Gonzalo Castro

  • Ich fand den Part, den Castro letzte Saison gespielt hat (offensiv, linksversetzt) durchaus gut!
    Natürlich kann er auch im zentralen Mittelfeld agieren und überall ein bißchen wuseln, das ist doch auch top! :levz1

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • sicherlich ist er im Mittelfeld deutlich stärker wie als Rechtsverteidiger. Aber irgendwie gefallen mir dann unsere beiden Außenverteidiger so nicht mehr. Balitsch\Schwaab und Kadlec\Ozcipka überzeugt mich beides nicht so sehr. Im Gegensatz dazu ist unsere Innenverteidigung ne Macht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • sicherlich ist er im Mittelfeld deutlich stärker wie als Rechtsverteidiger. Aber irgendwie gefallen mir dann unsere beiden Außenverteidiger so nicht mehr. Balitsch\Schwaab und Kadlec\Ozcipka überzeugt mich beides nicht so sehr. Im Gegensatz dazu ist unsere Innenverteidigung ne Macht


    Kadlec gehört sicher zu den besseren LVs in der Liga. Wenn unsere IVs im Vergleich dazu eine Macht wären, könnten wir wahrlich happy sein!

  • Kadlec gehört sicher zu den besseren LVs in der Liga. Wenn unsere IVs im Vergleich dazu eine Macht wären, könnten wir wahrlich happy sein!


    Das hat er aber schon lange nicht mehr gezeigt. Das Niveau auf der AV Position in der Liga ist allgemein ziemlich schwach. Sehe aber selbst da Kadlec nicht in den Top 5 der Liga

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir können mit unseren AV zufrieden sein. Der Markt gibt zur Zeit einfach nicht mehr her. Sollte Kadlec endlich mal wieder konstant zu seinem früheren Niveau zurückkehren und Balitsch an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, brauchen wir uns da keine Sorgen machen.


    Für Castro hoffe ich, dass Dutt auch in Betracht zieht, ihn auf den offensiven Außen einzusetzen. 1. hat er dadurch mehr Chancen auf regelmäßige Einsätze 2. war er da letzte Saison sehr gut. Teilweise hat er mir da besser als Renato und Sam gefallen. Er wäre m.M.n. mehr als nur ne Alternative für unsere (halben) Flügel.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • 1 Was war der schönste Moment in Ihrer Karriere?
    Das 4:0 gegen England im Finale der U-21-Europameisterschaft 2009 war sicherlich der schönste Moment bisher. Wir hatten nicht damit gerechnet, so weit zu kommen, und dann dieses Ergebnis, bei dem ich auch noch das erste Tor schoss.


    2 An welches Spiel erinnern Sie sich überhaupt nicht gerne?
    Das ist noch gar nicht so lange her. Das 1:5 beim FC Bayern in der vergangenen Saison war ganz schlimm. Da haben wir uns vier Dinger selbst rein getan.


    3 Wer war der Held Ihrer Kindheit?
    Fernando Redondo, der geniale Mittelfeldspieler von Real Madrid. Ihn habe ich, speziell während seiner Zeit in Madrid, bewundert. Ein Stratege mit überragenden Fähigkeiten, oft unauffällig, aber immer gut.


    4 Welche Frau – außer Ihrer eigenen – finden Sie klasse?
    Ich bin Single, und deshalb darf ich viele Frauen klasse finden. Aber die US-Schauspielerin Eva Mendes finde ich ganz besonders super!


    5 Wer ist für Sie die/der bedeutendste Deutsche?
    Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki. Weil er sich in einer ganz besonderen Situation nicht verstellt und seinen Fernsehpreis nicht angenommen hat. Das fand ich sehr, sehr mutig und seiner Lebensgeschichte angemessen.


    6 Sie unternehmen eine Zeitreise. Wohin?
    Ich wäre gerne Offizier auf der „Santa Maria“, mit der Kolumbus Amerika entdeckt hat. Auf der einen Seite die vielen Entbehrungen, auf der anderen Seite die Möglichkeit, als Erster etwas zu sehen, was die Menschen weiterbringt, das finde ich total spannend.


    7 Mit wem würden Sie gerne mal einen Tag tauschen?
    Mit James Cameron, dem Regisseur, würde ich gerne tauschen. Ich finde seine Filme, wie zuletzt Avatar, faszinierend. Und dass er nicht nur Regie führt, sondern auch Drehbücher schreibt und selbst produziert. Das ist sehr interessant.


    8 Welche Sportlerin oder welchen Sportler bewundern Sie?
    Rafael Nadal! Der Spanier hat alle wichtigen Grand-Slam-Turniere gewonnen, war Olympiasieger und Weltranglistenerster. Beeindruckend ist die Konstanz, mit der er sich unter den Top drei der Welt hält. Ein ganz großer Sportler.


    10 Welche Schlagzeile würden Sie gerne über sich lesen?
    Über mich muss es keine sein. „Deutscher Meister Bayer Leverkusen“ wäre meine Traumzeile!


