Abermals eine starke Leistung.
Gonzalo Castro
-
-
-
Bei aller Euphorie, was mir gestern in Halbzeit 1 extrem auf den Sack ging war, dass er jedem Bauernseppel wieder auf die Beine helfen wollte. Sowas macht man nach nem Foul um evtl. der der Gelben Karte zu entgehen, ansonsten ist es sinnvoller sich auf sein Spiel zu konzentrieren und sich zu Positionieren. Der Pass zum 2:0 war natürlich Zucker!
Das gefällt mir zusätzlich besonders gut an CAstro, das er ein sehr fairer Spieler ist. Solche Spieler will ich sehen beim Bayer. Um jeden Ball mit fairen Mitteln fighten, aber mit
Rücksicht auf gegnerische Spieler und immer eine freundliche Geste. Auf Dauer ist das die bessere Einstellung, und sowas würde auch zu einem zukünftigen Kapitän gut passen. -
Bei aller Euphorie, was mir gestern in Halbzeit 1 extrem auf den Sack ging war, dass er jedem Bauernseppel wieder auf die Beine helfen wollte. Sowas macht man nach nem Foul um evtl. der der Gelben Karte zu entgehen, ansonsten ist es sinnvoller sich auf sein Spiel zu konzentrieren und sich zu Positionieren. Der Pass zum 2:0 war natürlich Zucker!
my game is fair play. Das eine schließt das andere ja nicht aus... -
Ich weiß nicht, wie man hier auf Bender kommt.
Er bringt eine klasse Leistung, aber Kapitän ist der Spieler, der den Respekt aller hat, spielerisch, kämperisch, im Auftreten innen und außen.
Und da ist Rolfes mit Abstand die Nr.1, dann kommen noch Ballack, Friedrich, Barnetta, Kießling, Castro und Bender steht da auf einer Stufe mit Leno, Schürrle usw.
Es muss ja auch die Reife da sein, und die kann Bender in seinem Alter nicht haben.
Castro ist Kapitän, weil er nach der Liste dran ist, aber ob er das wirklich sein will ist auch nicht sicher.Weil Bender ein Typ ist, der in Zukunft (!) dafür geeignet scheint, Kapitän eines Bundesligisten zu sein. Kämpfertyp, Nationalspieler, Leistungsträger, und offenbar auch nicht ganz auf den Mund gefallen. Um solche Leute baut man Mannschaften herum, und solche Leute kann man auch anführen lassen.
Natürlich haben wir hier bei uns einige erfahrenere Spieler, die auch teilweise charakterlich für Führungsaufgaben geeignet sind. - Allerdings sind drei Punkte zu bedenken: erstens wurde von der GF her angekündigt, bald einen Umbruch in der Mannschaft durchzuführen, und dem dürften einige dieser erfahreneren Spieler zum Opfer fallen. Zweitens werden einige dieser erfahreneren Spieler zunehmend von den jüngeren Spielern auf die Bank verdrängt, und obwohl es natürlich wie gesagt möglich ist, dass ein Kapitän mal auf der Bank sitzt - im Normalfall sollte es vielleicht anders sein. Und drittens, ehrlich gesagt, Leverkusen ist nicht gerade die Mannschaft, die für Kampf und Willen berühmt ist, und für ihre Typen. Vielleicht waren unsere letzten Kapitänsgestalten etwas zu brav und angepasst, um eine Mannschaft auch mal zu höherem zu führen.
Bender ist ein Typ, auf den diese 3 Punkte eher nicht zutreffen - er wäre also, wie gesagt, für die Zukunft ein Spieler, den man sich als Kapitän vorstellen könnte. - Aber natürlich wären zunächst andere am Zuge, und wenn wir mal von einer Situation ausgingen, in der, sagen wir, Friedrich, Rolfes und Barnetta den Verein nach der Saison verließen - Adler und Ballack sind ja ohnehin weg - dann würde das Amt vermutlich zwischen Kießling, Kadlec und Castro verhandelt. Sichere Stammspieler wären Castro und Kadlec, und dann würde ich mich klar für Castro entscheiden.
-
Wenn Castro dass auch will.
Er muss dann der Erste sein wollen, der bei Mißerfolg qualifizierte Antworten geben muß. Und die anderen Spieler sollten überzeugt sein, dass niemand es besser verkaufen kann.
Im Erfolg kann und will jeder Kapitän sein, aber wehe man verliert dreimal ... -
Also ganz ehrlich Optimist, Rolfes ist imo total ungeeignet als Kapitän.
Ein Kapitän muss laut auf dem Platz sein, seine Mitspieler aufwecken, zurechtweisen und mitreißen. Er muss auch mal nen Gegner umhauen und ein Zeichen setzen. Dazu sollte ein Kapitän auch Emotional sein und immer 110 % wollen.
Rolfes ist auf dem Platz eher ein braver, ich hab noch nie gesehen, dass er überhaupt was von sich gibt. Von Mitreißen kann wohl kaum die Rede sein, denn in Spielen gegen starke Gegner taucht er nämlich mit verlässicher Regelmäßigkeit ab, wohingegen ein Castro dort besonders gut/motiviert ist. Auch wenn's nicht läuft ist Rolfes ein Mitläufer, kein Antreiber.
Kurz gesagt ein Kapitän braucht das "Alpha-Gen" und das hat Rolfes mit Sicherheit nicht. -
Also ganz ehrlich Optimist, Rolfes ist imo total ungeeignet als Kapitän.
Ein Kapitän muss laut auf dem Platz sein, seine Mitspieler aufwecken, zurechtweisen und mitreißen. Er muss auch mal nen Gegner umhauen und ein Zeichen setzen. Dazu sollte ein Kapitän auch Emotional sein und immer 110 % wollen.
Rolfes ist auf dem Platz eher ein braver, ich hab noch nie gesehen, dass er überhaupt was von sich gibt. Von Mitreißen kann wohl kaum die Rede sein, denn in Spielen gegen starke Gegner taucht er nämlich mit verlässicher Regelmäßigkeit ab, wohingegen ein Castro dort besonders gut/motiviert ist. Auch wenn's nicht läuft ist Rolfes ein Mitläufer, kein Antreiber.
Kurz gesagt ein Kapitän braucht das "Alpha-Gen" und das hat Rolfes mit Sicherheit nicht.
Mannschaft, mehrere Trainer und auch sonst jeder, der bei Bayer irgendwas zu sagen hat sehen das grundsätzlich anders als die Gebehtsmühlenbasher aus der Forum.Beide Parteien wurden befragt was sie über die jeweils anderen hinsichtlich der Thematik denken:
Gebehtsmühlenbasher: "Wir haben recht und die Verantwortlichen wissen nicht was sie tun, deswegen MUSS das so gemacht werden, wie wir denken, sonst ist alles falsch und wird den Bach runter gehen, irgendwann jedenfalls, wenn äh, hier... der wieder abtaucht, gegen einen großen Gegner und so? Und der ist viel zu NETT!!"
Vereinsverantwortliche: "Hä? Wer?"
-
Wenn Castro dass auch will.
Er muss dann der Erste sein wollen, der bei Mißerfolg qualifizierte Antworten geben muß. Und die anderen Spieler sollten überzeugt sein, dass niemand es besser verkaufen kann.
Im Erfolg kann und will jeder Kapitän sein, aber wehe man verliert dreimal ...Genauso siehts aus. Treffend beschrieben.
-
Mannschaft, mehrere Trainer und auch sonst jeder, der bei Bayer irgendwas zu sagen hat sehen das grundsätzlich anders als die Gebehtsmühlenbasher aus der Forum.Beide Parteien wurden befragt was sie über die jeweils anderen hinsichtlich der Thematik denken:
Gebehtsmühlenbasher: "Wir haben recht und die Verantwortlichen wissen nicht was sie tun, deswegen MUSS das so gemacht werden, wie wir denken, sonst ist alles falsch und wird den Bach runter gehen, irgendwann jedenfalls, wenn äh, hier... der wieder abtaucht, gegen einen großen Gegner und so? Und der ist viel zu NETT!!"
Vereinsverantwortliche: "Hä? Wer?"
cool story bro
-
Hhm, wollte wohl eindringlich klar machen, das er nie mehr Rechtverteidiger spielen will. Wo war der die ganze Zeit?
-
-
....kann echt nicht verstehen, wie man nach so einem Kick überhaupt estwas über einen einzelnen Spieler schreibt....unnötig...
-
genau, warum sucht man sich einen einzelnen Spieler heraus?
Gonzo war genau so schwach zB wie Kadlec auf der anderen Seite.. -
Man koennte den Eindruck gewinnen, er spiele hinten rechts extra miserabel, weil er Angst hat, auf Dauer da wieder zu landen
-
Verstehe auch nicht weswegen man ihn wieder als RV aufgestellt hat .... er hat topleistungen im offensiven mittelfeld gebracht und alle waren eingespielt und ausgerechnet heute beginnt die zeit der experimente ?! waren doch alle fit und man hätte spielen können wie gegen bayern
-
viel deutlicher kann man "ich möchte auf der position nicht spielen" nicht zum ausdruck bringen.
miese ego nummer, mal wieder. -
Weiss nicht auf wen ich nun mehr sauer sein soll.. Auf Dutt weil er Castro auf ne Position stellt die er ganz offensichtlich nicht mehr spielen will oder auf Castro weil man den Eindruck haben konnte er will deutlich zeigen, dass das für ihn nix ist..
Frage mich was das werden soll wenn wir Corluka nicht verpflichten. -
ein wenig Ocipka und weniger Castro in der Abwehr und ich denke, das hätte man heute locker gewinnen können.
-
wie wenn Castro absichtlich schwach spielt nur weil er angeblich nicht mehr auf RV zum Einsatz kommen will..
welche Position will ein Toprak oder Schwaab zukünftig spielen? deren Leistung in der IV war miserabel, die haben dann auch wohl deutlich gemacht, dass sie dort nie wieder spielen wollen oder wie soll ich das verstehen?ganze Abwehr war sehr sehr schwach.. uns fehlt einfach ein klasse SPieler dort. Wenn Corluka verletzt fehlt siehts düster aus. Schwaab auf rechts ist ne Option, dann fehlt in der IV wieder einer.. Friedrich muss nicht sein
-
Erstaunlich das immer wieder aufscheinende Phlegma.
-
Erstaunlich das immer wieder aufscheinende Phlegma.
was findest du daran erstaunlich? -