Gonzalo Castro

• Schon okay, dass du keinerlei Respekt für unsere Einschätzungen und Meinungen aufbringst, Optimist. Dann sei nur darauf hingewiesen, dass sich diese mit der von Holzhäuser, Völler und diversen Trainern deckt.

Insbesondere Völler wird nicht müde, regelmäßig zu betonen, dass Castro so viel mehr könnte wenn er nur wollte. Und eigentlich Stammspieler in der Nationalelf sein müsste.

• Wer Castro bereits seit längerer Zeit beobachten konnte - ich verfolge ihn aufmerksam seit seinen A-Jugendzeiten -, wird die Aussagen von Qrux, Eased, Völler und diversen Trainern nur bestätigen können.
    Schade drum, aber vielleicht wird sich unter erhöhtem Konkurrenzdruck tatsächlich diesmal etwas ändern...

• Dieses Jahr ist völlig egal, ob Castro seine Leistung komnstant abruft oder nicht.

Ohne konstante Leistung schafft er es höchstens auf seine geliebte LV-Position (wo ich ihn übrigens vor Kadlec sehe!)
    Im ZDM / ZOM muss er sich gegen Rolfes,Reinartz,Hosogai,Hegeler,Renato und Ortega? durchsetzen.
    Auf den Mittelfeld-Aussen gegen Schürrle,Sam, Renato und Bellarabi....oder auf welchen Positionen unser Trainerteam auch immer die Spieler am Stärksten sieht.
    Im RM könnte er sich wahrscheinlich auch ohne großartige Leistungssteigerung gegen Sam durchsetzen, dasselbe gilt für die LV-Position und Kadlec.
    Ansonsten wird er sich wohl oder übel den Allerwertesten aufreissen müssen!

edit: da hab ich doch glatt Bender vergessen :D shame on me!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Aogo, Träsch, Boateng, Höwedes, Jansen, Westermann usw usw.. Alles Leute die seit Castro da ist mal mehr mal weniger gut in der Nationalelf aus AV ausgeholfen haben.. Wäre ich Castro wäre mein A.rsch schon ganz wund weil ich mir jedes Länderspiel selbst reinbeissen würde..

• Aogo, Träsch, Boateng, Höwedes, Jansen, Westermann usw usw.. Alles Leute die seit Castro da ist mal mehr mal weniger gut in der Nationalelf aus AV ausgeholfen haben.. Wäre ich Castro wäre mein A.rsch schon ganz wund weil ich mir jedes Länderspiel selbst reinbeissen würde..

Aber hallo! vor allem wenn dir einfach alle deine mitmenschen bestätigen das du mehr könntest wenn du nur wollen würdest...

• Aogo, Träsch, Boateng, Höwedes, Jansen, Westermann usw usw.. Alles Leute die seit Castro da ist mal mehr mal weniger gut in der Nationalelf aus AV ausgeholfen haben..

Alles aber auch Leute, liebes Langzeitgedächtnis, die niemals besser waren als Castro. Also, einzig und allein an ihm wirds wohl auch nicht liegen, da gibts schon auch eine Löwsche Antipathie.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich kann Löw beileibe nicht leiden, aber ihm u.a eine "Teilschuld" zu geben, dass er Castro aus reiner Antipathie nicht nominiert hat ist Quatsch! Castro hat seit Jahren nichts aus seinen Möglichkeiten gemacht und ist ganz alleine dafür verantwortlich! Dieses Jahr muss er sich beweisen! Sollte er wieder versagen, sowie in den Jahren zuvor auch, sehe ich für ihn keine Zukunft mehr bei uns!

• Alles aber auch Leute, liebes Langzeitgedächtnis, die niemals besser waren als Castro. Also, einzig und allein an ihm wirds wohl auch nicht liegen, da gibts schon auch eine Löwsche Antipathie.

..das ist das schlimme daran! Boateng sehe ich trotzdem stärker!

Castro ist selbstzufrieden und alleine seine Körpersprache bei diesen lustlosen Kicken würde mich als Trainer auf die Palme bringen.
    Wenn er Lust hat, ist er teilweise der beste Bayer-Spieler -für mich wäre er mit seinen Möglichkeiten einer der drei besten AV-Spieler der Liga....aber wie gesagt, er ist selbstzufrieden. Und das seit Jahren!
    Einem wirklich guten Spiel, folgen zwei grottige. Mit solchen Spielern kannste nie was gewinnen, es sei denn, es gibt einen Trainer, der sein Potential abrufen kann!

