Gonzalo Castro

  • Dass er definitiv das Zeug/Potenzial zur Nationalmannschaft hat, weiß ich.
    Umso mehr kotzt mich oftmals seine Lethargie und bewusste Lustlosigkeit auf dem Platz an.
    Fairerweise stimm euch aber zu, dass er diese Saison gute Spiele gemacht hat, auch auf der Außenposition. Er hat aber immer noch hier und und da Spiele drin, da ist es unerträglich ihn "spielen" zu sehen.
    __________


    Abgesehen davon, hoffe ich dass er gegen Frankfurt oder die Spiele danach wieder im DM eingesetzt wird. ( Je nach Ausrichtung).
    Bei defensiver Ausrichtung würde ich Reinartz spielen lassen, bei offensiverer Ausrichtung Castro, da er echt gute Pässe spielen kann und offensiv auch gute Impulse setzen kann...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Nali
    Das war jetzt bei einem Spiel so. Ansonsten hat er in dieser Saison schon viele gute und sehr gute Spiele als Außenverteidiger gemacht. Finde ich unfair, das jetzt zu verallgemeinern.


    Mit Verlaub aber du scheinst noch nicht lange dabei zu sein?


    Bei Castro ist's mMn seit Jahren so dass die wirklich guten Spiele Ausnahmen sind (20-25%) der Rest Durchschnitt (50%) und Lustlosigkeit (25%). Pro Saison mal mehr mal weniger.


    Wie man's auch rechnet, traurig ist dass er einfach immer noch viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Zu oft folgen großen Worten keine Taten. Auch wenn er diese Saison lang gefehlt hat.


    Er ist nicht in der Lage ein Spiel herumzureißen wenn alle andern schlecht sind - obwohl er nun schon so lange dabei ist und trotz seines Alters schon so viele Ligaspiele hat und eigentlich zum Kern der Mannschaft gehört.


    Da muss mMn. einfach mehr kommen.


    Ich hatte gehofft Heynckes könnte jemand sein der aus ihm noch mehr rausholt, seine Grundeinstellung ändert. Vielleicht kommt' ja noch was?


    Gerade jetzt vor der WM müsste er sich nochmal richtig am Riemen reißen oder jemand muss es ihm nochmal klarmachen.

  • Kicker führt ihn als Nr. 10 aller Bundesligaspieler in der Liste der Topspieler mit einem Notendurchschnitt von 2,91.
    Stellt sich die Frage: Haben die beim Kicker vom Fussball keine Ahnung oder brauchen einige User einen Termin beim Optiker?

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Er ist nicht in der Lage ein Spiel herumzureißen wenn alle andern schlecht sind - obwohl er nun schon so lange dabei ist und trotz seines Alters schon so viele Ligaspiele hat und eigentlich zum Kern der Mannschaft gehört.


    Was meinst Du wieviele Spieler in der Bundesliga das Format haben ein Spiel alleine zu entscheiden, wenn der Rest der Mannschaft schlecht spielt? Antwort: Nicht mal Robben oder Ribery.


    Es ist völlig schwachsinnig zu erwarten, dass ein Spieler ein Spiel herumreissen soll, ganz besonders wenn er noch Außenverteidiger spielt.


    Ich vermute mal Du wolltest mit Deinem Posting "dezent" anklingen lassen, dass Gonzo in bestimmten Spielsituationen aufrütteln und die Mannschaft dadurch mitreissen soll. Da gebe ich Dir sogar halbwegs recht, allerdings gehört er nun mal eben zu den Leisetretern und die sind bekanntlich nicht so leicht umzubiegen.

  • Zitat

    Original von b4eva
    Kicker führt ihn als Nr. 10 aller Bundesligaspieler in der Liste der Topspieler mit einem Notendurchschnitt von 2,91.
    Stellt sich die Frage: Haben die beim Kicker vom Fussball keine Ahnung oder brauchen einige User einen Termin beim Optiker?


    Er spielt eine gute Saison. Kann man nicht anders sagen. Leider geht auch er mit dem Rest der Mannschaft baden, wenn es drauf ankommt.

