Gonzalo Castro

  • Dann zähle mir bitte deutsche AV auf, die besser sind als er! Lahm ausgenommen (den ich übrigens nicht als besser ansehe, er ist nur immer dabei und spielt halt bei den Bayern, dort auch immer für Fehler gut).


    Ich fange mal an:
    - Schmelzer : für mich erste Wahl auf links, auch wenn er im Moment eher hinterher hinkt, auch durch Verletzungen; hat sich international allerdings noch nicht bewiesen
    - Boateng: Innenverteidiger!
    - Träsch: Defensiv zu schwach und seit einem Jahr komplett ausser Form
    - Aogo: Hat da an sich überhaupt nichts zu suchen, fängt sich aber gerade
    - Höwedes: Ist für mich auch kein AV, offensiv kommt nichts, defensiv solide
    - Beck: Solide Alternative für rechts.
    - Lell, Bastians, Levels... ???


    Keiner von denen hat annähernd solche Fähigkeiten wie Gonzo. Dazu passt er von seinen Anlagen im Kurzpassspiel ebenfalls viel besser ins System der Nationalelf als diese ganzen technisch, vergleichsweise limitierten Spieler

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenn du bei Boateng das Argument "kein Außenverteidiger" bringst, dann musst du das auch bei Castro bringen. Der betont ja immer wieder, dass er sich selbst im Mittelfeld sieht. Ich habe ihn letzte Saison dort auf Kurs Nationalmannschaft gesehen, als rechter Verteidiger ist er aber nur Durchschnitt, mit Ausreißern in beide Richtungen. Was die meisten der von dir genannten Spieler ihm außerdem voraus haben, ist ihr Einsatz. Die rennen sich jedes Spiel die Lunge aus dem Leib, während unser Gonzo gerne mal in sein Phlegma verfällt, welches ihn seit seinem Debüt 2004 (!) daran hindert, einen entscheidenden Sprung in seiner Karriere zu machen.


    Das muss man sich mal vorstellen. Der ist nun seit 7 Jahren (!) Stammspieler in Leverkusen. Aber hat er sich in diesen 7 Jahren verbessert? Das ist so ein Leverkusener Problem, vor allem bei den Spielern, die schon länger im Verein sind (Castro, Adler, Kießling, Rolfes, Friedrich). Besser ist in den letzten Jahren keiner von denen geworden. Deshalb spielen die auch alle noch in Leverkusen und nicht in Manchester, Madrid, London oder Barcelona.

  • Zitat von »Tucho1978«




    Dann berechne mal bitte den Notenschnitt von Träsch, Du schrecklicher Fußball-Bürokrat! :LEV17
    Der hat letzte Saison gegen den Abstieg gespielt und und spielt diese Saison gegen den Abstieg. Entsprechend ist der Notenschnitt.

    Tiffert und Reus auch, oder ist das auch Positionsabhängig. :LEV18

    Aber auch unabhängig von der Personanlie Träsch hat ein Gonzalo Castro in der Nationalmannschaft nichts verloren. Auf seinen Positionen sind bessere Leute vorhanden, die konstanter spielen. Castro hat diese Saison noch keine Bäume ausgerissen und ist deshalb auch kein Thema für die Nationalelf.

    Und wer alles?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das muss man sich mal vorstellen. Der ist nun seit 7 Jahren (!) Stammspieler in Leverkusen. Aber hat er sich in diesen 7 Jahren verbessert? Das ist so ein Leverkusener Problem, vor allem bei den Spielern, die schon länger im Verein sind (Castro, Adler, Kießling, Rolfes, Friedrich). Besser ist in den letzten Jahren keiner von denen geworden. Deshalb spielen die auch alle noch in Leverkusen und nicht in Manchester, Madrid, London oder Barcelona.


    Wobei diese Verallgemeinerung deswegen hinkt, da von den Genannten außer Castro nur Adler überhaupt die Anlagen hat, internationale Klasse zu erreichen. Die anderen sind mMn nicht besser geworden, weil sie einfach nicht das Talent haben. Und Adler ist, im Gegensatz zu Castro, immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden.