Dennoch hoffe ich auch diese Saison wieder einmal, dass er seine Qualitäten zeigt und das Lethargie-Gesicht ablegt!

• Die o.g. Spieler haben eben auf konstant sehr durchschnittlichem Niveau gespielt. Wenn es nur um eine Position im Team geht kann ich da jeden Trainer verstehen, der auf die solide Variante setzt statt auf einen der je nach Lust und Laune dann im EM Halbfinale Welt oder Kreisklasse spielt.. Es ist ja auch nicht so, dass wie es teils bei anderen Spielern der Fall war ganz Fussballdeutschland Castro gefordert hat und nur der Jogi wider besseren Wissens abgewunken hat..

Ich denke sehe es auch nicht so, dass Castro hier "versagt" hat wie wer oben schreibt er war halt ein (über)durchschnittlicher Bundesligaspieler bis jetzt was bei einem Friedrich zB ja überhaupt kein Problem ist nur wenn man halt sieht wozu Castro in der Lage wäre ist das alles ein bisschen schade.

• Ich kann Löw beileibe nicht leiden, aber ihm u.a eine "Teilschuld" zu geben, dass er Castro aus reiner Antipathie nicht nominiert hat ist Quatsch! Castro hat seit Jahren nichts aus seinen Möglichkeiten gemacht und ist ganz alleine dafür verantwortlich! Dieses Jahr muss er sich beweisen! Sollte er wieder versagen, sowie in den Jahren zuvor auch, sehe ich für ihn keine Zukunft mehr bei uns!

Und das ist wiederum Quatsch, weil Löw die letzten Pfeifen auf der rechten Abwehrseite spielen gelassen hat. Und ja, Castro hätte mehr aus seinen Möglichkeiten machen MÜSSEN... nungut, hat er bisher nicht. Aber deswegen jemanden nicht zu nominieren grenzt schon an Dummheit... und das sehen auch viele Leute die NICHT Bayer Fans sind...

Cu.

• Ich kann einen Nationaltrainer schon verstehen, der lieber auf weniger begabte, dafür aber engagiertere Leute setzt. Als auf einen hoch talentierten, aber selten Motivierten. Vorwerfen könnte man Löw höchstens, dass er Castro nicht anruft und ihm mitteilt, dass er ihn berufen würde, wenn da mehr Einsatz kommt (oder hat er das sogar gemacht? Man weiß es nicht). Aber der Nationaltrainer ist eben auch nicht dafür verantwortlich etwaige Talente zu motivieren, zumindest nicht so lange mindestens solide Alternativen vorhanden sind. Aber eine Nominierung in die Nationalelf würde dieses "phlegmatische" Verhalten doch nur fördern, ich glaube wenn Castro merkt, dass er mit minimalem Einsatz bis in die deutsche Spitze kommt, macht der garnichts mehr. Ehrgeiz sollte man in ihm wecken, nicht Lustlosigkeit fördern.

• Castro ist selbstzufrieden und alleine seine Körpersprache bei diesen lustlosen Kicken würde mich als Trainer auf die Palme bringen.

Es gibt Spieler, die wirken aufgrund ihrer Bewegungsabläufe und Körpersprache permanent arrogant und ein wenig lustlos. Ich hatte mal so einen Mitspieler, den die Trainer gerne immer zur Schnecke machten wenn es nicht lief, denn er wirkte, als ob er immer eine ruhige Kugel schieben würde. Als Mitspieler war jedoch klar, dass der genau so am Anschlag agierte, wie alle anderen. Castro erinnert mich total an diesen ehemaligen Mitspieler - auch wenn ich ihn damit nicht ganz vom Vorwurf des recht schnell Zufriedenen freisprechen möchte.

• Sein Spiel hat sich seit der A-Jugend über die Skibbe-Jahre bis heute extrem verändert.
    War ihm anfangs beinahe kein Weg zu weit, auch häufig im Sprint, joggt er mittlerweile - insbesondere nach eigenen Ballverlusten - gerne dem Gegner hinterher. Sprints sind Mangelware und enden hin und wieder in muskulären Problemen.
    Und das hat leider gar nichts mir einer rein optischen Wirkung zu tun.
    Eventuell ja, um es mal positiv zu hinterfragen, zuviel Muskulatur aufgebaut?