    9 Was fehlt in Ihrem Kühlschrank nie?
    Milchschnitte habe ich immer. Und Fuet. Das ist eine katalanische Spezialität, eine Art Salami. Sie schmeckt süßlich und ist ganz dünn. Fuet ist der Begriff für Peitsche.


    11 Was wären Sie geworden, wenn nicht Fußballer?
    Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Aber wer mit 17 Jahren schon in der Bundesliga spielt, der hat den schönsten Job der Welt. AUFGEZEICHNET VON FRANK LUßEM




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 11.07.11

  • Wir können mit unseren AV zufrieden sein. Der Markt gibt zur Zeit einfach nicht mehr her. Sollte Kadlec endlich mal wieder konstant zu seinem früheren Niveau zurückkehren und Balitsch an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, brauchen wir uns da keine Sorgen machen.


    Für Castro hoffe ich, dass Dutt auch in Betracht zieht, ihn auf den offensiven Außen einzusetzen. 1. hat er dadurch mehr Chancen auf regelmäßige Einsätze 2. war er da letzte Saison sehr gut. Teilweise hat er mir da besser als Renato und Sam gefallen. Er wäre m.M.n. mehr als nur ne Alternative für unsere (halben) Flügel.


    Stimmt nicht. Unsere AV brauch genauso Verstärkung wie unsere IV.Oczipka ist zwar noch hinzugekommen, man kann aber noch nicht beurteilen, ob er wirklich eine Verbesserung darstellt.Fakt ist : Kadlec spielt sehr unkonstant...und Baltisch ist ein Super-Kämpfer-Hau-Drauf-Typ...und ein wirklich super Ergänzungsspieler, allerdings hat er auch einige Schwächen, ist teilweise zu langsam und für den Spielaufbau nicht geeignet.Mit ihm als festen Stammspieler zu planen halte ich für sehr riskant!
    Und dass der Markt nichts hergibt, stimmt einfach nicht.Bei einem Verkauf von Vidal könnte man Träsch verpflichten, er kann RAV und DM spielen...und mal ehrlich...was will der in WOB? :LEV9 oder, von wem ich auch ganz schön was halte, der auch nur noch ein Jahr Vertrag hat im Hamburg, wenn ich recht informiert bin, ist Dennis Aogo!


    EDIT:Hatte nicht mitbekommen, dass er beim HSV bis 2015 verlängert hat...mein Fehler!Schade! :LEV16

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • EDIT:Hatte nicht mitbekommen, dass er beim HSV bis 2015 verlängert hat...mein Fehler!Schade! :LEV16



    Stimmt nicht. Unsere AV brauch genauso Verstärkung wie unsere IV.Oczipka ist zwar noch hinzugekommen, man kann aber noch nicht beurteilen, ob er wirklich eine Verbesserung darstellt.Fakt ist : Kadlec spielt sehr unkonstant...und Baltisch ist ein Super-Kämpfer-Hau-Drauf-Typ...und ein wirklich super Ergänzungsspieler, allerdings hat er auch einige Schwächen, ist teilweise zu langsam und für den Spielaufbau nicht geeignet.Mit ihm als festen Stammspieler zu planen halte ich für sehr riskant!
    Und dass der Markt nichts hergibt, stimmt einfach nicht.Bei einem Verkauf von Vidal könnte man Träsch verpflichten, er kann RAV und DM spielen...und mal ehrlich...was will der in WOB? :LEV9 oder, von wem ich auch ganz schön was halte, der auch nur noch ein Jahr Vertrag hat im Hamburg, wenn ich recht informiert bin, ist Dennis Aogo!


    EDIT:Hatte nicht mitbekommen, dass er beim HSV bis 2015 verlängert hat...mein Fehler!Schade! :LEV16



    Schwaab kann auch außen, Castro auch und da Costa wäre auch noch da. WIr haben sicherlich nicht den stärksten MAnnschaftsteil auf den AUßenverteidigerpositionen, aber die IV macht mir mehr Sorgen. Nur wenn Reinartz, Schwaab und Toprak einen Schritt nach vorne machen, passt das. Aber ein erfahrener der den Sami ersetzt, fehlt da einfach. Manuel Friedrich ist insgesamt einfach zu unkonstant um SAmi zu ersetzen.
    Gegen Träsch hätte ich auch nichts, allerdings soll Magath den Träsch mit einem bombastischen Gehalt geködert haben. Damit hast du dein Argument, was der in WOB will. Aogo ist nicht schlecht, allerdings wie du dich schon korrigiert hast, hat er verlängert. Mit den vielen Optionen die wir haben, denk ich, wird das mit den AVs schon passen. Der Robin regelt das schon. :bayerapplaus


  • Stimmt nicht. Unsere AV brauch genauso Verstärkung wie unsere IV.Oczipka ist zwar noch hinzugekommen, man kann aber noch nicht beurteilen, ob er wirklich eine Verbesserung darstellt.Fakt ist : Kadlec spielt sehr unkonstant...und Baltisch ist ein Super-Kämpfer-Hau-Drauf-Typ...und ein wirklich super Ergänzungsspieler, allerdings hat er auch einige Schwächen, ist teilweise zu langsam und für den Spielaufbau nicht geeignet.Mit ihm als festen Stammspieler zu planen halte ich für sehr riskant!
    Und dass der Markt nichts hergibt, stimmt einfach nicht.Bei einem Verkauf von Vidal könnte man Träsch verpflichten, er kann RAV und DM spielen...und mal ehrlich...was will der in WOB? :LEV9 oder, von wem ich auch ganz schön was halte, der auch nur noch ein Jahr Vertrag hat im Hamburg, wenn ich recht informiert bin, ist Dennis Aogo!