  • Wobei diese Verallgemeinerung deswegen hinkt, da von den Genannten außer Castro nur Adler überhaupt die Anlagen hat, internationale Klasse zu erreichen. Die anderen sind mMn nicht besser geworden, weil sie einfach nicht das Talent haben. Und Adler ist, im Gegensatz zu Castro, immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden.

    So kann man es auch sehen. Wo sich dann allerdings die Frage stellt, warum Spieler, die nicht das Talent für internationale Klasse haben, überhaupt noch hier sind.

  • Wenn man sich die Liste von potenziellen AV anschaut (Adlafürbayer gab ja da ne gute Übersicht), muß man sich schon fragen, warum Castro wirklich überhaupt keine Rolle mehr in den Planungen des Bundestrainers einnimmt. Vorallem, da ja die Genannten eben auch nicht immer in den letzten Jahren konstant gute Leistungen brachten und auch immer wieder schlechtere Phasen zu durchlaufen hatten, wie es ja auch bei Castro, Stichwort "Phlegma", immer wieder vorkam. Wenn jetzt vor allem bei Träsch gesagt, er sei im DM und als AV einsetzbar und das wäre ein Plus von ihm im Rennen um einen der freien Plätze, muß man sich schon fragen, was Castro verbrochen hat, nicht einmal mehr im Kandidatenkreis genannt zu werden.


    Dennoch glaube ich irgendwie, daß Castro in diesem Jahr eine positive Entwicklung genommen hat. Fest mache ich das an seinem Einsatz für Renato und auch in Valencia erinner ich mich an eine Szene kurz vor Schluß, als der eingewechselte Jörgensen übers Feld stolperte und Castro ihn aufmunterte. :LEV7

  • So kann man es auch sehen. Wo sich dann allerdings die Frage stellt, warum Spieler, die nicht das Talent für internationale Klasse haben, überhaupt noch hier sind.


    Weil dieser Verein eine Philosophie hat. Wir kuscheln uns zur Vizemeisterschaft, statt das wir hier endlich mal Erfolgsdruck aufbauen(wenigstens ein bisschen Druck) und etwas gewinnen.


    Leider wäre Gonzo, den ich wirklich mag, dann auch einer derer die gehen müssten. Andererseits liegen gute RVs nicht auf der Straße und Gonzo geht ja an sich.

  • Er ist auch einer derjenigen, die internationale Klasse haben. Er hat keine Angst vor großen Namen, hatte zwar ein paar Fehlpässe ist aber unter dem Strich ganz wichtig für uns.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich hab gesagt einer der schwächeren, nicht dass sein Auftritt schwach war :LEV6


    Niemand hat heute eigentlich schwach gespielt...allerdings hat Castro gespielt, wie ein defensiver/zentraler MIttelfeldspieler,seine Seite war oft unbesetzt obwohl es sehr viel freie Räume gab.


    Der Spielaufbau in die Offensive hat bis auf paar Fehlpässe mir auch ganz gut gefallen :LEV2


    Aber er war zu oft in der Mitte, wo er hätte aussen sein können/müssen.


    Als RV hat er mir dann bis auf den einen Patzer besser gefallen, Schwaab hat souverän gespielt, ist allerdings nicht besonders oft aufgerückt,was vielleicht auch besser so war.



    und @Erik: Dass stimmt, Malouda wurde aber auch erst in der 67.Minute oder so eingewechselt :LEV8

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Fand ihn heute eher schwach..



    Du hast völlig recht, aber Gonzo hat sich seine Chancen verspielt. Während eines U21 Turniers hat Castro versucht, seine Mitspieler zur Niederlage zu bewegen. In der Halbzeitpause hat er seine Mitspieler ob der Nichtigkeit des besagten Spiels demotiviert, um eher in Urlaub zu fahren. Das kam dann irgendwann raus und seitdem ist er auf der "schwarzen Liste" des DFB. Schade.


    Castro ist großartig. Das wissen auch die Leute vom DFB.

  • Er bringt eine Kreativität ins Spiel, die wir absolut brauchen. Neben Ballack ist er in der Offensive der einzige Spieler mit guten Ideen im Spielaufbau, dazu ein sehr gutes Direktspiel. Gestört hat mich nur, dass er seine rechte Seite total vernachlässigt hat und eigentlich nur im Zentrum zu finden war. Später als rechter Verteidiger mit sehr viel Offensivdrang. Gutes Spiel.