zum Jahrhunderttalent.


    Ich nenne diese Euphorie mal das Kroos-Phänomen: die Jungs machen mir momentan zwar auch super viel Spaß und ich denke, dass gerade in Lev die Faktoren momentan alle so zusammenpassen, dass sie sich alle prima entwickeln und auf Jahre eine Spitzenmannschaft stellen können. Aber da sind wir auch schon beim Punkt: es geht hier um die Mannschaftsleistung. Ich finde nicht, dass wir eine Anhäufung von Weltklassespielern haben (und da will ich keinen außer unseren Torhüter rausstreichen....), die ständig dazu beitragen ALLEINE Spiele zu entscheiden. Für mich gehört zur Weltklasse eben wie angedeutet auch Konstanz und da hatte noch keiner die Chance diese zu zeigen (reines Auflaufen ist wohl kein Kriterium), ob als Mannschaft oder Einzelspieler. Ich höre schon die Kritiker die sagen: ja ne is klar, Hinrunde ungeschlagen aber keine Konstanz, mach die Augen auf! Denen rufe ich zu (im Stile unseres phrasendreschenden Verteidigungsministers ;)) : 15-20 Jahre attraktiver Fußball ohne zählbares Ergebnis (mit Ausnahmen) ist nichts anderes als Spaßmacherei fürs Volk, so viele schöne Stunden da auch bei waren, aber auch hier ist Konstanz auf hohem Niveau wieder das Stichwort.
    Die meist gestellte Frage bzgl. unseres Vereins (medial) ist doch momentan: wird Lev wieder einbrechen? Solange man diesen Makel nicht entfernt, der mMn gleichzeitig das entscheidende Symptom beschreibt, was uns von einer Spitzenmannschaft unterscheidet (generell, nicht diese Momentaufnahme), könnte man speziell mir einen Gefallen tun und nicht auf jeden Zug aufspringen der da pfeift: xy wird von 1000 Vereinen gehandelt, xy spielt die Saison seines Lebens usw.. Das hat nichts mit schlechtreden zu tun oder gebremster Euphorie (ich will auch Meister werden!) sondern lediglich mit dem Wunsch einer Prise mehr Realismus.


    Nacht zusammen :LEV2

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Finde er hat trotzdem zu viele Abspiel- und Stellungsfehler drin. In münchen war auf seiner Seite die ganze Zeit alles offen. Da hing mein arsch auf Grundeis. Und gegen Gladbach hatte er auch ein paar Abspielfehler die noch gefährlich wurden.

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Ganz ehrlich: Lächerlich! Wenn der Junge mal Konstanz beweisen würde und zwar auf dem "Weltklasse-Niveau" was ihm hier angedichtet wird, dann wäre das ein Fall für die N11 aber mit dieser über Jahre viel zu oft gezeigten "Ich vergesse vor lauter Lässigkeit richtig vor den Ball zu treten und lass' mich hängen"-Tour soll er erstmal ein paar sehr gute (!!) mit seinem jungen Alter abliefern und zwar nicht in 3 Jahres-Abständen. Und ob ich 150 Spiele hab oder 5 macht mich noch lange nicht zum Jahrhunderttalent.


    Ich nenne diese Euphorie mal das Kroos-Phänomen: die Jungs machen mir momentan zwar auch super viel Spaß und ich denke, dass gerade in Lev die Faktoren momentan alle so zusammenpassen, dass sie sich alle prima entwickeln und auf Jahre eine Spitzenmannschaft stellen können. Aber da sind wir auch schon beim Punkt: es geht hier um die Mannschaftsleistung. Ich finde nicht, dass wir eine Anhäufung von Weltklassespielern haben (und da will ich keinen außer unseren Torhüter rausstreichen....), die ständig dazu beitragen ALLEINE Spiele zu entscheiden. Für mich gehört zur Weltklasse eben wie angedeutet auch Konstanz und da hatte noch keiner die Chance diese zu zeigen (reines Auflaufen ist wohl kein Kriterium), ob als Mannschaft oder Einzelspieler. Ich höre schon die Kritiker die sagen: ja ne is klar, Hinrunde ungeschlagen aber keine Konstanz, mach die Augen auf! Denen rufe ich zu (im Stile unseres phrasendreschenden Verteidigungsministers ;)) : 15-20 Jahre attraktiver Fußball ohne zählbares Ergebnis (mit Ausnahmen) ist nichts anderes als Spaßmacherei fürs Volk, so viele schöne Stunden da auch bei waren, aber auch hier ist Konstanz auf hohem Niveau wieder das Stichwort.
    Die meist gestellte Frage bzgl. unseres Vereins (medial) ist doch momentan: wird Lev wieder einbrechen? Solange man diesen Makel nicht entfernt, der mMn gleichzeitig das entscheidende Symptom beschreibt, was uns von einer Spitzenmannschaft unterscheidet (generell, nicht diese Momentaufnahme), könnte man speziell mir einen Gefallen tun und nicht auf jeden Zug aufspringen der da pfeift: xy wird von 1000 Vereinen gehandelt, xy spielt die Saison seines Lebens usw.. Das hat nichts mit schlechtreden zu tun oder gebremster Euphorie (ich will auch Meister werden!) sondern lediglich mit dem Wunsch einer Prise mehr Realismus.


    Nacht zusammen :LEV2


    Also ganz ehrlich und objektiv sehe ich in der N11, mit Ausnahme von Phillip Lahm, keinen Abwehrspieler der in der Hinrunde besser war als der Gonzo...

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von freudenberger


    Also ganz ehrlich und objektiv sehe ich in der N11, mit Ausnahme von Phillip Lahm, keinen Abwehrspieler der in der Hinrunde besser war als der Gonzo...


    Richtig! Aber es wäre doch langweilig, wenn man nichts zu kritisieren hätte. Eine Deutsche Volkskrankheit ist das. :levz1

  • Zitat

    Original von freudenberger


    Also ganz ehrlich und objektiv sehe ich in der N11, mit Ausnahme von Phillip Lahm, keinen Abwehrspieler der in der Hinrunde besser war als der Gonzo...


    Philipp Lahm war diese Saison gut ? Ist mir neu.