  • bulleroth


    Ich habe auch eigentlich nur von dieser Saison geredet. Dass er in den letzten Jahren zu wenig aus seinem Potential gemacht hat, ist mir auch bewusst. Und natürlich habe ich mich auch am Samstag darüber geärgert, dass er nach einem verlorenen Zweikampf nur hinterhergetrabt ist. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass er das in dieser Saison schon so häufig gemacht hat.


    Und es stimmt nun mal nicht, wenn jmd schreibt, dass er als Außenverteidiger lethargisch auftritt. Denn da hat er diese Saison auch schon sehr gute Spiele abgeliefert.

  • Also wenn Castro eurer Meinung nach nichts in der NM zu suchen hat,dann dürften nach euren Maßstäben aber nur immer 3-4 Mann zu den Turnieren fahren,oder?? :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Fand dass er heute mit einer der schwächeren war. Kaum Zweikämpfe gewonnen, kaum mal mit nach vorne und wenn dann auch dort kaum einmal durchgesetzt. MMn. das Duell gegen Ochs deutlich verloren. Leider auch oft schlecht gestanden bei Kontern: so gut wie immer über seine Seite in HZ2.

  • Man muss ihm auch zugute halten, dass er wie kein anderer in der Mannschaft herumgeschoben wird. Fehlt hinten links einer - Castro, fehlt hinten rechts einer- Castro, fehlt im Mittelfeld einer - na wer ? Also er ist sicher nicht Schuld am Niedergang.

  • Haupt-Schuld am Niedergang nicht, keine Frage. Abetr nicht nur er selbst sagt er spielt am liebsten im DM und hält sich für einen sehr vielseitigen Spieler.


    Aber dann wieder genau das selbe wie immer: In der Woche vorm Spiel große Worte in Richtung Löw und dann wieder kaum etwas gerissen. Schade.

  • Zitat

    Original von Superfly
    jap war wirklich erst die 4.gelbe.


    gott sei dank. sonst hätten uns noch die außenverteidiger gefehlt



    Schwarzer Humor allez ! :LEV5 :LEV5



    Der Schlonzo ist als Aussenverteidiger ungefähr so geeignet wie ich als Haremswächter.


    Rechts ( wenn er Lust hat ) manchmal gut , als LV ne absolute Zumutung.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • So ein Schwachsinn. Hat als LV eine überragende Hinrunde gespielt.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    So ein Schwachsinn. Hat als LV eine überragende Hinrunde gespielt.


    Gehts auch n bisken nett ?



    Wenn man unterschiedlicher Meinung ist , dann muß die des anderen wohl kaum gleich schwachsinnig sein.


    Ich bin nicht der Einzige , der die Auffassung vertritt , dass Gonzo ins Mittelfeld gehört und er sich selber da wohl auch am liebsten sieht.


    (man denke ans HSV-Spiel )


    Der kann eigentlich alles - wenn er will.


    Aber wenn er keinen Bock auf eine bestimmte Position hat , dann gibts wieder Herrn Schlonzo.


    Als Aussenverteidiger hat man u a. bittschön die Aufgabe , Flanken zu unterbinden.


    Zwei Stück haben wir letzte Woche von seiner Seite kassiert , die beide zum Tor führten.


    Der Herr ist sich zu fein , mit letztem Einsatz noch an den Ball kommen zu wollen.


    Ganz zu schweigen davon , wenn einer an ihm vorbei ist.
    Da wird in aller Seelenruhe hinterhergewandert...... :LEV11 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Der kann eigentlich alles - wenn er will.


    Da sagst du's ja selbst. Castro kann, wenn er denn Lust hat, auch die LV-Position ganz stark besetzen. Das haben wir in der Hinrunde gesehen. Weniger ein Positions- als ein Konstanz-Problem. Aber das kennen wir in Leverkusen ja zu genüge... :LEV16


    PS: Sorry, nichts für ungut. Bin einfach nur höllisch frustriert.