Gonzalo Castro


  • ...dann lies doch einfach mal, was da steht....


    Weil er u.a. seit Jahren immer schlechter wird und keine Fortschritte macht...

  • @ Schwatter


    habe ich gelesen. Dann frag ich doch mal umgekehrt. Hast du dir die Statistiken durchgelesen? Falls ja, solltest du bemerkt haben, dass die Saison nicht so schlecht war wie einige hier behaupten.


    Castro ist hat eine Menge Talent, das können wir wohl festhalten. Die einen sagen, er macht zu wenig draus, andere wiederum sagen, er macht gar nichts draus.


    Was aber völlig unabhängig davon gesehen werden sollte, sind seine Leistungen und zu behaupten, diese sein schlecht, entspricht nicht der Wahrheit! Was haben denn Kadlec und Schwaab geleistet diese Saison? In jeden Fall waren sie nicht besser und nur, weil Castro mehr erreichen könnte, soll er verkauft werden?


    Das musst du mir erklären, wieso wir beim besten Mann anfangen sollten?

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!


  • ..beim besten Mann??? Aja


    Bei Kadlec gebe ich Dir recht, Schwaab ist noch recht jung bei uns, die würde ich mal nicht vergleichen wollen.
    Vergleiche doch mal den Gonzo meinetwegen mit Schweini. Während Schweini mitterweile bei den Bayern und in der Nati zurecht unumstritten ist und seine Formkurve stetig nach oben zeigt, bleibt sie bei Castro gleich oder geht nach unten.
    Es nützt nichts mal ein gutes Spiel zu machen und dann wieder in 5 Spielen Mittelmass zu sein.


    Gonzo hat sich bisher unter keinem Trainer richtig steigern können, oder mal für die Nati empfohlen. Er ist für mich ein ewiges Talent, dass zu schnell selbstzufrieden ist - und sowas kann eine Mannschaft, welche auch mal an den "Pötten" schnuppern möchte nicht gebrauchen.
    Gerade in Spielen, wo es nicht so recht läuft und drauf ankommt, sollte ein Spieler seiner Klasse voran gehen...er geht unter.


    Sieh Dir auch Arturo an diese Saison...ein Unterschied wie Tag und Nacht...

  • Wieso mit Schweini vergleichen? Schweini setzt sich durch bei Bayern und in der Nationalelf und Castro bleibt auf einem Level stehen bei Leverkusen. Mag sein, aber hilft der Vergleich was?


    Dass Castro schnell zufrieden ist mit seinen Leistungen mag ebenfalls stimmen, aber es ist nichts was man nicht ändern könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft und wäre diese bei Bayer höher, hätte sicher auch Castro was davon.


    Zumal ich nicht davon ablasse, dass Castro auch Unterstützung benötigt durch uns, durch die Fans!


    Castro braucht Antrieb, er braucht auch Hilfe, aber die kann er bekommen. Ein Spieler einfach loswerden zu wollen, der Qualitäten hat, die sicher auch in der Nationalelf irgendwann wieder für Aufsehen sorgen können, halte ich für fahrlässig.


    Könnte sich Castro bei großer Konkurrenz nicht durchsetzen, könnte ich solche Überlegungen nachvollziehen, aber lass doch erst mal sehen, ob es dann wirklich so kommt. Ich wage zu behaupten, dass Castro sich dann durchsetzt!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Gonzo hat sich bisher unter keinem Trainer richtig steigern können, oder mal für die Nati empfohlen. Er ist für mich ein ewiges Talent, dass zu schnell selbstzufrieden ist - und sowas kann eine Mannschaft, welche auch mal an den "Pötten" schnuppern möchte nicht gebrauchen.


    Irgendwie spielt er aber bei allen Trainern. Merkwürdig. Wenn wir an Pötten schnuppern möchten gibt es bestimmt noch andere Spieler die wir nicht gebrauchen können.


    Eigentlich ist die Angelegenheit ganz einfach. Bessere Spieler für Gonzo's Position finden und wenn die es dann mal schaffen ihn aus der Mannschaft zu drängen können wir mal drüber nachdenken ihn abzugeben. Wettbewerb würde auch Gonzo stärker machen, da ist Schweini in einer ganz anderen Schule gestählt.


    Im letzten Sommer hat er wie z.B. Neuer ein sehr gutes Turnier gespielt. Der Kicker hatte ihn im Winter als AV Nr. 2 gelistet. Haben die eigentlich keine Ahnung? Die Verletzungen in der Rückrunde dürfen nicht zu schwächeren Leistungen führen? Manche Kritik hier kann ich ja sogar nachvollziehen aber für mich wird hier doch deutlich übertrieben.


    Zum Thema Nati noch ein kleiner Hinweis. In welchem Alter war ein Bernd Schneider bei seinem ersten Spiel? Zu welchem großen Turnier durfte er dann tatsächlich mit? Für mich hat Gonzo eine Menge Potential um einiges besser zu werden. Ich hoffe er macht dies bei uns und ich hoffe er liest hier nicht mit.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Dass Castro schnell zufrieden ist mit seinen Leistungen mag ebenfalls stimmen, aber es ist nichts was man nicht ändern könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft und wäre diese bei Bayer höher, hätte sicher auch Castro was davon.


    Zumal ich nicht davon ablasse, dass Castro auch Unterstützung benötigt durch uns, durch die Fans!


    So sehe ich das auch, aber Castro kennt es eben nicht anders.
    Es gab aus seiner Sicht in den letzten Jahren kaum Grund zur Sorge,
    er ist mit sich und der Welt im Reinen, wie der gesamte Bayer!