    EDIT:Hatte nicht mitbekommen, dass er beim HSV bis 2015 verlängert hat...mein Fehler!Schade! :LEV16


    Du hast aber schon mitbekommen, wie viel Stuttgart für Träsch (nur noch 1 Jahr Vertrag) verlangt? Da war die Rede von 12! Mio Euro... Und er ist noch nicht mal ein "echter" AV. Aogo wäre ebenfalls viel zu teuer. Nenn mir mal die ganzen Spieler, die auf dem Markt sind ausser den beiden Genannten ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mal schauen wie sich Komfortzonen-Gonzo in der nächsten Saison schlägt.


    Wie viele gute Spiele er macht, und alle ihn wieder beim Jogi aufspielen sehen wollen (allen voran er selbst) ...


    Wie viele Schludrigkeiten, Lustlosigkeiten er sich wieder leistet ...


    Ich erwarte dass letzteres von unserem neuem Trainer nicht bzw. nicht so lange wie unter den Vorgängern folgenlos geduldet wird.


    PS: Wenn man sich nochmal die Gegentore beim 1:5 bei den Bayern ansieht war Gonzo meist derjenige der als erster die Hand hob im ABSEITS zu reklamieren :LEV8



  • Du bist ein Fan über den man sich freuen kann. :LEV17


    Gut dass es davon nicht so viele gibt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Du bist ein Fan über den man sich freuen kann. :LEV17


    Gut dass es davon nicht so viele gibt.


    Kein Fan von Gonzo, zugegebenermaßen. Es gibt noch einige andere die mit ihm quasi abgeschlossen haben.


    Gonzo ist eine einzige vergebene Chance - mit auf Grund seiner Einstellungsprobleme weggeschmissenen Zuklunft.


    Wenn Edelfans wie du vor der traurirgen Wahrheit ihre Augen verschließen kann ich auch nimmer helfen.

  • Kein Fan von Gonzo, zugegebenermaßen. Es gibt noch einige andere die mit ihm quasi abgeschlossen haben.


    Gonzo ist eine einzige vergebene Chance - mit auf Grund seiner Einstellungsprobleme weggeschmissenen Zuklunft.


    Wenn Edelfans wie du vor der traurirgen Wahrheit ihre Augen verschließen kann ich auch nimmer helfen.


    Was für ein Quatsch! Wir haben doch in der Rückrunde glänzende Spiele von ihm auf der offensiven Außenbahn gesehen - also jedenfalls diejenigen, die sehen wollen, weil das Meckern allein ihnen kein Glück spendet.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Du bist ein Fan über den man sich freuen kann. :LEV17


    Gut dass es davon nicht so viele gibt.



    Wieso? Er hat doch recht!!
    Gonzo ist von der Körpersprache einer der lustlosesten Spieler die ich kenne. Und er ist absolut schwankend und unkonstant. Dabei hat er beste Veranlagungen.


    Sollte er diese Saison nicht mal überwiegend Klasse-Leistungen zeigen, wäre er so ein Spieler, den ich dann abgeben würde. Hat sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt.

  • Wieso? Er hat doch recht!!
    Gonzo ist von der Körpersprache einer der lustlosesten Spieler die ich kenne. Und er ist absolut schwankend und unkonstant. Dabei hat er beste Veranlagungen.


    Sollte er diese Saison nicht mal überwiegend Klasse-Leistungen zeigen, wäre er so ein Spieler, den ich dann abgeben würde. Hat sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt.

    Das kann man 100% so unterstreichen, er macht auch nicht immer den Eindruck, als wolle er sich bis zur Decke strecken.
    Im Stadion kommt das noch deutlicher rüber - man muss ihn einfach mehr fordern.
    Ein Spieler mit seinem Potenzial gehört normalerweise in die Nationalmannschaft, dafür muss man/er aber mehr tun.
    Allerdings hat er sich m.E. in der letzten Saison etwas gesteigert und einige sehr gute Spiele gezeigt.
    Vielleicht bringt die neue Position und der neue Trainer den nötigen Leistungsschub - ich würde es ihm und uns wünschen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Das ist aeusserst selten, das man Kritikern und Befuerwortern gleichermassen recht geben kann. An Gonzo scheiden sich die Geister. Mal Weltklasse und zum Zunge schnalzen, und dann wieder Kreisklasse. Hoffe das er mal eine richtig tolle Saison spielt. Wenn er dann noch auf dem Teppich bleibt, duerften wir ueber Verluste, wie Vidal, schnell hinweg getroestet sein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen