Gonzalo Castro

  • ...auch Gozo ist einer der gründe warum wir nie ganz oben stehenwerden. er schwankt seit jahren zwischen überragend und kreisliga. in der summe ärgere ich mich mehr über ihn, als das er gute leistungen bringt. bin gespannt ob dutt ihn mal hinkriegt...

  • Er bleibt ein ewiges Talent, trotz unzähliger BL-Spiele kommt er nicht voran.
    Es wäre schön, wenn er seine Zelte anderswo aufschlagen würde - vll. in Frankfurt, da sind ja schon Gekas und Schwiggel :LEV14 :LEV14

  • Hmm, ob aus Gonzo noch was wird? Nuri und Castro haben ungefähr im gleichen Alter angefangen. Beide hatten richtig viel Potenzial. Nuri hat Dortmund zum Titel geführt und wechselt nach Madrid. Das mit 22. Und Castro? Der wird bald 24. Gilt immer noch als Talent und man sieht einfach keine Entwicklung zu seinem Schlüsselspieler. :LEV16

  • Wir brauchen den gonzo
    Er schwangt zwar, aber er kann die Außenbahnen hinten und vorne gut spielen
    hat mir in der Saison vorne links für Barnetta gut gefallen

  • Wir brauchen den gonzo
    Er schwangt zwar, aber er kann die Außenbahnen hinten und vorne gut spielen
    hat mir in der Saison vorne links für Barnetta gut gefallen

    Sehe ich genauso - er wirkt auf mich oft etwas "faul" weil er sein vorhandenes Potenzial
    nur selten abruft - Herr Dutt, bitte übernehmen!

  • Nachträglich alles Gute zu deinem 24. Geburtstag Gonzo............wie konnte das vergessen werden :LEV11 :LEV6 :LEV6

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • von bayer04.de:

    Zitat

    Über Gonzalo Castro, der schon mit 17 Jahren für Bayer 04 in der Bundesliga debütierte und es nun mit gerade mal 24 bereits auf 172 Einsätze in der Eliteliga gebracht hat, gerät Dutt fast ins Schwärmen. „Gonzo steht für sehr gute Qualität im zentralen Mittelfeld. Er ist technisch beschlagen, bringt gegen den Druck des Gegners immer eine spielerische Lösung und verliert dabei nicht die Nerven. Er kann den Ball in den eigenen Reihen halten und wird zudem auch torgefährlich. So stelle ich mir Fußball vor“, sagt der Fußball-Lehrer über das Leverkusener Eigengewächs.


    Gonzo selbst kommt die klare Positionierung unter Dutt nur gelegen. „Ich freue mich, dass der Trainer mit mir in der Zentrale plant, weil ich da mehr im Spiel bin und meine Stärken besser einbringen kann. Ich habe der Mannschaft zwar in der vergangenen Saison auch helfen können, aber immer wieder auf verschiedenen Positionen eingesetzt zu werden, ist schon extrem und auch lästig, weil du dich nie richtig einspielen kannst“, betont Castro.

    Das freut mich wirklich sehr. Endlich ist seine Zeit als Rechtsverteidiger vorbei. Im Mittelfeld ist er einfach besser, wie er letzte Saison eindrucksvoll gezeigt hat.

  • Der erster Trainer seit Klaus Augenthaler, der erkennt, dass Castro seine Stärken im zentralen Mittelfeld ausspielen kann. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass er sich größtenteils auf der Bank wiederfinden wird. Ballack, Rolfes und Bender dürften vorne sein - Vidal zähle ich schon gar nicht mehr dazu :levz1

  • Sehr gut, Herr Dutt. :bayerapplaus


    Gonzo gehört einfach ins Mittelfeld. Da hat er seine stärksten Spiele gemacht und kann seine Stärken am besten ausspielen. Hanno ist für hinten rechts eine gute Lösung, da er mit Sam einen defensiv eher schwachen Spieler vor sich hat. Eine gute Absicherung.


    Das dürfte auch ein Zeichen sein, dass mit Vidal nicht mehr geplant wird. Damit haben wir jetzt im defensiven Mittelfeld vier Spieler für zwei Positionen. Wobei Castro und Ballack auch auf der 10 eingesetzt werden könnten.