    Unterstützung hat ein vielverprechendes Bayer-Eigengewächs immer verdient,
    aber nicht um jeden Preis.
    Leider befürchte ich, dass er ev. die Kurve irgendwann nicht mehr bekommt
    und dann zu einem mittelklassigen Verein wechselt.

  • Übrigens ist der Schweinsteiger-Vergleich doch sehr gut gewählt, und das meine ich ernst! Der Herr Schweini hat bei den Bayern jahrelang (!) einen immer gleichen Scheiß gespielt - wer erinnert sich an die Gerüchte, dass der Bayer an einer Ausleihe dran ist!? - und wurde des Öfteren vom Hoeneß öffentlich kritisiert, ala Puderzucker, Hintern, Blasen und Co.


    Seit wann spielt das bayrische Model :LEV18 einen Fußball, der seinem Talent entspricht!? Genau, seitdem van Gaal ihn im zentralen Mittelfeld spielen lässt, der Position, die ihm persönlich am meisten liegt.


    Als Hinweis: Castro gehört ursprünglich ins DM und nicht auf die AV-Position!
    Daher ein guter Vergleich, weil ich auch bei Gonzo einen Positionswechsel für angebracht hielte, um seine Qualitäten voll zu entfalten. :levz1

  • Zitat

    Original von mannimanni
    laut kicker ist castro in der kickerelf der saison. skandal :LEV14 ach so...kicker hat ja keine ahnung


    Ja, laut Kicker nach Noten (3,04 im Schnitt in 2009/2010) genau wie Lahm (ebenfalls 3,04) einer der beiden Außenverteidiger der Saison, über die ganze Saison gesehen finde ich das auch gerechtfertigt.... :bayerapplaus


    Möglicherweise könnte er noch besser, trotzdem finde ich die Kritk hier größtenteils nicht berechtigt.


    Vielleicht kriegt er unter Sammer ja nochmal ne Chance in der Nationalelf... :LEV18

  • Was muss er sich eigentlich jetzt denken, wenn er jetzt Badstuber in der Startelf gegen Bosnien sieht?
    4-5 schwächere Saisonspiele und er wird nicht beachtet... unverständlich.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Was muss er sich eigentlich jetzt denken, wenn er jetzt Badstuber in der Startelf gegen Bosnien sieht?
    4-5 schwächere Saisonspiele und er wird nicht beachtet... unverständlich.


    Ja, was wird er denken!
    Er hätte sich eben gerade vor der WM mehr anstrengen müssen, genau
    wie in Leverkusen in den letzten Spielen, als es um richtig was ging.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Genau. Mal nicht dem Farfan hinterhertraben, sondern in allen Spielen alles geben. Das soll er sich mal denken. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Castro hat eine bis auf wenige Ausnahmen sehr starke Saison gespielt. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass ihn im letzten Saisonabschnitt eine hartnäckige Verletzung immer wieder Probleme bereitet hat.
    Wirklich schwach in der Rückrunde waren dennoch nur die Spiele gegen Schalke (ganze Mannschaft schwach), Bayern (früh verletzt raus) und Hertha (ganze Mannschaft schwach).


    Badstuber dagegen spielt eine völlig durchschnittliche Saison, in den CL-Spielen wird er teilweise richtig nass gemacht.


    Gerade weil auf der defensiven Außenbahn Bedarf besteht und Löw ja auch so auf flexible Spieler steht, kann ich eine völlige Nichtberücksichtigung von Castro nicht nachvollziehen. Wengistens in den vorläufigen Kader hätte er berufen werden MÜSSEN, wenn schon ein Beck oder ein Boateng mit dürfen, die beide ein schwaches Jahr gespielt haben.


    Badstuber gehört für mich zwar eher in den Kader als Boateng, aber nicht in die Startelf. Castro hätte wenigstens die Chance eingeräumt werden müssen, sich im Kreise der N11 zu beweisen.

  • Also, ich hab auch heute an ihn gedacht, vor allem, weil gerade er auch so viele Positionen spielen kann, nicht wie Beck /nur rechts hinten.



    Schade, dass er keine Lobby beim jetzigen Bundestrainer hat.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Propille


    Ja, was wird er denken!
    Er hätte sich eben gerade vor der WM mehr anstrengen müssen, genau
    wie in Leverkusen in den letzten Spielen, als es um richtig was ging.


    Da war Castro ständig verletzt oder angeschlagen. (Die Älteren werden sich erinnern an die Wunderheilung über Nacht und so... :LEV18). Daß dann keine Top Leistungen über 90 min rauskommen, ist ja wohl klar. So lange wie er gesund war, hat er ne Top-Saison gespielt. Daß der Kicker ihn zum bestbenoteten AV gemacht hat, sagt doch einiges aus.


    Edit: Aber was solls: nach der WM kommt ein neuer Bundestrainer und dann werden die Karten neu gemischt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von Alterjoe


    Da war Castro ständig verletzt oder angeschlagen. (Die Älteren werden sich erinnern an die Wunderheilung über Nacht und so... :LEV18). Daß dann keine Top Leistungen über 90 min rauskommen, ist ja wohl klar. So lange wie er gesund war, hat er ne Top-Saison gespielt. Daß der Kicker ihn zum bestbenoteten AV gemacht hat, sagt doch einiges aus.


    Edit: Aber was solls: nach der WM kommt ein neuer Bundestrainer und dann werden die Karten neu gemischt.


    Nee nee - das liegt weder an seinen Verletzungen,
    noch am Bundestrainer!
    Auch der nächste Bundestrainer wird nach Leistung aufstellen.
    Es ist eben nicht überall so wie hier in Leverkusen, Letzteres könnte
    Castro eines Tages zum Verhängnis werden...