• Eventuell ja, um es mal positiv zu hinterfragen, zuviel Muskulatur aufgebaut?

Coole Ausrede. Wenn ich beim nächsten Mal gefragt werde, warum ich bei Km 33 so entsetzlich eingebrochen bin, werde ich die aus dem Hut zaubern. :LEV14
    Kann bei einem Leistungssportler aber natuerlich ein Faktor sein. Irgendeiner seiner vielen Trainer der jüngeren Vergangenheit hätte ihm das aber doch wohl gesteckt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier in einer Saison, in der Rudi andauernd an der Grenze zum Weissbier-Ausraster stünde und den Jungs öffentlich und unter 4 Augen ordentlich die Leviten lesen würde, Bäume ausreissen könnten. Das Gefühl, dass da ein positiv Bekloppter permanent die Leistungen kritisch hinterfragt und beim geringsten Nachlassen gnadenlos dazwischenhaut, also so was wie Hoeneß, Sammer, Kahn oder Klopp - das fehlt uns seit Ewigkeiten. Los Rudi, gib alles! Lass es raus, das wilde Tier :D

• Coole Ausrede. Wenn ich beim nächsten Mal gefragt werde, warum ich bei Km 33 so entsetzlich eingebrochen bin, werde ich die aus dem Hut zaubern. :LEV14
    Kann bei einem Leistungssportler aber natuerlich ein Faktor sein. Irgendeiner seiner vielen Trainer der jüngeren Vergangenheit hätte ihm das aber doch wohl gesteckt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier in einer Saison, in der Rudi andauernd an der Grenze zum Weissbier-Ausraster stünde und den Jungs öffentlich und unter 4 Augen ordentlich die Leviten lesen würde, Bäume ausreissen könnten. Das Gefühl, dass da ein positiv Bekloppter permanent die Leistungen kritisch hinterfragt und beim geringsten Nachlassen gnadenlos dazwischenhaut, also so was wie Hoeneß, Sammer, Kahn oder Klopp - das fehlt uns seit Ewigkeiten. Los Rudi, gib alles! Lass es raus, das wilde Tier :D

dass klappt aber bei unseren Spielern nicht, wie du weisst haben die doch alle weibliche Vornamen, sprich die würden bei soetwas anfangen zu weinen, weglaufen und/oder einen auf bockig machen :LEV8

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• beim geringsten Nachlassen gnadenlos dazwischenhaut, also so was wie Hoeneß, Sammer, Kahn oder Klopp - das fehlt uns seit Ewigkeiten. Los Rudi, gib alles! Lass es raus, das wilde Tier

Da sind sie gnadenlos. Als sie selbst gespielt haben, war es teilweise anders. Da gab es dann Gründe, warum aus ihnen nicht das geworden ist, was möglich war (Klopp z.B.Kopf/Technik - Technik hätte man doch verbessern können). Kahn als Torwart, der, weil er als Kind fussballerisch ungeeignet war, ins Tor musste - Sammer war soweit ich weiß mal in Italien. Mit seinem WILLEN hätte er auch die Sprache lernen können ... so kam er nicht zurecht...

Ich will damit keinem leistungsmäßig was absprechen, aber man könnte immer noch besser sein, und die große Klappe haben die meisten erst, wenn sie über Leistungen und Möglichkeiten anderer sprechen.

Ist ja hier im Forum nicht anders. :LEV5

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was ich immernoch nicht verstehe, ist dass hier alle auf Löw rumhauen, den wahrscheinlich niemand weniger leiden kann als ich, aufgezählt wird dass er viel besser ist als Nationalspieler X und Y, aber selbst schon 5x ran durfte in der Nationalmannschaft... :LEV9

• Was ich immernoch nicht verstehe, ist dass hier alle auf Löw rumhauen, den wahrscheinlich niemand weniger leiden kann als ich, aufgezählt wird dass er viel besser ist als Nationalspieler X und Y, aber selbst schon 5x ran durfte in der Nationalmannschaft... :LEV9

Was willst du uns damit sagen? Nach dreimal lesen habe ich es immer noch nicht verstanden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!